• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Nutzt ihr Cloudspeicher-Dienste?

Nutzt ihr Cloudspeicher-Dienste?

  • Ja, privat (Anbieter: Siehe Kommentar)

    Stimmen: 219 38,6%
  • Ja, geschäftlich (Anbieter: Siehe Kommentar)

    Stimmen: 11 1,9%
  • Nein, will aber demnächst

    Stimmen: 10 1,8%
  • Nein, habe auch keine Pläne

    Stimmen: 308 54,3%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

    Stimmen: 19 3,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    567
  • Umfrage geschlossen .
Ein Online webdav bsp 1und1 onlinespeicher erfüllt die Funktion auch.
Und wird nicht ausspioniert.
Nur mal als Beispiel für X Leute die gerne alles selbst einrichten zitiert.

Gibt es denn mittlerweile Tools welche mit dem eigenen NAS/Webspeicher genau so angenehm Synchronisieren wie die Dropbox? Also nicht immer komplette Dateien hochladen(ein 1GB Container in dem nur ein paar Dateien geändert wurden braucht nur wenige Sekunden für den Serverabgleich), im Zweifelfall mehrere Versionen behalten und zur Not noch die Möglichkeit ältere Dateiversionen wiederherzustellen.
 
nein, mir geht schon die speichercloud von steam und origin auf die nerven, weil mein dsl 2000, das nicht mitmacht(manchmal) und ich das nicht brauche. Zudem funktionierts auch so manchmal nicht. Wahnsinns Technik :D
 
Ja, privat: Dropbox zum bequemen Datenaustausch zwischen Arbeits-PC und Home-PC und dem mobilen Zugriff über iOS-App.
 
[X] Ja privat

neben origin und steam nutze ich die Amazon mp3 cloud - kaufe mir dort öfter CD´s, davon sind viele automatisch in der cloud (autorip-Funktion), praktisch da der Speicherplatz auf Handy und Tablet begrenzt ist, ansonsten mag ich aber lieber oldschool Festplattenspeicher.
 
privat[x] web.de, skydrive & Co was grade praktisch ist

"Alles nur gecloud" mein Standard Spruch zu diesem Thema :D

ich nutze es nur für Privaten Blödsinn, würde nie meine Privat oder geschäftlich relevanten Daten irgendwo Online hochladen.
 
Google Drive. Meistens packe ich Musik drauf, ist aber auch in der Schule praktisch weil man da auf USB Sticks verzichten kann.
 
Ja, geschäftlich.

Ich bin Schüler und habe für meine Klasse eine Dropbox eingerichtet.
Dort kommen Lernzettel, Projekte, Handouts etc. rein.

60GB Speicher, :hail: Samsung!
 
[X] Ja, privat (Anbieter: Siehe Kommentar)
Dropbox: Da werden alle Uni-Unterlagen untereinander getauscht... Aber wie das so ist, gibt es leider viel zu viele Idioten, die das System nicht kapieren, und selbst nach über 2 Jahren mit ca 100 Leuten, kommt es immernoch vor, dass irgendwelche Dullies Dateien löschen, bearbeiten, ... öfters auch mal einfach Alles löschen... da braucht es immernoch Menschen, die mindestens einmal die Woche n Backup aufm eigenen Rechner anlegen müssen
 
Privat habe ich ein zusätzliches Backup von Sicherheitskopien (wirklich!) meiner Nicht-Steam Spiele auf mega.co.nz. Dank Verschlüsselung haben damit dann auch die NSA Mitarbeiter ihren Spaß, wenn sie meine Spielesammlung sehen wollen.
Von der Schule aus wurde ich auch eine Weile dazu verdonnert Dropbox zu verwenden. Die Zeiten von "das hab ich euch aber extra in die Dropbox" gestellt sind jetzt aber für mich vorbei. Wenn die Damen Lehrerinnen sichergehen wollen, dass ich etwas auch wirklich erhalte sollen sie mir eine E-Mail schreiben. Das mag altmodisch klingen, aber es funktioniert und niemand löscht oder verändert "ausversehen" irgendwas.
 
Bittorrent Sync zu Hause auf einem Server der immer online ist. Nicht direkt Cloud also, aber tut das selbe und ich habe alles in der Hand.
 
Nein, weder noch. Ich brauch das auch nicht. Ich arbeite auch an unterschiedlichen Computern, aber wozu gibt es Mails und Sticks. Mein Handy hat 64Gb Speicher, mein USB Stick 128. Der wird automatisch synchronisiert, genau wie das phone. Wozu dropbox? Was bringt einem das z.B. an Orten, wo nicht immer Internet zur Verfügung steht, oder garnicht? Wozu meine Daten jemand anderem anvertrauen, wenn man sie mit drei Klicks in eine Mail bekommt und mit zweien, manuell auf ein festes Medium? So bequem bin ich noch nicht.
 
Nutze Privat Dropbox, habe aber meine Daten auch noch auf einer Externen, auf meinem Lapi und meinem PC :D Sicher ist sicher ;)

Zusätzlich nutze ich meine eigene Cloud, eine Synology, somit kann ich mit einer APP auch meine Musik Streamen :) Die ist jedoch nur als Musikspeicher und Videospeicher da, damit ich Zuhause auf meinem Blu-Ray Player die Filme Streamen kann.
 
Nö, zusätzlich habe ich nur 10GB UMTS. Danach 64kBit/s. Wenns denn funktionieren würde.

Aber dafür ein NAS. Wird dann meine eigene Klaut. Nur ohne Datendiebstahl.

PCGH, wo bleibt das Sommerloch NAS-Special?
 
[X]Sonstiges, siehe Kommentar

Ich benutze einen privaten FTP Server für die Daten die ich dringend an verschiedenen Rechnern brauche (zB. berichtsheft etc) Wirklich private oder empfindliche Daten speicher ich auch da nicht.
Die paar Leute die darauf zugreifen kenn ich persöhnlich, genauso wie den Admin, ist mir wohler bei als bei der "Cloud". Dazu kommt das ich keine Speicher oder Traffic Begrenzung habe, weil da einfach nur die Grenzen des Servers zählen(100Mbit/s) bzw die der eigenen Internetanbindung. Für größere oder empfindliche Daten hab ich immer ne kleine Festplatte mit.

Ach ja: bezahlen muss ich auch nix ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück