never-ending story: Asus Cashback

Cashback für meinen Monitor heute erhalten. Antrag eingereicht am 02.02.2017. Jetzt nur noch auf die Kohle fürs MB warten :)
 
Hab noch keine Kohle für meinen PG348Q bekommen. Antrag eingereicht am 28.01.2017. Echt arm von ASUS die Käufer derart lange hinzuhalten.
 
Nach rund 110 Tagen, habe ich nun meine 200€ Cashback von meinem PG348Q bekommen!

Aber!
Den Dawn Of War 3 Key von der 1080Ti, habe ich noch am selben Tag bekommen!!!!!!
Den Prey Key 2 Tage später.
Das ist schon sehr löblich.

Scheinbar gibt es bei Cashback sehr große Wartezeiten, bei game Keys geht das sau schnell.
 
Nach rund 110 Tagen, habe ich nun meine 200€ Cashback von meinem PG348Q bekommen!

Aber!
Den Dawn Of War 3 Key von der 1080Ti, habe ich noch am selben Tag bekommen!!!!!!
Den Prey Key 2 Tage später.
Das ist schon sehr löblich.

Scheinbar gibt es bei Cashback sehr große Wartezeiten, bei game Keys geht das sau schnell.

Was wahrscheinlich nen simplen Grund hat: die Cashabwicklung macht nicht Asus, sondern eine externe Firma und da schickt der liebe User also erst mal alle Daten an Asus, diese verifizieren sie und leiten diese dann weiter an den Ausführer (viele Seite vorher wurde dies ja von Asus schon mal erwähnt) und die scheinen halt nicht grad die allerschnellsten zu sein.
Gamecodes kommen meist von den Herstellern selbst und/oder vom Händler. Drum geht so was oftmals deutlich schneller. Aber was ich halt immer noch nicht verstehe: dass diese Aktionen bei Asus die reinsten Anglermethoden sind (sprich schmeiss den Köder aus, irgendjemand beisst sowieso an und den kann man dann an der Angel zappeln lassen) und seit Jahren(!) immer und immer wieder zum selben Theater führen, weiss ja nun wahrlich mittlerweile jeder, der in Foren unterwegs ist und trotzdem schnappen immer noch sooooo viele nach dem Köder, sind dann aber unzufrieden wenn sie Wochen oder Monate warten müssen, obwohl dies schon vor dem Kauf bekannt ist :-) Ergo: müssen wohl einige echt masochistische Tendenzen an den Tag legen :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Asus ist in der hin Sicht und auch in vielen anderen Sachen einfach sehr weit hinterher. Ich habe bestimmt 20 Jahre nur Asus MB gehabt und bin jetzt zu MSI gewechselt und ich bereue es nicht. Top Support und Cashback hat 4 Wochen gedauert, da war es auf meinem Konto.

ASUS muß sich langsam schämen was die so abziehen. Aber die Leute kaufen es.

Aber mit einer solchen Politik vergrault man seine Kunden und ich bin schon mal einer.
 
Auch bei mir war es so:
Dez 16 MB z170 pro gaming gekauft, sofort registriert, Status im März 17 als geprüft und ok bzw als Freigegeben geändert aber bis dato no cashback erhalten!

Nun frage ich mich an welche email habt ihr euch gehalten um eure unmut kunt zu tun?
 
Warte auch noch auf meine 200€ für meinen PG348Q.
Eingereicht habe ich die Unterlagen am 27.01.2017 und es ist auch Freigegeben.
Es beruhigt mich nun das die Wartezeiten auch bei anderen enorm lange sind, dennoch ist es frech.
Würde ich so meine Rechnungen bezahlen, wie die sich an ihre eigenen Zahlungsfristen halten, dann würde ich schon lange auf der Straße sitzen...
Naja beruhigen wir uns mit der Tatsache das bei solchen Aktionen immer sehr viele Leute mitmachen...
 
Hi,

wollte mal eine Rückmeldung abgeben:

die Kohle wurde endlich überwiesen....
ja das dauert echt lange.... soviel Kaffe kann man nicht kochen um die Zeit zu überbrücken :D
 
Hab am 29.06. meinen DOW3 Key "beantragt". Langes Formular und ich musste die Rechnung hochladen (als jpg, nicht etwa als PDF). Rückmeldung per Mail man prüfe und käme nach 5 Tagen wieder auf mich zu. Bisher nichts, wie kann man das Beschleunigen?
 
Will mich an dieser Stelle mal bedanken.

Hatte mir ein Asus PRIME Z370-A und eine 256GB Intel 760p herausgesucht. Gratis dazu hätte es einen Cooler Master Hyper 212 LED Tower Kühler (Straßenpreis bei irgendwas um die 30 €) und 90 € Cashback gegeben. Also ein gutes Board und ne moderne SSD (nicht die Beste, aber für meine Zwecke mehr als gut) für nicht mal 150 € und noch einen Tower-Kühler für Umme dazu.

War gedanklich eigentlich auch schon bestellt. Bis ich diesen Thread (und andere) gefunden habe. Joa, was soll ich sagen, mein Warenkorb wurde ganz fix überarbeitet. Alles wo Asus draufstand, ist rausgeflogen. Schade irgendwie, Asus ist ja ein guter Hersteller, soweit ich das als Laie beurteilen kann. Aber wer so mit seinen Kunden umgeht, hat es nicht besser verdient. 3 - ? Monate warten und rechtlich gesehen (steht in den Aktions-Bedingungen) überhaupt keinen Anspruch auf das Cashback? Nene, Asus, lass mal stecken.

Es ist jetzt ein Board eines anderen Herstellers geworden. Auch die Entscheidung bzgl. der Asus-GPU die ich schon ins Auge gefasst hatte, wurde verworfen.

Das hier geht natürlich auch noch einmal an Asus raus.

LG Sesselsitzer
 
Moin Moin, wir schreiben das Jahr 2019 und ich habe Anfang Dezember 2018 eine Vega 64 gekauft wo 3 Spiele und 35€ Cashback versprochen wird.
Habe Januar den 08. das Formular mit Rechnungsbeleg, Bankdaten etc. pp ausgefüllt und auch eine Bestätigungs Mail bekommen.
Jetzt habe ich bei ASUS ca. 3 Monate später angerufen und kurz darauf angeschrieben, weil man diese Promotion Abteilung telefonisch nicht erreichen kann (es wird eine nummer angegeben aber die ist nicht vergeben wenn man dort anruft)
Auf meine 2 Emails bezüglich meinen 35€ Cashback kriege ich keine Antwort, seit 2 Wochen.
Die Abteilungen die erreichbar sind können nicht helfen weil Sie in die Promotion-Sachen nicht reinschauen können.

Ich befürchte das wenn ich es irgendwann schaffe jemanden zu erreichen, die Frist um ist für die Auszahlung und ich nichts bekomme.
Auch ich boykottiere ASUS, denn das ist ein dreistes Spiel was mit den Kunden geführt wird.
Es ist erschreckend zu sehen das diese Masche bis 2015 zurückgeht....

Schönen Tag noch
 
Erstaunlich befriedigend das zu lesen, niewieder ASUS.
Freches Spiel die Kunden wie kleine Mädchen zu behandeln und ihnen süßes versprechen...
 
19.12.2018 Cashback beantragt
...Nichts (Keine Bestätigung oder Ähnliches)
24.01.2019 Erste Mail von mir, um Informationen zu erhalten
29.01.2019 Antwort: Antrag akzeptiert am 19.12.2018, bis zu 90 Tage zur Auszahlung
05.04.2019 Nächste Anfrage von mir. Odyssee Passierschein A38 beginnt!
bis Heute: Ein Support schickt mich zum anderen und immer so weiter. Einzige Antwort mit "Information" die ich bekomme ist "bis zu 90 Werktagen"

Auf die Anmerkung, dass bereits über 90 Werktage verstrichen sind, keine Antwort bei irgendeinen Support.

@PCGH Redaktion, ihr als unabhängige Journalisten könntet doch mal darüber berichten?
 
Hier das gleiche, RTX 2080 OC im Januar bei Alternate gekauft. Alles fristgerecht eingereicht, per Mail nachgefragt -> keine Antwort mehr!
 
19.12.2018 Cashback beantragt
...Nichts (Keine Bestätigung oder Ähnliches)
24.01.2019 Erste Mail von mir, um Informationen zu erhalten
29.01.2019 Antwort: Antrag akzeptiert am 19.12.2018, bis zu 90 Tage zur Auszahlung
05.04.2019 Nächste Anfrage von mir. Odyssee Passierschein A38 beginnt!
bis Heute: Ein Support schickt mich zum anderen und immer so weiter. Einzige Antwort mit "Information" die ich bekomme ist "bis zu 90 Werktagen"

Auf die Anmerkung, dass bereits über 90 Werktage verstrichen sind, keine Antwort bei irgendeinen Support.

@PCGH Redaktion, ihr als unabhängige Journalisten könntet doch mal darüber berichten?


Bin seit Ende Januar am warten, auch immer wieder die Ausrede mit 90 Tagen. Die bei mir bald 2x rum sind. Glaube nicht das PCGH da irgendwas berichten wird, sind wahrscheinlich auch Asus Partner über irgendwelche Ecken.
 
Ist schon echt enttäuschend mit asus, wenn es bei Philips und Braun selbst für Zahnbürsten und Rasierer problemlos mit dem Cashback klappt... und davon hat nichts 899,- EUR gekostet.

Kundenbindung sieht auf jeden Fall etwas anders aus.
 
Habe auch Cashback gehabt und hatte da nie Probleme.

Habe dort ne mail geschrieben ob sie was brauchen und ne antwort bekommen. (Eventuell macht die musik den ton)

Und vor 1-2 monaten wieder und dann haben sie mir gesagt das es vermerkt ist so zu sagen und dass ich es bekomme. Bisschen später habe ich dann auch ein Cashback artikel bekommen.
 
19.12.2018 Cashback beantragt
...Nichts (Keine Bestätigung oder Ähnliches)
24.01.2019 Erste Mail von mir, um Informationen zu erhalten
29.01.2019 Antwort: Antrag akzeptiert am 19.12.2018, bis zu 90 Tage zur Auszahlung
05.04.2019 Nächste Anfrage von mir. Odyssee Passierschein A38 beginnt!
bis Heute: Ein Support schickt mich zum anderen und immer so weiter. Einzige Antwort mit "Information" die ich bekomme ist "bis zu 90 Werktagen"

Auf die Anmerkung, dass bereits über 90 Werktage verstrichen sind, keine Antwort bei irgendeinen Support.

@PCGH Redaktion, ihr als unabhängige Journalisten könntet doch mal darüber berichten?
Genau das selbe hier. Bei mir war es eine VEGA 64.
Echt Enttäuschend.
Werde wohl kaum wieder Cashback machen und bis ASUS dem versprochenen Cashback nicht nachkommt kaufe ich auch kein ASUS mehr. Wird es eben ein anderer Unterbau für meinen geplanten 3800X.
 
Zurück