• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Nvidia G-Sync - spannend oder nicht?

Nvidia G-Sync - spannend oder nicht?

  • Würde ich auf jeden Fall kaufen

    Stimmen: 100 17,0%
  • Würde ich eventuell kaufen (siehe Kommentar)

    Stimmen: 245 41,6%
  • Würde ich nicht kaufen (siehe Kommentar)

    Stimmen: 223 37,9%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

    Stimmen: 21 3,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    589
  • Umfrage geschlossen .
[x] Hätte ich gern als nachrüstbaren Dongle zwischen Display-Ausgang der Grafikkarte und Monitorkabel
Das wäre Hardware-Triplebuffering und ziemlich Sinnbefreit.

[x] Würde ich eventuell kaufen
Sicher ein nettes Feature um es nebenbei mitzunehmen, aber nichts was alleine einen Neukauf rechtfertigt.
 
Damit kann man mich null locken. Ist zwar interessant, aber da muss der nä. Monitor das erst mal beherrschen (mal sehen....) und dann muss sich ne Nvidia Karte lohnen. Absolut keine Pflichtanschaffung und auch nicht geplant.
 
[x] Würde ich (vorerst) nicht kaufen

Da muss schon sehr viel passieren, bis ich zuschlage: Ich brauche einen neuen Monitor, der auch noch einen Luxus-Aufschlag wegen G-Sync erhält. Meistens wird es rentabler sein, einfach stattdessen die nächst schnellere GraKa zu kaufen (und man ist herstellerunabhängig).
 
Sollte das endlich SLI mikroruckelfrei bekommen, ist´s für 4K Gaming schon der Hammer! Ich meine aktuell ist 4K nur mit SLI wirklich zu gebrauchen und dann hat man Mikroruckler, was mich und viele andere bisher immer von SLI abgehalten hat. Sollte das mit G-Sync verschwinden, ist das ein richtig großer Schritt hin zu 4K Gaming und könnte einige Leute zu nem SLI System bewegen.

Was sagt PCGH zu der Kombi aus SLI und G-Sync? Das sollte doch eigentlich die Lösung für die Mikroruckler sein, oder nicht?

... und damit wäre es dann möglich bedenkenlos z.B. die Leistung einer TITAN aus zwei günstigeren GraKas zu holen, ohne Nachteile, außer evtl. beim Stromverbrauch. Oder auch richtig kranke Quad-SLI TITAN Systeme hinzubasteln, die dann auch wirklich flüssig laufen. :-)
 
Bis 4K richtig etabliert ist, gibts schon den zweiten oder dritten Titan-Nachfolger, wo man fast schon wieder in 8K zocken kann.
Manche Spiele sind heute schon mit einer übertakteten Titan in 4K kein Problem, z.B. Skyrim läuft da inkl. Mods mit ~70fps.
G-Sync wird in Zukunft aber auf jeden Fall sehr interessant werden, in jeder Hinsicht.
 
[x]Würde ich nicht kaufen
Die Technik muss sich erstmal beweisen und die 60 Hz reichen mir auch erstmal aus. Es gibt sowieso kaum PCs, auf denen z.B. Crysis 3 mit hohen Details mit 120 fps läuft. Wenn das doch irgendwann bei 1080p der Fall ist, zocken alle in 4k mit 45 fps. Mir sind Texturen allein das wichtigste...
 
Zuletzt bearbeitet:
[x] Würde ich auf jeden Fall kaufen


Kommt bei mir so oder so.. Vermutlich mit dem 24" Asus der dann kommen wird.. Wenns beim Fernseher mitm Downsampling nicht geht hab ich erst recht gute Gründe ^^
 
wer weiß wie Zukunft fähig das ist...
Würde lieber ne schnellere Karte kaufen und der Nächste Monitor sollte eh schon QHD-Auflösung haben.
+ Mal gucken was MANTEL von AMD bringt ...
 
# Sonstiges, siehe Kommentar

Erst einmal muss Gsync beweisen was es kann und breit verfügbar sein.
Vorher brauche ich nicht darüber nachdenken ob ich es kaufe oder nicht.
 
[sonstiges]
An sich eine gute Sache. Die Vorteile hören sich sehr gut an, jedoch müssten sich dafür noch einige Sachen (aus meiner Sicht ändern).
a) Nicht nur NVIDIA sondern auch AMD unterstützt werden (ich will mich nicht an einen Hersteller binden müssen! )
-> Solange dies nicht geschieht ist es für mich irrelevant. (G Sync gegen Mantle tauschen wäre z.B. eine super Idee) :daumen:
b) Die Monitore müssten deutlich günstiger werden (durch mehr Konkurrenz, was Nvidia zwar angekündigt hat, jedoch zuerst
ASUS Monitore damit veröffentlicht werden).
[c)Die Monitore müssen auch für Laptops verfügbar sein. ]
Vor allem Punkt a) stört mich extrem, ich würde mich auch nicht an ein gleichwertiges AMD Produkt binden!
Vorerst wird es also nicht gekauft, sollten sich die beiden Punkte ändern, dann vielleicht. (Punkt c wenn auch noch erfüllt wird, wäre das Tüpfelchen auf dem I) :D
 
Würde ich nicht kaufen, da ich weder einen Sinn sehe noch an NVidia gebunden sein will und/oder einen Aufpreis für das G-Sync-Modul zahlen würde (zumindest net über 30€).

Für den Aufpreis kann man auch gleich nen von sich aus guten Monitor kaufen.
 
Ich würde es schon kaufen, als Kit für meinen jetzigen vg248qe, aber nur wenn es nicht zu teuer wird. Denn bei der Demo habe ich iwie nicht allzuviel gesehen (vielleicht liegts daran, dass ich das auf dem Smartphone geguckt hab) ? ;D
 
Zurück