• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Nvidia G-Sync - spannend oder nicht?

Nvidia G-Sync - spannend oder nicht?

  • Würde ich auf jeden Fall kaufen

    Stimmen: 100 17,0%
  • Würde ich eventuell kaufen (siehe Kommentar)

    Stimmen: 245 41,6%
  • Würde ich nicht kaufen (siehe Kommentar)

    Stimmen: 223 37,9%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

    Stimmen: 21 3,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    589
  • Umfrage geschlossen .
Eventuell, wenn es nachrüstbar wäre, da ich mir erst vor ein paar Monaten einen WQHD Monitor gegönnt habe.
Ansonsten würde ich beim nächsten Monitorkauf mal darauf achten, sofern der Vorteil in Tests nachgewiesen wird.
Also 4k, 144Hz, Pivot, HDMI, und jetzt halt noch G-Sync für 500€. 2020 ich komme. :D
 
[X] Würde ich nicht kaufen

Diese zusätzlichen Investitionen sind mir das Feature nicht wert, auch wenn die Idee an sich eine sehr gute Sache ist.
 
[X] Würde ich eventuell kaufen

Jedoch erst wenn es für Bildschirme und Grafikkarten aller Art Standard ist!
 
[X] Würde ich eventuell kaufen

wenn ich es mit meiner radeon benutzen kann, wäre auch bereit dann extra hardware (dongle o.ä.) zu kaufen. Wenn die technologie wirklich so gut ist wie im artikel beschrieben, wäre das sehr interessant für mich da mir tearing doch recht deutlich auffällt und vsync mit triple buffering doch äuffallig stottern kann
 
Hängt dann auch vom Monitor ab. Was nützt mir so ein tolles Feature, wenn der Rest des Monitors nicht stimmt?
Schade, dass Samsung da (noch?) nicht mitmacht.
 
[x] sonstiges
Ist für mich nur interessant wenn es kompatibel zu AMD Karten und wie Raff schon erwähnt hatte, als Dongle zu haben wäre...
Der Preis müsste natürlich auch stimmen,wirklich viel kann/darf sowas nicht kosten;)
 
[x]Würde ich eventuell kaufen

Was aber von ein paar Eventualitäten abhängig wäre:
-Nur wenn ein Monitorneukauf ins Haus steht (und der ist noch lange nicht geplant) oder Alternativ Raffs Dongle.
-Wenn ich nicht gerade zufällig eine Nvidia im Rechner habe müsste es auch AMD kompatibel sein.
 
[x]Würde ich eventuell kaufen

Eventuell heisst, wenn es nachrüstbar für jeden Monitor wäre und Nvidia als nächstes in meinem Rechner landen würde.
Einen Monitorneukauf plane ich nicht - wenn, dann müsste ich das gleich dreimal (Eyefinity) tun und das wird erst dann sein, wenn es gescheite 2560x1440 IPS-Monitore und entsprechende Grafikleistung gibt.

Mit den aktuellen Bedingungen und meinem aktuellen Setup kaum.
 
[x]Würde ich eventuell kaufen

Wenn meine nächste Karte wieder eine nVidia wird, wäre es eine Überlegung wert. Da ich jedoch noch nicht lange einen teuren 120Hz Bildschirm mein eigen nenne, steht für mich ein Bildschirm wechsel noch in weiter Ferne.
 
Das ist ein so notwendiges und grundlegendes und "einfaches" Feature - ich denke, das ist nur eine Frage der Zeit, bis sich das zu einem globalen Standard entwickelt und nicht nur Nvidia exklusiv bleibt.

Wenn ich weiter darüber nachdenke, frage ich mich, warum das erst jetzt kommt und nicht schon vor Jahren eingeführt wurde. Eine simple Kommunikation zwischen Monitor und Grafikkarte zur Synchronisierung sollte doch keine allzu komplexe Lösung sein?

Wenn dieses G-Sync wirklich ohne Lag arbeitet, landet Nvidia hier vorerst einen Knaller!
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich eventuell kaufen (siehe Kommentar)

Wenn es einen echten mehr wert bringt, sich die mehr Kosten in rahmen halten,...

Ich warte mal die ersten test ab und hoffe das Beste, was mich aber interessiert ist das ganze im zusammen mit Downsampling.
 
Also interessant auf jedenfall, von der Technik und den Möglichkeiten her. Bleibt zu hoffen das es nicht Nvidia only bleibt, bzw. AMD "irgendwann" mal nachziehen kann.


@ Zukünftige G-Sync Käufer:

Falls ihr ein Benq Xl2410T oder Xl2420T zu verkaufen habt, meldet euch :D Bin grad auf der Suche, finde aber leider nix..gibts den Xl2410T überhaupt noch online zu kaufen?? Hab mal geschaut da gibts dann meistens nur noch den xl2420T.
 
[X] Würde ich eventuell kaufen

Wenn es um eine Neuanschaffung geht, es wirklich den gewünschten Vorteil bringt (die reelle Praxis wird es zeigen) und es nicht zu teuer wird, gegenüber eines vergleichbaren Monitors ohne G-Sync.
Ein "Nachrüstkit" wäre hier sicherlich auch eine Überlegung wert und könnte sich für Nvidia lohnen.
 
[X] Würde ich eventuell kaufen, siehe Kommentar

Ich habe erst Den ASUS VG278H gekauft
 
Zurück