GPU FPS > Monitor Hz (Adaptive G-Sync)

Acidius82

PC-Selbstbauer(in)
Grundsätzlich ist es ja immer besser mehr FPS zu rendern, um den Input-Lag zu reduzieren, selbst wenn nicht alle FPS vom Monitor dargestellt werden.

Was mir unklar ist, ist wie G-Sync oder Freesync damit umgeht. Ich habe G-Sync aktiviert und trotzdem werden mehr Bilder gerendert als der Monitor darstellen kann.

Was passiert in diesem Fall? Werden die Bilder vom Monitor nur teilweise dargestellt bis das nächste Bild kommt? Das würde ja Tearing geben und G-Sync aushebeln.

Oder ignoriert der Monitor einzelne Bilder wenn er noch nicht so weit ist das nächste darzustellen?
 
Halten wie ein Dachdecker.
Kannst auch beides gleichzeitig machen.

Ich hab nen Button definiert der einen Framecap über den RTSS aktiviert/deaktiviert.
Dann hast Du alle Möglichkeiten innerhalb von einem Tastendruck.
 
Einfachste und von Nvidia so angedachte Variante, G-Sync+Vsync im Treiber aktivieren und fertig.
 
Ansehen!!!!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück