Nvidia: Hypothetischer "Monster Pascal" mit 14.080 Shadern für Raytracing ohne RT-Kerne

AW: Nvidia: Hypothetischer "Monster Pascal" mit 14.080 Shadern für Raytracing ohne RT-Kerne

Du hast nach Quellen gefragt und bekommen. Jetzt muss es schon ne offizielle Aussage sein, welche die geliebte Lisa Su einen Absatz vorher tätigt. Muss man dir das jetzt auch noch kopieren? So lang ist der Artikel doch nun wirklich nicht.

Um dir mal die Quelle direkt vor Augen zu halten:

http://www.pcgameshardware.de/CryEn...ing-mit-Cryengine-auf-Radeon-Vega-56-1277619/

Real time Ray Tracing auf einer Vega 56.
 
AW: Nvidia: Hypothetischer "Monster Pascal" mit 14.080 Shadern für Raytracing ohne RT-Kerne

Um dir mal die Quelle direkt vor Augen zu halten:

http://www.pcgameshardware.de/CryEn...ing-mit-Cryengine-auf-Radeon-Vega-56-1277619/

Real time Ray Tracing auf einer Vega V56.

Ich hab auf eine Frage geantwortet, die von einem anderen User an mich gerichtet war und meine Aussage belegt. Sehe dein Problem nicht.

Weil da seit Gestern ein Video existiert, das etwas anderes zeigt aber sonst nichts bekannt ist. 2025, sag ich ja.
 
AW: Nvidia: Hypothetischer "Monster Pascal" mit 14.080 Shadern für Raytracing ohne RT-Kerne

Ich hab auf eine Frage geantwortet, die von einem anderen User an mich gerichtet war und meine Aussage belegt. Sehe dein Problem nicht.

Du hast die Frage vollkommen falsch beantwortet, weil du von veralteten und falsch interpretierten Annahmen ausgegangen bist.
Und ich hab dich auch schon vorher zitiert, um dich drauf aufmerksam zu machen, dass du was übersehen hast.
 
AW: Nvidia: Hypothetischer "Monster Pascal" mit 14.080 Shadern für Raytracing ohne RT-Kerne

http://www.pcgameshardware.de/AMD-R...ews/Lisa-Su-Raytracing-GPUs-CES-2019-1273036/

Ist ja alles auch schon soooo lang her. :lol:


"Mit der Entwicklung von Raytracing-Hardware meint AMD GPUs, welche die Berechnung der virtuellen Strahlen beschleunigen können. Das funktioniert auf normalen Shadern, ist dort fürs Echtzeit-Rendering aber zu langsam. Mit Navi wird das Ganze wahrscheinlich aber noch nicht eingeführt."

Also gleich nochmal zu langsam. Besteht also die Hoffnung, mit der übernächsten Gen etwas vergleichbares zu bekommen. Sagen wir 2025 ? :schief:


du hast was verpasst die haben jetzt "Voxel" mit Crytek ^^

also das Voxel Global Illumination was bei Nvidia schon einige Jahre in der Pipeline ist

Voxel ist jetzt das neue "real Time Raytracing" , für die Jungens mit der schwachen Vega. über das Nvidia bereits hinweg ist mit der Weiterentwicklung um RTX

aber zum Rumstänkern reichts dann alle mal
 
AW: Nvidia: Hypothetischer "Monster Pascal" mit 14.080 Shadern für Raytracing ohne RT-Kerne

du hast was verpasst die haben jetzt "Voxel" mit Crytek ^^

also das Voxel Global Illumination was bei Nvidia schon einige Jahre in der Pipeline ist

Voxel ist jetzt das neue "real Time Raytracing" , für die Jungens mit der schwachen Vega. über das Nvidia bereits hinweg ist mit der Weiterentwicklung um RTX

aber zum Rumstänkern reichts dann alle mal

Ja, mein Leben findet noch außerhalb von YT und Div. Demovideos statt, ganz üble Story.
 
AW: Nvidia: Hypothetischer "Monster Pascal" mit 14.080 Shadern für Raytracing ohne RT-Kerne

Was hast du denn beigetragen? Du bist von RX480s Posting getriggert worden (so wie ich von deiner Reaktion darauf), hast dann fix paar Beleidigungen rausgehauen und das war's. Pack dir mal an die eigene Nase.

Musst du lesen lernen, sry, denn wenn ich das jetzt wiederhole werde ich von den Mods wegen Wiederholung gesperrt, schon geschehen, dabei würd ich dir so gern helfen deine Frage zu beantworten.
Bin ja gespannt wer bei dir die "Nvidia-Hardliner" sind.

Bestimmt Leute wie ich, weil sie ne 1080 besitzen und nichts mit dem Portfolio von AMD anfangen können, ein echter Hardliner eben.
 
AW: Nvidia: Hypothetischer "Monster Pascal" mit 14.080 Shadern für Raytracing ohne RT-Kerne

Ja, mein Leben findet noch außerhalb von YT und Div. Demovideos statt, ganz üble Story.
naja Crytek benennt die Unzulänglichkeiten der Voxel Technik eigentlich auch sehr gut, nur das wird dann gleich mal ausgeblendet:D

mitunter Ghosting mit 2 Frames Versatz , das dynamische Schwenks(also genau das was ein Spiel einfordert) ein NoGo sind ,und das ganze System dann Sekunden!! braucht um wieder korrekt zu arbeiten

da reicht es dann mit den herkömmlichen Shadern nicht mehr für "Real Time"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia: Hypothetischer "Monster Pascal" mit 14.080 Shadern für Raytracing ohne RT-Kerne

Weiß gerade echt nicht, ob ich weinen oder lachen soll. Ganz stark von dir. Menschlich, inhaltlich... klasse Beiträge :love:


Grüße!
 
AW: Nvidia: Hypothetischer "Monster Pascal" mit 14.080 Shadern für Raytracing ohne RT-Kerne

[...]"Mit der Entwicklung von Raytracing-Hardware meint AMD GPUs, welche die Berechnung der virtuellen Strahlen beschleunigen können. Das funktioniert auf normalen Shadern, ist dort fürs Echtzeit-Rendering aber zu langsam. Mit Navi wird das Ganze wahrscheinlich aber noch nicht eingeführt."

Also gleich nochmal zu langsam. Besteht also die Hoffnung, mit der übernächsten Gen etwas vergleichbares zu bekommen. Sagen wir 2025 ? :schief:

Davor ist Raytracing für Spiele auch noch nicht relevant. Es kostet beim aktuellen Stand der Technik noch viel zu viel Leistung und nach einem Effekt ist schluss. Der KI-Denoiser macht effektiv mehr als der Raytracer an sich, das kann doch jetzt nicht wirklich der Sinn der Sache sein.
Navi wird, zumindest Stand jetzt, eh eher die Mittelklasse bedienen. RT ist da also maximalst optional, eher unsinnig. AMD wird wohl auch hauptsächlich über den Preispunkt konkurrieren, also sind zusätzliche Recheneinheiten für einen Grafikregler in 2 Spielen nicht so ganz getreu dem Effizienzgedanken. Gestern in der Präsentation hat man doch gesehen, Pixar und Konsorten sind die, die zum aktuellen Zeitpunkt richtig von RTX profitieren. Weil die nutzen RT so oder so und wenn es eine Nvidia in 10% der Zeit hinbekommt, dann ist das für das Studio eine riesige Verbesserung in Sachen Produktivität und Kosten. Spiele nutzen eh nur ganz vereinzelt RT und wenn, dann auch nur einzelne Effekte und bei denen wird eh der Großteil so oder so noch geraten, weil man in 10 ms halt nicht so krass viel raytracen kann. Das wird in Zukunft besser werden und der Ansatz ist zweifelslos der Richtige, aber aktuell ist der Nutzen für Gamer erst Mal so meh. Aber Gamer waren eh nie die Zielgruppe von RTX. Das kommt noch, aber nicht zum aktuellen Zeitpunkt.
gRU?; cAPS
 
AW: Nvidia: Hypothetischer "Monster Pascal" mit 14.080 Shadern für Raytracing ohne RT-Kerne

Weiß gerade echt nicht, ob ich weinen oder lachen soll. Ganz stark von dir. Menschlich, inhaltlich... klasse Beiträge :love:


Grüße!

Man hat eher den Eindruck, dir verschließt sich der Inhalt des geschriebenen Wortes komplett, siehe deine Unterstellung zur Äußerung mit Höhlenmenschen.
Ich fühle mich durch deine haltlosen Unterstellungen von dir belästigt und bitte dich davon abzulassen, Anfänger.
 
AW: Nvidia: Hypothetischer "Monster Pascal" mit 14.080 Shadern für Raytracing ohne RT-Kerne

Man hat eher den Eindruck, dir verschließt sich der Inhalt des geschriebenen Wortes komplett, siehe deine Unterstellung zur Äußerung mit Höhlenmenschen.
Ich fühle mich durch deine haltlosen Unterstellungen von dir belästigt und bitte dich davon abzulassen, Anfänger.

Wirklich schade, dass von dir nicht ein einziger sinnvoller Beitrag zum Thema kam, sondern nur Beleidigungen/persönliche Angriffe und Ausweichen.
 
AW: Nvidia: Hypothetischer "Monster Pascal" mit 14.080 Shadern für Raytracing ohne RT-Kerne

Wirklich schade, dass von dir nicht ein einziger sinnvoller Beitrag zum Thema kam, sondern nur Beleidigungen/persönliche Angriffe und Ausweichen.

Ist ja lächerlich, ziehst du irgendeine Antwort von mir heraus, die dich weder angesprochen, noch angegriffen hat, um mir vorzuwerfen etwas nicht zu tun, das du selbst nicht besser hin bekommst.

Läuft bei dir. :)
 
AW: Nvidia: Hypothetischer "Monster Pascal" mit 14.080 Shadern für Raytracing ohne RT-Kerne

Ist ja lächerlich, ziehst du irgendeine Antwort von mir heraus, die dich weder angesprochen, noch angegriffen hat, um mir vorzuwerfen etwas nicht zu tun, das du selbst nicht besser hin bekommst.

Läuft bei dir. :)

1) wir sind hier in einem öffentlichen Forum.
2) habe ich dir schon mehrfach gesagt, dass du damit rechnen musst, mehr als eine Antwort auf diene Beiträge zu bekommen.
3) Wenn du dich privat mit jemandem unterhalten willst, bist du an einem so öffentlichen Ort wohl leicht falsch.

Edit:
4) Hast du es offenbar noch immer nicht für nötig gehalten, die Meldung zu Neon Moon zu lesen bzw. das Video anzusehen, denn sonst würdest du nicht auf der vorherigen Falschaussage beharren.
 
AW: Nvidia: Hypothetischer "Monster Pascal" mit 14.080 Shadern für Raytracing ohne RT-Kerne

Ich glaub Nvidia gar nichts mehr. Das Meiste was die literal und verbal absondern ist so "verbogen" bis gelogen, man fühlt sich regelrecht betrogen.
 
Zurück