Nvidia Geforce GTX 1660: Gerüchte zu Details und drei Versionen, angeblicher Foto-Leak vom Briefing

AW: Nvidia Geforce GTX 1660: Gerüchte zu Details und drei Versionen, angeblicher Foto-Leak vom Briefing

Das ist natürlich ein running Gag, ob es die Wahrheit ist oder nicht, wird nie aufgelöst.:ugly:
Du kannst aber im RTX Troll Song, hinter der Scheibe auf die Hardware schließen.:crazy:


Nein, das war nur scherzhaft. Aber er hat wirklich die Preisstabilität einer Vega LC Karte gepreist.:D



Das ist doch OT hier und 2 Smileys reichen nicht?


Ich genieße das Außenseitersein im Forum.
Schreib dir Hardware in die Signatur (die 2060 ist ja neuerdings dazugekommen, klasse GPU für Full HD mit kleineren Einschränkungen) und schon hast du ein entsprechendes Feinbild erzeugt.:ugly:


Das weiß ich selbst nicht.
Gurdi meinte mal, die Vega LC wäre wesentlich empfehlenswerter als eine RTX 2070 fürn paar Euro weniger, weil sie preisstabiler wäre.
Fand ich eben witzig.

Sarkasmus egal ob dieser passt oder nicht ist immer OT.
Den Troll Song muss ich mir später anschauen da dieser auf den Handy nicht verfügbar ist.
Den Rest deute ich jetzt mal als Saraksmus alles andere wäre einfach nur sehr sehr, nennen wir es "traurig" (imaginäre Umarmung vom TREX ;) ).

Auf ein weiteres gutes PCGH X Klima :)

P.S. ich habe gestern einen Freund die RTX2060 bestellt, komme ich jetzt in die Hölle?

850 mv und zwar immer und jede karte lief mit 850. bei der mini 1080ti lief sogar auf 800mv noch heiss wie sau. 84 grad

Oh okay dann scheint der Kühler wirklich nicht aus zureichen :( Ich hatte ebenfalls einmal eine GTX1080 von Zotac welche zurück ging da die Heatpipes nicht funktioniert haben o.O
Hast du schon die Wärmeleitpaste und ggf. Wärmeleitpads erneuert/kontrolliert?
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1660: Gerüchte zu Details und drei Versionen, angeblicher Foto-Leak vom Briefing

P.S. ich habe gestern einen Freund die RTX2060 bestellt, komme ich jetzt in die Hölle?

Es gibt hier bestimmt noch den entsprechenden Thread dafür.
Zeigt eure Hardware die keiner Mag.:D
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1660: Gerüchte zu Details und drei Versionen, angeblicher Foto-Leak vom Briefing

Sarkasmus egal ob dieser passt oder nicht ist immer OT.
Den Troll Song muss ich mir später anschauen da dieser auf den Handy nicht verfügbar ist.
Den Rest deute ich jetzt mal als Saraksmus alles andere wäre einfach nur sehr sehr, nennen wir es "traurig" (imaginäre Umarmung vom TREX ;) ).

Auf ein weiteres gutes PCGH X Klima :)

P.S. ich habe gestern einen Freund die RTX2060 bestellt, komme ich jetzt in die Hölle?



Oh okay dann scheint der Kühler wirklich nicht aus zureichen :( Ich hatte ebenfalls einmal eine GTX1080 von Zotac welche zurück ging da die Heatpipes nicht funktioniert haben o.O
Hast du schon die Wärmeleitpaste und ggf. Wärmeleitpads erneuert/kontrolliert?

Nein die Karten waren absolut Neu da habe ich nichts zu kontrollieren schon gar nicht bei den 80iger karten, und das der Lüfter selbst im Desktop rennt ist einfach grausig^^ mag schon sein das die 1070iger relativ billig ist aber da zahle ich lieber 50 mehr für leise kühl und auch schneller wenn auch nur ein par %.
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1660: Gerüchte zu Details und drei Versionen, angeblicher Foto-Leak vom Briefing

1. Ein Feature wird ohne den Kunden zu fragen eingeführt und als alternativlos erklärt. Das ist halb so wild, aber der Kunde MUSS für das neue Feature bezahlen. In der Wirtschaft läuft es in 99% der Fälle anders herum.
Arrrghh... in der Wirtschaft läuft es zu 99% anders herum?:lol:
Wieso sollte man den Kunden fragen, der hat doch von der Notwendigkeit der Einführung einer neuen Technik gar keine Ahnung.
Oder bist du von AMD gefragt worden wegen async compute, rapidpackedmath und welche Titel unterstützen das eigentlich? Ne Hand voll, letzteres einer oder zwei?:ugly:
Lachhaft!

Wenn nie irgendwelche neuen Techniken eingeführt werden, dann kann man auch wieder zum SNES zurückgehen.
Nach dem Motto früher war alles besser.
Mit RTX 2060 macht Nvidia den Boden einigermaßen gut. Damit wird die RTX-Verbreitung zumindest bei Nvidia Kunden gesichert. Dann wird aber GTX 1660 angekündigt, also ein Turing ohne RTX. Das nennt man einen krassen Rückzieher.

Das ist kein Rückzieher, sondern der Tatsache geschuldet, dass man nicht alles für umme haben kann und im Winter keine Tomaten wachsen.
Erst wird gesagt, die RTX 2060 sei doch viel zu langsam für RT (ohne dass entsprechende Software am Markt ist) und dann wird sich beschwert, dass die günstigen Karten keine RT Cores auf dem Chip haben.
Das ist doch kein Rückzieher, sondern einfach nur eine Kostengeschichte. Du kannst keinen 450 mm² Chip bei 200 Euro verhökern.
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1660: Gerüchte zu Details und drei Versionen, angeblicher Foto-Leak vom Briefing

Großer Unterschied, da werden Neuerungen für sich selbst verkauft. RTX wurde draufgeklatscht, d.h. man kauft es im Paket als Kunde. Jemand, der RTX 2080 Ti für sein 4k Monitor möchte, ist mit ziemlicher Sicherheit kein Fan vom FHD Gaming ob RTX on/off. Er soll aber für das Feature bezahlen. Real würde man das als Bundle bezeichnen und das Teil nicht für 1200€, sondern für 1000€ verkaufen. Erst wenn sich das Feature einigermaßen verbreitet, kann man dann als Alleinsteheungsmerkmal sehr hohe Preise beanspruchen. Andersrum führt es zur Situation wie jetzt. Sehr hoher Preis -> Absatzmenge mau -> Verbreitung mau -> Turing ohne RTX billiger aka GTX 1660 -> Alleinsteheungsmerkmal bei der größten Gruppe nicht da -> RTX on in Gefahr.

Es sollte auch kein RTX Titan geben.. We will see.
Eins weiß ich: Nvidia wird gezwungen sein, mehr zu verkaufen. Wenn sie wirtschaftlich nicht in der Lage sind, die RTX - Reihe billiger anzubieten, müssen sie dann stärkere GTX releasen. D.h. RTX preis down oder neue GTX - Reihe. AMD macht ihnen das Leben extrem schwer => es gibt keine Ausreden für die Aktionäre. Radeon VII könnte ein Blessing in Disguise für die Lederjacke werden, falls er konsequent die RTX 2070- 2080 Preise senken "darf".

Du meinst also eine GTX Reihe zu Releasen, dabei eine ganze reihe an Investitionen in Produktionslinien sowie die Lagerbestände weg zu schmeißen, sei wirtschaftlich Sinnvoller als "quasi" Monopolist? Sich ins eigene Bein zu schießen ist wirklich Sinnvoll, damit man ja nicht weiter laufen kann... :crazy:
Das einzige was mit RTX aus Consumersicht nicht stimmt, ist der Preis, Leistung ist top. D.h. Nvidia muss nur an der Preisschraube drehen, dann ist wieder alles gut. Die preise Pendeln nach unten, wie damals bei Pascal, da hat auch jeder geschrien und jetzt weint jeder Pascal Gen hinter her. Nvidia gewöhnt uns hier an die neue Preisstruktur und gleichzeitig sahnen Sie dabei mehr ab. Wie schon die 1080 zuvor, wird sich die 2080 iwo zwischen 500-630 einpendeln und alles ist wieder gut... die ersten 2080 Modelle erreich schon immer weider die 649/599€ Marke.
Eine Radeon die etwas langsamer ist, aber dann zum etwas höheren Preis angeboten wird, ist keine Konkurrenz. Und Nvidia ist doch letztes Jahr nicht mit der geringsten Marge ins Rennen gegangen, bei dem Marktanteil bzw. null Konkurrenz. Die werden sicher noch viel Luft haben bis Sie das Minimum erreichen können...

Hier mal ein Screen vom Preisverlauf einer Palit 1080, die KArte hatte zum Ende ihres Lebenszyklus einen Preis zwischen 500€ und 600€. Als Sie released wurde, gabs die 1080 auch nur zwischen 700-900€, genau wie die RTX...
 

Anhänge

  • GTX 2080.jpg
    GTX 2080.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nvidia Geforce GTX 1660: Gerüchte zu Details und drei Versionen, angeblicher Foto-Leak vom Briefing

1. RTX kostet 1/3 der Chipfläche, das ist ein offensichtlicher Kostenpunkt, der an den Kunden weitergereicht wird.
2. 4K leute wollen 4K spielen, sie zahlen für die neue Technik, damit sie hochauflösende, bewegte Bilder zu Gesicht bekommen. Ich weiß nicht, wo die Mär herkommt, dass 4k- Spieler reiche Schnösel sind und aus kommunistischen Gründen auf alles extra daraufzahlen sollten. Sie zahlen viel, weil 4k nicht verbreitet genug ist. Sie zahlen nicht extra, weil sie es wollen. Die Marketinggehirwäsche funzt anscheinend gut. Fakt ist, ein Spiel auf Medium in 4k sieht besser aus als auf High in 1080p bei derselben Grafikkarte.
3. Es geht um RTX - Feature. RTX 2060 ist die Einsteigergrafikkarte dafür, wird sie nicht verkauft, wird das Feature noch länger brauchen, bis es sich etabliert oder wird gar verschwinden. Da kommt die Konkurrenz aus dem selben Haus ohne RTX. Das ist ein Mittelfinger nach oben für alle RTX -Käufer.

Lol was für eein NNonsense. erstens die RT Cores belegen ca 10-15% der Fläche. Zweitens sind die nicht der Kostentreober sondern, dass Nvidia die schnellsten Karten nochmal schneller gemacht hat und keine Konkurrenz da ist. 4K Spieler zahlen einen riesogen Aufschlag im Vergleich zu 2K Spieler. Solche Early Adopter und Enthusiasten hatten schon immer die Aufgabe anderen die Technik zu finsnzieren. Das ist nix neues. Ubd die RTX 2080 Ti ist halt die veste 4K Karte beben der Titan. So ist das halt. Dass Spoele auf mid @4K besser aussehen als alles Max @ FHD ist natürlich nur deine Meinung und kein Fakt
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1660: Gerüchte zu Details und drei Versionen, angeblicher Foto-Leak vom Briefing

Na hier sind ja die üblichen Verdächtigen wieder alle vertreten. Klar hat Jensen momentan schlechte Karten. "It just works" wird ihm noch lange nachhängen, obwohl er Recht hat. Theorie und Praxis sind halt weit auseinander. Immerhin habe ich schon mal die Warstories bei BFV und einen Benchmark zum Beweis, dass es wirklich RT Cores auf meiner Karte gibt, lol. Der Rest kommt schon noch. Dass es nun auch noch neue GTX Karten gibt ist doch genau was 99% der Foristen von Anfang an wollten. Aber nun ist es soweit und es ist auch wieder nicht recht. Keiner derer die schon seit Oktober in alle Threads brüllen wie enttäuscht sie doch sind hat doch bisher die Karten gekauft, oder? Also auch nicht verloren. Ich im Gegenteil zu denen genieße Raytracing wann immer ich will. Und genau damit mache ich jetzt auch weiter. Tschö mit Ö muß Raytracen... habs bezahlt...:nicken:
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1660: Gerüchte zu Details und drei Versionen, angeblicher Foto-Leak vom Briefing

Dass Spoele auf mid @4K besser aussehen als alles Max @ FHD ist natürlich nur deine Meinung und kein Fakt
:lol: :lol: :lol:
4-fache Auflösung ist natürlich Bullshit! Muss man wissen! Weiß nur wieder keiner :ugly:
Pixeldichte kann man auch vernachlässigen, FHD sieht ja besser aus als 4K.
Alter... Das ist ja mal so was von lächerlich :ugly:
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1660: Gerüchte zu Details und drei Versionen, angeblicher Foto-Leak vom Briefing

Mal gucken was da demnächst von Nvidia kommt.
RT will kaum einer haben und wenn da jetzt ne GTX1180ti mit 2080ti Leistung ohne RT für 700-800€ kommt, dann wird die auch einen guten Absatz finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nvidia Geforce GTX 1660: Gerüchte zu Details und drei Versionen, angeblicher Foto-Leak vom Briefing

:lol: :lol: :lol:
4-fache Auflösung ist natürlich Bullshit! Muss man wissen! Weiß nur wieder keiner :ugly:
Pixeldichte kann man auch vernachlässigen, FHD sieht ja besser aus als 4K.
Alter... Das ist ja mal so was von lächerlich :ugly:

Was für ein aggressiver Bullshit Beitrag. Ja manche Leute sitzen tatsächlich nicht 2cm vorm 34 Zoll Bildschirm zum Pixel zählen oder so und merken deshalb eher ob Texturen oder gar effekte fehlen. Aber ja alte Grafikeffekte dafür hochauflösend sind natürlich viel besser und weil das alle so sehen ist die 4K Verbreitung nach 10 Jahren immer noch so gering... schau dir mal ein Foto in FHD an und sag mir es ist schlechter als ein Computerspiel in 4K. Und da ist eben der Unterschied zwischen guter Grafik und hoher Auflösung (in einer übertriebenen Darstellung natürlich).
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1660: Gerüchte zu Details und drei Versionen, angeblicher Foto-Leak vom Briefing

Was für ein aggressiver Bullshit Beitrag. Ja manche Leute sitzen tatsächlich nicht 2cm vorm 34 Zoll Bildschirm zum Pixel zählen oder so und merken deshalb eher ob Texturen oder gar effekte fehlen. Aber ja alte Grafikeffekte dafür hochauflösend sind natürlich viel besser und weil das alle so sehen ist die 4K Verbreitung nach 10 Jahren immer noch so gering... schau dir mal ein Foto in FHD an und sag mir es ist schlechter als ein Computerspiel in 4K. Und da ist eben der Unterschied zwischen guter Grafik und hoher Auflösung (in einer übertriebenen Darstellung natürlich).
Ja, ich sage, dass ein Game in 4k besser aussieht, als ein Foto in FHD.
Ein Foto in FHD wären übrigens 2MP ;)
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1660: Gerüchte zu Details und drei Versionen, angeblicher Foto-Leak vom Briefing

Mal gucken was da demnächst von Nvidia kommt.
RT will kaum einer haben und wenn da jetzt ne GTX1180ti mit 2080ti Leistung ohne RT für 700-800€ kommt, dann wird die auch einen guten Absatz finden.

wow muss man ganz schön naiv sein um das zu glauben
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1660: Gerüchte zu Details und drei Versionen, angeblicher Foto-Leak vom Briefing

Ja, ich sage, dass ein Game in 4k besser aussieht, als ein Foto in FHD.
Ein Foto in FHD wären übrigens 2MP ;)

auf meinem laptop mit 15 zoll sieht full hd aus wie 4k auf meinem 32 zoll monitor.......es kommt nur auf die grösse an nicht nur auflösung. 720p sieht auf nem handy bildschirm schon aus wie 4k wegen der hohen dichte
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1660: Gerüchte zu Details und drei Versionen, angeblicher Foto-Leak vom Briefing

auf meinem laptop mit 15 zoll sieht full hd aus wie 4k auf meinem 32 zoll monitor.......es kommt nur auf die grösse an nicht nur auflösung. 720p sieht auf nem handy bildschirm schon aus wie 4k wegen der hohen dichte
Natürlich :)
Wenn man zB. einen direkten vergleich macht, sagen wir 27" jew. FHD und 4k, da sieht das 2MP Foto aus wie shice, das 4k Game allerdings sehr nice.
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1660: Gerüchte zu Details und drei Versionen, angeblicher Foto-Leak vom Briefing

auf 27 ist der unterschied von 1440p zu 4k sehr gering imo. ab 32 ist 4k empfehlenswert .
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1660: Gerüchte zu Details und drei Versionen, angeblicher Foto-Leak vom Briefing

Warum sollte die keinen guten Absatz finden?
Sie würde guten Absatz finden, aber nVidia wird so eine Karte nicht Releasen.
Damit wäre RTX offiziell gescheitert, und die ganze RTX Sparte würde kannibalisiert von ihren GTX Pendanten
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1660: Gerüchte zu Details und drei Versionen, angeblicher Foto-Leak vom Briefing

Weil 700 € alleine für Grafikkarte für die meisten zu teuer ist. Wenn dann kaufen sich die meiste eher für maximal 300 € Grafikkarten ein. Also vergiss es bei den zu hohen Preise.
 
Zurück