Neuer PC !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Christian: Welche Anwendungen willst du denn überhaupt befeuern mit der CPU?? Die große Frage dieses Threads übrigens für mich...
 
Ein 1950X klatscht deinen 7820X für 50€ mehr sowas von an die Wand, besonders in Anwendungen! Hat eben auch 8 Kerne mehr und 16 Threads.

Stimmt, bei Intel weiß man was man hat. Sicherheitslücken ohne Ende. :lol: (Ironie)

Solche Aussagen kommen nur von Leuten die 0 Plan haben und einen Horizont von der Tapete bis zur Wand. Man muss auch mal vergleichen und über den Teller schauen!

1950X ja um ihn Spielen dann langsamer zu sein wie mein 4930K ...... :daumen::lol::wall:
 
Christian1987 schrieb:
Die haben in den letzten 10 Jahren nichts auf die reihe bekommen .
hm diese Aussage war im Februar 2017 vielleicht noch korrekt, aber Stand August 2018 stimmt diese sicherlich nicht mehr.
AMD hat bei den CPU's Intel in allen Belangen sehr gut Eingeholt (nicht überholt), dazu noch weniger Probleme mit Spectre,... und (Meine Meinung) das Rundere Produkt in Sachen Zukunfssicherheit (Sockel-wechsel-Dich bei Intel). Dazu noch die neuere und flexiblere Architektur.
Also Ja, AMD hat definitiv die letzten 2 Jahre für den Endnutzer ALLES richtig gemacht.

Das soll nicht heissen, dass AMD überall gleich gut oder besser ist als Intel. Aber "nichts auf die Reihe bekommen" ist was anderes.

--> folgendes darf man sagen
gaussmath schrieb:
Das ist grober Unfug! Darf man das sagen?
 
naja, so ganz abwegig ist so ein gedankengang ja dann doch nicht (auch wenn ich nicht so denke).
du hast eine firma, die in den letzten jahren nichts gerissen hat, jetzt aber mit nem guten produkt um die ecke kommt.
dem gegenüber gibt es eine firma die seit jahren dauerhaft leistung abliefert.
dass man sich dann für die zweite entscheidet kann ich nachvollziehen, auch wenn es wie gesagt nicht meine denkweise ist, weil ich halt das kaufe, was meine rmeinung nach im hier und jetzt für den speziellen anwendungsfall das beste ist.
ob die nächste generation dann vllt wieder müll ist, interessiert ja jetzt nicht.
 
hm diese Aussage war im Februar 2017 vielleicht noch korrekt, aber Stand August 2018 stimmt diese sicherlich nicht mehr.
AMD hat bei den CPU's Intel in allen Belangen sehr gut Eingeholt (nicht überholt), dazu noch weniger Probleme mit Spectre,... und (Meine Meinung) das Rundere Produkt in Sachen Zukunfssicherheit (Sockel-wechsel-Dich bei Intel). Dazu noch die neuere und flexiblere Architektur.
Also Ja, AMD hat definitiv die letzten 2 Jahre für den Endnutzer ALLES richtig gemacht.

Das soll nicht heissen, dass AMD überall gleich gut oder besser ist als Intel. Aber "nichts auf die Reihe bekommen" ist was anderes.

--> folgendes darf man sagen

WOOOOOOOOW ihn 10 Jahren eine gute CPU Generation ....... das ist natürlich dann grober Unfug .
Ich sehe schon hier können viele nicht sehen wenn man einen Intel kauf , und wenn muss man es zu 100% erklären warum......:lol:
 
1950X ja um ihn Spielen dann langsamer zu sein wie mein 4930K ......

Naaaa, da wäre ich mir mal nicht so sicher. Du kannst ja gerne mal im Benchmarkforum vorbeischauen und checken, was mein 1950X im Gaming so abliefert. ;)

Ich sehe schon hier können viele nicht sehen wenn man einen Intel kauf , und wenn muss man es zu 100% erklären warum......
lolaway2.gif

Ich sehe nicht mal 50% Erklärung deinerseits.
 
@christian: keine angst, das wäre genauso wenn du einen ryzen gekauft hättest......;-)
wären dann halt nur andere leute.
 
WOOOOOOOOW ihn 10 Jahren eine gute CPU Generation ....... das ist natürlich dann grober Unfug .
Ich sehe schon hier können viele nicht sehen wenn man einen Intel kauf , und wenn muss man es zu 100% erklären warum......:lol:

Du hast also gar kein Interesse den Anwendungsbereich deines Supertollen Rechners zu nennen.:schief:
Haste deinen alten Account mal wieder reaktiviert und richtig schön reinzu***llen.:daumen:
 
Es geht hier nach wie vor auch weniger um Intel/AMD sondern nach wie vor eher darum, dass der TE sich vollkommen weigert angaben zu Spielen und Anwendungen zu machen...

Wer weiß? Vielleicht nutzt der TE eine Software die mit vielen Kernen skaliert und er Threadripper wäre dem 7820x haushoch überlegen gewesen? Wir können nur Raten. - Vielleicht hat er auch alles richtig gemacht? Wir können nur raten.

Wie oft wurde der TE nun nach Angaben zu Software und Spielen gefragt? Oft genug. Und jedes Mal wurde die Frage geschickt ignoriert. Und alleine das finde ich schon ungewöhnlich. Auch andere Reaktionen hier. In anderen Threads wird man förmlich angegangen wenn man keine Anforderungen, Nutzungsprofile, etc. angibt und hier? - Nix... Ist angeblich egal weil der TE sich entschieden hat.

Wenn der TE sich entschieden hat und sich angeblich auskennt, zumindest tut er so: WARUM hat er dann überhuapt den Thread hier eröffnet? Wenn man hier einen Therad eröffnet gibt es halt Meinungen zu allen Seiten, die gewisse Kaufabsichten in Frage stellen. - Nicht bösartig sondern gutwollend. - Wir wollen hier denke ich doch alle dass der TE einen ordentlichen Rechner bekommt der zu ihm und seinem Profil passt. - Nur geht das nicht, wenn wir eigentlich NICHTS über den TE und sein Profil wissen. Wir haben eine fertige Konfiguration vorgestellt bekommen und das wars. Das einzige was erlaubt gewesen wäre: "Jau passt."

Wie gesagt... Nachher ist das Anwendungsprofil WOW und Excel... Und dann? Super klasse! Ein Rechner dessen Leistung zu 80% brach liegt und ne Scheiß-Endgame-Spieleleistung in WOW hat.


Und ja nach 10 Jahren eine vernünftige CPU-Generation. Und? Was hat das jetzt miteinander zu tun? Entweder die Generation ist gut oder nicht. Was die alte Generation damit zu tun hat weiß ich allerdings nicht.
 
Du hast also gar kein Interesse den Anwendungsbereich deines Supertollen Rechners zu nennen.:schief:
Haste deinen alten Account mal wieder reaktiviert und richtig schön reinzutrollen.:daumen:

adobe photoshop , CAD programme........... ach wo zu Schreib ich das überhaupt
Je den troll Job hast anscheinend du hier .... was ich hier so von dir lese...
 
Adobe Photoshop und CAD nutzen nicht grade viele Cores...., oder die Vorteile des HEDT Sockels.

Was versprichst du dir da von den 450 Euro Mehrausgaben?

DasNetzteil ist auch völlig übertrieben, das braucht kein Mensch, lieber was vernünftiges im Bereich von 70 bis 90 Euro.

Die Konfig ist einfach nur maximale Geldverbrennung ohne Sinn.

Was ist überhaupt mit der GPU?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da haben wir es doch:

Hättest du von ANFANG AN geschrieben, dass du Photoshop und CAD Programme nutzt hätten wir dich gut beraten können.

Weil uns allen (bis auf ein paar Leuten) bewusst ist das Photoshop und die meisten CAD Programme nix mit Multicore anfangen können. - Photoshop hat ne grässliche Multicore-Skalierung und CAD Programme sind meistens ebenfalls katastrophal auf Multicore optimiert (AutoCAD soweit ich weiß so gut wie gar nicht).

In beiden fällen hättest du lieber was mit hohen Takt genommen. - Eben z. B. einen 8700k.
 
Es geht hier nach wie vor auch weniger um Intel/AMD sondern nach wie vor eher darum, dass der TE sich vollkommen weigert angaben zu Spielen und Anwendungen zu machen...

Wer weiß? Vielleicht nutzt der TE eine Software die mit vielen Kernen skaliert und er Threadripper wäre dem 7820x haushoch überlegen gewesen? Wir können nur Raten. - Vielleicht hat er auch alles richtig gemacht? Wir können nur raten.

Wie oft wurde der TE nun nach Angaben zu Software und Spielen gefragt? Oft genug. Und jedes Mal wurde die Frage geschickt ignoriert. Und alleine das finde ich schon ungewöhnlich. Auch andere Reaktionen hier. In anderen Threads wird man förmlich angegangen wenn man keine Anforderungen, Nutzungsprofile, etc. angibt und hier? - Nix... Ist angeblich egal weil der TE sich entschieden hat.

Wenn der TE sich entschieden hat und sich angeblich auskennt, zumindest tut er so: WARUM hat er dann überhuapt den Thread hier eröffnet? Wenn man hier einen Therad eröffnet gibt es halt Meinungen zu allen Seiten, die gewisse Kaufabsichten in Frage stellen. - Nicht bösartig sondern gutwollend. - Wir wollen hier denke ich doch alle dass der TE einen ordentlichen Rechner bekommt der zu ihm und seinem Profil passt. - Nur geht das nicht, wenn wir eigentlich NICHTS über den TE und sein Profil wissen. Wir haben eine fertige Konfiguration vorgestellt bekommen und das wars. Das einzige was erlaubt gewesen wäre: "Jau passt."

Wie gesagt... Nachher ist das Anwendungsprofil WOW und Excel... Und dann? Super klasse! Ein Rechner dessen Leistung zu 80% brach liegt und ne Scheiß-Endgame-Spieleleistung in WOW hat.


Und ja nach 10 Jahren eine vernünftige CPU-Generation. Und? Was hat das jetzt miteinander zu tun? Entweder die Generation ist gut oder nicht. Was die alte Generation damit zu tun hat weiß ich allerdings nicht.

DA NACH WAR GAR NICHT DIE FRAGE
ICH WOLLTE NUR WISSEN OB DIE ZUSAMMEN STELLUNG SO OK IST
DER i7 7820X WAR FESTER BESTANDTEIL ; ES WAR NIEEEEEEEE EINE REDE VON AMD ODER DES ANGESETZTEN ANFORDERUNGEN
LEST MAL MEHR IHR OBER SCHLAUEN

ABER HAUPTSACHE SEINEN SENF DAZU GEBEN OHNE AUCH NUR EINMAL SEIN HIRN EINZUSCHALTEN
 
DA NACH WAR GAR NICHT DIE FRAGE
ICH WOLLTE NUR WISSEN OB DIE ZUSAMMEN STELLUNG SO OK IST
DER i7 7820X WAR FESTER BESTANDTEIL ; ES WAR NIEEEEEEEE EINE REDE VON AMD ODER DES ANGESETZTEN ANFORDERUNGEN
LEST MAL MEHR IHR OBER SCHLAUEN

ABER HAUPTSACHE SEINEN SENF DAZU GEBEN OHNE AUCH NUR EINMAL SEIN HIRN EINZUSCHALTEN

Ich kann sehr gut lesen, wenn du normal schreibst. - Vielen Dank. :)

Ich nutze mein Hirn sehr wohl. - Aber dankeschön für die Beleidung. Und vor allem wie du mit Menschen umgehst.

Du bist hier in einem öffentlichen Forum. - Du musst damit leben das Rückfragen kommen. Wenn du die nicht willst: Kauf doch einfach? Und vor allem: Wenn Rückfragen kommen dann beantworte die doch einfach und reagier nicht gleich so abwertend. Der ganze Thread hätte nach 2 Seiten vorbei sein können wenn du einfach mal offen mit den Informationen umgegangen wärest.

Niemand hier will dir was böses. Wirklich niemand. Aber du drückst uns sehr gut in die Rolle der dummen die dir etwas böses wollen.
 
Ich kann sehr gut lesen, wenn du normal schreibst. - Vielen Dank. :)

Ich nutze mein Hirn sehr wohl. - Aber dankeschön für die Beleidung. Und vor allem wie du mit Menschen umgehst.

Du bist hier in einem öffentlichen Forum. - Du musst damit leben das Rückfragen kommen. Wenn du die nicht willst. Kauf doch einfach?

Witzig sagt genau der wo damit nicht leben kann , das ich übernicht nicht wissen wollte wie oder was besser mit was läuft .
Ich wollte nur wissen ob die Zusammenstellung Mainbord , ram , cpu so ok ist .
Und sonst nichts .

Aber das hab ich ja schon 10000 mal geschrieben aber keiner blickt es
 
So funktioniert das hier aber leider nicht.

Wenn du fragst ob eine Konfiguration ok ist wollen wir gerne wissen "wofür" sie ok ist. Nicht weil wir das schlecht machen wollen, sondern weil wir dir helfen wollen eventuell noch irgendwo Verbesserungen und/oder Tweaks unterzubringen die dir ggf. Mehrleistung bringen oder weniger Geld kostet bei gleicher Leistung. Dafür brauchen wir halt eben die Anforderungen. Einen anderen Grund hat das nicht.

Und ohne Anforderungsprofil können wir dir da nicht sauber helfen.
 
DA NACH WAR GAR NICHT DIE FRAGE
ICH WOLLTE NUR WISSEN OB DIE ZUSAMMEN STELLUNG SO OK IST
DER i7 7820X WAR FESTER BESTANDTEIL ; ES WAR NIEEEEEEEE EINE REDE VON AMD ODER DES ANGESETZTEN ANFORDERUNGEN
LEST MAL MEHR IHR OBER SCHLAUEN

ABER HAUPTSACHE SEINEN SENF DAZU GEBEN OHNE AUCH NUR EINMAL SEIN HIRN EINZUSCHALTEN

Nun, ehrliche Antwort: Die Zusammenstellung ist sinnfrei, weil viel zu teuer für die gegebene Leistung und weil es fürs daddeln einen z. B. 8700k oder 8600k und für Anwendungen z. B. den Threadripper oder auch den 2700x gibt.
Die kann man nun beliebig mischen und man kann in Richtung Intel oder AMD tendieren, völlig wurscht, es wird mutmaßlich immer etwas besseres vom P/L Verhältnis herauskommen.
Ob die Zusammenstellung evtl. OK für deinen persönlichen + speziellen Fall ist, können wir alle nur dann beantworten, wenn du uns einen Einblick in die Anwendungsprogramme mit Nennung der Namen der Programme gibst.
So einfach ist das und im Übrigen SCHREIEN wir hier nicht, weil es eh keiner hört, sondern nur liest...
 
DA NACH WAR GAR NICHT DIE FRAGE
ICH WOLLTE NUR WISSEN OB DIE ZUSAMMEN STELLUNG SO OK IST
DER i7 7820X WAR FESTER BESTANDTEIL

Und ist halt für deinen Anwendungsfall die völlig falsche Wahl, hättest genauso einen i5 8400 oder Ryzen 2600 kaufen können und 600 Euro sparen können, bei Photoshop CAD und Gaming hätte es da kaum einen Unterschied gegeben.

Der 8700 (K )wäre das beste gewesen und preislich im Rahmen, den Rest des Geldes hätte man einfach in eine bessere GPU oder den Monitor gesteckt.

Ja sogar der 8086 K wär die bessere Investition gewesen, das sagt man auch nicht alle Tage.
ABER HAUPTSACHE SEINEN SENF DAZU GEBEN OHNE AUCH NUR EINMAL SEIN HIRN EINZUSCHALTEN

Die Leute wollen dir ja nur helfen...so ist das System gleich 2x suboptimal.
Habs geahnt.

Selbst ein Ryzen 2600 mit leichtem OC wäre in Spielen auf Augenhöhe und in CAD oder Photoshop nur einen Ticken langsamer.

Inkl. Aufrüstoption bis 2020, soviel Geld für nix ausgeben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück