Microsoft will Next Xbox vor der PS5 veröffentlichen, glaubt umstrittener Analyst

AW: Microsoft will Next Xbox vor der PS5 veröffentlichen, glaubt umstrittener Analyst

Die XBOX One hat ja auch schon 8GB Flashspeicher (NAND?) nur allein für das OS. Also bekommt man davon nichts mit... das man weiter in diese Richtung geht halte ich auch nicht für ausgeschlossen.
 
AW: Microsoft will Next Xbox vor der PS5 veröffentlichen, glaubt umstrittener Analyst

SSHD ist Mist, das gibt nur wieder Medien-shelte. :ugly:
Die sind alles andere als Mist. Bei Bloodborne hatte ich seinerzeit die Ladezeiten faktisch mehr als halbiert. Besser wie diese halbgare "Mal das Betriebsystem auf teuren Speicher legen, und der Rest braucht noch genauso lang" allemal. Zumal im Falle eines klar gesteckten Systems klar ist, können Spiele-Programmierer diese Technik selbst theoretisch auch beeinflussen.

Die XBOX One hat ja auch schon 8GB Flashspeicher (NAND?) nur allein für das OS. Also bekommt man davon nichts mit... das man weiter in diese Richtung geht halte ich auch nicht für ausgeschlossen.

Ach davon bekommt man nichts mit? Fehlanzeige! Schau nochmal die Berichte an bzgl. Ladezeiten der X1X gegenüber der Vanilla Xbox oder PS4/PS4 Pro.

YouTube
YouTube

Ich habe eine SSHD in meine PS4 Pro verbaut und in weiten Teilen kommt sie damit an die Ladezeiten der X1X ran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Microsoft will Next Xbox vor der PS5 veröffentlichen, glaubt umstrittener Analyst

Ach davon bekommt man nichts mit? Fehlanzeige! Schau nochmal die Berichte an bzgl. Ladezeiten der X1X gegenüber der Vanilla Xbox oder PS4/PS4 Pro.

Die XBOX One, die One S und die One X haben die gleichen 8GB Flash für das OS. Daran liegen die Unterschiede nicht. Die Spieleladezeiten liegen bei der One X an den genutzten SATA-III, würde ich meinen.
 
AW: Microsoft will Next Xbox vor der PS5 veröffentlichen, glaubt umstrittener Analyst

Die XBOX One, die One S und die One X haben die gleichen 8GB Flash für das OS. Daran liegen die Unterschiede nicht. Die Spieleladezeiten liegen bei der One X an den genutzten SATA-III, würde ich meinen.
Was nutzt die SATA-III Schnittstelle, wenn ne HDD drin arbeitet? Da ist selbst SATA-II noch unterfordert. Nochmal! Es ist bestätigt, dass SSHDs die Ladezeiten positiv beeinflussen. Was noch fehlt sind Presets der Spieleentwickler, so dass die SSHD nicht alles selbst per eigenem Algorythmus regeln muss.
 
AW: Microsoft will Next Xbox vor der PS5 veröffentlichen, glaubt umstrittener Analyst

Die XBOX One hat ja auch schon 8GB Flashspeicher (NAND?) nur allein für das OS. Also bekommt man davon nichts mit... das man weiter in diese Richtung geht halte ich auch nicht für ausgeschlossen.

Gut zu wissen, danke für den Hinweis :)
Verstehe dann aber noch weniger warum die Konsole (egal ob S oder X) beim Systemstart immer soviel Zeit benötigt hat bis man auf dem Dashboard gelandet ist? Ich musste im direkten Vergleich zu meiner Pro immer 3-4x solange warten bis meine Xbox One X bereit war...
 
AW: Microsoft will Next Xbox vor der PS5 veröffentlichen, glaubt umstrittener Analyst

Gut zu wissen, danke für den Hinweis :)
Verstehe dann aber noch weniger warum die Konsole (egal ob S oder X) beim Systemstart immer soviel Zeit benötigt hat bis man auf dem Dashboard gelandet ist? Ich musste im direkten Vergleich zu meiner Pro immer 3-4x solange warten bis meine Xbox One X bereit war...

Ich glaube das liegt auch daran, wie viele Spiele dann auch auf der Festplatte noch zusätzlich sind. Die Flashspeicher sind nur für den Laufenden- oder Standby-Betrieb zuständig. Bei einem Kaltstart startet das System von der HDD.
Ich habe Unterschiede von 35 Sekunden bis 75 Sekunden bei meiner One X feststellen müssen, je wie voll die HDD ist. Bei meiner PS4 waren es immer so um 45-50 Sekunden, egal wie voll.
Daher lasse ich die Konsolen im Standby. Die 1-2 Watt kann ich finanziell verkraften.
 
AW: Microsoft will Next Xbox vor der PS5 veröffentlichen, glaubt umstrittener Analyst

Ich glaube das liegt auch daran, wie viele Spiele dann auch auf der Festplatte noch zusätzlich sind. Die Flashspeicher sind nur für den Laufenden- oder Standby-Betrieb zuständig. Bei einem Kaltstart startet das System von der HDD.
Ich habe Unterschiede von 35 Sekunden bis 75 Sekunden bei meiner One X feststellen müssen, je wie voll die HDD ist. Bei meiner PS4 waren es immer so um 45-50 Sekunden, egal wie voll.
Daher lasse ich die Konsolen im Standby. Die 1-2 Watt kann ich finanziell verkraften.

Das erklärt warum ich den Flashspeicher nie mitbekommen habe. Bei mir werden alle Konsolen nach dem spielen komplett abgeschaltet. Die Xbox hatte ich nie im Standby betrieben aber da macht der Speicher wohl auch Sinn :)

Bin schon gespannt was Microsoft da vorstellen möchte. Ich gehe zwar "nur" von einem neuen Elite Controller aus aber mit etwas Glück teasern sie ja schon die nächste Generation der Xbox!
 
AW: Microsoft will Next Xbox vor der PS5 veröffentlichen, glaubt umstrittener Analyst

Ja, gut. Wenn der Flashspeicher nicht wirklich für den Spielbetrieb genutzt wird kann man das auch schlecht mit eigentlicher SSHD Funktionalität vergleichen. Aber solange ich als Endverbraucher nicht zumindest eine 1TB SSD für 99€ (neu) bekomme wirds auch nix mit SSD in Konsolen. Momentan kostet es noch das doppelte. Und 2TB für 360€ geht mal gar nicht. Da braucht man sich also keine Gedanken drüber machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück