Special Nobara Linux 38: Die neue Referenz für Linux-Gaming im Detail vorgestellt

Was meinst du mit Integration ?
Ich habe den Ubi Launcher auf dem Desktop. Starten klappt auch ohne lutris
Lutris bietet mehrere integrierte Optionen für Quellen an, für die man einen Account angeben und dann die Spiele daraus direkt per Lutris installieren und starten können soll. Bei mir sind das Lutris selbst, GOG, Epic, Origin, Ubisoft und Steam. Bis jetzt habe ich nur GOG und Ubisoft getestet, GOG geht, Ubisoft nicht.
 
Ja, hat bei mir prinzipiell geklappt, zickt aber gerne. Die Frage war aber, ob du den Launcher als Anwendung installiert oder die Integration benutzt hast. Lutris kann sich ja theoretisch direkt mit einem Ubisoft-Account verbinden und das hat bei mir nicht geklappt. Hast du das mit den Desktopverknüpfungen hinbekommen?

Lutris bietet mehrere integrierte Optionen für Quellen an, für die man einen Account angeben und dann die Spiele daraus direkt per Lutris installieren und starten können soll. Bei mir sind das Lutris selbst, GOG, Epic, Origin, Ubisoft und Steam. Bis jetzt habe ich nur GOG und Ubisoft getestet, GOG geht, Ubisoft nicht.
Jetze weiss ich, was Du meinst! Glaube ich zumindest. :lol:
Aber nein, die direkte Möglichkeit über Lutris selbst habe ich nicht versucht, immer den jeweiligen Launcher installiert. Wird aber bei Gelegenheit probiert - momentan hab ich meine Forschungsreise aufgrund Urlaubsvorbereitungen aber erstmal unterbrochen, Desktopverknüpfungen hab ich mich auch noch nicht gekümmert, läuft ja erstmal alles soweit. ;)
 
Zurück