Nvidia im Q3/2018: Umsatz und Gewinn explodieren mit Geforces und Teslas

Das werden sie aber, genau so wie Apple sich immer weiter steigert, wird auch Nvidia sich weiter steigern. Ich habe zu diesen Zahlen beigetragen durch den Kauf der 1070 vor nicht all zu langer Zeit.

Zu AMD sag ich nix ausser das ich zu denen gehöre die Vega abgewartet haben und sich dann bewusst DAGEGEN entschieden haben, wenn klar war was da eigentlich (nicht) geliefert wird.
 
Das werden sie aber, genau so wie Apple sich immer weiter steigert, wird auch Nvidia sich weiter steigern. Ich habe zu diesen Zahlen beigetragen durch den Kauf der 1070 vor nicht all zu langer Zeit.

Zu AMD sag ich nix ausser das ich zu denen gehöre die Vega abgewartet haben und sich dann bewusst DAGEGEN entschieden haben, wenn klar war was da eigentlich (nicht) geliefert wird.
und versprochen wurde.
Als jemand der seit GCN 1.0 (Besitzer einer 7970/280X) auf ordentlichen Leistungsschub von AMD wartet habe ich aber auch seit Polaris aufgegeben zu hoffen und werde tauschen, sobald die 7970 abgeraucht ist
 
und versprochen wurde.
Als jemand der seit GCN 1.0 (Besitzer einer 7970/280X) auf ordentlichen Leistungsschub von AMD wartet habe ich aber auch seit Polaris aufgegeben zu hoffen und werde tauschen, sobald die 7970 abgeraucht ist

Ich rüste aktuell immer auf die x70er (770, 970, jetzt 1070) Modelle bei Nvidia. 4K mit der 1080Ti ist zwar geil, aber mir noch zu teuer, sowohl die Monitore als auch die GPU dazu gleichzeitig. Für FullHD ist die 1080Ti aber zu brutal, daher erstmal so. Nächste Generation legt AMD nach und liefert was (vor allem ordentlichen Freesync der zwischen 30 und max Hz vom Monitor durchgehend funzt) oder es wird wieder ne Nvidia werden :D
 
Ich rüste aktuell immer auf die x70er (770, 970, jetzt 1070) Modelle bei Nvidia. 4K mit der 1080Ti ist zwar geil, aber mir noch zu teuer, sowohl die Monitore als auch die GPU dazu gleichzeitig. Für FullHD ist die 1080Ti aber zu brutal, daher erstmal so. Nächste Generation legt AMD nach und liefert was (vor allem ordentlichen Freesync der zwischen 30 und max Hz vom Monitor durchgehend funzt) oder es wird wieder ne Nvidia werden :D
:) schön schön.
Ich rüste immer um ca 200€ auf, von daher würde sich im Moment nicht mehr als die 1060 ausgehen, die ich schon im PC meiner Frau verbauen musste (6870 ist eingegangen). Und da Nvidia jedes Jahr die Preise erhöhen kann kriegt man seit Jahren für 200€ die fast gleiche Performance, weshalb ich noch nicht aufrüste ;-)
 
Schön für Nvidia aber man muss schon zu geben das AMD einfach nach der GTX 1070 keinen Sinn macht.

Selbst als ein Radeon user seit über 15 Jahren würde ich mir, falls meine Hochgetaktete Release HD 7970 abraucht keine Radeon erstmal holen. :heul:
 
Kein Wunder, bei den überzogenen Preisen für die 1050,1060 und 1070.
Und weil dann die Generation 1150, 1160 und 1170 wieder mehr Leistung haben wie die Generation davor, na da kann man dann doch wieder den Preis aufschlagen :ugly:
Man sieht ja nVidia kommt mit dieser Taktik durch und freut sich über MEGA Gewinne.

Waumr sind die Üreise überzogen? Ich meine ja, die Karten sind teuer aber AMD ruft den gleichen Preis für die gleiche Leistung auf. Also warum ist jetzt NV schuld? Oder kann NV auch etwas für dass der Dollar jetzt nicht mehr 1,35€ kostet sondern irgendwo um 1,15€ dümpelt? Bitte erläutere deine Aussage.
 
Finde die Infos über die Börsennotierten Unternehmen immer wieder Klasse, hab dadurch damals bei AMD zugeschlagen und überlege jetzt, nächste Woche auch mal NVIDIA zu kaufen.
Einige werden ja Aufgrund der guten Nachrichten verkaufen, dann geht der Kurs Anfang nächster Woche bestimmt wieder etwas runter.

Einen Rückgang von Nvidias Dominanz am Markt seh ich aktuell noch nicht, von daher kann man wohl relativ beruhigt die Aktie ins Depot packen und mittelfristig halten.


Wegen Q3 2018: Geschäftsjahresende: 31. Januar... schon dämlich gewählt, aber gut^^
 
Ich musste direkt daran denken das PC Gaming tot ist wenn ich höre das Gaming Karten den Gewinn steigern. Ja tot richtig tot einfach...
 
...Man sieht ja nVidia kommt mit dieser Taktik durch und freut sich über MEGA Gewinne.
Dies ist aber auch nur möglich, weil ein gewisser "Gegenspieler" nicht mehr bieten kann und preislich Pi*Daumen auch keine Schnäppchen anbietet. Außerdem, in der heutigen Zeit enstspricht halt 1€ "gefühlt 1 DM"....^^
Beeindruckende Zahlen & ich kann mich noch gut an einen Aktienkurs von ~50-80 USD erinnern, denn soo lange ist das noch gar nicht her und das kommende Jahr sieht auch noch seehr vielversprechend aus.
 
Das werden sie aber, genau so wie Apple sich immer weiter steigert, wird auch Nvidia sich weiter steigern. Ich habe zu diesen Zahlen beigetragen durch den Kauf der 1070 vor nicht all zu langer Zeit.

Zu AMD sag ich nix ausser das ich zu denen gehöre die Vega abgewartet haben und sich dann bewusst DAGEGEN entschieden haben, wenn klar war was da eigentlich (nicht) geliefert wird.


Naja, nur bei APPLE tragen die Käufer dazu bei, einfach weil es halt Apple ist (Was ich nie verstehen werde).

Bei nVidia ist es eher, weil hier die Gamer besser bedient werden (unabhängig mal jetzt von den Kosten). Wenn man bedenkt, wie lange AMD für eine Karte gebraucht hat
die zumindest nur im Bereich der GTX 1080 non-Ti liegt (mal darunter, mal darüber, da es immer auf die Spiele mit ankommt), und somit die Gamer, die auf AMD setzen,
teils in grüne Lager damit gejagt hat, ist es kein Wunder, daß die Leute dann eben zu nVidia greifen. Das mit Apple zu vergleichen wäre hier ein wenig falsch.
 
2014 hätte man NVIDIA Aktien kaufen sollen, dann hätte ich die 1080Ti locker vom gewinn davon finanziren können und evtl. mehr :rollen:

Anfang 2014 stand die Nvidia Aktie bei 15,67 $ .... Jetzt steht sie Aktuell bei 215,74 $ = das sind ~ 200 $ Gewinn für 1 Nvidia Aktie - (also knapp 1'376 % in 3 Jahren) des ist nicht so Viel, denn eine GTX1080Ti kostet 749 $ .... ^^ ;o)

EVGA GeForce GTX 1080 Ti SC Black Edition GAMING, 11G-P4-6393-KR, 11GB GDDR5X, iCX Cooler & LED - Newegg.com

Vorbörslich kann die Nvidia Aktie um 11 $ nach den sehr guten Q3 Quartalszahlen auf aktuell $ 216,35 USD zulegen - mal sehen, was passiert bei Handelsbeginn um 15:30 Uhr!
 

Anhänge

  • Nvidia Vorbörslich @ $ 216,35 USD.png
    Nvidia Vorbörslich @ $ 216,35 USD.png
    58,6 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
@bastian123f
Warum zu teuer? Hab die 1080 2016 für irgendwie 519€ bekommen. Und naja, wenn AMD nicht liefert ist halt nicht NV Schuld.

Dem muss ich "leider" zähneknirschend zustimmen. :heul:

Wollte eigentlich ne Vega 56 kaufen, aber bei den Preisen aktuell habe ich noch bissl draufgelegt und ne 1080 gekauft.
Mehr Leistung, weniger Stromverbrauch für kleinen Aufpreis. Da ist AMD selbst Schuld! :rollen:
Dann sollen die Miner eben alles überteuert aufkaufen, für "Normalos" lohnt AMD (zur Zeit) leider nicht.

Wenigstens habe ich zum Ausgleich 2 Ryzensysteme zusammengebaut, hätte aber auch gerne ne Vega mit mehr Leistung
bei moderatem Stromverbrauch gekauft, aber so :stupid: .... sorry AMD.
 
Anfang 2014 stand die Nvidia Aktie bei 15,67 $ .... Jetzt steht sie Aktuell bei 215,74 $ = das sind ~ 200 $ Gewinn für 1 Nvidia Aktie - des ist nicht so Viel (also knapp 1'378 % in 3 Jahren), denn eine GTX1080Ti kostet 749 $ .... ^^ ;o)

EVGA GeForce GTX 1080 Ti SC Black Edition GAMING, 11G-P4-6393-KR, 11GB GDDR5X, iCX Cooler & LED - Newegg.com

Stimmt, seine Kohle verdreizehnfachen ist natürlich nicht viel, das schafft ja jeder mal eben...

Er schriebt AktieN, also Mehrzahl, je nach Anzahl haste da deine 3-4 TitanX Karten raus :)
 
Entwicklungskosten werden NICHT vom Gewinn finanziert, sondern bereits vorher bilanziert, also wie alle anderen Kosten vom Erlös "abgezogen".
Erlöse - Kosten = Gewinn
Da die Gewinne sicherlich nicht zu 100 Prozent ausgeschüttet werden, fließt mittelfristig der heutige Gewinn auch in R&D, ob nun direkt oder indirekt.

Stimmt, seine Kohle verdreizehnfachen ist natürlich nicht viel, das schafft ja jeder mal eben...
Da hat wohl jemand Smilies übersehen :D
 
Zurück