Nvidia: Hypothetischer "Monster Pascal" mit 14.080 Shadern für Raytracing ohne RT-Kerne

AW: Nvidia: Hypothetischer "Monster Pascal" mit 14.080 Shadern für Raytracing ohne RT-Kerne

Also ich nehm dann gerne eine.. was für 1440P @ 60hz langt mit full Raytraying wird ja wohl auch UHD @ 144hz sauber befeuern können :)

Strom ist wie uns die AMD jünger ja immer wieder erzählt haben relativ, also passt es doch das man sich für den Winter die Heizung gespart hat..

obwohl.. ich nehm am besten direkt 2.. Meine Frau hat immer Kalte füße und ist ständig am Frieren.

Ich Biete, n Alten Opel Astra... meine Schwiegermutter( Gut erhalten nur macht komische Geräusche aus der Mundgegend), 2 Amazongutscheine die ich hier noch liegen habe.. und n Halben Liter Blut Resusfactor 0Negativ
und n Kleinen Süßen Hund der es liebt an Kabeln zu Knabbern...Beeilt euch bevor der Zorn des Zeus über ihn kommt

Und vielleicht noch den Intergalagtischen Wackel Arm Werbe Droiden!
 
AW: Nvidia: Hypothetischer "Monster Pascal" mit 14.080 Shadern für Raytracing ohne RT-Kerne

Ich weiß auch nicht was er will, wahrscheinlich Aufmerksamkeit.

Hab jedenfalls nur meine Aussage belegt, nachdem ich nach ner Quelle gefragt wurde, das wars.
 
AW: Nvidia: Hypothetischer "Monster Pascal" mit 14.080 Shadern für Raytracing ohne RT-Kerne

Naja, ich kann ja den frustrierten Käufer unützer und überteuerter Hardware verstehen.
Erst Komt AMD daher mit preiswerten Prozessoren und ist dabei auch noch klasse.
Dann, mit voller absicht, zeigt Crytec das AMD auch noch Raytracing auf GK kann die nicht 1000 Tacken kosten.
Wo soll das alles noch hinfüren, bald kann das Untervolk auch mit günstiger Hardware auf Highendniveau zocken.
Elitäre vereinigt euch! Nvidia-User müssen die Elite bleiben.
Auf zum Endsieg.
eric-cartman-hitler-6-jpg.1038407


P.S.:Für Risiken und Nebenwirkungen befragen sie ihr Hirn oder den nächst besten Satiriker

BTT: Nvidia hats immer noch net verstanden. Baut die GK net am Kunden vorbei. So und für den Preis kauf ich so schnell keine neue!
 

Anhänge

  • eric-cartman-hitler-6.jpg
    eric-cartman-hitler-6.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 330
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia: Hypothetischer "Monster Pascal" mit 14.080 Shadern für Raytracing ohne RT-Kerne

Ich fänd Benchmarks der Monster Pascal mit Raytracing off spannend. :D
 
AW: Nvidia: Hypothetischer "Monster Pascal" mit 14.080 Shadern für Raytracing ohne RT-Kerne

Man hat eher den Eindruck, dir verschließt sich der Inhalt des geschriebenen Wortes komplett, siehe deine Unterstellung zur Äußerung mit Höhlenmenschen.
Ich fühle mich durch deine haltlosen Unterstellungen von dir belästigt und bitte dich davon abzulassen, Anfänger.

Und ich fühle mich durch deine kontinuierlichen Beleidigungen gegenüber mir und anderen Usern belästigt. Zumindest hast du den Post editiert, in dem du mich als Troll bezeichnet hast.


Grüße!
 
AW: Nvidia: Hypothetischer "Monster Pascal" mit 14.080 Shadern für Raytracing ohne RT-Kerne

Und ich fühle mich durch deine kontinuierlichen Beleidigungen gegenüber mir und anderen Usern belästigt. Zumindest hast du den Post editiert, in dem du mich als Troll bezeichnet hast.


Grüße!

Dafür hab ich meine fleißigen Helfer, als Troll würde ich dich jederzeit wieder bezeichnen, wenn du mal wieder nichts beizutragen hast außer OT-Spam.
Und welchen Wert deine bisherigen Beiträge hier im Thread hatten lässt sich ja sogar an ner Hand ohne Finger abzählen.
 
AW: Nvidia: Hypothetischer "Monster Pascal" mit 14.080 Shadern für Raytracing ohne RT-Kerne

Sicher Sicher und bei BF5 wird alles einfach über die normalen Shader berechnet, wie würde da wohl so ein Pascal performen.
Ganz einfach er würde die RTX Karten sowas von alt aussehen lassen!

Das bei Metro darauf geachtet haben das es keinen Workaround mehr gibt ist noch lange kein Beweise dafür
das da irgend etwas beleidigt wird. Weil nach einer Beschleunigung sehen die FPS nicht aus in Metro, wie immer ist
das überhaupt nicht Spielbar in Ultra mit Raytracing.

Bei BF5 wird halt klar nicht beschleunigt sondern es sind die reinen Shader, es ist also einfach eine Software Speere für andere GPUs.
Warum sollte es in Metro eigentlich anderes sein, die FPS brechen dort genauso deutlich ein was eigentlich ein klares Zeichen
dafür ist das die Shader überlastet sind.

Eigentlich sollten die Beschleunigungs Einheiten so Arbeiten das man mit On und Off kaum einen Unterschied in der Leistung merkt.
Dafür sind eigentlich Beschleuniger Elemente da, nicht die hälfte seiner Fps zu verlieren.

Was noch auffällig ist ob RTX Ob oder Off die Karten haben den gleichen Takt. Würde man wirklich mindestens 1/4 mehr Chipfläche benutzen
würde das Powerlimit den Takt senken oder liege ich da Falsch. Den die Karten laufen ja im OC am Powerlimit, würde man Teile des Chips aktivieren
der auch Strom braucht würde der Takt deutlich sinken. Das ist aber nicht der Fall entweder die Teile sind einfach immer unter voller Spannung was ein Fail Desin
wäre oder es gib dafür noch extra ein Powerlimit. Aber selbst dann würde man es an den Temperaturen merken wenn 1/4 des Chips auf einmal aktiv wäre.


Ich bin mir ziemlich sicher das Nvidia derzeit keine Beschleunigung benutz für Spiele. Was heißt es wird alles über die Shader berechnet, BF5 ist ein guter Punkt eben
für diese Theorie.
 
AW: Nvidia: Hypothetischer "Monster Pascal" mit 14.080 Shadern für Raytracing ohne RT-Kerne

Sorry Leute, geht für mich aber gar nicht mehr klar was in den Grafikkarten News Threads abgeht.

AMD gegen Nvidia Nvidia gegen AMD, dazu noch die ganzen Nvidia Bots die offensichtlich Vorteile aus dem Nvidia Geschäft ziehen und massiv Werbung reinballern.

Dazu noch persönliche Angriffe von beiden Seiten.
Stichelleien von beiden Seiten.

Einfach nur noch ätzend diese Beiträge in diesem Forum, das war vor einem Jahr noch lange nicht so schlimm wie mittlerweile!

BTT:

Gibt es eigentlich schon eine Info, wann Quadros raus kommen mit Tensor Cores?
Ich habe da den ein oder anderen Kunden der davon massiv profitieren würde aber nicht auf RTX Karten setzen kann sondern nur Quadros nutzen kann.:schief:
 
AW: Nvidia: Hypothetischer "Monster Pascal" mit 14.080 Shadern für Raytracing ohne RT-Kerne

ich Bench derweil schon mal ne runde Tomb Raider mit richtigem RT in 4K, während der geneigte Vega Prinz sich von statischen Voxel Demos von Anno Dazu Mal versch.. äh zaubern lässt;)


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Nvidia: Hypothetischer "Monster Pascal" mit 14.080 Shadern für Raytracing ohne RT-Kerne

Sorry Leute, geht für mich aber gar nicht mehr klar was in den Grafikkarten News Threads abgeht.

Ich finde es aktuell auch besonders schlimm. Bin da eigentlich null empfindlich, aber das kann man ja nicht mehr mit ansehen.

Gibt es eigentlich schon eine Info, wann Quadros raus kommen mit Tensor Cores?
Ich habe da den ein oder anderen Kunden der davon massiv profitieren würde aber nicht auf RTX Karten setzen kann sondern nur Quadros nutzen kann.:schief:
Quadro GV100
Quadro RTX4000 / RTX5000 / RTX6000 / RTX8000
 
AW: Nvidia: Hypothetischer "Monster Pascal" mit 14.080 Shadern für Raytracing ohne RT-Kerne


Eine Vega 56 würde bei den vielen RT Berechnungen genauso stark einbrechen, weil eben keine dedizierten fixed function units dafür zur Verfügung stehen.
Ich weiß der Leidensdruck als AMD User ist groß, man kann in den drei bisher erschienenen Spielen kein Raytracing aktivieren, geschweige denn stellt AMD einen Treiber für DXR zur Verfügung.
Die Demo von Crytek ist in dem bisherigen Zustand überhaupt nicht vergleichbar und dein Kommentar völlig unsinnig - wie so oft.
Ob eine AMD GPU dank ihrer etwas höheren Computingleistung viel schneller ist, das muss erstmal unabhängig überprüft werden, da hilft es auch nicht Falschinformationen zu verbreiten und dieses Fangelaber zum PCGH-Standard zu machen.
In der News geht es darum, wie viel die RT Cores bei der Berechnung der BHV Traversierung an Leistung herausholen können und damit man das erzielen kann, bräuchte es eben diese Menge an Shadern.


Okay.:schief: Wer zum Henker bezweifelt dass eine AMD GPU Raytracing-fähig ist?

Da hat jemand das Video am Ende des Artikels nicht gesehen und die Vorstellung von Echtzeit Ray Tracing in der Cryengine auf der GDC verpasst.

Und jetzt erkläre mir mal wie eine Vega 56 beim reinen Strahlen verschießen und Schnittpunktberechnung so schnell wie eine GPU mit 14.080 Shadern sein kann, denn darum geht es in der News.
Denn das ist ja das was Gurdi behauptet.
Diese Threads verfallen nur noch in eine zügellose AMD Werbeveranstaltung, zumal kein einziger Vergleichswert der Crytek Demo existiert und daher jede Aussage dazu völlig unausgegoren ist, denn eine Demo ist kein fertiges Spiel.
Wo kann ich mir die Demo herunterladen und testen, damit man das was ihr da permanent behauptet belegen kann?

Wie immer gewohnt freundlich. Debattenkultur = 0

Ja, deine Debattenkultur ist ja hundert mal besser, permanent in Nvidia-Threads Falschinformationen zu verbreiten und Quatsch zu erzählen.
Und dann wenn jemand halbwegs vernünftiges dem widerspricht und die Realität aufzeigt, wird er dann niedergemacht.
Die AMD Fraktion kommt schon noch zum Zuge und wird auch irgendwann Raytracing genießen können. Ich hab auch 2 AMD GPU´s und mach mir deswegen auch nicht in die Hose und muss deswegen alles mutwillig schlechtreden.
Das zeigt ja nur wie dünn dein Fell ist.

Warum sind die Nvidia Hardliner in letzter Zeit alle so toxisch :huh:.

Tut mir leid, ich habe auf den ersten beiden Seiten keinen Nvidia-Hardliner gesehen.
Nur Leute die anscheinend weder die Überschrift noch die News, noch den Inhalt kapiert haben und wieder sinnlos lospoltern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia: Hypothetischer "Monster Pascal" mit 14.080 Shadern für Raytracing ohne RT-Kerne

So so shorty, so so :D:D:D
gRU?; cAPS

Ach wir müssen nicht einer Meinung sein aber mein Einstieg in dieses Thema hier war auf ner ganz anderen Ebene.
Und es nervt eben nur noch, wenn einfach jeder GPU Thread (sei es thematisch noch so weit entfernt) dann darauf hinausläuft, dass hier wieder dieselbe Kacke besprochen wird, wie in bereits 30 anderen Threads. Sollen die doch mit ihren Geräten glücklich werden. Genau so wenig wie hier interessiert was eine Vega 64 kann oder nicht, interessieren die Ergebnisse einer Titan im Vega 64 Thread. Dort würde das auf kurz oder lang entfernt weil der Bezug fehlt. Hier gehts durch, ohne Probleme. Getoppt wird das nur noch durch komplett sinnbefreite Kommentare wie diesen hier:
Warum sind die Nvidia Hardliner in letzter Zeit alle so toxisch :huh:
Grüße...

Würd ich hier fragen warum alle Arbeitslosen immer so faul sind, wäre ich in 2 Minuten im Forenurlaub. Aber da oben gehts, der komplette Beitrag nur Provokation, ohne nennenswerte Diskussionsgrundlage über mehrere Beiträge^^, aber ich bin der böse, weil ich laut sag, was er sein möchte.

@ shadie: Blöd wenn der eigene Beitrag das Bemängelte auch nicht übertrifft... n bisschen über beide Seiten nörgeln um dann über Nvidia Quadros zu sprechen. Was ist denn da jetzt anders oder besser ? "Auskotzen" -> "bissl OT-schreiben", 1:1 dasselbe.
 
AW: Nvidia: Hypothetischer "Monster Pascal" mit 14.080 Shadern für Raytracing ohne RT-Kerne

Mann Mann, das ist ja hier wie im Kindergarten.

Zum Thema:
Grundsätzlich ist es immer so, wenn man eine Ressource A für X einsetzt kann man A nicht gleichzeitig für Y einsetzen. X steht hier für RT und Y für andere GPU Compute Workloads. Also braucht man in Theorie zusätzliche Ressourcen um beides gleichzeitig bei gleicher Performance durchzuführen.

Und hier liegt der Hund begraben (armer Fiffy): Trotz RT Kernen können die RTX Nvidia Karten dies nicht leisten. Also bedeutet dies, dass die hinzugefügten RT Kerne offensichtlich nicht ausreichen um eine gleiche Performance RT On/Off zu bieten. Sie erfüllen damit ihrem eigentlich Zweck nicht. Ich kann daher die Sichtweise sehr gut verstehen, dass hier einige denken dass NVIDIA hier viel zu viel mit ihrem schon immer sehr aggressiven Marketing verspricht.

Vielleicht wäre es in der Tat besser gewesen lieber mehr "normale" Stream Prozessoren zu spendieren und dem Anwender/Käufer selbst entscheiden zu lassen ob er RT nutzen möchte oder nicht. Zumindest würde dann eine Funktionsgruppe auf der GPU nicht sinnlos for sich hin vegetieren, wenn RT nicht genutzt wird. Stattdessen hätte man etwas davon und eine bessere Performance ohne RT. Ein weiterer Vorteil wäre sicherlich dass dem Anwender transparenter wäre welche Leistungseinbußen RT auf den Stream Prozessoren verursacht.

My 2 cents

Edit:
Habe eine Passage unterstrichen die wohl einige spezielle Mitglieder dieses Forums bei der Kommentierung meines Beitrages gerne übersehen haben. Die Betonung lag auf einer zumindest gleichen Leistung wie auf einer Vorgängerkarte: gleiche maximale Auflösung und gleiche frame rate für getestete Spiele wenn RT angeschaltet ist. Dies leisten die RTX Karten und deren RT Kerne eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia: Hypothetischer "Monster Pascal" mit 14.080 Shadern für Raytracing ohne RT-Kerne

@ shadie: Blöd wenn der eigene Beitrag das Bemängelte auch nicht übertrifft... n bisschen über beide Seiten nörgeln um dann über Nvidia Quadros zu sprechen. Was ist denn da jetzt anders oder besser ? "Auskotzen" -> "bissl OT-schreiben", 1:1 dasselbe.

Shorty beruhige dich langsam mal, was ist denn bitte los?

mein btt hat Bezug auf rt oder nicht?
also ists doch wohl legitim wenn ich mich bzgl quadro karten mit rt informiere da ich da nicht auf dem aktuellsten Stand bin?!

Bezug zu rt ist somit da also auch zum Thema.
 
AW: Nvidia: Hypothetischer "Monster Pascal" mit 14.080 Shadern für Raytracing ohne RT-Kerne

Und hier liegt der Hund begraben (armer Fiffy): Trotz RT Kernen können die RTX Nvidia Karten dies nicht leisten. Also bedeutet dies, dass die hinzugefügten RT Kerne offensichtlich nicht ausreichen um eine gleiche Performance RT On/Off zu bieten. Sie erfüllen damit ihrem eigentlich Zweck nicht.
My 2 cents

weißt du überhaupt von was du da theoretisierst?

die 2080 Ti u die Titan RTX schaffen hier mittlerweile 4k zu stemmen in allen 3 veröffentlichten Spielen , und du kommst hier an mit "Zweck verfehlt"


Leistung mehr als vervierfacht

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück