• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Nutzt ihr Cloudspeicher-Dienste?

Nutzt ihr Cloudspeicher-Dienste?

  • Ja, privat (Anbieter: Siehe Kommentar)

    Stimmen: 219 38,6%
  • Ja, geschäftlich (Anbieter: Siehe Kommentar)

    Stimmen: 11 1,9%
  • Nein, will aber demnächst

    Stimmen: 10 1,8%
  • Nein, habe auch keine Pläne

    Stimmen: 308 54,3%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

    Stimmen: 19 3,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    567
  • Umfrage geschlossen .
Derzeit nicht.

Hab mal ne Zeit lang Mediafire für meine Minecraft Welten genutzt, aber seitdem der Server stillgelegt wurde hat sich das erledigt. Einzig Google Drive ist für ein paar Tabellen ganz brauchbar.
 
Ja, Dropbox, hauptsächlich für Daten für die Uni (Hausarbeiten, Quellen etc.), um vom Tablet zugreifen zu können.
 
[x] Nein, habe es auch nicht vor.

Ich halte davon nix, zumal auch wie man an zB. Megaupload gesehen hat die Gefahr besteht, alles durch eine Serverschließung o.ä. zu verlieren.
 
[X] Ja Privat

Nutze Google Drive, aber nur für Programme die ich brauche wenn ich meinen PC mal neu aufsetzte.
Dinge wie Bilder, Dokumente und alles andere was wichtig ist, kommt auf ne Externe, aber niemals in ne Cloud.
 
Ich benutze Dropbox und Google Drive.
Eigentlich brauch ich es nur fürs Studium. Auf Dropbox sind meine Skripte drauf, damit ich sie nicht nur auf meinem Laptop habe. Google Drive benutze ich nur weil man da ein Dokument freigeben kann und dann mehrere Leute gleichzeitig damit arbeiten können. Wenn man da zu dritt an einer Arbeit dran ist, kann man immer grad sehen was die anderen schon gemacht haben und eben auch gleichzeitig bearbeiten. Da kann man den anderen dann auch auf die Finger klopfen wenn sie nichts machen :D
Aber als backup Lösung oder gar Festplattenersatz kommt es für mich nicht in frage.
 
[x] Nein, habe auch keine Pläne.

Sowas kommt mir generell nicht ins Haus, sonst könnte ich meine privaten Daten doch gleich beim Geheimdienst hochladen.
 
[x] Nein, habe auch keine Pläne.

Sowas kommt mir generell nicht ins Haus, sonst könnte ich meine privaten Daten doch gleich beim Geheimdienst hochladen.

Manche haben echt zu viel Angst, oder wissen nicht, wie man mit eigenen Daten umgeht. Wenn der Geheimdienst auf deine Daten schauen will, dann macht er es auch ohne, dass du eine Cloud nutzt :fresse:
 
Ausser bei Steam & Origin wo man es gezwungenermasen nutzen muss...kann mir dieser Cloudkrempel gestohlen bleiben !
 
Ne benutze ich nicht, plane dies auch nicht. Will meine Daten offline abrufen können. meinen kleinen 64gb USB Stick hab ich so oder so an meinem Schlüsselanhänger dran.
Ausserdem habe ich gemerkt wie toll "Cloud Dienste" sind, als ich in Malaga unterwegs war und dort die Verbindung nicht schnell und 100% available war. Habe für ein Word Dokument (6MB) 2 Stunden gebraucht, weil das immer abgeschmiert ist.

Nein danke! Muss nicht immer online sind.
 
Dropbox für Uni etc.
Da ständige Genwechsel zwischen Laptop und HauptPC ist so vollkommen beschwerdefrei und bei Gruppenarbeiten hat man auch immer alles zur Hand.

Kritische Dinge bleiben aber draußen oder werden zumindest in einem TrueCrypt-Container versteckt.
 
Ein Online webdav bsp 1und1 onlinespeicher erfüllt die Funktion auch.
Und wird nicht ausspioniert.
oder richtet ein vpn zugang ein auf dem router ist bomebnsicher aber langsam. Sofern kein glasfaser oder kabel min 100000
 
[x] Nein, habe auch keine Pläne

Ich sehe für mich überhaupt keine Veranlassung, Daten im Netz zu speichern. Eine externe Festplatte zur Sicherung wichtiger Sachen kostet nicht viel.
Daß Cloud-Daten nicht 100%ig sicher sein können wurde hier schon gesagt und ist auch völlig klar. Vielleicht gibt es Leute/Firmen, für die die Cloud Sinn macht aber ehrlich gesagt hoffe ich, daß dieser Mist sich langfristig nicht durchsetzt und wieder in der Versenkung verschwindet.
Cloud-Dienste wurden ja ziemlich gepusht die letzten ein/zwei Jahre aber wass passiert hier in Deutschland: erst soll man seine Daten hochladen, dann kommen die ersten Provider auf die Idee, die Internet-Geschwindigkeit zu drosseln. Und wie es hierzulande mit der Daten-Sicherheit weitergeht, steht ebenfalls in den Sternen. Irgendwie paßt das alles nicht so recht zusammen. Cloud: Nein Danke!
 
Zurück