Nvidia Ampere: Offizielle Termine für RTX 3080-Reviews und Launch der 3070

Ok wurde tatsächlich verschoben:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Naja immerhin mal ein Argument und auch ein durchaus plausibles. Hätte man vorher aber nicht wieder so ein Theater abgezogen mit dem Relase dann hätte man auch rechtzeitig die Karten verteilt.
 
Aber die, die eine Karte zum Testen haben sollen einfach am 14.09 um 15:00 Uhr veröffentlichen.
Das andere nennt man dann, tragisches einzelschicksal :D

Ich hasse solche verschiebenungen (auch wenn es in dem Fall 2 Tage sind)
Macht für mich das ganze jetzt wieder uninteressant und somit nichtmal mehr Bock eine zu kaufen.
 
@ChrisMK72:
Finde, zumindest EVGA hat doch auch einige ganz dezente Designs gezeigt. HydroCopper, KingPin... wirken auf mich jetzt nicht schlecht. Vor allem auch in funktionaler Hinsicht.

Diese Modelle kenn ich noch gar nicht. Ich mein so gängige Modelle, wie die "Ultra Gaming", die für mich so mit das Hässlichste Modell darstellt, was ich bisher gesehen habe.

Hydro und KingPin sind doch wahrscheinlich sehr spezielle Teile, nehm ich an.
Hydro = wasser, kommt mir eh nicht in's Gehäuse. ;)

edit:


Hoffen wir einfach irgendein Reviewer ist so tief im Benchmarken versunken, dass er bis zum 14.09 nicht bemerkt was Nvidia geschrieben hat und haut dann einfach sein Zeug raus. :ugly:

Das wär geil ! "Pünktlich" Montag 15Uhr stellt der seine Ergebnisse und Berichte online und wundert sich, dass um 15:10 Uhr seine Page abstürzt, wegen zu vieler Zugriffe. ;)
 
Mist, Barbecue Grill wieder abbauen... >:-|

Aber gut, man sollte schon Verständnis aufbringen.
Wir kennen zwar nicht die Details, aber vorstellen kann man sich es schon, da momentan so vieles schwer/anders ist.

Das Jahr wird in die Geschichtsbücher eingehen, wird echt langsam Zeit dieses Kapitel zu schließen. Peace :love:
 
Hauptsache die Tests sind draußen bevor man den "Kauf" Button drücken kann. Will jetzt brennend wissen was die mehr gegenüber der 2080ti liefert.
Vllt juckt die 2 Tage Verschiebung von Nividia einige Tester nicht, nach dem Prinzip hatte Urlaub und nichts von mehr mitbekommen seitdem mir das Ursprüngliche Embargo 14.09 genannt wurde ;)
 
Diese Modelle kenn ich noch gar nicht. Ich mein so gängige Modelle, wie die "Ultra Gaming", die für mich so mit das Hässlichste Modell darstellt, was ich bisher gesehen habe.

Hydro und KingPin sind doch wahrscheinlich sehr spezielle Teile, nehm ich an.
Hydro = wasser, kommt mir eh nicht in's Gehäuse. ;)

edit:




Das wär geil ! "Pünktlich" Montag 15Uhr stellt der seine Ergebnisse und Berichte online und wundert sich, dass um 15:10 Uhr seine Page abstürzt, wegen zu vieler Zugriffe. ;)

Dein Verhältnis zu Wasser musst Du UNBEDINGT bei Gelegenheit mal überdenken! ;-)

KingPin ist Hybrid, AiO + LuKü...
 
Afaik kommt RTX IO eh erst 2021 zum tragen, da Windows 10 das bisher nicht unterstützt.

Jau. Erstens fehlt noch die Windows Unterstützung (DirectStorage) und zweitens fehlt auch noch das nVidia SDK für RTX IO. Ohne SDK können Entwickler logischerweise erstmal überhaupt nichts mit RTX IO anstellen.

Das SDK soll irgendwann nächstes Jahr von nVidia an die Entwickler gehen und DirectStorage soll von Microsoft ebenso irgendwann nächstes Jahr in einer "developer preview" Version (also noch weit weg von einem "release candidate", geschweige denn einem Roll-Out in Form eines Windows Updates) veröffentlicht werden. Bis zur Verwendung von RTX IO und DirectStorage in ersten Spielen wird es locker 2022.

Siehe auch hier...

So PCIe 4.0 is potentially going to be important for games. Eventually. There is a bit of a downer here though, and that is because games aren't going to start using this for a while yet. Nvidia isn't releasing the SDK for it until next year, and so probably won't be getting games which utilize it until 2022, and more likely later than that. By which time Intel will definitely have made the switch to PCIe 4.0.
 
Dein Verhältnis zu Wasser musst Du UNBEDINGT bei Gelegenheit mal überdenken! ;-)

Ich mag aber meine großen Lüfter. :) 200er sind schon toll, was die so schaufeln pro Stunde/Minute.
Und das bei so geringer Drehzahl.

Werd' weiter bei Luft only bleiben, da ich bisher auch im warmen Sommer keine Probleme hatte.
Und wohne im Altbau unterm Dach.
Ich mach aber auch keine großartigen Belastungstests, oder Dauerarbeitseinsatz.

Zocken only.
Und das mit 24/7 Settings.

Benchmarksrekorde und Furmark können andere Spielen.
Mich interessieren nur die Temps und Lautstärke in (echten) Spielen(von daher bin ich auch durchaus noch an Customs interessiert, denn man kann im Notfall ja einfach weggucken und die Beleuchtung ausschalten, wenn es zu übertrieben ist ;) ).

Aber es ist natürlich schön, dass es Auswahl gibt und jeder nutzen kann, was er möchte. Ich nutz' halt Luftkühlung only.

Allgemein mag ich ja niedrige Temps. Aber versuche das halt mit einfachen Mitteln hinzukriegen.
24/7 Setting + Luft, is dann halt so ein Mittelding aus guter Leistung(keine Höchstleistung und Rekorde, aber schon durchaus weiter oben angesiedelt, als der Durchschnitt) und einfachem Aufbau(ohne Wasser).


edit:


Bis zur Verwendung von RTX IO und DirectStorage in ersten Spielen wird es locker 2022.

Ja und dann wird's natürlich auch mit "einfachen" PCIe3 M.2 SSDs funzen, denn die sind ja auch schon schneller(3kMB/s lesen, haben die doch auch schon), als meine alte Sata SSD(glaub 500MB/s, die mir bisher aber ehrlich gesagt vollkommen ausreicht). Ich werd' mir dazu wohl noch(so bald es akut wird, also nicht so bald) so ne kleine M.2 PCIe 3.0 x4 mit 500 GB an den unteren(weil gut belüftet :) ) M.2 Steckplatz klemmen und feddich.

Da kann ich dann meine aktuell genutzten Triple A Titel, die das überhaupt unterstützen(muss ja von den Entwicklern auch eingebaut/genutzt/unterstützt werden) drauf installieren und das is dann auch voll IO ! ;) :daumen:

Im Grunde wird mit dem IO der Speed, in dem geladen wird, verdoppelt, um es mal einfach auszudrücken.
Die restlichen Details spar ich mir, wo da was komprimiert/dekomprimiert wird und warum es natürlich auch noch besser ist, die CPU dann mal ganz außen vor zu lassen usw. .


PS: Was werden so 500GB PCIe 3 M.2 SSDs kosten, in 2022 ? 25 € ? :) Kann man mal machen, zwischendurch.


edit: Nur um's noch mal zu sagen: PCIe 4 is nicht zwingend Voraussetzung für dieses IO. Geht auch mit PCIe3, oder Sata SSDs.
Alles wird beschleunigt. Der neueste, beste shice is natürlich immer der beste/schnellste, also z.B. auch was dann 2022 neu raus kommt, ab wann das interessanter wird.

edit:

Weil das anscheinend interessiert, noch mal n Zusatz dazu:

Will there be a certain ssd speed requirement for RTX I/O?

[Tony Tamasi] There is no SSD speed requirement for RTX IO, but obviously, faster SSD’s such as the latest generation of Gen4 NVMe SSD’s will produce better results, meaning faster load times, and the ability for games to stream more data into the world dynamically. Some games may have minimum requirements for SSD performance in the future, but those would be determined by the game developers. RTX IO will accelerate SSD performance regardless of how fast it is, by reducing the CPU load required for I/O, and by enabling GPU-based decompression, allowing game assets to be stored in a compressed format and offloading potentially dozens of CPU cores from doing that work. Compression ratios are typically 2:1, so that would effectively amplify the read performance of any SSD by 2x.


edit:

In Zukunft könnten dann z.B. auch bei Systemvoraussetzungen für Spiele stehen, z.B. diese CPU, jene GPU und eine SSD mit min. 2000MB/s lesen, oder whatever die Entwickler des Spiels dann fordern.
So in etwa stelle ich mir das vor.

Ob das dann PCIe 3, 4, oder 7 is, is glaub ich schnurzpiepegal, da es auf den Speed ankommt. Schneller is natürlich immer besser. Also immer der neueste shice. Wir sollen ja schließlich auch weiterhin aufrüsten. ;)
(Und nicht nur so billige 25€ SSDs ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich schon auf Montag 15 Uhr ?

Ja und auf Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und vor allen Dingen auf den Donnerstag danach ! :D

PS: Kann ich doch nix dafür, wenn Nvidia die Termine verschiebt, damit auch ein paar Schnarchnasen noch hinterher kommen. ;)

Aber wer weiß, ob das alle Reviewer mitkriegen, mit dem verschobenen Termin. :D
 
Ich dachte ab dem 24. werden Ziegelsteine mit Stromanschluss verkauft. ;)

5.jpg


BFZ

Big Fu..... Ziegelstein.
 
ihr freunde der wakü werdet 3090 doch sowieso ausziehen
kaufe euch die kleidung ab! für 100,-
 
Mich würde es nicht wundern wenn ab Montag ein paar ganz Reviews auftauchen, von Leuten die eine ganz spezielle NDA unterschrieben haben. Die Fortsetzung von 2018, ick hör dir trapsen.
 
Zurück