Neue WQHD Grafikkarte nach PC Aufrüstung

ollip78

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

letztes Jahr habe ich mein System bis auf die Grafikkarte (1080 GTX) aktualisiert.
Nun denke ich es ist an der Zeit eine neue Grafikkarte einzubauen. Leider bin ich ein bisschen unschlüssig ob es nun eine AMD oder Nvidia sein soll.
Die Grafikkarte sollte natürlich zu meinem System und natürlich auch ins Gehäuse passen ;-)
Was ich mir mal angeschaut hatte war eine 4070 Super oder 7900GRE? Macht das Sinn? Oder doch eine 7800XT..... ich weiß es einfach nicht....
Ich bin hier einfach komplett überfragt und wäre für ein bisschen Hilfe dankbar :-)

Preislich ist erstmal egal, sollte aber so um die 500-600€ liegen.

Worauf ich keine Lust habe in zwei bis drei Jahren wieder eine neue zu kaufen.

Zusatzinfos:
Monitor: LG 27GP850-B
Netzteil: BeQuiet 750W Straight Power 11 Modular 80+ Gold
Gehäuse: Fractal Meshify 2 Compact

 
Wenn du auf RT wert legst nimm ne 4070 S.
Willst du nur mehr FPS kannst du auch eine 7800XT oder 7900GRE nehmen.
Die eierlegende Wollmilchsau gibt es leider nicht.
Die Vor- und Nachteile der Karten sind wohl ausreichend bekannt.
Ansonsten gibts genug Artikel bei PCGH.
 
Zurück