Nach dem Launch: Fragen und Antworten zu AMDs RX Vega 64 und 56

Was genau ist "Mindstar" eigentlich ?

BTW eine Bewertung spricht von 1942mhz rockstable mit 10% mehr PT und etwas untervolted.
Das wäre mal nice müsste das nicht schon für 1080ti @ stock ausreichen, ohne Optimierung bzw. Einschalten der neuen Features ?

Zu dem OC. Ich glaube das ist ein bug und er hat nicht wirklich die 1900 geschossen. Da wären halt die punkte von firestrike wichtig zu sehen.
 
zwischendurch waren sie aber auch schon halb ausverkauft
laut der Grafik
Ps hab kapiert das "Mindstar" Sonderangebot heißt
 
Ich finde gut, daß es sowas wie MindStar gibt. Ich hab immer mit idealo und Geizhals Sachen verfolgt. Wenn sowas aber nicht in preissuchmaschinen auftaucht. Sich dann die Frage stellt das vllt andere Seiten auch sowas in der Art betreiben als Sonderangebot. Für was brauch ich dann ne preissuchmaschine?
 
Finde den Artikel auch sehr gut und viel versprechend, das noch nicht alles aktiv und optimiert ist steht dann ja fest. War mir eh klar von Anfang an das da noch was kommt, damit dürfte ja klar sein wo die Reise hingeht. Denke dann wissen wir auch warum NVIDIA die Preise senkt. Gibt dann demnächst günstige gebrauchte.

ich geh mal ganz kurz auf deinen beitrag ein: Nein, nvidia hat keine preise gesenkt. Die haben ihre UVP schon seit Monaten nicht angefasst.
Sie haben auch überhaupt keinen grund dazu.

Bzw bald haben sie einen: Nächstes Jahr wenn die Nachfolger Karten vorgestellt werden.
 
Locuza der "Paging-Algorithmus" ist erst mit "device paging queues" aktiv und das kann nicht vor dem dazugehörigen WDDM2.0 Model so sein (17.04.2017) und dieses wird erst unter DX12 oder LL unterstützt. Ich belasse es jetzt dabei, ist hier eh offtopic. Vllt. ist HBCC doch mehr als wir glauben. Ich persönlich vermute das gezielt darauf optimiert werden muss, um zu erreichen was AMD damit bezweckt. Ob das immer gut gelingen kann/wird, ist wieder eine andere Frage.
[...]
Das WDDM2.0 Modell kann von dem Treiber auch für DX11 umgesetzt werden, Fermi bekam WDDM2.0 Treiber, ohne DX12 überhaupt zu supporten. (Der DX12-Support kam erst vor kurzer Zeit).
Offtopic ist das Thema ja nicht, da es sich auf die HBCC Ergebnisse bezieht.

Das der HBCC Performancezuwächse schon jetzt beweist, zweistellig, hat mich schon sehr positiv überrascht.
Aktuell liegt die Priorität vermutlich darin, die Negativfälle auszumerzen oder stark abzumildern, um das neue Verhalten, als Standard-Mechanismus verwenden zu können.
Das Whitepaper nennt verbesserte Treiber, SDKs und möglicherweise auch API-Updates:
Seite 15 schrieb:
³ This feature is still in development and may be better utilized in future releases of Radeon Software, SDKs available via GPUOpen, or updates from the owners of 3D graphics APIs

http://radeon.com/_downloads/vega-whitepaper-11.6.17.pdf
 
Dass es nur 3,5 sind?
Und wenn man für "betagte" Spiele nicht mehr als 2 oder 3 braucht?

Für Diablo 3/Starcraft 2 brauche ICH jedenfalls nicht diese Menge.

Aber ok, dein Fressnapf scheint wohl aus Pappkarton und nicht aus Porzellan
oder Keramik zu sein. (Wenns wenigstens Email wäre.)

Guten Appetit. Und grunze nicht so laut bei der "Nahrungsaufnahme".
 
Und wenn man für "betagte" Spiele nicht mehr als 2 oder 3 braucht?

Für Diablo 3/Starcraft 2 brauche ICH jedenfalls nicht diese Menge.

Aber ok, dein Fressnapf scheint wohl aus Pappkarton und nicht aus Porzellan
oder Keramik zu sein. (Wenns wenigstens Email wäre.)

Guten Appetit. Und grunze nicht so laut bei der "Nahrungsaufnahme".

GTA 5 war grade neu da war die 970 auch recht neu noch und schon gab es Probleme/Einbrüche in der FPS.
Diablo 3 kam 2012 und die 970 kam mitte 2014 und GTA 5 Anfang 2015, ich denke das klar ist wo der vergleich mit d3 und so hingt, eine 970 war ja auch nicht grade billig ;)
 
Bei MindStar ist wieder die Graka drin über 100stk aber sie kostet jetzt nicht mehr 509€ sondern 609€
Ging wohl zu gut weg.
 
Wollte mir eigentlich um unter 500€ eine gtx 1080 holen. Aber für 509 reizt die schon. Hab sie aber nicht gekauft, da referenzkarte.
 
Denke die werden alle von Minern geschossen, mehrere Pseudokonten und Käufer. Geht ja gar nicht (100Stück in einer halben Stunde) oder mindfactory spielt mit uns. Gabs ja noch nie das man als Gamer so geil auf Referenzkarten war. Das ist echt unnormal oder da ist was faul.


Also ich kann mir das nicht vorstellen das die alle an Gamer rausgehen, dann würden zu dem Preis auch Geforce gekauft werden, sind ja billiger als 500. Die GTX1080 EX OC geht derzeit für 498 weg und dürfte erstmal schneller sein als die Vega64. Glaubs mal da schlagen die Miner massiv zu. AMD solls nicht stören, uns schon...

Zudem heizt die Presse das Ganze dann auch noch an, weil wie bekannt berichtet wird, dass es bis Oktober Engpässe gibt.

Ich würde klar Customs abwarten, denn die Partner müssten die GPUs (GPU+HBM2 auf Interposer) längst von AMD bekommen haben. Die Asus V64 ROG z.B war final (bis auf das Bios) und dürfte schon fleißig gefertigt werden.

wenn man eine fury hat, dann wartet man schon bald eine Jahr auf eine neues model, da leider einige spiel bei 4gb vram nicht ordentlich laufen (bei 1440p und 4k ist ja auch nicht besser)
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke die werden alle von Minern geschossen, mehrere Pseudokonten und Käufer.


Ich kann mir nicht vorstellen das Miner sich eine Vega kaufen, dafür stimmt die performance nicht. Vor allem hier in Deutschland kann man mit einer Vega beim Mining überhaupt kein geld verdienen, sondern legt nur oben drauf bei den Stromkosten. Selbst in Amerika dürfte es schwierig bis unmöglich werden.
 
Zurück