• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Nutzt ihr Cloudspeicher-Dienste?

Nutzt ihr Cloudspeicher-Dienste?

  • Ja, privat (Anbieter: Siehe Kommentar)

    Stimmen: 219 38,6%
  • Ja, geschäftlich (Anbieter: Siehe Kommentar)

    Stimmen: 11 1,9%
  • Nein, will aber demnächst

    Stimmen: 10 1,8%
  • Nein, habe auch keine Pläne

    Stimmen: 308 54,3%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

    Stimmen: 19 3,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    567
  • Umfrage geschlossen .
Für ein paar Dinge Googledrive! Hauptsächlich weil mich es nervt Daten nicht auf meinen Notebook zu haben!
 
Öffentlich bestimmt nicht. Ich lasse doch nich meine Daten irgendwo im Web wo irgend einer Zugang hat. Die bleiben aufm einen Festplatten und wenn die ausrangiert werden, werden se kaputt gemacht.
 
[x] Ja, Privat;

Google Drive - wobei ich i. d. R. keine sensiblen Daten speichere, aber falls doch, diese mit 7zip packe und mit (schwierigen, langen) Passphrasen) verschlüssle.
 
Dropbox
aber da speichere ich keine sensiblen Daten, nur das was ich auch der Allgemeinheit zur Verfügung stellen würde.
Meistens um Fotos oder Bilder zu teilen oder schnell nen Download für andere einzurichten ^^
 
Ja, Privat und Öffentlich bei Google(Drive) [10 GB].

Letzteres vorwiegend fürs Studium für Gruppen- und Projektarbeiten. Ob Laptop oder Smartphonem, jeder kann von überall zugreifen und Daten bearbeiten/ hochschieben.
 
Benutze Dropbox.
Vor allem deswegen, weil ich viele unterschiedliche Geräte bediene und von allen auf einige Daten zugreifen will/muss.
 
Ja, privat

Dropbox. Gewissermaßen aus der Not geboren. Brauchte ne Möglichkeit meine Keepass-Datenbank aufs iPhone zu bekommen.

Bin aber mit dem Dienst sehr zufrieden, nur die iOS-App bedarf noch einiger Verbesserungen (Komplettes Foto-Album downloaden anstelle von 100 Einzeldownloads).
 
Bei meinem Smartphone waren 25GB Speicher bei Dropbox inklusive. Allerdings nutze ich diesen eher selten bis gar nicht.
 
Nutze Dropbox, Skydrive und (Steam Cloud Saving) auf PCs, Notebooks, Tablets und Handys.
Finde es äußerst praktisch, meine Daten überall griffbereit zu haben und nicht alle Geräte von Hand synchron zu halten.
Nutze es hauptsächlich privat. Früher auch für die Uni und manchmal auch um geschäftliches komfortabel hin und herzuschieben.
In den Firmen haben wir eh eigene Cloud-Lösungen, die jedoch nicht so komfortabel wie Dropbox sind...
 
[X] Ja privat

Dropbox, habe ca. 15 GB freien und dauerhaften Speicher ohne Kosten, was will ich mehr?! Reicht mir völlig aus, nutze ich sowohl am PC als auch Mobiltelefon (Android):daumen:

Man kann glaube ich knapp 20 GB komplett kostenfrei als Speicher erreichen! Ich hatte damals noch 5GB Bonus-Speicherplatz durch die Beta und den ersten Kamera-Upload bekommen, ansonsten kann man durch einladen von Freunden immer mal wieder 500MB zusätzlich bekommen!
 
[x] Ja, privat

Ich nutze Dropbox für alles mögliche, kritische Dinge werden vorher per Truecrypt verschlüsselt. Mittlerweile hab ich 9 GB Space erworben.
Jedenfalls eine bequeme Möglichkeit, zwischen Smartphone und verschiedenen PCs Dateien und Ordner zu syncen und mit Freunden zu sharen. :)
 
Man kann glaube ich knapp 20 GB komplett kostenfrei als Speicher erreichen! Ich hatte damals noch 5GB Bonus-Speicherplatz durch die Beta und den ersten Kamera-Upload bekommen, ansonsten kann man durch einladen von Freunden immer mal wieder 500MB zusätzlich bekommen!
Also ich hab aktuell 31,5GB freien Speicher. Uni-Race sei dank :) .
 
[x] Nein habe auch keine Pläne.

Wenn dann kaufe ich mir lieber noch eine externe Festplatte beziehungsweise, wenn es stoßresistent werden soll einen neuen USB Stick oder noch besser eine externe SSD.
Schließlich brauchen die NSA, der DMSB und der ein oder andere Hacker meine Daten nicht auf dem Tablett serviert bekommen.
 
Zurück