• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

"Microsoft-Spiel(e?) exklusiv im Windows 10 Store - Angriff auf Steam?" Das meinen die Redakteure

AW: "Microsoft-Spiel(e?) exklusiv im Windows 10 Store - Angriff auf Steam?" Das meinen die Redakteure

"Tja, soweit sind wir gekommen. Traurig. Aber selbst auf der Vorzeige-Plattform gog.com geht's nicht ganz ohne online-Bezahldaten wie sie z. B. Paypal voraussetzt. "
Geht es natürlich, seitdem Paysafecard-Support eingeführt wurde! :daumen:
 
AW: "Microsoft-Spiel(e?) exklusiv im Windows 10 Store - Angriff auf Steam?" Das meinen die Redakteure

eigentlich musst du dich nur in Windows einloggen, um Fable Legends zu spielen. Aber das musst du ja sowieso. von daher sollte es ja kein problem sein.

Aber nur wenn du dich mit einem M$-Konto in W10 angemeldet hast.

Das ist schon Grund genug es nicht zu spielen. Wenige F2P Spiele taugen was.

Das ist wohl eine sehr starke Pauschalisierung. Es gibt viel F2P-Müll, aber die wirklich über eine längere Zeit gespielten Spiele sind meistens sehr fair. LOL, World of Tanks,Team Fortress 2 etc. hätten durchaus auch für Geld verkauft werden können. Ich gestehe aber ein, dass die Community mancher F2P Spiele häufig recht unhöflich und voller Flamer ist.

BTT: Zum Glück hat es M$ seit geraumer Zeit geschafft kein für mich interessantes Spiel zu produzieren. Würden sie Halo 5 exklusiv im Store anbieten hätten sie mich. Aber Fable - nein danke. Ganz davon abgesehen nervt es langsam dass jeder Publisher seine eigene DRM Plattform hat. Auf meinem Rechner sind es mittlerweile drei, nämlich Steam, Origin und Battlenet. Uplay habe ich bisher erfolgreich vermieden. Ich habe nicht vor eine vierte DRM Plattform auf meinem PC einzurichten. Und auf meinem Zweitrechner musste bisher auch Origin wegbleiben....

Können sich die Publisher nicht auf eine unabhängige Plattform einigen?
 
AW: "Microsoft-Spiel(e?) exklusiv im Windows 10 Store - Angriff auf Steam?" Das meinen die Redakteure

Ob Steam oder MS Store, mir reichen diese drei Zeichen "F2P" und damit ist die Sache für mich so gestorben.
Für mich ist F2P Dr*** und so was unterstütze ich nicht, egal auf welcher Plattform.
Start 2 Pay wäre die bessere Bezeichnung für diesen Mist
 
AW: "Microsoft-Spiel(e?) exklusiv im Windows 10 Store - Angriff auf Steam?" Das meinen die Redakteure

Ob Steam oder MS Store, mir reichen diese drei Zeichen "F2P" und damit ist die Sache für mich so gestorben.
Für mich ist F2P Dr*** und so was unterstütze ich nicht, egal auf welcher Plattform.
Start 2 Pay wäre die bessere Bezeichnung für diesen Mist

du kennst das f2p system von fable legends nichtmal. es baut darauf auf, dass man sich Helden kaufen kann oder sie gratis kriegt, allerdings ändert sich die Gratis-auswahl in zeitlichen abständen.
 
AW: "Microsoft-Spiel(e?) exklusiv im Windows 10 Store - Angriff auf Steam?" Das meinen die Redakteure

Hast du es schon gespielt?

Warum ists heute in Mode alles sofort abzustempeln, ohne wirklich sich damit befasst zu haben?
Nein habe ich natürlich noch nicht. Und ich werde es auch nie spielen. Gerade ein Video angeschaut. Tja kein Rollenspiel mehr, sondern ein Moba Clon. Das ist ein Genre mit dem ich eh nichts anfangen kann.
Auch wenn das Spiel gut werden sollte, FÜR MICH ist es jetzt schon schlecht weil es mich nicht interssiert.

Und nochmal kurz zu F2P allgemein. Ich will ein normales Vollpreisspiel, aber keine Spiele die damit werben umsonst zu sein und man dann fast gezwungen wird Geld auszugeben um vernünftig spielen zu können.
 
AW: "Microsoft-Spiel(e?) exklusiv im Windows 10 Store - Angriff auf Steam?" Das meinen die Redakteure

Ach ja? Seit wann? Habe ich was verpasst. Bulletstorm lief gestern noch hervorragend und dass Game will ohne GfWL nicht mal ansatzweise starten.

Aber vielleicht bist du nicht ganz auf dem laufenden: Microsoft: Games for Windows Live wird nicht abgeschaltet - WinFuture.de

Und da ich den Rechner grade erst neu zusammengebaut habe musste ich Bulletstorm frisch registrieren, was anstandslos geklappt hat.

also ich hab immer wieder massive Probleme mit GfWL spielen....
 
AW: "Microsoft-Spiel(e?) exklusiv im Windows 10 Store - Angriff auf Steam?" Das meinen die Redakteure

Nein habe ich natürlich noch nicht. Und ich werde es auch nie spielen. Gerade ein Video angeschaut. Tja kein Rollenspiel mehr, sondern ein Moba Clon. Das ist ein Genre mit dem ich eh nichts anfangen kann.
Auch wenn das Spiel gut werden sollte, FÜR MICH ist es jetzt schon schlecht weil es mich nicht interssiert.

Und nochmal kurz zu F2P allgemein. Ich will ein normales Vollpreisspiel, aber keine Spiele die damit werben umsonst zu sein und man dann fast gezwungen wird Geld auszugeben um vernünftig spielen zu können.

hab ich auch gerade so gedacht ,als ich das gelesen habe..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Microsoft-Spiel(e?) exklusiv im Windows 10 Store - Angriff auf Steam?" Das meinen die Redakteure

wer wird denn nach dem GFWL-debakel noch ein einziges spiel mit kopierschutz von M$ kaufen wollen? :ugly:
 
AW: "Microsoft-Spiel(e?) exklusiv im Windows 10 Store - Angriff auf Steam?" Das meinen die Redakteure

Zuerst müsse Microsoft zuerst wieder echte Spiele für den PC heraus bringen. Das Casual RPG oder was es inzwischen sein will Fable interessiert mich nicht die Bohne. Fable empfand ich schon der erste Teil als grottenschlecht. Wenn Microsoft ernst machen will mit PC Support dann Top Blockbuster gleichzeitig mit der Xbox One Veröffentlichung, sonst können sie mich.
 
AW: "Microsoft-Spiel(e?) exklusiv im Windows 10 Store - Angriff auf Steam?" Das meinen die Redakteure

Wenn sie dann Forza 4 auf PC bringen oder Forza 6 warum nicht ansonsten brauch ich es nicht.
 
AW: "Microsoft-Spiel(e?) exklusiv im Windows 10 Store - Angriff auf Steam?" Das meinen die Redakteure

halo,forza auf pc dann würde zumindest eine kleine chance bestehen
 
AW: "Microsoft-Spiel(e?) exklusiv im Windows 10 Store - Angriff auf Steam?" Das meinen die Redakteure

Ach ja? Seit wann? Habe ich was verpasst. Bulletstorm lief gestern noch hervorragend und dass Game will ohne GfWL nicht mal ansatzweise starten.

Aber vielleicht bist du nicht ganz auf dem laufenden: Microsoft: Games for Windows Live wird nicht abgeschaltet - WinFuture.de

Und da ich den Rechner grade erst neu zusammengebaut habe musste ich Bulletstorm frisch registrieren, was anstandslos geklappt hat.

GfWL läuft (noch) nicht auf Win 10... :schief:
 
AW: "Microsoft-Spiel(e?) exklusiv im Windows 10 Store - Angriff auf Steam?" Das meinen die Redakteure

Im Prinzip habe ich kein Problem damit das es denn Windows Store braucht, der ist schließlich eh schon drauf und saugt nicht altzuhart an den Resurcen.
ABER der Store hat für mich ein Problem dem sich Microsoft nicht annimmt (und das schon seit Win 8). Er lädt bei jedem update alles neu runter. Und darauf das ich dann bei jedem Patch das ganze Game neu laden und installieren darf habe ich echt keinen bock. Habe aus diesem Grund auch keine größeren Games am Phone (jedes mal WLAN anmachen um ein update was im besten fall eine 1KB Datei austauscht und Stunden lädt habe ich einfach keinen bock).
 
Zurück