Nvidia Geforce RTX 2080 (Ti)/2070: Turing-Technik-Dossier mit allen Informationen

*zensiert*

Back to Topic: >>> Nvidia RTX 2080Ti und 2080/2070 können's gut mit Overclocking .... auch bei den Geforce 'RTX' Turing GPU's:

>>> NVIDIA claims GeForce RTX 2080 is 'built to overclock' - VideoCardz.com

The slides I found particularly interesting are about overclocking. NVIDIA GeForce RTX series have better power delivery. A higher quality VRMs have provided more headroom for overclocking. Apparently, this allowed NVIDIA to increase the TDP limit, which should now be around 55W (~20W more than GTX 1080).

Lastly, the third slide focuses on acoustics and heat dissipation of the new dual-fan RTX Founders Edition. NVIDIA claims their new design will be 5x quieter and 20-15C cooler than predecessor.



INU-Edit: Versuch dich doch bitte normal zu unterhalten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann jemand mal den Nvidia Werbe Bot ausschalten?

Denk dran Pro_PainKiller, verklebte Karten werden nicht von der Garantie abgedeckt...



Nette wall of text. Irgendwie war ich aber nicht so begeistert beim lesen.. irgendwie waren es zu viele Nvidia News in den letzten 2 Monaten ^^'

Bin auf die Benchmarks gespannt und wie RTX in Spielen läuft.
 
Und wenn die Preise fallen was sollen dann die Pascal Karten machen?Mitfallen?

AMD in den Anus treten im Lowendsektor :lol:

Und mit bisschen OC und zukünftig gereiften Ai optimierten 'FineWine' Nvidia RTX Treiber, die nach dem Release-Treiber R411.38 kommen, wird alles immer besser und immer schneller (messbare Mehrleistung)

What?

Nvidia ist kein Panscher wie die Drödeltruppe, da gibts keine Spätlese wegen Personalmangel im Treiberteam, nur Federweißer wird da kredenzt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Features klingen gut, am besten hat mir DLAA gefallen. Ja, besser noch als das Hybrid-Raytracing, Kantenglättung ohne matschigem Bild ist mir wichtiger, als eine bessere Licht und Schattenberechnung.
 
Kann jemand mal den Nvidia Werbe Bot ausschalten?

Das hast du doch selbst in der Hand ... Das Glück ist nur 2 Klicks entfernt:

Klick 1: Auf sein Profil gehen.
Klick 2:
unbenannt-jpg.1009379


Und du musst dir die Werbeveranstalltung nie mehr antun, außer jemand ist so dämlich und zitiert ihn.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    37,1 KB · Aufrufe: 276
Die 3GB VRAM Speicher weniger => spielen gar keine Rolle mehr, dank den vielen optimierten Nvidia RTX GPU Technologien der neuen Turing Architektur!

NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti and RTX 2080 'official' performance unveiled | VideoCardz.com

Du kannst die Speicheranforderungen nicht einfach schlau "wegkomprimieren". Wenn ein Spiel wie Rise of the Tomb Raider oder Wolfenstein 2 10 GiByte adressiert, dann hat eine 8-GiByte-Grafikkarte ein Problem. Was sich verlustfrei komprimieren bzw. vermeiden lässt, sind unnötige Transfers innerhalb der GPU bzw. zum Speicher. Die kosten nämlich Zeit und Energie.

Beste Grüße aus dem Büro,
Raff
 
AMD in den Anus treten im Lowendsektor :lol:



What?

Nvidia ist kein Panscher wie die Drödeltruppe, da gibts keine Spätlese wegen Personalmangel im Treiberteam, nur Federweißer wird da kredenzt;)

Die Treiber von Nvidia sind totaler Verarsche. Alte Karten bewusst gebremst (es werden dann wirklich alle Details dargestellt) damit die neuen Karten besser aussehen als sie wirklich sind. Nvidia ist ein widerlicher Betrüger Verein.
 
Du kannst die Speicheranforderungen nicht einfach schlau "wegkomprimieren". Wenn ein Spiel wie Rise of the Tomb Raider oder Wolfenstein 2 10 GiByte adressiert, dann hat eine 8-GiByte-Grafikkarte ein Problem. Was sich verlustfrei komprimieren bzw. vermeiden lässt, sind unnötige Transfers innerhalb der GPU bzw. zum Speicher. Die kosten nämlich Zeit und Energie.

Beste Grüße aus dem Büro,
Raff

Danke das dem Werbetreibenden mit seinen alternativen Fakten mal reelle fachliche und zutreffende Fakten gegenübergestellt werden, sonst glaubt noch jemand den Blödsinn das die RTX auf magische Weise weniger vram bräuchten. Naja, wobei 2 3 User schon auf diesen Spuk reingefallen sind. :-D

MfG
 
Ein wirklich überzeugend tolles GPU Monster - was Nvidia mit den neue Geforce RTX 2080Ti (2080/2070) & Quadro RTX 8000/6000 Serie .... als völlig Neue HighEnd 'Turing' GPU Architektur mit Ai Tensor & RT Cores Power hier abgeliefert hat. :daumen:

Weiter so Nvidia - Vorsprung durch hervorragende Forschungs-Arbeit & neue zukunftsweisende Technologien !!!

Danke dem .... :nicken: "GPU Welt-Marktführer" :nicken:

Was wär eine Nvidia News ohne deine Lobpreisungen. ;)

Nur: überzeugend ist hier nach 2,5 Jahren wenig. Und die Einführung von Rayttacinh ist zwar wichtig aber ob diese "überzeugend" war weiß ich nicht.
"Neu" find ich hier lustig. Raytracing gibts seit 35 Jahren

Es ist halt wieder mal dein unreflektiertes geplappere. Ich finds inzwischen schon amüsant wie du dir die Welt zurechtredest und hoffe halt, dass es dir wenigstens abgesehen davon halbwegs gut geht
 
. Alte Karten bewusst gebremst (es werden dann wirklich alle Details dargestellt) damit die neuen Karten besser aussehen als sie wirklich sind. Nvidia ist ein widerlicher Betrüger Verein.

Belege gibt es dafür nur leider keine die mal gezeigt wurden, sondern nur wilde VTs ohne Anhaltspunkte.

Schöne News, hab ich gerne gelesen.
Finde Launches gut, in denen zu erst die Technik erklärt wird. Handhabt AMD auch schon lange so.
 
Man hört es munkeln, dass das zuschalten der Raytr.funktion die RTX- Karten in die FPS-Kniee zwingen soll.
Ich bin mal gespannt ob das stimmt.
 
Die Treiber von Nvidia sind totaler Verarsche. Alte Karten bewusst gebremst (es werden dann wirklich alle Details dargestellt) damit die neuen Karten besser aussehen als sie wirklich sind. Nvidia ist ein widerlicher Betrüger Verein.

Kann diese Lüge einfach nicht mehr hörem. Toms Hardware hat sich mal angesehen ob die Treiber von Kepler seit Launch langsamer geworden sind. Und die Antwort ist: NEIN. Features die Leistung fressen zu aktivieren ist was snderes, denn ich ttaue es dann doch jedem Deppen zu die Einstellung zu ändern weil sie sich ebem NICHT im Code versteckt
 
Da kann man schon fast einen Monat vorbestellen und kommt so was raus??

unter welche Kategorie fallen dann jetzt die FE-Karten?

Wenn ich vorbestellt hätte würde ich die Karte wieder zurück geben wollen!

Wenn das keine neue Form von Betrug ist, was ist das dann??
 
Man muss bei NVidia schon ganz schön geistig umnebelt sein, wenn man mit dieser Grafikkartengeneration alte Glanzzeiten wie die 8800 GTX heraufbeschwört und einen Vergleich dazu aufstellt.
Für mich ist das absolut ein Schritt zurück und eher eine Generation wie die FX 5900.
Die 2080 braucht mehr Strom als vorher, benötigt eine erhöhte Kühlung, läuft dennoch in Raytracing absolut im Schneckentempo, kostet dafür aber Schweinegeld, zudem bekomtm man viel zu wenig Speicher auf der Karte, für eine viel zu kurze Lebenszeit. Also nix da in 5 Jahren nochmal testen, wie gut die noch mithalten kann. In Far Cry 8 geht die voll unter, sag ich euch. :what::nene:
 
Also wenn man für 90mhz schon selektieren muss, dann ist es nur schwer vorstellbar dass sich diese Reihe in Summe gut übertakten lässt..
 
Zurück