• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Nutzt ihr Cloudspeicher-Dienste?

Nutzt ihr Cloudspeicher-Dienste?

  • Ja, privat (Anbieter: Siehe Kommentar)

    Stimmen: 219 38,6%
  • Ja, geschäftlich (Anbieter: Siehe Kommentar)

    Stimmen: 11 1,9%
  • Nein, will aber demnächst

    Stimmen: 10 1,8%
  • Nein, habe auch keine Pläne

    Stimmen: 308 54,3%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

    Stimmen: 19 3,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    567
  • Umfrage geschlossen .
Nein, nicht privat und auch nicht geschäftlich, eher ganz selten in der Freizeit. Da wird manchmal von mir verlangt Daten (Texte oder Tabellen) aus der Cloud zu bearbeiten (hinzufügen). Ist eher ein "Zwang", würde darauf auch verzichten können :) .

Praktisch kann ein Clouddienst sein, solange man noch die Möglichkeit hat alles auf seinem Rechner zu speichern und zu bearbeiten. Ist ne gute Möglichkeit Daten Leuten zugänglich zumachen, ohne sie auf seinen Rechner einladen zu müssen :) .

Edit: Wir nutzen DropBox (Hab ich vergessen)
 
[x] Nein, habe auch keine Pläne
Ich brauch es nicht, und muss auch nicht 24/7 von überall auf etwas zugreifen.
 
Cloud, so'n Mist kann sich auch nur die Geldgeile Industrie ausdenken, ist ja nur die Vorstufe eines Universellen Kopierschutzes um den Kunden dauerhaft Online zu zwingen, daher Nein.
 
Sonstiges, siehe Kommentar: Warum wollt Ihr das überhaupt wissen, bzw. was macht Ihr mit den Ergebnissen?

Ich habe schon geantwortet aber interessieren würde es mich trotzdem :ugly:
 
[x] Ja, privat

Nutze Google Drive aber nur um Bilder und Videos mit Freunden und Arbeitskollegen zu teilen.
 
never ever, wie schon gesagt, dann könnte ich den kram auch gleich der NSA oder sonstewem in die hand drücken,
meine daten gehören mir und bleiben da wo sie hin gehören, auf meiner platte und nem backup auf meinen platten und nicht irgendwo im daten nirvana, wo jeder hanswurst rankann wenn er nur will.

lieber schleppe ich nen usb stick oder dergleichen mit, wenn ich iwelche daten annem anderen ort brauche, als die iwem, aus reiner bequemlichkeit, in den rachen zu schieben.
 
Yes Dropbox, für unkritische Daten zwischen Daheim und Arbeitsplatz und als mal zum Fotos verteilen unter Freunden.

Irgendwie find ichs praktisch, aber eben halt nur für unkritische Daten. Ansonsten den Stick.
 
[x]Ja, privat (Anbieter: Siehe Kommentar)
Früher Dropbox heute Skydrive, da ich dort viel mehr Speicherplatz habe.
Werde aber in einiger Zeit komplett auf owncloud umsteigen und Skydrive und Dropbox dann nur dann integrieren.:daumen:
 
Höre ich was von Cloud ist klauen nicht sehr weit weg und daher verzichte ich auf solche Dienste.
 
Ja, Google Drive, aber nur für Unikrams und dann auch nur Unterlagen, die mit anderen Kommilitonen geteilt werden. Private Sachen bleiben aufm Rechner.
 
Ganz eingeschränkt, zum Beispiel die Savegame Cloud von Steam und die ganze Musik von Amazon ist in deren Musikcloud, aber wirklich aktiv nutze ich das nicht, habe kein Interesse daran meine Daten online vorzuhalten. Habe genug eigenen Speicher daheim.
 
32GB Dropbox Speicher - aber mit dem gewissen Extra Vorsicht: Sensible Daten werden nur geschützt abgelegt.
 
meine daten sind bei mir selbst - am sichersten aufgehoben.

so ist es und so wird es auch immer bleiben.

grüße an die wolke :lol:
 
DropBox, nur fürs Hobby&Schule... alle Fotos von irgendwelchen Events bei unserem Verein werden da gesammelt & verteilt.
 
Zurück