Neuer PC !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist es halt...

Niemand hier will etwas böses oder dir "An die Karre pissen". - Wir alle möchten, dass du ein System bekommst was zu dir und deinen Anforderungen passt, damit du in deinem Profil das Maximum der Leistung bekommst. Wir stellen das doch nicht in Frage, weil wir uns hier alle bekriegen und anranzen wollen. :)

Bei den Anforderungen die wir jetzt kennen und dem was du jetzt hast ist es tatsächlich stand aktuell eher so (stark vereinfacht ausgedrückt):

Du zahlst: 150% - Du bekommst 80% Leistung für dein Anforderungsprofil

Was wir für dich aber wollen:

Du zahlst: 100% und bekommst 95-100% Leistung für dein Anforderungsprofil
 
Es ist schon krass wie hier jemand angegangen wird der Abseits vom Mainstream kaufen will.
Was Ihr wollt tut doch garnichts zur Sache. Der TE wollte eigentlich eventuelle Verbesserungsvorschläge für sein Wunsch-Setup. Habt Ihr nützliche Tipps zur Verbesserung seines geplanten Setups, dann raus damit.
Statt dessen wird dem TE erklärt wie doof er doch ist weil er sein Geld zum Fenster raus schmeißt..........man echt armselig, tolle Unterstützung :daumen2:

Wenn es nach Euch gehen würde gäbe es keinen Threadripper und keinen i9.
Nach meinem i7 3930K ( 2. PC ) wäre es mir auch nie in den Sinn gekommen mir nochmal einen 6 Kern zu kaufen. Von brauchen ist hier überhaupt nicht die Rede. Das ist eins von meinen Hobbys und da muß nicht immer alles Sinn ergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon krass wie hier jemand angegangen wird der Abseits vom Mainstream kaufen will.
Was ihr wollt tut doch garnichts zur Sache. Entweder ihr habt nützliche Tipps zur Verbesserung seines geplanten Setups, dann raus damit.
Aber dem TE erklären wie doof er doch ist weil er sein Geld zum Fenster raus schmeißt..........man echt armselig:daumen2:

Das ist die negativste Interpretation unserer Beiträge, die möglich ist. Warum?

Wenn es nach Euch gehen würde gäbe es keinen Threadripper und keinen i9.
Nach meinem i7 3930K ( 2. PC ) wäre es mir auch nie in den Sinn gekommen mir nochmal einen 6 Kern zu kaufen. Von brauchen ist hier überhaupt nicht die Rede. Das ist eins von meinen Hobbys und da muß nicht immer alles Sinn ergeben.

Mein Threadripper ist mir heilig. Könnte mir auch keiner ausreden. Aber weißt du was? Ich mache da derart viel mit, ich würde jeden in Grund und Boden diskutieren, der das als sinnlos erklären wollen würde. Erkennst du überhaupt irgendwas dergleichen beim TE? Ich nicht. Und letztlich haben die Leute nur ihre Meinung gesagt und das auch gut begründen können. Ein bisschen Kritik muss man schon abkönnen, finde ich.
 
Das ist die negativste Interpretation unserer Beiträge, die möglich ist. Warum?
Mein Threadripper ist mir heilig. Könnte mir auch keiner ausreden. Aber weißt du was? Ich mache da derart viel mit, ich würde jeden in Grund und Boden diskutieren, der das als sinnlos erklären wollen würde. Erkennst du überhaupt irgendwas dergleichen beim TE? Ich nicht. Und letztlich haben die Leute nur ihre Meinung gesagt und das auch gut begründen können. Ein bisschen Kritik muss man schon abkönnen, finde ich.

So wie Dir dein TR heilig ist, so freut sich der TE vielleicht auf seinen i7 7820X.
Auch wenn seine Angaben zugegeben ein wenig mau sind, haben wir keinerlei Recht seinen Wunsch derart nieder zu machen.
Wenn Ihm keiner helfen will o. kann auch gut. Aber dann sollte man es, wenn eh schon nachgefragt wurde, mal wieder gut sein lassen.
Warum der TE genau diese CPU will geht uns doch überhaupt nichts an. Das ist doch seine Sache. Keiner muß einen Cent beisteuern.

Ich hab auch Freude an meinem i9, auch wenn ich die CPU vielleicht nicht so ausnutzen kann wie Du.
Und wenn Du ehrlich bist, dann weißt Du ganz genau, daß Skylake X auch beim Spielen schneller ist als ihm nachgesagt wird.
Etliche Benchmarkthreads und Test haben wir ja schon hinter uns. Und auch der i7 8700K @4.8GHz ist schon von einem i7 7820 X geknackt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die negativste Interpretation unserer Beiträge, die möglich ist. Warum?



Mein Threadripper ist mir heilig. Könnte mir auch keiner ausreden. Aber weißt du was? Ich mache da derart viel mit, ich würde jeden in Grund und Boden diskutieren, der das als sinnlos erklären wollen würde. Erkennst du überhaupt irgendwas dergleichen beim TE? Ich nicht. Und letztlich haben die Leute nur ihre Meinung gesagt und das auch gut begründen können. Ein bisschen Kritik muss man schon abkönnen, finde ich.

Mit Sinn und Unsinn hier reinzugehen macht überhaupt keinen Sinn^^.
So wie du keinen Threadripper brauchst, da es ein Hobby von dir ist, aka egal wie lange es dauert, so braucht auch der TE keine teure CPU, aber er will sie, genauso wie du und genauso wie du wird er seine Gründe haben.
 
Wie gesagt, es sei dem TS gegönnt! Das meine ich wirklich so. Es muss aber auch erlaubt sein, die Kaufentscheidung zu hinterfragen. Manch einer wäre vielleicht sogar dankbar für ehrliche Tipps. So, jetzt bin ich aber wirklich raus. :)
 
Ich habe seinen Wunsch auch nie nieder gemacht. - Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es Sinnvoll wäre das wir das Anforderungsprofil kennen um, auch hier, eventuell auf Vor- und Nachteile anzugehen. Auch in einer Plattform kann es Unterschiede bei den Konfigs geben die sich sehr wohl aus den Anfordeurngen ergeben.

Ich finde es dagegen eher erschreckend wie man dafür hier angegangen wird wenn man helfen will indem man das Anforderungsprofil erfragt. - MEHRMALS wurde danach gefragt und jedes mal wurde es ignoriert. - Das kann doch nicht sein. Und das wären 3 Zeilen gewesen. - Was bitte ist daran so schwer? Nochmal: In anderen Threads hier wird man förmlich gelyncht wenn man das Anforderungsprofil nicht angibt und dann hier sowas? Wieso? Nur weil der TE schon eine Konfig fertig hat? Das hält sonst auch nicht auf die Anforderungen zu erfragen.

Wenn der TE am Ende ein 7820x will darf er den natürlich auch haben. - Trotzdem ist das Anforderungsprofil nach wie vor wichtig. Weil es auch in einer Plattform Dinge gibt die beachtet werden sollten die sich mit gewissen Anforderungen eventuell ändern. Trotzdem sollte man den TE vor Augen führen, dass es mehr oder die gleiche Leistung in seinem Anwendungsfall für weniger Geld gibt. Warum?

Ganz einfach: Wir wissen hier nicht wie informiert und im Metier der TE am Ende ist. - Vielleicht "weiß" er es einfach nicht besser (nicht negativ aufnehmen) und hat diesen Build irgendwo auf Youtube gesehen und übernommen. Das ist der erste Thread hier seit langem wo wirklich so gar nicht auf das Anforderungsprofil eingenagen wird und stattdessen stumpfes abnicken erfolgt.

Nochmal: Wenn der TE am Ende einen 7820x will. - Weil Baum. - Dann darf er ihn haben. Nur gehört es zu einer vernünftigen Beratung (und auch hier nochmal: Es wurden andere nach einer Meinung zum genannten System gefragt, also handelt es sich durchaus um eine Kaufberatung) dazu auch aufzuführen wo er einbüßen könnte und das er, gerade in dem genannten Anwendungsfall, mit einer deutlich günstigeren Lösung mehr Performance hat. - Wäre dem nicht so würde jeder Thread hier wohl nach 4 - 5 Posts mit "System passt" zu ende sein, weil sich niemand für den TE interessiert.



Deswegen: Auch @christian1987:
Ich will dir wirklich, wirklich absolut nichts böses oder dir deine Konfig schlecht reden oder sowas. - Ich würde mich nur freuen wenn du wirklich einmal genau auflistet was du Spielst, welche Anwendungen du nutzt und was für einen Bildschirm du hast, etc. - Dann können wir genau auf dich eingehen, dir die passenden Dinge vorschlagen und konfigurieren. Und wenn du deinen 7820x willst dann darfst du ihn haben. Es geht halt am Ende auch darum ob "in der Plattform" alles zu deinen Anforderungen passt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie Dir dein TR heilig ist, so freut sich der TE vielleicht auf seinen i7 7820X. Das ist doch seine Sache.

8 Kern CPUs gibt es aber bereits genausoschnell und viel günstiger, zudem ist dasfür sein Anwendungsgebiet gar nicht mal sinnvoll da er mit dem 8700 K besser fährt.

Ich sehe hier nicht mal das Hobbyargument verwurstbar, threadripper hat wenigstens seine 16 Cores und setzt sich so vom Mainstream ab, der 7820x steht da mit heruntergelassenen Hosen da und bietet halt eben nix für was sich HEDT lohnt.

Legt doch mal bitte eure Intel Fan Allüren ab, überall dasselbe.
 
8 Kern CPUs gibt es aber bereits genausoschnell und viel günstiger, zudem ist dasfür sein Anwendungsgebiet gar nicht mal sinnvoll da er mit dem 8700 K besser fährt.

Ich sehe hier nicht mal das Hobbyargument verwurstbar, threadripper hat wenigstens seine 16 Cores und setzt sich so vom Mainstream ab, der 7820x steht da mit heruntergelassenen Hosen da und bietet halt eben nix für was sich HEDT lohnt.

Legt doch mal bitte eure Intel Fan Allüren ab, überall dasselbe.

Es geht mir nicht ums Geld
Und von einen 6 Kerner auf einen 6 Kerner lohnt sich ja mal gar nicht .
Und des Weiteren habe ich schon paar mal gesagt das ICH kein Mainstream mag .
Und warum soll ich mich für meinen kauf rechtfertigen ....... Muss man sich beim Auto kauf auch nicht rechtfertigen wenn man einen Porsche und kein VW kauft....
Du kommst mir ein wenig komisch vor ...... aber naja lassen wir es gut sein
 
Was ich schon seit einiger Zeit fragen wollte....Christian hast du vielleicht noch einen zweiten Vornamen der "Tim" lautet?:what:
 
Und warum soll ich mich für meinen kauf rechtfertigen ....... Muss man sich beim Auto kauf auch nicht rechtfertigen wenn man einen Porsche und kein VW kauft....

Ich finde doch ein wenig, wenn der VW genau gleich schnell fährt und beschleunigt, dafür aber deutlich weniger Sprit verbraucht und weniger Abgase raus bläst.
Aber im Falle der CPU mußt du dich nicht rechtfertigen, es ist nur etwas seltsam wenn man einen Thread startet und dann die sinnvoll gemeinten Ratschläge alle samt ignoriert und mehrere hundert Euro sinnlos verpulvert, das zu erwähnen muß hier schon erlaubt sein, allein schon weil hier auch andere mitlesen die eventuell auf die Idee kommen ebenso eine komplette Fehlentscheidung zu treffen wie du es leider getan hast.
 
Man ist doch jetzt gut, habt euch genug ausgekotzt in dem Thread. (Meine damit nicht alle, denn viele haben sehr nette posts verfasst, auch wenn sie die Anschaffung des TE in Frage stellten)
Lasst ihn endlich in Ruhe, es ist sein Geld und er ist zufrieden, er hat "eure" Meinung zu genüge gehört, was soll dieses verdammte bashing hier?
Besser er ballert seine Kohle in den i7 als in Alkohol Drugs und Bit...^^
Ich wünsche dem TE auf jeden Fall alles Gute und viel Spaß mit dem Rechner, lass die Nörgler nörgeln. (nochmals, meine nicht alle Kritiker hier).
Manchmal will ich einfach nur... oder schaut selber^^ YouTube
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück