Nvidia GTX 1080 Ti: Grafikkarte in Anforderungen von Halo Wars 2 entdeckt

Eher eine UVP von 999 Dollar, sprich mindestens das Selbe in Deutschland in Euro. Anders wäre der Abstand zur 1080 zu klein, 1000€ ist ca die Mitte zwischen Titan X und 1080. So könnte es dann auch mit der Leistung aussehen, aber wir werden es sehen, falls sie denn so bald kommt wie manche Gerüchte verlauten lassen.

Treffen wir uns bei 900 :)
 
Die 1080 reicht für 4K Gaming auf Hoher/ Ultra manchmal auch Maximal Einstellung mit 60FPS bzw. manchmal auch deutlich darüber. Gears of War Ultimat 85FPS auf Maximum, Doom 2016 Maximum 70 bis 100FPS... Jup in 4K. (:
 
Na mal schauen ob Nvidia so gütig ist und GTX 980ti Besitzern ein ordentliches Upgradeangebot macht, mehr als 400-500 Euro will ich abzüglich Verkauf bzw Upgrade nicht zahlen für eine GTX 1080ti.

Ich "befürchte" mal dass die Gerüchte zu 3328 Shadern und 10GB Vram stimmen werden, dank Custom Modelle sollten 2 Ghz Coretakt kein Problem sein was in 13,3 Teraflops resultieren würde.
Entspricht ca. ~65% mehr Leistung gegenüber meiner aktuellen GTX 980ti.

Na mal schauen was sie ankündigen.

Ich denke ja dass Vega ganz ordentlich wird, aber Vega kommt zu spät und wird vermutlich nur 8GB Speicher haben (ja ich weiß HBM2, ändert trotzdem nichts an der Speichermenge).
Du meckerst wegen 2 GB RAM die dazu noch mehr verbrauchen?

Klar könnte man es nun auch umspinnen wenn man bei der Frage nach einem update auf eine RX 480 8 GB verweisen würde gegen über der gtx 1060 6gb dann kommt jeder nehme die gtx 1060 obwohl beide Karten im Schnitt nur 5% auseinander liegen zugunsten gtx 1060 auf Grund dx11 die 2gb weniger Vram werden dann nicht mal erwähnt. Oder es wird wegen den 5% auf nvidia gekpocht.

Für mich steht nun nach dem 4x Windows 10 clean install fest die gtx 960 war meine erste und letzte gtx, wollte den Treiber updaten alte Treiber mit DDU bereinigt und bei Installation kamen nur Fehler. Ich werde mir Vega gönnen alleine um die Entwicklung von HBM2 im consumer Bereich zu fördern.

BTT:das die maximale bzw beste Hardware immer hoch gegriffen ist wissen wir alle.

Das ist doch genauso wie vor paar Wochen mit der RX 490 die dann entfernt wurde als BEST of neben der GTX 1080.

Ot:
Ich schaffe zb mit einem FX 6200 in bf4 stabile 60+ auf fhd Einstellungen hoch - Mittel bei War Thunder und World of tanks über 100 FPS beide sehr Single Core lastig

GS6 via Web
 
Du meckerst wegen 2 GB RAM die dazu noch mehr verbrauchen?

Klar könnte man es nun auch umspinnen wenn man bei der Frage nach einem update auf eine RX 480 8 GB verweisen würde gegen über der gtx 1060 6gb dann kommt jeder nehme die gtx 1060 obwohl beide Karten im Schnitt nur 5% auseinander liegen zugunsten gtx 1060 auf Grund dx11 die 2gb weniger Vram werden dann nicht mal erwähnt. Oder es wird wegen den 5% auf nvidia gekpocht.

Für mich steht nun nach dem 4x Windows 10 clean install fest die gtx 960 war meine erste und letzte gtx, wollte den Treiber updaten alte Treiber mit DDU bereinigt und bei Installation kamen nur Fehler. Ich werde mir Vega gönnen alleine um die Entwicklung von HBM2 im consumer Bereich zu fördern.

BTT:das die maximale bzw beste Hardware immer hoch gegriffen ist wissen wir alle.

Das ist doch genauso wie vor paar Wochen mit der RX 490 die dann entfernt wurde als BEST of neben der GTX 1080.

Ot:
Ich schaffe zb mit einem FX 6200 in bf4 stabile 60+ auf fhd Einstellungen hoch - Mittel bei War Thunder und World of tanks über 100 FPS beide sehr Single Core lastig

GS6 via Web

Als kleine Info es wird keine 490 geben , die Vega Gpu's werden 5xx heißen.
 
Als kleine Info es wird keine 490 geben , die Vega Gpu's werden 5xx heißen.


Das denke ich auch weil die 4x0 Serie ja polaris sein soll. Ob es dann RX 5xx heißt oder RIX wissen wir noch nicht.




Edit: OT
Mich hat es nur stark gestört das jetzt auf einmal wegen 2gb VRam gemeckert wird die weniger da sind. Dabei steht noch nicht einmal fest ob es nur 8gb HBM2 gibt ich könnte mir später ca 3 Monate nach Release ein Vega 10 mit 16gb gut vorstellen aber dann kostet die Karte auch 1.000 €.

Wenn nvidia drauf steht ist es immer alles super aber wenn AMD drauf steht und sie mal weniger hat als nvidia wird gemeckert.


BTT: Ich warte ab solange es nicht bestätigt wurde ist es nicht sicher. Erst wenn von nvidia eine Zusage zur gtx 1080 ti kommt glaube ich es auch.
GS6 via Web
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück