Geforce RTX 3080: So sieht unser Testmuster aus, Review folgt am 14.09.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Raff kannst du das bestätigen oder verneinen ohne nda zu brechen? wenn diese video wahr ist ist ampere ein totaler fail und nvidia hat härter gelogen als bei der 970. im prinzip ist ampere dann fermi 2.0 oder auch turing 2.0 was lesitungsplus angeht. ich hoffe nicht.

wenn das stimmt werden sich die 2080ti verkäufer aufhängen

Das sieht übel aus für die 3080, ich kenne den Typen nicht, kann man das als seriös einstufen?
 
Das sieht übel aus für die 3080, ich kenne den Typen nicht, kann man das als seriös einstufen?
Dann hätte Digital Foundry absolute Lügen verbreitet, in ihrem Video. Da die doch viel mehr zu verlieren haben kann ich mir das nicht vorstellen. Die hatten bestimmt auch die richtigen Treiber für die Karte und nicht irgendwas damit die Karte überhaupt läuft.
Zudem denke ich mir das an den Treibern noch einiges raus zu holen ist, weil sich Ampere im Aufbau doch stark verändert hat und die Futurepalette zudem um einiges höher liegt.
Was solls... am Montag wissen wir mehr.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da Video stimmt. Das können sich die Beteiligten schlicht nicht leisten (naja vielleicht schon, wenn man C bedenkt, wird auf einmal vieles möglich)
 
Glotzt du noch oder spielst du schon? Schaust du deinen PC eigentlich lieber an oder machst du was damit?
Nur weil Du keinerlei Wert auf das Aussehen Deines PCs legst, musst das bei anderen doch nicht auch so sein, hättest Du gelesen was ich geschrieben habe, das mein Case komplett aus Hartglas ist und man so die verbaute Hardware auch sieht, müsste einem eigentlich klar sein, das ein Design shon eine gewisse Rolle spielt! :schief:

Was sich Nvidia dabei gedacht hat? Dass die Leute die Karte zum Spielen, nicht zum Anschauen kaufen
Eben nicht, das zeigt mir, das Du Dich nicht einmal im Ansatz mit der ganzen Thematik, wie auch Design von der Nvidia RTX 30XX Founders Edition befasst hast, denn gerade was das Design betrifft, hat sich Nvidia scheinbar deutlich mehr Gedanken gemacht, als das bisher bei den Customer der Fall ist.

Aber wenn man nur auf sich schaut und seine eigenen Ansprüche, ansonsten alles andere einfach ignoriert, ist mit einer solch begrenzten Sichtweise kein Platz für anders denkende. Vielleicht mal über Nacht in sich gehen und darüber Nachdenken, das man nicht ganz allein ist auf diese Welt und es da draußen in dieser großen weiten Welt noch mehr gibt, als die ganz ganz ganz kleine Welt der persönlichen Sichtweise. :nicken:
 
@zotac2012 ich weiß dass du eine ansehnliche Lösung finden wirst. Eventuell kann man ja mit farbigem Kabel was draus machen. Also ohne den Adapter. Falls ich die im Dan A4 betreiben sollte ist der Anschluss genau an der richtigen Stelle. Ich weiß nur noch nicht wie die Luft vom hinteren Lüfter abgeleitet werden soll. Im großen Be Quiet Tower hab ich kein Fenster also is es auch egal.
 
Das sieht übel aus für die 3080, ich kenne den Typen nicht, kann man das als seriös einstufen?
Keine ahnung ob der seriös ist, aber aktuell kann man mit jedem yt video ordentlich klicks generieren, dass das Thema Amper im Kern hat. Bei solch einer Nachricht noch mehr. Würde das mit Vorsicht genießen, es steht jetzt sein Wort gegen das von DF, DF ist für mich da schon vertrauenswürdiger
 
sieht ja alkles nicht so gut aus wie gedacht aber kein wunder wenn amd nun mal nix zu bieten hat muss nvidia auch nicht mehr liefern auch wenn sie könnten. Verschiebunges der tests ist nie gut heist das doch nicht am 14? gut nvidia dann warte ich auf die ti oder super ;) so nicht.
 
Finde ich nicht in Ordnung , Hintergrund ist das manche im Stress sind wegen der COVID Situation, keiner zwingt sie die Karten zu testen.
Wegen denen wird das ganze nach hinten verschoben, unglaublich.
Hoffentlich halten sich einige nicht daran und veröffentlichen trotzdem am Montag!!
 
Finde ich nicht in Ordnung....
Eher eine Treibergeschichte, in einigen Spielen mit DLSS+RT ist sie @stock nur 15% schneller als eine 2080ti. Gerechnet am höheren Verbrauch ist das sicher kein gutes Abschneiden, bzw. bekommt man das mit einer 2080ti auch hin. Denke das es auch Anpassungen der Spielentwickler (Patch) braucht.

Desto niedriger die Auflösung, desto weniger Vorteil. Ein GCN ähnliches Auslastungsproblem wie es AMD hatte? Die Einheiten musst du trotzdem mit Strom versorgen, um sie am Leben zu halten.
 
Eher eine Treibergeschichte, in einigen Spielen mit DLSS+RT ist sie @stock nur 15% schneller als eine 2080ti. Gerechnet am höheren Verbrauch ist das sicher kein gutes Abschneiden, bzw. bekommt man das mit einer 2080ti auch hin. Denke das es auch Anpassungen der Spielentwickler (Patch) braucht.

Desto niedriger die Auflösung, desto weniger Vorteil. Ein GCN ähnliches Auslastungsproblem wie es AMD hatte? Die Einheiten musst du trotzdem mit Strom versorgen, um sie am Leben zu halten.

Hier wunderten sich ja schon einige Kommentatoren, warum in 4k getestet wird, wenn das doch nur 2,3% der Steamuser nutzen.
Tja, wenn man so viele parallele Rechenwerke baut, muss man die auch auslasten... Der Takt ist ja tendenziell unter dem von Turing also sieht's nur bei Vollauslastung rosig aus. Vergleicht man niedrigere Standardauflösungen landet man auch mit der 2000er-Generation schon weit jenseits der 100 fps – so what, braucht irgendwer mehr? Dann kann man auch die Einstellungen reduzieren, wer so unterwegs ist möchte meistens kein Blingbling sondern gewinnen...
3080 aufwärts ist doch relativ eindeutig auf 4k- und VR-Gaming ausgelegt oder?
 
Darum geht es ja, mit 320w ist auch eine 2080ti deutlich schneller und 64 FP16 Fused nutzt nicht jedes Spiel, welches überhaupt?

Vllt. ärgert sich ja der eine oder andere 2080ti Besitzer, oder wartet einfach mal ab. Immerhin hätte er die effizientere Karte und Effizienz war die letzten Jahre der Slogan in Diskussionen, wenn es um Hersteller ging.

Eiffizienter bedeutet im gleichen Atemzug leiser, oder eben nicht ganz so groß. Ein Riseraufbau ist mit der 3080FE auch nicht möglich, weil der eine Lüfter dann das MB anpustet (Casemodding). Dann spart man sich die Chipsatzkühlung? Bei der Karte ist der Preis halt attraktiv, ich glaube das hat aber auch Gründe.

Der "Hilfsrahmen" ist übrigens kein Metall, sondern Plastik.
 
Amd vsNvidia heißes rennen
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Was hat es damit aufsich?


RTX 3080 Founders Edition Review Date - Sept 16th at 6 a.m. Pacific Time
NVIDIA Staff : Suroosh@NVIDIA

Hey everyone - two updates for you today.

First, GeForce RTX 3080 Founders Edition reviews (and all related technologies and games) will be on September 16th at 6 a.m. Pacific Time.

Get ready for benchmarks!

Second, we’re excited to announce that the GeForce RTX 3070 will be available on October 15th at 6 a.m. Pacific Time.
 

Die Ti soll angeblich auch 16GB Gddr6X Speicher bekommen - wenn dem so wäre, ist die 3080 zu Beginn quasi das was die 2080TI nun ist ..... Auch müsste Sie dann mehr Kosten und würde wahrscheinlich die 3080 überflügeln. - was bisher ja nie vorkam. Selbst die nachträglichen super karten waren nicht schneller als die einführungsmodelle.

Macht die sache nicht rund zu release.

Wahrscheinlich wird Sie wirklich 16GB haben, aber wohl kaum mit den GDDR6X Steinchen.
Oder aber vll. bekommt Sie ebenfalls "nur" 10GB GDDR6X und rückt näher an die 3080er ran ohne Sie zu überflügeln und dann bekommt die 3080super die 16GB GDDR6X und die TI die 20GB. Würde theoretisch mehr Sinn ergeben. Vll werden wir auch noch eine 12 er Variante sehen.
 
Zurück