Nvidia Geforce GTX 1660: Gerüchte zu Details und drei Versionen, angeblicher Foto-Leak vom Briefing

AW: Nvidia Geforce GTX 1660: Gerüchte zu Details und drei Versionen, angeblicher Foto-Leak vom Briefing

1660 Ti mit 1920 Shadern?:D
Vega 64 Performance für 279 Dollar?

Da ist dann AMD´s Angebot weg vom Fenster... endlich, die RX 590 für 279 Dollar UVP abgemeldet.

Aber finde ich witzig, das gibt dann mal wirklich berechtigte V-ram Diskussionen.
Ist dann wohl die 1080p Medium High FPS kompetetiv Gaming-Streaming Card.
Wenn der Preis stimmt, doch wieder interessant...

Schaffe wieder in Hochform :ugly:

Meinetwegen können die ihre 6GB behalten. Was soll man mit einer Karte die theoretisch die Leistung hat aber dann nicht genug Speicher. Wenigstens haben die eingesehen das es günstiger werden muss. Die Karte wird zumindest interessanter als eine RTX 2060 bei der RTX sowieso kein Sinn macht :-)
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1660: Gerüchte zu Details und drei Versionen, angeblicher Foto-Leak vom Briefing

Nein, RTX ist auf jeden Fall eine richtig gute Sache und finde es auch schade das NV hier nicht konsequent durchzieht und nun doch wieder “normale” GTX bringt.
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1660: Gerüchte zu Details und drei Versionen, angeblicher Foto-Leak vom Briefing

wo is rtx ne gute sache nenn mir ein beispiel ? der leistungsverlust ist ein witz für das gebotene.
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1660: Gerüchte zu Details und drei Versionen, angeblicher Foto-Leak vom Briefing

Nein, RTX ist auf jeden Fall eine richtig gute Sache und finde es auch schade das NV hier nicht konsequent durchzieht und nun doch wieder “normale” GTX bringt.

RTX ist toll aber es macht kein Sinn momentan. Doofes Beispiel aber das ist so als wenn AMD und INTEL jetzt nur noch 32 Kerner verkaufen weil sie es können aber es braucht nicht eben jeder. Ok Intel könnte nicht mal :devil:
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1660: Gerüchte zu Details und drei Versionen, angeblicher Foto-Leak vom Briefing

Hatten wir doch alles schon. Neue Technik läuft nun mal nicht butterweich und rasend schnell, das muss sich erst mal setzen.
In 1 - 2 Generationen wird RTX nicht mehr wegzudenken sein. Irgendwann muss man nun mal anfangen.

wo is rtx ne gute sache nenn mir ein beispiel ? der leistungsverlust ist ein witz für das gebotene.

Bitte was? Seit dem "RT" Patch läuft BFV absolut akzeptabel. Was meinst du mit Witz für das Gebotene. Das ist RAYTRACING und braucht nun mal ressourcen ohne ende. Für "das gebotene" sind die Bildraten eher gut.
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1660: Gerüchte zu Details und drei Versionen, angeblicher Foto-Leak vom Briefing

Schaffe, endlich lässt Dein Kommentar mal keinen Zweifel an Deiner persönlihcen Abneigung zu AMD.
Damit hat sich auch Dein gerede von "wieso ich bin doch nur objektiv und nenne -Fakten-".
Du Schaffe.
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1660: Gerüchte zu Details und drei Versionen, angeblicher Foto-Leak vom Briefing

Ich glaube nicht an die 1920 Shader, das ist nur ein weiterer hohler Wunschtraum der Fans. RTX ist in der Preisklasse aktuell unnötig, warum sollten sie ein deutlich günstigeres Modell mit der selben Leistung heraus bringen. Auch ein hartes PL würde nicht ausreichen, um ausreichend Abstand zu erzeugen. PL wird binnen kürzester Zeit eh entschärft und wer unter 300 € für solch gute Leistung zählt, wäre das geringe Risiko für deutlich mehr noch eher bereit, als ein RTX-Käufer für nur wenig mehr für 500...

1526 Shader werden es wohl werden und damit knapp über 590 Leistung für vorraussichtlich 320 €.
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1660: Gerüchte zu Details und drei Versionen, angeblicher Foto-Leak vom Briefing

Hatten wir doch alles schon. Neue Technik läuft nun mal nicht butterweich und rasend schnell, das muss sich erst mal setzen.
In 1 - 2 Generationen wird RTX nicht mehr wegzudenken sein. Irgendwann muss man nun mal anfangen.



Bitte was? Seit dem "RT" Patch läuft BFV absolut akzeptabel. Was meinst du mit Witz für das Gebotene. Das ist RAYTRACING und braucht nun mal ressourcen ohne ende. Für "das gebotene" sind die Bildraten eher gut.

na wir werden sehen weil ein downgrade ptch es besser gemacht hat, bin nicht so optimisstisch
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1660: Gerüchte zu Details und drei Versionen, angeblicher Foto-Leak vom Briefing

Ich sollte bei Instagram oder so mal ne Seite für meine "Follower" einrichten.
Das sieht doch ein Blinder das die Shader verrutscht sind...:rollen:

Wobei die 1660Ti durchaus ne interessante Karte werden könnte. Die 2060 ist Oversized für FHD, die 1660Ti trifft da eigentlich gut den Punkt an benötigter Leistung. Mehr lohnt einfach nicht für FHD und ist raus geschmissenes Geld. 6GB dürften wohl in FHD auch meistens reichen, nur muss man auch bedenken das man heute einfach Downsampling an schmeißt wenn man Leistung über hat und das wird auch gerne mal eng dann mit 6GB.

Bei dem beschissenen Anti Alias den manche Games mitbringen ist DS schon ne feine Sache. Ich spiel die hälfte meiner Games lieber auf 1800p statt auf 1440p.
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1660: Gerüchte zu Details und drei Versionen, angeblicher Foto-Leak vom Briefing

seit wann gibt es oversized für eine auflösung ausser man nimmt ne 1080ti und zockt in 480p
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1660: Gerüchte zu Details und drei Versionen, angeblicher Foto-Leak vom Briefing

Hatten wir doch alles schon. Neue Technik läuft nun mal nicht butterweich und rasend schnell, das muss sich erst mal setzen.
In 1 - 2 Generationen wird RTX nicht mehr wegzudenken sein. Irgendwann muss man nun mal anfangen.
Ja ich weiß nur hätten-"jaja hätten" die nur erstmal das Premium Segment damit bedient und es dann nach und nach weitergegeben. Erst Titan, dann TI und dann in der dritten Generation vielleicht Mainstream. Dann wäre-"jaja wäre"-es von den Kosten und der Leistung viel eher akzeptiert worden. Nvidia sieht es doch jetzt auch ein und verkauft "unten" eben doch nochmal eine GTX weil RTX zu teuer ist.
Eigentlich ist auch AMD "schuld"...nicht genug Ressourcen für die vielen anspruchsvollen Projekte der letzten Jahre. Nur weil sie so abgeschlagen im HighEnd sind konnte Nvidia sich das überhaupt erlauben RTX zu bringen.
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1660: Gerüchte zu Details und drei Versionen, angeblicher Foto-Leak vom Briefing

Und welchen Vorteil soll diese bieten? Die 1070 gibts zzt für 275Euro MIT 8GB VRam. Wenn die 1660 über 275 liegt und nur 6GB hat... wer kauft den Rotz dann?
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1660: Gerüchte zu Details und drei Versionen, angeblicher Foto-Leak vom Briefing

Und welchen Vorteil soll diese bieten? Die 1070 gibts zzt für 275Euro MIT 8GB VRam. Wenn die 1660 über 275 liegt und nur 6GB hat... wer kauft den Rotz dann?

Das Zauberwort heißt "zurzeit", die verschwindet ja bald, dann gibts die nicht mehr als Alternative dann muss man die 1660ti kaufen oder man greift zur RX 590/Vega56 wenn man 8GB will.

Wer den Sarkasmus nich versteht... ^^
Bei Deinen Beiträgen teilweise kann man sowas aber auch gern als ernst gemeint verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce GTX 1660: Gerüchte zu Details und drei Versionen, angeblicher Foto-Leak vom Briefing

Zumal auch hier wieder die "Nvidia-Krankheit" auftaucht. Nämlich die 6GB VRAM. Trotz mit evt. höherer Leistung, dann wenig tauglich für höhere Auflösungen. Schade
Gruß T.
Da bist du auch in der falschen Leistungsklasse. 1060 ist obere Mittelklasse. Für Leute wie mich, die sich über 60fps auf 1080p freuen. Mit der 1660 kann man dann für knapp 300€ sicher sein, auch die nächsten Jahre diese Schwelle halten kann.
Wer mehr Auflösung will, muss sich klar sein, das es das für unter 400€ nicht gut gibt. Aber das weiß merkt man ja auch bei den Monitorpreisen.

Das ist ein Schlag ins Gesicht für die ersten RTX - Adopter (insbesondere Bei RTX 2080 Käufern). Nvidia wird demnächst im Mainstreamsegment Turing ohne RTX verkaufen. Wofür haben dann die RTX - Käufer draufgezahlt?
Das ist kein Schlag ins Gesicht. Die, die sich ne RTX rausgelassen haben sind Early Adopter. Da zahlt man halt vor allem für bragging rights.
Das man dieses Jahr von AMD mehr Leistung für weniger Geld erwarten konnte, war klar. Das NV Karten "fürs Volk" raus bringt, konnte man auch erwarten.

wo is rtx ne gute sache nenn mir ein beispiel ? der leistungsverlust ist ein witz für das gebotene.
Haja! 1st Generation. Was Erwartest du? Siehe DX12, Tesselation, NV Hairworks, usw. Entweder das wird noch besser oder es ist in 3 Jahren tot.
Ich glaube, ersteres. Wird aber noch Jahre dauern bis die Rasterisierung abgelöst wird. Aber der Weg ist der richtige.

Und welchen Vorteil soll diese bieten? Die 1070 gibts zzt für 275Euro MIT 8GB VRam. Wenn die 1660 über 275 liegt und nur 6GB hat... wer kauft den Rotz dann?
Desswegen wird NV ja auch warten, bis sie aus den Regalen sind. Doof sind se nich...
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1660: Gerüchte zu Details und drei Versionen, angeblicher Foto-Leak vom Briefing

@Schaffe

zieh de Mütze übers Gesicht, es wird schon wieder hässlich :rollen:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nvidia Geforce GTX 1660: Gerüchte zu Details und drei Versionen, angeblicher Foto-Leak vom Briefing

Vieleicht ist es auch einfach nur eine Karte wieder exklusiv für den chinesischen Markt wie die 5 GB 1060 .
In China wird ja in Internetcafes gezockt.
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1660: Gerüchte zu Details und drei Versionen, angeblicher Foto-Leak vom Briefing

Die sollen lieber dazu übergehen eine GTX 1170, 1180 und 1180Ti zu bringen, ...

... Den überteuerten Raytracing-Quatsch dürfen die gerne behalten.

:daumen:

Im Grunde finde ich alle RTX Karten Mist. Also als neuen Ersatz und "upgrade" zu den Pascal's, was Preis-/Leistung angeht.
Die 2060 sieht da noch "am wenigsten schlimm" aus.

Irgendwie testen die aus, wie viel die Kunden bereit sind, für den Quatsch zu bezahlen. Zu viel, oder viel zu viel, oder noch mehr ? Wie geht die Steigerung nochmal ? Zu viel 2080, viel zu viel 2080Ti, oder noch mehr Titan RTX.

Hier im Video sieht man(in englisch) ziemlich genau was ich zu dem Thema denke: YouTube

Vielleicht haben sie gemerkt, dass es nicht ganz so gut ankommt und bringen jetzt den ganzen Kram nach und nach noch mal neu, ohne RTX ...

Sie dürfen Raytracing-Karten gerne bringen, wenn das echt was bringt und verbreitet ist, was ziemlich offensichtlich jetzt noch nicht der Fall ist.
Dazu sollte eben auch das Preis-/Leistungsverhältnis stimmen.
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1660: Gerüchte zu Details und drei Versionen, angeblicher Foto-Leak vom Briefing

Da bist du auch in der falschen Leistungsklasse. 1060 ist obere Mittelklasse. Für Leute wie mich, die sich über 60fps auf 1080p freuen. Mit der 1660 kann man dann für knapp 300€ sicher sein, auch die nächsten Jahre diese Schwelle halten kann.
Wer mehr Auflösung will, muss sich klar sein, das es das für unter 400€ nicht gut gibt. Aber das weiß merkt man ja auch bei den Monitorpreisen.


Das ist kein Schlag ins Gesicht. Die, die sich ne RTX rausgelassen haben sind Early Adopter. Da zahlt man halt vor allem für bragging rights.
Das man dieses Jahr von AMD mehr Leistung für weniger Geld erwarten konnte, war klar. Das NV Karten "fürs Volk" raus bringt, konnte man auch erwarten.


Haja! 1st Generation. Was Erwartest du? Siehe DX12, Tesselation, NV Hairworks, usw. Entweder das wird noch besser oder es ist in 3 Jahren tot.
Ich glaube, ersteres. Wird aber noch Jahre dauern bis die Rasterisierung abgelöst wird. Aber der Weg ist der richtige.


Desswegen wird NV ja auch warten, bis sie aus den Regalen sind. Doof sind se nich...

"1060 ist obere mittelklasse" perfektes beispiel wie nvidia gerhinwäsche(marketing ) funktioniert 2-3gpu generationen weiter (fiktiv ) 5050ti mit 5gb ram ist high-end

alter schwede


mfg
 
Zurück