Nvidia-CEO über das Geforce Partner Program: Die meisten hätten es geliebt

AW: Nvidia-CEO über das Geforce Partner Program: Die meisten hätten es geliebt

Und das wäre was in der freien Wirtschaft?

Reputation ? Ansehen bei den Kunden ?
Fällt auch mit in Marketing, bzw. Wert eines Produktes/einer Marke.

Außerdem noch vieles mehr, wie Betriebsklima usw. .

Fällt das alles, fällt auch der Wert eines Unternehmens, was sich wiederum im finanziellen Erfolg und messbaren Zahlen spiegeln kann.
Zumindest, wenn man es übertreibt.

Und Nvidia arbeitet aktuell nicht gerade sehr hartnäckig an der Verbesserung des Rufes. ;)
 
AW: Nvidia-CEO über das Geforce Partner Program: Die meisten hätten es geliebt

Man braucht keinen guten ruf wenn die Produkte excellent sind. Seit Maxwell sind sie das nämlich mit abstand. 2018 und die 980TI ist immer noch eine sehr gute Karte. Mit dieser Marktmacht auch nicht nötig. Verstehe sowieoso nicht warum die Leute es interessiert wie gut der Ruf der Firma hinter der Gpu ist solange das Produkt gut ist?! Um was anderes sollte es Kunden nie gehen,gutes Produkt und guter Support bei Garantiefall. Mehr braucht es nicht schon gar nicht bei etwas wo es um Freizeitbeschäftigung geht.
 
AW: Nvidia-CEO über das Geforce Partner Program: Die meisten hätten es geliebt

Man braucht keinen guten ruf wenn die Produkte excellent sind. (...)

Erzähl das mal den Kunden die als Athlon 64 und co klar die besseren Prozessoren waren und die trotzdem Intel gekauft haben. Oder als Ati durchaus bessere Karten als die überhitzenden Fermi-Karten hatte und trotzdem Kunden weiter Nvidia gekauft haben.
 
AW: Nvidia-CEO über das Geforce Partner Program: Die meisten hätten es geliebt

Ich hasse den Lederjacken Typen immer mehr :motz:. Nicht weil er wieder mal versucht uns alle für dumm zu verkaufen sondern weil er feste davon ausgeht das wir Spieler alle strunzdumm sind..... Pisser der :daumen2:.
 
AW: Nvidia-CEO über das Geforce Partner Program: Die meisten hätten es geliebt

Ich hasse den Lederjacken Typen immer mehr :motz:. Nicht weil er wieder mal versucht uns alle für dumm zu verkaufen sondern weil er feste davon ausgeht das wir Spieler alle strunzdumm sind..... Pisser der :daumen2:.
...
Dies war Ihr 6.666 Beitrag. Herzlichen Glückwunsch :)

Joa GZ xD

@Topic: Naja was soll er auch anderes sagen?

-"Sorry das wir unsere Marktmacht ausnutzen wollten und euch alle für dumm verkaufen... Wir loten halt grad unsere Grenzen aus. Bis jetzt sind wir noch mit jedem Scheiß durchgekommen, keinen Peil warum diesmal nicht auch..."-

Nvidias PR will halt Schadensbegrenzung betreiben um ihr Gesicht zu wahren. In einem Jahr ham die Leute das eh wieder vergessen.
 
AW: Nvidia-CEO über das Geforce Partner Program: Die meisten hätten es geliebt

Erzähl das mal den Kunden die als Athlon 64 und co klar die besseren Prozessoren waren und die trotzdem Intel gekauft haben. Oder als Ati durchaus bessere Karten als die überhitzenden Fermi-Karten hatte und trotzdem Kunden weiter Nvidia gekauft haben.

Und? Ist der Kunde selbst schuld oder die unfähigkeit des Marketings der Konkurrenz.
 
AW: Nvidia-CEO über das Geforce Partner Program: Die meisten hätten es geliebt

Verstehe auch nicht so ganz warum solch ein Programm beendet wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia-CEO über das Geforce Partner Program: Die meisten hätten es geliebt

Ah, jetzt weiß ich was diese Pappschachtel um meine Grafikkarte sein soll: Eine Lootbox und ohne NVidias weiser Voraussicht würde ich direkt Gefahr laufen die falsche Karte zu kaufen, weil ich ja zu bescheuert bin um zwischen AMD und NVidia zu unterscheiden und mich durch Marken wie ROG blenden zu lassen.

Hat der sein Hirn inzwischen durch eine Titan V ersetzt und ist grade in der Deep Learning Phase? :what:

Bei kleinen wird es echt lächerlich welche Ausreden sich die hohen Herren ausdenken und wie wenig sie dabei auf ihre Kunden achten. Seine Kunden als so geistig minderbemittelt zu erklären, dass sie nicht mal wissen was sie kaufen. Ist gut fürs Geschäft und hilft sicher die Gunst der Kundschaft zurückzugewinnen.

Ein weiser Rat für die nächste Aktion der Art: Wenn man die Wahl hat zu Schweigen oder es noch schlimmer zu machen, sollte man vielleicht einfach mal die Fresse halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia-CEO über das Geforce Partner Program: Die meisten hätten es geliebt

Und? Ist der Kunde selbst schuld oder die unfähigkeit des Marketings der Konkurrenz.

ja ich kenne viele die z.b. fertig pc kaufen weil da das intel logo drauf ist. z.b. wenn man einen pc mit einem i3 8100 bestückt und zum gleichen preis auch einen pc mit dem ryzen 1600x er anbietet leute die keine ahnung haben nehmen dann wohl den intel. viele leute informieren sich nicht richtig was schade ist.
 
AW: Nvidia-CEO über das Geforce Partner Program: Die meisten hätten es geliebt

Ein weiser Rat für die nächste Aktion der Art: Wenn man die Wahl hat zu Schweigen oder es noch schlimmer zu machen, sollte man vielleicht einfach mal die Fresse halten.

Hat er ja schon bei der GTX 970, die Fresse gehalten und die Kunden den Betrug schlucken lassen. :ugly:
 
AW: Nvidia-CEO über das Geforce Partner Program: Die meisten hätten es geliebt

ja ich kenne viele die z.b. fertig pc kaufen weil da das intel logo drauf ist. z.b. wenn man einen pc mit einem i3 8100 bestückt und zum gleichen preis auch einen pc mit dem ryzen 1600x er anbietet leute die keine ahnung haben nehmen dann wohl den intel. viele leute informieren sich nicht richtig was schade ist.

Dann müsste der Ryzen Produzent mehr Marketing veranlassen ganz einfach.
 
AW: Nvidia-CEO über das Geforce Partner Program: Die meisten hätten es geliebt

Würde Nvidia nicht gut dastehen, würden wohl kaum ein paar Firmen bei GPP mitmachen. Hier zeigt Nvidia einfach ihre Marktmacht im Consumer-Gaming Bereich gegenüber den GraKa Herstellern.
Geht wohl eher in Richtung : Schaut her Aktionäre. Wenn wir "springt" sagen, dann springen die Hersteller.

Stimmt schon. nVidia geht eben recht agressiv vor. Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn Jensen Huang wieder zu AMD gehen würde :ugly:
 
AW: Nvidia-CEO über das Geforce Partner Program: Die meisten hätten es geliebt

Hat er ja schon bei der GTX 970, die Fresse gehalten und die Kunden den Betrug schlucken lassen. :ugly:

Nö, auch da hat er es als besonderes Feature verkauft, dass die GTX970 so einzigartig macht:

GTX 970 is a 4GB card. However, the upper 512MB of the additional 1GB is segmented and has reduced bandwidth. This is a good design because we were able to add an additional 1GB for GTX 970 and our software engineers can keep less frequently used data in the 512MB segment.
Quelle: Jen-Hsun On GeForce GTX 970 | The Official NVIDIA Blog

Soweit so gut. Aber dann kommt der Teil, den man wohl besser hätte weglassen sollen (Fresse halten):
Instead of being excited that we invented a way to increase memory of the GTX 970 from 3GB to 4GB, some were disappointed that we didn’t better describe the segmented nature of the architecture for that last 1GB of memory.

Der Kunde hat gefälligst darüber begeistert zu sein, welch große Ingenieurskunst hier zum Einsatz kommt.

Erst verarschen und dann nicht verstehen, warum die Kunden von dieser großen Kunst nicht begeistert sind.
 
AW: Nvidia-CEO über das Geforce Partner Program: Die meisten hätten es geliebt

Was ist sein Vermögen ist was bekannt darüber ? Würde mich interessieren.
 
Zurück