Mittelerde: Schatten des Krieges - HDR-Eindrücke mit einem Dell Ultrasharp UP2718Q 4K-HDR-Display

AW: Mittelerde: Schatten des Krieges - HDR-Eindrücke mit einem Dell Ultrasharp UP2718Q 4K-HDR-Display

Ich habe meinen IPS Monitor schon auf HDR eingestellt und das reicht mir :)

In den Nvidia Grafikeinstelkungen bei Desktop Farben, dort die Werte wie gewünscht selbst festlegen.
Das ist fast das gleiche als HDR und kostet nix extra!
 
AW: Mittelerde: Schatten des Krieges - HDR-Eindrücke mit einem Dell Ultrasharp UP2718Q 4K-HDR-Display

Ich habe meinen IPS Monitor schon auf HDR eingestellt und das reicht mir :)

In den Nvidia Grafikeinstelkungen bei Desktop Farben, dort die Werte wie gewünscht selbst festlegen.
Das ist fast das gleiche als HDR und kostet nix extra!
Q
Naja....Ist wie beim Downsampling: nichts geht über Nativ! Habe einen Asus PG 279Q fürs Zocken und einen LG UH 950V TV fürs Wohnzimmer. Klar kann ich den Asus ganz gut anpassen, was Farbe und Auflösung angeht, aber Am TV sieht es nochmal ne ganze Nr. besser aus. Ich hoffe wirklich, dass Ende des Jahres endlich die 4K, 144Hz, HDR Bildschirme kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mittelerde: Schatten des Krieges - HDR-Eindrücke mit einem Dell Ultrasharp UP2718Q 4K-HDR-Display

Ich weiß zu 100% aus dem Bereich Flachbild-TV, dass nicht jede Neuerung, Verbesserung, Technik auch nur im entferntesten mit gesteigerter Qualität einher geht. Deshalb und weil die Hersteller keine einheitliche Linie verfolgen, möchte ich keine dieser Techniken ohne weiteres kaufen, ja nicht einmal geschenkt haben.

Irgendwo muss ja neuer Kaufreiz gesetzt werden auch wenn es null bringt.......Immerhin soll man ja 4k Tvs haben aber das es 0 Inhalt gibt juckt den Konsumenten Zombie nicht.
 
AW: Mittelerde: Schatten des Krieges - HDR-Eindrücke mit einem Dell Ultrasharp UP2718Q 4K-HDR-Display

Einige Kommentare hier sind mal wieder zum Fremdschämen. Ladet euch einfach ein paar gute 4K HDR Demo Videos herunter. Dann geht zu einem Freund oder MediaMarkt wo ein aktueller OLED steht. Als Vergleich kann das Video gern auf einem Laptop abgespielt werden. Der Unterschied ist riesig. Wer das nicht erkennt ist blind.

Man sollte nicht den Fehler machen und die Technologie schlecht reden, nur weil man sie noch nicht auf einem passenden Gerät gesehen hat. Und für HDR braucht es nun mal OLED oder ein LCD mit gutem Full Array Local Dimming, wo leider alle PC Monitore heraus fallen.
 
AW: Mittelerde: Schatten des Krieges - HDR-Eindrücke mit einem Dell Ultrasharp UP2718Q 4K-HDR-Display

Man sitzt nahezu direkt vor dem Monitor und bei dem TV hat man einige Meter Abstand.

Wenn der 4K HDR TV so gut sein soll, dann nimm doch den zum zocken :)

Stellst du noch überall die Detailstufen auf hoch oder Ultra(weil sonst sieht es schlechter aus als auf Full HD) und dann schauen wir mal was die FPS machen ^^

Ist ja hier PC-Games Hardware und nicht gerade TV Games Hardware.
 
AW: Mittelerde: Schatten des Krieges - HDR-Eindrücke mit einem Dell Ultrasharp UP2718Q 4K-HDR-Display

Ich habe meinen IPS Monitor schon auf HDR eingestellt und das reicht mir :)

In den Nvidia Grafikeinstelkungen bei Desktop Farben, dort die Werte wie gewünscht selbst festlegen.
Das ist fast das gleiche als HDR und kostet nix extra!

Nein, das ist nicht fast das gleiche. Nichtmal annähernd. Nichtmal im entferntesten.... :rollen:

HDR ist in erster Linie als quasi Displaytechnologie zu verstehen. Genauso wie du mit nem TN Panel nicht die Kontrast und Farbwerte eines IPS oder VA Panels erreichst, so erreichst du mit einem auf SDR begrenztem Display nicht das, was HDR auf nem besonders gutem IPS oder OLED erreichen kann.

Oder bist du auch der Meinung, dass du mit nem TN Display nur in die Nvidia Systemsteuerung gehen musst und mit ein bisschen herumregeln das Bild eines OLED bekommst???! :klatsch:
 
AW: Mittelerde: Schatten des Krieges - HDR-Eindrücke mit einem Dell Ultrasharp UP2718Q 4K-HDR-Display

Man sitzt nahezu direkt vor dem Monitor und bei dem TV hat man einige Meter Abstand.

Wenn der 4K HDR TV so gut sein soll, dann nimm doch den zum zocken :)

Stellst du noch überall die Detailstufen auf hoch oder Ultra(weil sonst sieht es schlechter aus als auf Full HD) und dann schauen wir mal was die FPS machen ^^

Ist ja hier PC-Games Hardware und nicht gerade TV Games Hardware.
Der Beitrag ist so hohl, da weiß man gar nicht wo man anfangen soll :ugly: Du weißt hoffentlich, dass man nur ein HDMI Kabel braucht, um am TV zu zocken, oder? Machen mittlerweile sogar ziemlich viele. Man ist zwar weiter entfernt als vor einem PC Monitor, dafür sind TVs aber auch größer (wer hätte das gedacht). Die Auflösung ist kein Problem. Gibt ja auch haufenweise 4K Monitore für den PC. Wäre super, wenn du vor dem nächsten Beitrag deinen Horizont zumindest etwas erweitern könntest, danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mittelerde: Schatten des Krieges - HDR-Eindrücke mit einem Dell Ultrasharp UP2718Q 4K-HDR-Display

Ich habe meinen IPS Monitor schon auf HDR eingestellt und das reicht mir :)

In den Nvidia Grafikeinstelkungen bei Desktop Farben, dort die Werte wie gewünscht selbst festlegen.
Das ist fast das gleiche als HDR und kostet nix extra!
WTF den Post hatte ich ja noch gar nicht gesehen! Das ist so lustig, würde mich nicht wundern wenn sich das einer in die Signatur packt :D
 
AW: Mittelerde: Schatten des Krieges - HDR-Eindrücke mit einem Dell Ultrasharp UP2718Q 4K-HDR-Display

@PCGH

Weshalb testet ihr HDR Gaming auf so einen Monitor? Macht doch mal den selben Test mit einem aktuellen 4K HDR OLED TV...

Auf einen HDR LCD PC Monitor kommt das Spiel optisch deutlich schwächer rüber in HDR.
 
Zurück