Nvidia-CEO über das Geforce Partner Program: Die meisten hätten es geliebt

AW: Nvidia-CEO über das Geforce Partner Program: Die meisten hätten es geliebt

Und diese Binsenweisheit soll uns jetzt was näher bringen?

Nochmal es interessiert nicht die Bohne, solange sich die Unternehmen der Marktwirtschaft entsprechend anpassen, und wissen wie das Spiel gespielt wird

Ihr könnt gerne von anderen Gesellschaftsformen fabulieren (Sozialismus oder seine absurde Steigerungsform Marxismus)noch u nöcher , diese Testphasen haben wir mehrfach hinter uns und alle sind sie auf die Fresse gefallen

So ja Turbo Kapitalismus FTW, solange nicht irgendwer das Gegenteil belegt

Du raffst es einfach nicht. Wie gesagt das hat nichts mit Marxismus oder sonst was zu tun. Oder damit das Kapitalismus schlecht ist. Du scheinst einfach nur nicht zu verstehen wie Kapitalismus funktioniert.
Oder der freie Markt. Ich mein du rennst hier rum und schmeißt den Leuten sachen an den Kopf von denen du scheinbar keinen Plan hast.

Kapitalismus und freier Markt in diesem speziellen Fall für dich:
Der Markt reguliert sich selbst. Die stärksten Unternehmen gewinnen. Kunden entscheiden was sie kaufen. Unternehmen loten Grenzen aus um zu wachsen. Kunden beschweren sich über Unternehmen weil Grenzen überschritten werden die Kunden inaktzeptabel finden-> Unternehmen rudert zurück um ihr geschaffenes Wachstum zu schützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia-CEO über das Geforce Partner Program: Die meisten hätten es geliebt

Mit nichten, wirtschaftlicher Erfolg ist immer gut. Jedoch auch bitte mit fairen Mitteln unter Konkurrent antreten, aber nicht mit unfairen Mitteln die eigenen Partner die Pistole auf die Brust setzen und erpressen um etwas zu erzwingen. Das GPP wurde doch nur offziell eingestellt, weil Lederjacke eventuelle Konsequenzen fürchtete wie seiner Zeit Intel die horrende Strafe mit deren unlauterem Wettbewerb. Unter Anderem damals Dell, die somit keine Rechner mit AMD Komponenten verbaut haben. Wenn das GPP so ehrlich gemeint war, wieso legt dann Niemand das komplette Teil offen? Weder die Partner bisher noch Nvidia. Damit meine ich nicht dieses abgespeckte offizielle Schreiben auf der NV Homepage. Ich meine schon die wahren GPP Verträge.
 
AW: Nvidia-CEO über das Geforce Partner Program: Die meisten hätten es geliebt

Mit nichten, wirtschaftlicher Erfolg ist immer gut. Jedoch auch bitte mit fairen Mitteln unter Konkurrent antreten, aber nicht mit unfairen Mitteln die eigenen Partner die Pistole auf die Brust setzen und erpressen um etwas zu erzwingen. Das GPP wurde doch nur offziell eingestellt, weil Lederjacke eventuelle Konsequenzen fürchtete wie seiner Zeit Intel die horrende Strafe mit deren unlauterem Wettbewerb. Unter Anderem damals Dell, die somit keine Rechner mit AMD Komponenten verbaut haben. Wenn das GPP so ehrlich gemeint war, wieso legt dann Niemand das komplette Teil offen? Weder die Partner bisher noch Nvidia. Damit meine ich nicht dieses abgespeckte offizielle Schreiben auf der NV Homepage. Ich meine schon die wahren GPP Verträge.

Legt Intel oder AMD irgendwelche Verträge mit den AIB oder OEMs denn offen? Weisst du sich aufzuregen über etwas ist die eine Sache, einen extrem verzerrten Blickwinkel in eine Richtung zu haben eine ganz andere. Vielleicht würde es auch helfen wenn du den Menschen beim Namen nennst anstatt nur immer "Lederjacke" zu verwenden, würde zumindest die Glaubwürdigkeit deiner Posts unterstreichen.

Und jetzt mal einen Moment den ganzen Twist aussen vorgelassen, wenn du ehrlich bist könnte man dir nen 50er mit Schleife um ne GTX 1080Ti binden und du würdest trotzdem zu AMD greifen. Ich werde den BIAS wohl nie ganz verstehen, ich kaufe einfach das Schnellste am Markt zum Zeitpunkt wo ich glaube neue Hardware zu brauchen... AMD/nVidia/Intel... WHO CARES?

Ich fand damals die 7970 ne geile GPU, ich fand die GTX8800 sau stark und finde jetzt die Titan geil... was ist daran verwerflich?
 
AW: Nvidia-CEO über das Geforce Partner Program: Die meisten hätten es geliebt

Mit nichten, wirtschaftlicher Erfolg ist immer gut. Jedoch auch bitte mit fairen Mitteln unter Konkurrent antreten, aber nicht mit unfairen Mitteln die eigenen Partner die Pistole auf die Brust setzen und erpressen um etwas zu erzwingen. .

Gibts dafür irgendwelche Beweiße, außer das der wütende Mob das bisher als Unterstellung gebracht hätte?

Das entscheidet wenn immer noch ein Gericht ,wenn Fakten vorliegen und nicht ne aufgewiegelte Lynchjustiz

Nvidia hat sich entschieden das GPP zu "beenden" falls es seine Wirkung nicht schon vollzogen hat

Mit anderen Worten ,was kümmerts ne Eiche wenn sich ne Sau dran reibt"

Verlierer ist imo nur Kyle Bennett u Co, und den dicken Mittelfinger gibts gratis, durch das Q1 Rekordquartal
 
AW: Nvidia-CEO über das Geforce Partner Program: Die meisten hätten es geliebt

Legt Intel oder AMD irgendwelche Verträge in den AIB oder OEMs denn offen? Weisst du sich aufzuregen über etwas ist die eine Sache, einen extrem verzerrten Blickwinkel in eine Richtung zu haben eine ganz andere. Vielleicht würde es auch helfen wenn du den Menschen beim Namen nennst anstatt nur immer "Lederjacke" zu verwenden, würde zumindest die Glaubwürdigkeit deiner Posts unterstreichen.

Und jetzt mal einen Moment den ganzen Twist aussen vorgelassen, wenn du ehrlich bist könnte man dir nen 50er mit Schleife um ne GTX 1080Ti binden und du würdest trotzdem zu AMD greifen. Ich werde den BIAS wohl nie ganz verstehen, ich kaufe einfach das Schnellste am Markt zum Zeitpunkt wo ich glaube neue Hardware zu brauchen... AMD/nVidia/Intel... WHO CARES?

Ich fand damals die 7970 ne geile GPU, ich fand die GTX8800 sau stark und finde jetzt die Titan geil... was ist daran verwerflich?

Kannst du nicht pauschal sagen^^ Wenn mir z.B. jemand ne 1080ti und nen 4K G-Sync Screen schenken würde würd ich meine Vega mit freuden verkaufen.

Aber der G-Sync Screen mit 4K ist halt der essentielle Faktor weil ich nicht ohne Adaptive Sync zocken will und nicht einseh 600€ für nen Bildschirm zu blättern...

Und ich wurde hier schon sehr oft als Fanboy bezeichnet^^

Gibts dafür irgendwelche Beweiße, außer das der wütende Mob das bisher als Unterstellung gebracht hätte?

Das entscheidet wenn immer noch ein Gericht ,wenn Fakten vorliegen und nicht ne aufgewiegelte Lynchjustiz

Nvidia hat sich entschieden das GPP zu "beenden" falls es seine Wirkung nicht schon vollzogen hat

Mit anderen Worten ,was kümmerts ne Eiche wenn sich ne Sau dran reibt"

Verliererist imo nur Kyle Bennett u Co

Naja warum wurde GPP gekillt wenn es doch so rechtlich einwandfrei und nicht verwerflich war? Oder warum war der Aufschrei so groß. Warum sollte Nvidia so ein mächtiges Werkzeug unnötig weggeben wenn alles super war?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia-CEO über das Geforce Partner Program: Die meisten hätten es geliebt

Kannst du nicht pauschal sagen^^ Wenn mir z.B. jemand ne 1080ti und nen 4K G-Sync Screen schenken würde würd ich meine Vega mit freuden verkaufen.

Aber der G-Sync Screen mit 4K ist halt der essentielle Faktor weil ich nicht ohne Adaptive Sync zocken will und nicht einseh 600€ für nen Bildschirm zu blättern.

Habe auch nix verpauschalisiert sondern @Julian1303 direkt gequotet :).

Ich persönlich kann den ganzen Markentanz nur nicht verstehen. Nie habe ich behauptet, dass ein GPP ne tolle Sache sei, aber ich finds eben auch nicht gut aus reiner Loyalität oder eben Antipathie eine Marke zu kaufen oder zu verdammen. Damit beschränkt mein seinen eigenen Horizont.
 
AW: Nvidia-CEO über das Geforce Partner Program: Die meisten hätten es geliebt

Naja warum wurde GPP gekillt wenn es doch so rechtlich einwandfrei und nicht verwerflich war? Oder warum war der Aufschrei so groß. Warum sollte Nvidia so ein mächtiges Werkzeug unnötig weggeben wenn alkes super war?

Ich höre hier schon wieder Unterstellungen und Hexenverbrennung wie im Mittelalter, die von bloßen Handlungsweißen irgendwas ableiten wollen, was sich der Mob sehnlichst wünscht

"Warum ,warum "ist kein Standpunkt ,das ist Gesülze wie es Bennettt macht,ohne schwarz auf weiß Verträge vorzulegen, die das auch bekräftigen
 
AW: Nvidia-CEO über das Geforce Partner Program: Die meisten hätten es geliebt

Verlierer ist imo nur Kyle Bennett u Co, und den dicken Mittelfinger gibts gratis, durch das Q1 Rekordquartal

Du musst den Typen ja echt ins Herz geschlossen haben wenn du ihn so vielen Posts benennst und dich über ihn echauffierst :rollen:

Bist du eigentlich auch in anderen Themen im Leben so fanatisch?
 
AW: Nvidia-CEO über das Geforce Partner Program: Die meisten hätten es geliebt

Marxist detectet

Und weisst du was das interessiert da draußen keine Sau

Wenn du zurück willst in die DDR wo ja alles "so genial" war (genial am Abgrund) ohne den bösen Turbo Kapitalismus,mit erfolgreichen Unternehmern , empfehle ich dir zieh nach Kuba u lass es dir gut gehen

Ich will zurück in die DDR? Du fandest es da "genial"? Interessant. Schießt du bei Frauen auch so früh und völlig ins blaue? Was du aus einem einfachen Fakt machst ist echt irre. Wenn du den Kühlschrank öffnest, was geht da wohl für ein Film ab, wenn du so schon so heftig fantasierst? Kannst du Aussagen nicht einfach mal so hinnehmen wie sie getätigt werden, ohne dass du da gleich sonst was dazu dichtest und völlig wirr interpretierst? Das ist zwar irgendwo ganz lustig, aber auch anstrengend.

Ich habe den Kapitalismus durchaus verstanden und war darin auch erfolgreich, also mir erzählst du sicher nichts. Nur weil ich die Mittel und Wege dieses Systems nicht für gut empfinde, heißt das noch lange nicht dass ich ein anderes System möchte. Genau das scheinst du aber nicht erfassen zu können. Ist auch nicht schlimm, nur solltest du dann kleinere Brötchen Backen und dich nicht so aus dem Fenster hängen. Damit machst du dich nur lächerlich und das ist nicht schön anzusehen. Man weiß dann nie ob du einfach überfordert bist, oder ob du es so möchtest.

@ topic
Ich kann Julian da nur zustimmen. Das GPP hat seine Wirkung gezeigt und wird auch noch weiter wirken. Dass Huang nicht bedauert wie es gelaufen ist war somit klar. Für ihn ist es dennoch ein Teilerfolg und das reicht ja schon mal. Da wird sicher noch mehr passieren in den nächsten Jahren.
 
AW: Nvidia-CEO über das Geforce Partner Program: Die meisten hätten es geliebt

Habe auch nix verpauschalisiert sondern @Julian1303 direkt gequotet :).

Ich persönlich kann den ganzen Markentanz nur nicht verstehen. Nie habe ich behauptet, dass ein GPP ne tolle Sache sei, aber ich finds eben auch nicht gut aus reiner Loyalität oder eben Antipathie eine Marke zu kaufen oder zu verdammen. Damit beschränkt mein seinen eigenen Horizont.

Naja ist ja nicht immer alles Markentreue. Wenn jemand z.B. ne Vega hat wird das nur automatisch immer impliziert. Oder wenn man sagt Karte XYZ ist nicht schlecht^^ Es wird oft angenommen, dass man nur weil man AMD nicht schlecht macht automatisch AMD Fanboy ist. Umgekehrt übrigens genauso^^ Klar gibt's für beide Seiten Markentreue, ist aber nur der sehr kleine sehr lauter Teil.

Die meisten Fanboys sind das aus Zugzwang oder weil sie mal richtig schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Viel von dem gebashe bekommt Eigendynamik. Dann gibt es so Leute wie Scully die einfach provozieren wollen oder halt Leute die ne Meinung haben und damit automatisch als Fanboy abgestempelt werden. Ist eigentlich recht überschaubar^^
 
AW: Nvidia-CEO über das Geforce Partner Program: Die meisten hätten es geliebt

Ich hatte vor der 7970 nur Nvidia Grakas, so isses nicht zu verallgemeinern. Aber schön zu sehen wie persönlich man werden kann.:D
Und momentan muß ich sagen das ich mit meinem aktuellen reinen AMD System zufrieden bin. Zumal ich im Januar ja noch eine PowerColor RX Vega 64 Red Devil für 559 Euro bekommen habe, und die ganze Preisschlacht danach an mir vorbei ging.;)
Davon abgesehen kann doch Jeder kaufen was er möchte. Worauf sich meine Aussagen beziehen ist, das sich hier sehr Viele ein Monopol wünschen, wenn man die ganzen Kommentare so verfolgt. Und wenn du eine GTX 1080 Ti gekauft hast, freue ich mich für dich. :daumen:
 
AW: Nvidia-CEO über das Geforce Partner Program: Die meisten hätten es geliebt

Naja ist ja nicht immer alles Markentreue. Wenn jemand z.B. ne Vega hat wird das nur automatisch immer impliziert. Oder wenn man sagt Karte XYZ ist nicht schlecht^^ Es wird oft angenommen, dass man nur weil man AMD nicht schlecht macht automatisch AMD Fanboy ist. Umgekehrt übrigens genauso^^ Klar gibt's für beide Seiten Markentreue, ist aber nur der sehr kleine sehr lauter Teil.

Die meisten Fanboys sind das aus Zugzwang oder weil sie mal richtig schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Viel von dem gebashe bekommt Eigendynamik. Dann gibt es so Leute wie Scully die einfach provozieren wollen oder halt Leute die ne Meinung haben und damit automatisch als Fanboy abgestempelt werden. Ist eigentlich recht überschaubar^^

Stimme dir bei den meisten Punkten zu. Mir persönlich ist das egal wer was kauft. Wenn sich jemand ne VEGA kauft und damit zufrieden ist (immerhin ist ja Freesync auch ein Thema), freut es mich für denjenigen.

Dieses ständige Gejaule und Geheule jedoch von einer klaren Minderheit ist jedoch nervig und es sind im großen und ganzen keine 20 Leute (kommend aus beiden Lagern ;)) die so einen Ton anstreben, die meisten hier können durchaus vernünftig argumentieren. Lustigerweise finden sich solche Leute zu 90% nur in den Threads der PCGH Mainsseite und im reinen Forenbereich eher selten.

Markenblindheit ist aber nie gesund, weil siehe Ryzen. Nur blindlinks zu Intel zu greifen zahlt sich nicht aus, die Zeiten sind halt vorbei. Wenn man seine Optionen sauber abwägt kommt man mit seiner Kohle schon an ein geiles System (schade dass die RAM Preise halt so mies sind).

EDIT

Ich hatte vor der 7970 nur Nvidia Grakas, so isses nicht zu verallgemeinern. Aber schön zu sehen wie persönlich man werden kann.:D
Und momentan muß ich sagen das ich mit meinem aktuellen reinen AMD System zufrieden bin. Zumal ich im Januar ja noch eine PowerColor RX Vega 64 Red Devil für 559 Euro bekommen habe, und die ganze Preisschlacht danach an mir vorbei ging.;)
Davon abgesehen kann doch Jeder kaufen was er möchte. Worauf sich meine Aussagen beziehen ist, das sich hier sehr Viele ein Monopol wünschen, wenn man die ganzen Kommentare so verfolgt. Und wenn du eine GTX 1080 Ti gekauft hast, freue ich mich für dich. :daumen:

Also eine GTX1080Ti habe ich schon mal nicht ;). Und es ist mir herzlich egal was für eine GPU Historie du hast, es fällt nur auf, dass du einer bist, der ständig protestiert und schreit. Wenn du das jetzt als persönlichen Angriff gegen dich wertest, dann ist dein Profilbild vielleicht falsch gewählt, denn dann hast du ne ziemlich dünne Haut ;).

Na ist doch super, wenn du zufrieden bist und vergönnt sei dir deine VEGA64! Ich bin mit der Titan Xp genauso happy, was ist der Punkt? Dass wir beide zufrieden sind? Point taken ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia-CEO über das Geforce Partner Program: Die meisten hätten es geliebt

Wenn man sich die meisten Kommentare hier durchliest könnte man meinen, man wäre hier in einem kommunistischen Kindergarten und das wirtschaftlicher Erfolg etwas schlechtes ist.

Wirtschaftlicher Erfolg? Nein.
Wirtschaftlicher Erfolg um jeden Preis? Ja.

Gibt genug Beispiele von wirtschaftlichem Erfolg, der auf lange Sicht einfach nur schädlich für die Menschheit ist. Da ist Nvidias GPP sogar harmlos, da nur die Geldbörse der Kunden geschädigt werden. Um die Ecke gedacht ist es auch schädlich für Forschungsbemühungen, da nicht mehr so viele Karten ums selbe Budget gekauft werden können.
 
AW: Nvidia-CEO über das Geforce Partner Program: Die meisten hätten es geliebt

Dann gibt es so Leute wie Scully die einfach provozieren wollen oder halt Leute die ne Meinung haben und damit automatisch als Fanboy abgestempelt werden.


Weil du nicht mit meinem Standpunkt abseits des bashenden Mainstream klar kommst ,nennst du es Provokation, das nenne ich mal gekonntes Ablenken

Ich halte Jensen für weit aus vertrauenswürdiger, wie so manch einen aus deiner Gilde die ihn sogar noch psychologisch negative geistige Eignungen andichten, wie Kollege oben drüber
 
AW: Nvidia-CEO über das Geforce Partner Program: Die meisten hätten es geliebt

Ich höre hier schon wieder Unterstellungen und Hexenverbrennung wie im Mittelalter, die von bloßen Handlungsweißen irgendwas ableiten wollen, was sich der Mob sehnlichst wünscht

"Warum ,warum "ist kein Standpunkt ,das ist Gesülze wie es Bennettt macht,ohne schwarz auf weiß Verträge vorzulegen, die das auch bekräftigen

"Warum nicht" ist auch kein eindeutiger Punkt. Ist ja nicht so als hätte nicht auch der eine oder andere große Youtuber (GN z.B.) bestätigt, dass sie ähnliches von Quellen gehört haben.

Wir verbrennen keine Hexe. Nvidia hat offenbar ******* gebaut, jetzt sind sie zurückgerudert, case closed. Ist schön wenn du Nvidia die Opferrolle glaubst. Du bist halt aber nicht alle. Scheinbar hielten genug Leute das für glaubwürdig. Hier stehen wir jetzt.

Weil du nicht mit meinem Standpunkt abseits des bashenden Mainstream klar kommst ,nennst du es Provokation

Ich halte Jensen für weit aus vertrauenswürdiger, wie so manch einen aus deiner Gilde die ihn sogar noch psychologisch negative geistige Eignungen andichten, wie Kollege oben drüber

Ich denke du willst provozieren weil das dein üblicher Kanon hier ist. Um mal deinen regelmäßigen Posts über einen Kamm zu scheren: "AMD Fans sind dumm, Nvidia ist unantastbar und baut nie *******, wer was anderes sagt ist ein AMD Fanboy". Und genau deshalb bist du für mich Kategorie "will nur provozieren".

Der Standpunkt, dass su GPP ok findest ist nicht das Problem, find ich zwar doof, ist aber nur meine Meinung. Wie du es verkaufst ist das Problem, dass allerdings ist ein allgemeines Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia-CEO über das Geforce Partner Program: Die meisten hätten es geliebt

Sry hab nicht geschaut was für ein System du hast, aber schätze mal Blau und Grün ;)
Denn ich schreie nicht, finds nur lustig wie sich Manche hier aufregen, so auch du. Das Profilbild ist ein Shirt. Sag ja hab noch andere Hobbies wie Reisen, Familie und Motorad. Bin auch kein AMD Fanboy auch wenn du es hier so hinstellen magst. Suche grad in meinen Post wo ich herum geschriehen habe. Find da nix naja vielleicht kannst mir da ja helfen.:D
 
AW: Nvidia-CEO über das Geforce Partner Program: Die meisten hätten es geliebt

Sry hab nicht geschaut was für ein System du hast, aber schätze mal Blau und Grün ;)
Denn ich schreie nicht, finds nur lustig wie sich Manche hier aufregen, so auch du. Das Profilbild ist ein Shirt. Sag ja hab noch andere Hobbies wie Reisen, Familie und Motorad. Bin auch kein AMD Fanboy auch wenn du es hier so hinstellen magst. Suche grad in meinen Post wo ich herum geschriehen habe. Find da nix naja vielleicht kannst mir da ja helfen.:D

Und genauso wenig bin ich ein Anhänger irgendeiner Marke. Ja du hast recht, mein Mainsystem ist, wie du es so schön bezeichnest Blau und Grün... und? Aufregen tue ich mich nicht, weil für mich ist das hier eine Forendiskussion :). Da hat jeder das Recht auf freie Meinung. Und ich habe dir auch nicht unterstellt ein Fanboy zu sein, würde ich auch nicht, meinem letzten Post leicht zu entnehmen, mir ist das Latte wer was wann kauft.

Aber ich sitze auch nicht nur am PC, denn das Wetter ist zu schön um das Motorrad in der Garage stehen zu lassen ;).
 
AW: Nvidia-CEO über das Geforce Partner Program: Die meisten hätten es geliebt

Ich denke du willst provozieren weil das dein üblicher Kanon hier ist. Um mal deinen regelmäßigen Posts über einen Kamm zu scheren: "AMD Fans sind dumm, Nvidia ist unantastbar und baut nie *******, wer was anderes sagt ist ein AMD Fanboy". Und genau deshalb bist du für mich Kategorie "will nur provozieren".

Ist mir doch völlig egal wie du das auslegst ,ich habe seit Jahren einen Standpunkt zu gewissen Themen, ob der dir passt oder nicht, ist mir auch völlig egal

Mir scheints eher so euch stört es das ich nicht klein bei gebe und euer Liedchen singe
 
AW: Nvidia-CEO über das Geforce Partner Program: Die meisten hätten es geliebt

Ist mir doch völlig egal wie du das auslegst ,ich habe seit Jahren einen Standpunkt zu gewissen Themen, ob der dir passt oder nicht, ist mir auch völlig egal

Mir scheints eher so euch stört es das ich nicht klein bei gebe und euer Liedchen singe

Ich muss das nicht so auslegen. Du rennst hier rum, bezeichnest Leute als Marxisten, nennst uns realitätsfern weil wir nicht deiner Meinung sind oder sagst unterm strich wir wären alle heuchler mit Doppelmoral. Sprich du beleidigst uns.

Andere Leute sind auch anderer Meinung und schaffen es auf einem annehmbaren Niveau zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück