Neuer PC !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Missionare sind wieder voll dabei...
Der TE hat 2 mal klar und deutlich gesagt das er kein AMD will, aber natürlich, was sag ich da, wen interessiert es was der TE will? Immer dasselbe hier... Der Thread wird wie viele andere in einem Grabenkrieg enden und der TE ist der erste der fällt.

Wie Recht du hast. Es ist zwar in Ordnung den TE eine Alternative zu zeigen, aber er hat sich dagegen entschieden. Also Punkt jetzt und weiter zum nächsten Punkt. Wir wollen ihn ja gut beraten.
 
;) ja Wie gesagt AMD ist für MICH keine alternative.

Denke mit dem i7 7820x hab ich wieder meine 4-5 jahre ruhe .
Oder gibt es im Herbst viel bessere CPUs für S2066 ?.
 
Wir können nicht hellsehen, aber etwas viel besseres würde ich nicht gerade erwarten.
 
Der Xeon kostet bei ebay 399,- €. Ein Sockel 2066 System mit der CPU, MB und RAM kostet in der o.g. Zusammenstellung ca. 1.200,- €, ist aber nie im Leben dreimal so schnell. Aber gut, wenn die Kohle locker sitzt und raus muss... :D
 
Da die Beratung nun abgeschlossen ist, kann man ja noch ein paar Worte verlieren. Der TE hat bisher wenig zu seinem Nutzverhalten gesagt. Es könnte durchaus sein, dass ein Threadripper die bessere Wahl gewesen wäre. AMD aus einer Laune heraus grundsätzlich abzulehnen, ist nicht gerade rational.

Und ja, 10% mehr FPS ist nicht wahrnehmbar. Woher habt ihr diesen Unfug?
 
Da die Beratung nun abgeschlossen ist, kann man ja noch ein paar Worte verlieren. Der TE hat bisher wenig zu seinem Nutzverhalten gesagt. Es könnte durchaus sein, dass ein Threadripper die bessere Wahl gewesen wäre. AMD aus einer Laune heraus grundsätzlich abzulehnen, ist nicht gerade rational.

Und ja, 10% mehr FPS ist nicht wahrnehmbar. Woher habt ihr diesen Unfug?

Es ist sein Geld. Wenn der Meinung ist er gibt es für XYZ aus, ist das seine Entscheidung. Sollte man Respektieren ;)
 
naja, "arbeiten und zocken". klingt für mich nach zocken und office. wüsste jetzt nicht was da für einen threadripper sprechen sollte. ich mein, bei dem anwendungsgebiet braucht man auch kein skylake x, aber wenn er nunmal die highend plattform will .....
 
AMD aus einer Laune heraus grundsätzlich abzulehnen, ist nicht gerade rational.
Warum muß sich jemand der Intel o. Nvidia kaufen will immer erklären?
Wenn ich einen Mercedes will brauche ich auch keinen Verkäufer der mir einen BMW aufschwatzen will, oder umgekehrt.
Bei AMD Käufern reicht als Begründung doch auch wenn sie sagen: Drecks Nvidia und schei.. Intel kommt mir nicht in den Rechner.

Wenn der TE die Auswahl stellt ist es wieder etwas anderes, da ist der TR 1950X für 650.-€ schon ein gigantisches Angebot.

Edit
@Amon
Jep, das ist der selbe Müll in Grün.
Wenn der TE eine spezielle Anwendung nutzt die wirklich auf der anderen CPU so viel schneller läuft, daß es sich lohnt darüber nachzudenken ist ein Hinweis darauf auch nicht verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Respektieren? Nein, aber von mir aus akzeptieren.

Tut mir ja leid das ich kein AMD mag.
Das haben die sich auch selber zuzuschreiben warum AMD so unbeliebt ist.
Aber es freut mich das sie angeblich wieder im aufwind sind , dann kann es ja nur besser für den Markt werden .
Jetzt aber überzeugt mich AMD leider nicht , kann aber ihn ein paar Jahren wieder ganz anders aussehen .

Ich freue mich jetzt erstmal auf meinen i7 7820X ......... :daumen::D
 
Du kannst natürlich kaufen was du willst, ebenso darfst du deine freie Meinung darüber haben, die müssen wir auch akzeptieren, dennoch finde ich deine Argumentationsweise schwach, du nennst kein einziges echtes Argument gegen AMD und schreibst nur immer, daß du die Firma nicht magst und sie sich das selbst zuzuschreiben hätten, warum denn nur? :huh:
 
Warum nicht? Ich kenne genug, die aus diesem Grund kein Apple bzw Android kaufen wollen, oder bestimmte Automarken kategorisch ausschließen. Ich persönlich nehme das so hin und diskutiere da auch nicht länger.
 
Aber er verbreitet damit anderen, die sich vielleicht weniger gut auskennen als wir, einen falschen Eindruck.
Mag kann kaufen was man will, aber man soll trotzdem akzeptieren, daß es sehr gute Produkte von unterschiedlichen Firmen gibt und nicht ohne echte Argumente diese schlecht reden, das ist schlicht und ergreifen unfair und irreführend.
 
Tut mir ja leid das ich kein AMD mag.
Das haben die sich auch selber zuzuschreiben warum AMD so unbeliebt ist.
Aber es freut mich das sie angeblich wieder im aufwind sind , dann kann es ja nur besser für den Markt werden .
Jetzt aber überzeugt mich AMD leider nicht , kann aber ihn ein paar Jahren wieder ganz anders aussehen .

Ich freue mich jetzt erstmal auf meinen i7 7820X ......... :daumen::D

Verstehe mich bitte nicht falsch. Ich gönn' dir deinen neuen 8 Kerner von Intel. Ich habe auch extra gewartet mit meinem Beitrag, bis du mit deiner Entscheidung durch warst. Mein Punkt ist nur, dass eine detailliertere Betrachtung deiner Anforderung eventuell hervorgebracht hätte, dass ein Threadripper mit 16 Kernen vielleicht besser gewesen wäre. Preislich nehmen sich die beiden CPUs nämlich nicht viel.

Viel Spaß mit der neuen CPU! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück