never-ending story: Asus Cashback

Mich hat gerade eine E-Mail erreicht, dass ich doch einen Need For Speed Key erhalte :o ich hatte nichts mehr dazu geschrieben. Welch positive Überraschung! Ich halte euch auf dem laufenden, ob ich ihn erhalte :-)
 
Key gestern erhalten, wenn ich hier nichts mehr schreibe wurde der auch erfolgreich eingelöst - alles negative zum Thema Asus ist hiermit vergessen ;)
 
Das es so lange dauert ist meiner Meinung nach Absicht. Sie wollen sich vergewissern ob die Kunden nicht einfach das Aktions Produkt kaufen und innerhalb von 2 Wochen oder auf Amazon in 4 Wochen zurück schicken und einfach nur das Cashback abgreifen.
Ich habe vor knapp einem Jahr eine Asus Maximus VIII Ranger Mainboard für 180€ gekauft und dazu das Casback Produkt Asus Strix 2.0 Headset genommen.
Nach 6 emails und halben Jahr später kam das Headset an.

Auf der Homepage steht:Falls der Teilnehmer nach der Registrierung das Aktionsprodukt umtauscht oder von seinem Rückgabe- oder Widerspruchsrecht Gebrauch macht, entfällt der Aktions-Anspruch rückwirkend. An den Teilnehmer bereits ausgezahlte CashBack-Beträge oder versendete Geschenke sind, zuzüglich einer Bearbeitungsgebühr in Höhe von 75 Euro, unverzüglich an ASUS zurückzuzahlen/zurückzuschicken. ASUS wird unabhängig von einer Rückzahlung gegen Betrugs- und Missbrauchsversuche vorgehen.

Da dies unmöglich ist durchzusetzen, ist es für Asus viel einfacher einfach mit der Casback Zahlung so lange zu warten das die Rückgabe ablaufen zu lassen und danach zu zahlen.

Einfach gesagt, Asus wartet 4 Wochen ab und kontrolliert danach einzelne Käufe ob sie zurück geschickt wurden, wenn nicht wird das Casback ausgezahlt oder das Cashback Produkt verschickt. Weil Wahrscheinlich nur 1-2 Mitarbeiter dafür zuständig sind, dauert es eben lange :-)
 
Natürlich, deshalb werde ich nie wieder ein Asus Produkt kaufen. Asus denkt wohl das sie so weniger Betrüger anlocken, in Wirklichkeit vergraulen sie aber die ehrlichen Käufer.
 
Das ist doch normal, dass Asus 4 Wochen wegen des Rückgaberechts wartet. Wenn du aktuell eine Grafikkarte kaufst, den Spielecode anforderst und die Karte zurückschickst, dann darfst du das Spiel behalten. Das geht so weit, dass man bei zB. Caseking auf Nachfrage mal den einen oder anderen Code geschenkt bekommt.

Was wirklich nervt: ein Cashbackantrag wird wohl zunächst immer genehmigt und erst später geprüft, wenn du das Produkt nicht mehr zurückgeben kannst.

Bei MSI dauerte es genau 4 Wochen mit dem Cashback, aber bei Asus waren es vom Kaufzeitpunkt bis zur Auszahlung durch mehrere Nachfragen über 9 Monate.
 
Habe heute meinen Asus PG348Q mit 200 Euro Cashback, beantragt.
Mal schauen wie lange das dauert.

Bei meiner letzten Cashback Aktion vor rund 2 Jahren glaube ich, es war die Asus STRIX GTX 980 Ti, ging das ziemlich schnell (4-6 Wochen).
 
Moin zusammen,

da ich keine Lust habe, nochmal 20 Seiten durchzublettern, ne kurze Frage:

An wen muss ich mich wenden, wenn ich seit fast 11 Wochen auf meine 40€ ASUS Cashback warte. Gibt's da irgendeine Asus Support Hotline!? Oder muss ich denen ne Mail schreiben!? Oder ist 11 Wochen warten noch innerhalb der üblichen ASUS-Cashback-Wartezeit? Habe meinen Cashback Antrag direkt Anfang Dezember nach dem Kauf meiner GTX 1080 mit allen nötigen Unterlagen eingereicht und dann auch einige Wochen später den Status "Freigegeben" in meinen Aufträgen gesehen. Seit dem ist aber nichts mehr passiert...keine weitere Mail, keine Einzahlung auf mein Konto. Nervt mich grade ein wenig. Bei der Aktion stand zwar dabei das es 6-9 Wochen dauern kann, bis das Geld aufm Konto ist, aber nach fast 11 Wochen sollte das Geld ja langsam mal drauf sein.

Also an wen muss ich mich da wenden!? Telefon ist mir lieber, falls das möglich ist! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir ebenfalls die Strix 1080 A8G gekauft (18.01.2017).

Mein "Werdegang" mit Asus-Deals sieht so aus:

18.01.2017 Grakka gekauft.
19.01.2017 Cashback beantragt
22.01.2017 erster Antrag wurde abgelehnt weil meine Online-Registrierung eine andere Adresse beinhaltete als die Rechnungsadresse (versandadresse).... online also auf selbe Adresse geändert und neu beantragt XD....
ca. 27.01.2017 wurde der Antrag Freigegeben (wird mir nicht angezeigt wann und bekam auch keine Info-Mail).
bis heute aber noch kein Geld (40€) am Konto erhalten.

Werde mich melden sobald es was neues gibt, hab das Thema auch abonniert.
 
An wen muss ich mich wenden, wenn ich seit fast 11 Wochen auf meine 40€ ASUS Cashback warte. Gibt's da irgendeine Asus Support Hotline!? Oder muss ich denen ne Mail schreiben!? Oder ist 11 Wochen warten noch innerhalb der üblichen ASUS-Cashback-Wartezeit? Habe meinen Cashback Antrag direkt Anfang Dezember nach dem Kauf meiner GTX 1080 mit allen nötigen Unterlagen eingereicht und dann auch einige Wochen später den Status "Freigegeben" in meinen Aufträgen gesehen. Seit dem ist aber nichts mehr passiert...keine weitere Mail, keine Einzahlung auf mein Konto. Nervt mich grade ein wenig. Bei der Aktion stand zwar dabei das es 6-9 Wochen dauern kann, bis das Geld aufm Konto ist, aber nach fast 11 Wochen sollte das Geld ja langsam mal drauf sein.
Wollte nur Bescheid geben, dass ich das Cashback letzte Woche erhalten habe. Ohne das ich irgendwas dazu beigetragen habe! Kam einfach ein wenig verspätet. Nun gut! :daumen:
Komplette Details

Kauf der GTX 1080: 07.12.2016
Cashback-Antrag eingereicht: 13.12.2016
Cashback auf Konto eingegangen: 23.02.2017
Gesamtdauer v. Antrag bis Auszahlung: 11 Wochen & 2 Tage
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbes Problem bei mir mein Antrag habe ich am 10.01.17 freigegeben bekommen (Mit Bestätigungsmail), heute ist der 10.03.17 und ich habe immer noch nichts in der Hand.

Einfach nur enttäuschend von Asus muss echt nicht sein...
 
Ich habe mich jetzt nur angemeldet, um auch meinen Senf dazu zu geben.
Ich habe bereits am 28.12.16 eine Freigabe erhalten und ein Sachgeschenk gewählt. Auf eine Nachfrage wie lange ungefähr der Versand dauert, habe ich ebenfalls die Standardantwort mit 90 Tagen erhalten.
Bis heute habe ich weder eine Versandbestätigung, noch eine weitere Mail, noch Ware.

Persönlich werde ich mich jetzt von Asus distanzieren und auf andere Hersteller ausweichen. Meines Erachtens ist das keine Kundenbindung, sofern wirklich die vollen 90 Tage ausgereizt werden. Dann sollte doch ehrlich kommuniziert werden, dass der Versand erst anch 70-90 Tagen erfolgt. In meinem Fall bin ich jetzt enttäuscht, da ich davon ausgegangen bin dass die gewünschte Maus zeitnah bei mir auftaucht, da mein älteres Modell den Geist aufgibt. In diesem Fall wäre es sogar klüger gewesen den Cashback zu nehmen und die Maus direkt zu kaufen, so hätte ich die Maus und könnte wenigstens auf Geld nach 90 Tagen hoffen.

Mehr Transparenz wäre wünschenswert, gerade hinsichtlich der Hürden zwischen Freigabe und Versand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt, falls dies bereits thematisiert wurde und ich es übersehen habe:
Wo finde ich den Promotion-Code, wenn ich bei Mindfactory eines der Produkte aus dieser Aktion gekauft habe?

Edit: Gefunden. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es ähnlich:
ID 3034730.12.2016
ASUS Winter-DealsZ170 PRO GAMING
40,00 € SEPA Cashback
Freigegeben
Bis heute nichts erhalten.

Erst hat man Ärger mit den Board weil XMP nicht richtig funktioniert dann nun das.

Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk
 
Dem schließe ich mich an.....22.12.16 gekauft...status freigegeben....2x Mail bis jetzt unbeantwortet.
Also bitteschön? Nennt man sowas Support oder lässt man als Kunde in Zukunft dann doch die Finger davon?
1 Woche warte ich noch, dann gehe ich zu Verkäufer denn auch die brauchen sich nich herausreden, die werben da ja auch mit, und damit legen die einem die Entscheidung quasi in den Warenkorb .....echt eine ganz schlechte Aktion von Asus!!
 
Hat jetzt schon irgendwer das Geld für den 34" Monitor zurück bekommen?

Ich immer noch nicht. Habe den PG348Q Ende Januar gekauft und bis heute keinen Cent von Asus bekommen. Und die 90 Tage sind bereits verstrichen. Es handelt sich hier um 200€ Cashback. Wenn Asus glaubt dass ich auf diese Summe verzichte...
Setze Asus eine Frist von 14 Tagen. Sollte die verstreichen und immer noch kein Geld kommen gebt die Sache eurem Anwalt weiter.
Sollte das Geld nicht in den 2 Wochen kommen werde ich allein aus Prinzip nie wieder ein Asus Produkt kaufen. Wie kann man so dumm sein und eine Cashback Aktion starten, die den zahlenden Kunden statt zu binden eher noch vergrault!?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das ganze mit einer fetten Überschrift bei Amazon bewertet. Man kann auch bei Amazon Bewerten ohne da gekauft zu haben ! Das wirkt Wunder ! Ich habe schon 2x Produkte Bewertet wo dann auf einmal sehr schnell vom Hersteller reagiert wurde. Also macht euch bitte die Arbeit und Bewertet das erworbene Produkt mit einer Dementsprechenden Überschrift. So viele User wie bei Amazon erreicht man nirgends:):).:)....Wir sollten uns sowas nicht gefallen lassen !
 
Habe heute Nachricht bekommen per Mail, und sie wollen sich bemühen den Betrag auszuzahlen.....werde hier berichten:()
 
Na toll. Auf der Asus Promotion Seite wurde der Status meines Cashbackantrags als abgeschlossen deklariert. Aber das Geld (200€) ist natürlich immer noch nicht auf meinem Konto. Unglaublich wie amateurhaft das alles über die Bühne läuft. Nie wieder ASUS!
 
Zurück