Bilderthread Naturfotografie Thread

Ich habs doch gespoilert, meine Güte.

Und ne Stadt mit 15000 Einwohnern wenns hochkommt, ist keine Großstadt :schief:

Und wie gesagt, die Bilder werden so oder so geladen. Auch wenn sie als Thumbs im Anhang sind. Von daher isses Wayne, es könnte dich maximal das "Seitenspringen" nerven, was ich jedoch mit dem Spoiler umgangen habe.

Und nun Btt, das ist ein Bilderthread (oder auch Modem-Killer-Thread genannt :devil:)
 
1. Wer sich mit Dorf-DSL in ein "Fotografiethread" wagt, ist selbst Schuld und 2. sieht es eingebunden nunmal besser aus und die User meckern nicht das sie extra drücken müssen.

Außerdem wird das Bild so oder so geladen, egal obs im Text angezeigt wird oder nicht. Aber ich kanns gerne mal Spoilern das der Text nicht springt ;)

*hust*
btw wird das Bild eben nicht geladen wenn es als Thumb reingeladen wird.
Dafür heißt das nämlich auch Thumb...damit das Laden des richtigen Bildes verhindert wird bzw. nicht erforderlich ist.^^

Ehrlich gesagt ist es mir egal wenn User meckern weil sie drücken müssen. Denn meiner Meinung nach sollten sich Leute die zu faul sind die Maustaste zu drücken auch nicht wagen den Knopf vom PC zu drücken.

Jetzt stell dir einfach mal vor es würde jeder ca. 5 Bilder direkt in den Text kopieren. Abgesehen davon das es den Thread nur unnötig lang zieht muss man jedes Bild erst laden. Auch wenn es am Ende einfach nur schlecht ist oder es einen garnicht interessiert.
 
1. Ich wage mich gerade mit UMTS in diesen Thread :P
2. Ich wähle Bilder ganz gerne aus, denn Müll muss ich mir nicht in groß angucken.
 
So, das ist ja eigentlich ein Bilderthread, aber ich beantworte mal kurz die Fragen konzentriert. :devil:

Boah Thilo, das 1. Bild ist so hammer, da möchte man gleich reinspringen :wow: Du kannst es nicht zufällig als WP in 1920x1080 hochladen? :gruebel:

Öhm, kann ich machen die Tage. Danke für die Blumen.

@ Thilo

Bei dem ersten Bild Blende F22 aber nur 1/50 :what:
Aber sieht richtig geil aus :wow: Also habe ich die gleiche Bitte wie Fr3@k - eine höher aufgelöste Version ;)

Achja, was ich noch Fragen wollte: Hast du einen Polfilter verwendet?

Ich denke schon, dass er einen benutzt hat, weil beim ersten kaum Spiegelungen aufm Wasser sind und bei beiden die Wolken so stark betont sind.

Kein Polfilter bei Bild 1. Da habe ich die Cam mit einem 15mm-Objektiv fast ins Wasser gehalten, um so diesen Winkel hinzubekommen. Bei 15mm kann man auch mit 1/50 knipsen, die Blende 22 war natürlich bewusst gewählt, um die Schärfenausdehnung hinzubekommen. ;)
 
So, auf ein Neues *Landschaftsbilder durchkram*

"Where nature takes a rest"
attachment.php
 
@Akkuschrauber: Dein Glasscherbenbild ist echt gelungen, du kannst ja vielleicht mal probieren das an eine "Haltet unsere Stadt sauber" Aktion zu verscherbeln^^.

Das Bild von Thilo und das Bild mit den Steinen von yappi sind sehr gut geworden, Respekt.
Vielleicht sollte ich auch mal mit Fotografie anfangen.
 
Ich hätte auch gerne eine Reflex, oder überhaupt mal eine Kamera :(, hoffe sie kommt wieder demnächst.

Akkusschruaber, das Bild mit der Brücke find ich einfach genial, der Sonnenuntergang von sky2k4 sit auch grandios, und das Landschaftspanorama, find ich auch super, ich freu mich das es hier soviele coole Bilder gibt :)

Hier mal noch eins von mir, "Feurige Blüten"
 
Wenn du meins Meinst, das ist mit iso-64? gemacht, so stehts zumindest in der Datei, ich hab nur eine Kompaktkamera die macht das wie sie ill ir wie :D
 
naja, das erste Bild würde mit einer vernünftigen Kamera, nagut eine scharfe würde schon reichen :lol:, gar nicht so schlecht aussehen.
Und das letzte als Panorama könnte auch geil sein, je nachdem, was an den Seiten dann zu sehen ist. :daumen:


Edit.

Eins habe ich auch noch gefunden:

attachment.php



Edit.

Ich habe auch nochmal das Original hochgeladen
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal ein bissele gekramt:

Bild 1 und 2
AIDA 2006 (beides Nikon D50 + Sigma 18-50 EX)

Bild 3 und 4
Irland 2009 (Nikon D80 + Sigma 18-50 EX (Nr. 3) / Tokina 12-24 (Nr. 4))
 

Anhänge

  • t7nts4y2.jpg
    t7nts4y2.jpg
    302,6 KB · Aufrufe: 115
  • 7f9wklio.jpg
    7f9wklio.jpg
    470,9 KB · Aufrufe: 105
Zurück