Microsoft: Gerüchte um Übernahme von EA, Valve oder PUBG

AW: Microsoft: Gerüchte um Übernahme von EA, Valve oder PUBG

Es gibt Wochen, da kommt ein Tag nach dem anderen eine neues Update. Ich bin in der Beta, deswegen kommt bei mir sicher eins öfter ein Update, aber es kommen welche (im generellen).

Das liegt an der Beta. Im Durchschnitt kommen alle 4 Wochen ein Client-Update.

Ich hoffe nur, dass Leute die Bugs haben diese auch bei entsprechender Stelle melden

Wenn man selbst gemeldete Bugs mal im Netz sucht, stellt man trauriger weise fest, dass viele vor etlichen Monaten beschrieben wurden, welche lange davor schon gemeldet wurden, sich nix getan hat und man weiß schon, dass sich bei dem Bug, den man selber kürzlich auch noch mal gemeldet hat sich so schnell nichts ändern wird.

Für mich akutes Problem ist zB. Daisy-Wheel.
In Anbetracht des hauseigenen Steam-Controller, dem Fakt, dass jeglicher Controller als der Hauseigene Klassifiziert wird, lässt mich nicht mehr hoffen, dass Daisy-Wheel irgend wann gefixt wird.

Big Picture hat ja schon quasi keinen interessiert

Den BP-Modus gibt es in 2 varianten.
Zum einen als vollen Modus, bei dem der ganze Client mit Controller behandelt wird und dann rein fürs zocken, bei dem der BP-Modus erst anspringt, sobald man ein Spiel startet während ein Controller aktiviert ist. So landet man "temporär" im BP-Modus sobald man die Steam-Community im Spiel öffnet.

Warum das keinem interessieren soll erschließt sich mir nicht.
Vorteile muss man denke ich nicht aufzählen.

Auch Verbesserungsbedarf gibt es beim Support,...

Nicht nur beim Support allein.
Ich, zB, wünsche mir ein Skalierbares GUI in Spielen, da sonst unbrauchbar beim Downsampling.
Was ja eigtl kein Bug ist.
Ich möchte auch nicht zum Kauf eines Steam-Controllers genötigt werden, weil scheinbar absichtlich Daisy-Wheel nicht gefixt wird. Habe aber das Gefühl dass dem so ist...schau ich mir die ganzen Veränderungen bzgl Controller-Supports an. Einen "gewöhnlichen" Controller-Support, wie er mal gegeben war, existiert lange nicht mehr. Dreht sich alles nur noch um den "überfunktionalem" Touch-Controller von Steam.

...mann muss aber auch mal sagen, dass es ja immer mehr Anfragen und Mitglieder gibt. Support erweitern dauert ja auch etwas.

Wenn das, was umgesetzt wird, im vorhinein nicht zu Ende gedacht ist, nützt auch kein erweitern des Supports etwas.
 
AW: Microsoft: Gerüchte um Übernahme von EA, Valve oder PUBG

Das beste Argument. Man ließt bei anderen von Problemen, stellt fest das man sie selber nicht hat und prompt sind sie nicht existent. [emoji38]

Im Ernst kann ich "wurstkuchen" tatsächlich zustimmen. Das Teil ist ein uralter Client der kaum Updates erfährt. Support wurde in den letzten Jahren sehr langsam verbessert, ist aber immer noch weit entfernt von Gut. Eigene Spiele werden nahezu nicht mehr entwickelt. VR gibt es seitens Steam auch kaum Neuigkeiten. Bei jedem Sale stirbt gefühlt ein weiterer Teil der Steam Server. Man hat sich daran gewöhnt und jeder hat ihn aktiv. Das ist der Vorteil von Steam...
Dass es keine Probleme gibt, wollte ich damit auch nicht ausdrücken :D
Ich habe nur deutlich gemacht, dass ich keine Probleme habe. Oft genug sitzt der Fehler allerdings auch vor dem Bildschirm. Ich benutze steam seit 2013 und hatte keinerlei Probleme, abgesehen von dem offline Mode

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
AW: Microsoft: Gerüchte um Übernahme von EA, Valve oder PUBG

Wenn Wert an Beliebtheit und Moral gekoppelt ist, kaufe ich den Laden und schmeiß alle Hunde raus.

Und ja vorher hatten sie Moral und die Kasse klingelte trotzdem. Also Fresse wer das Handeln von EA rechtfertigen will. Es reicht.
 
AW: Microsoft: Gerüchte um Übernahme von EA, Valve oder PUBG

Und wenn der Belzebub alias MS Valve kauft,dann gebe ich das Spielen auf.Nach 4 Wochen wäre Steam im sagenumwogenen MS-Store verschollen,und wer den Aller-Allerletzten Update verpasst hat-kriegt Spielsperre bis der Update zwangsgedownloadet ist!
Gruß Yojinbo
 
AW: Microsoft: Gerüchte um Übernahme von EA, Valve oder PUBG

Glaubt hier wirklich jemand ernsthaft das MS über 36 Milliarden $ ausgeben wird um EA zu Kaufen? Klingt völlig absurd für mich.
 
AW: Microsoft: Gerüchte um Übernahme von EA, Valve oder PUBG

Und ein Teil der Investoren fordert die Abspaltung der Xbox Sparte vom Rest, damit das Business ohne dieses Klumpenrisiko unterwegs ist. Genau, und in der Investoren Gemütszustand zahle ich fast 40 Milliarden für ein Konzern, der nur eins bewiesen hat: IPs zu zerstören. Aber genau auf die habe ich es abgesehen. EA wäre der denkbar schlechteste Kauf. Wenn schon ein Konzern wie Square Enix um ua. gleich im boomenden Asienmarkt ein Fuss drin zu haben. Aber EA tönt absolut unrealistisch und mehr nach Fanboy feuchte Träume als ersthaftes Investment.
 
AW: Microsoft: Gerüchte um Übernahme von EA, Valve oder PUBG

Und wenn der Belzebub alias MS Valve kauft,dann gebe ich das Spielen auf.Nach 4 Wochen wäre Steam im sagenumwogenen MS-Store verschollen,und wer den Aller-Allerletzten Update verpasst hat-kriegt Spielsperre bis der Update zwangsgedownloadet ist!

Wäre erst mal interessant zu erfahren wie das bewerkstelligt würde.
Sollte dann echt die Frage aufkommen ob zuvor über Steam betriebene Spiele dann nicht mehr für W7 / 8.1 angeboten werden?
Denke da haben Entwickler und Publisher auch noch ein Wort mit zu reden.

Gruselig wäre die Vorstellung allemal. Zumal ich nach derzeitigem Stand auch kein W10 nutze. Alleine schon "as a Service" widerstrebt mir, gerade in Anbetracht, dass schlußendlich sämtliche Dienste darauf hinauslaufen werden. Die Zukunft wird sicher so aussehen, dass jede einzelne Person für sämtliches eine eigene Lizenz benötigt und alles hinter irgend welchen Abo-Modellen platziert sein wird.
Finde ich nicht wünschenswert.
 
AW: Microsoft: Gerüchte um Übernahme von EA, Valve oder PUBG

Valve kann man eigentlich ausschließen, das wäre selbst für Microsoft zu teuer, sie sind nicht an der Börse und es gibt für Gabe auch keinen Grund zu verkaufen, Steam ist eine Geldmaschine.
EA dagegen kann ich mir gut vorstellen, aber was hat denn EA Gutes an Exklusivtiteln zu bieten?
Die Fifa Lizenz hätte man bei einer Plattformexklusivität von Xbox/PC nicht mehr, die Star Wars vermutlich auch nicht.
Was bliebe dann?
Battlefield und Need for Speed? Würde nicht reichen um die 35 Milliarden wieder einzuholen.
Mass Effect und Dragon Age sind ja quasi "tot".

Ich würde mich zwar irgendwie freuen wenn es EA treffen würde (schlimmer geht's ja nimmer), aber auf der Anderen Seite wäre es vernünftiger von Microsoft mit soviel Geld ein paar ordentliche Entwicklerstudios zusammenstellen würde um ihre eignen Exklusivtitel zu entwickeln.

PUBG würde btw auch viele Milliarden kosten.

Dagegen der Anstieg der Aktiven User(statista.com):
Dezember 2013: 7 Millionen
Dezember 2017: ca. 11.5 Millionen

Und jetzt willst du mir erzählen das ein Unternehmen dessen Umsatz in den Letzten 10 Jahren so enorm ansteigt, einen vernünftigen Support, Neuentwicklungen, Bugfixes, mit gerade mal 300 bis 500 Mitarbeitern auf die Beine Stellen kann? Die Zahlen stehen in keinem Verhältnis zueinander. Mittlerweile steuert Steam auf 20 Millionen Aktive Nutzer zu und trotzdem hat sich letztes Jahr nichts positives getan.
Das sind die Zahlen der an einem Zeitpunkt aktiven Nutzer, insgesamt hat Steam 287 Millionen User, wovon in den letzten 2 Wochen gut ~59 Millionen aktiv waren:
SteamSpy - All the data and stats about Steam games
 
AW: Microsoft: Gerüchte um Übernahme von EA, Valve oder PUBG

EA dagegen kann ich mir gut vorstellen, aber was hat denn EA Gutes an Exklusivtiteln zu bieten?

EA sitzt auf einem Berg von eigenen und alten Lizenzen / Spielen der Studios die sie im laufe der Zeit aufgekauft haben:

Dungeon Keeper (Bullfrog)
C&C Red Allert (Westwood)
C&C Generals (Westwood)
C&C Tiberium Konflikt (Westwood)
Dune (Westwood)
Theme Park (Bullfrog)
Theme Hospital (Bullfrog)
Baldurs Gate (Bioware)
Neverwinter Nights (Bioware)
Lands of Lore (Wetwood)
Blade Runner (Westwood)
Sim City (Maxis)
The Sims (Maxis)
Dark Age of Camelot (Mythic)
Wing Commander (Origin Systems)
Ultima (Origin Systems)
Populous (Bullfrog)
Dragon Age (Bioware)
Mass Effect (Bioware)
SW:ToR (Bioware)
KotoR (Bioware)
Medal of Honor (Dreamworks)
Battlefield (Dice)
Jade Empire (Bioware)


Das nur das was mir jetzt auf die schnelle einfällt.
Alleine das ist schon an einer Übernahme interessant. ;)
 
AW: Microsoft: Gerüchte um Übernahme von EA, Valve oder PUBG

Alles falsch...
Es ist ganz klar, dass Valve Microsoft übernehmen wird.

Deswegen hat das neue, in der Pipeline befindliche OS, auch schon mal einen cooleren Namen. Es kommen in den nächsten Jahren dann Polaris OS 1, Polaris OS 2 und dann Polaris... Nee, stopp. Dann kommt erstmal nix mehr und es wird gelegentlich an Steam OS weitergeschraubt.

Ich geh jetzt erstmal meine Medizin nehmen.
 
AW: Microsoft: Gerüchte um Übernahme von EA, Valve oder PUBG

Klar, aber mit Ausnahme von wenigen Spielen sind das allesamt keine Millionenseller.

Nicht umsonst bringt EA fast keine davon mehr raus.
 
AW: Microsoft: Gerüchte um Übernahme von EA, Valve oder PUBG

Würde EA gekauft werden, wäre das für die non-XBOX/PC-Spieler aber nicht sehr erfreulich.;)

Haben wir PCler ja schon bei Halo/Gears of War/Mass Effect 1 bitter zu schmecken bekommen.:rollen:
Klar, aber mit Ausnahme von wenigen Spielen sind das allesamt keine Millionenseller.

Nicht umsonst bringt EA fast keine davon mehr raus.
Nachdem sie mehr als die Hälfte davon ja auch komplett gegen die Wand gefahren haben ist das auch nicht verwunderlich.;)

Medal of Honor z.B. hätten sie lange vor der Rückkehr von CoD ins WW2-Szenario neu auflegen können, hätte sich im alten Setting und mit alter Stärke bestimmt gut verkauft.
 
AW: Microsoft: Gerüchte um Übernahme von EA, Valve oder PUBG

Klar, aber mit Ausnahme von wenigen Spielen sind das allesamt keine Millionenseller.

Nicht umsonst bringt EA fast keine davon mehr raus.

Microsofts Age of Empires 1 alleine ist ein 10 Millionen+ Saler?
Davon abgesehen hat hat EA bei den meisten Lizenzen nie versucht ernsthafte Nachfolger, oder überhaupt Nachfolger zu machen. Ich denke da durchaus das ein modernes Lands of Lore ein Millionensaler hätte werden können. ;)
 
AW: Microsoft: Gerüchte um Übernahme von EA, Valve oder PUBG

Bitte? Es gibt Wochen, da kommt ein Tag nach dem anderen eine neues Update. Ich bin in der Beta, deswegen kommt bei mir sicher eins öfter ein Update, aber es kommen welche (im generellen). Ich hoffe nur, dass Leute die Bugs haben diese auch bei entsprechender Stelle melden.

LOL HOCH 100! Die """""bug report"""" Foren von Steam, sei es zum Client oder besonders Steam In-Home Streaming erfahren NULL KOMMA NULL Support! Vor 2 Jahren war dort noch ansatzweise mal ein Support-Dev vertreten, der Feedback gab. Das wurde auch eingestampft. Seitdem werden Bug-Reports gnadenlos von Valve ignoriert. Die Bug Report Foren sind immer noch mit den selben Bugs gefüllt, die sich seit 2-3 Jahren dort angesammelt haben. Dazu kann ich mindestens 20 Beispiele liefern. Ich bin dann übrigens aus Frust mit dem Chef-Entwickler von Steam per eMail in Verbindung getreten. Hat etwas gedauert, bis ich seine eMail hatte. Die Person ist leider komplett inkompetent oder überarbeitet. Er konnte keinen einzigen Fehler lösen, dem ich ihm präsentiert habe. Darunter hauptsächlich Probleme mit In-Home Streaming. Der Beta Client fängt sich dann auch noch alle 2-3 Monate Major-Bugs ein, die TROTZ MELDUNG im Forum dann fröhlich in den Stable Client übernommen werden einige Wochen später.

MS ist da leider noch unfähiger. Dort werden Bug-Reports direkt im Papierkorb abgelegt. Das kann ich dann aber auch etwas verstehn. Wegen diesem Insider-Unfug werden halt einfach zu viele Dau-Reports eingereicht, die zu 99% keine Bug-Reports sind.
 
AW: Microsoft: Gerüchte um Übernahme von EA, Valve oder PUBG

1. PUBG kaufen macht aus Unternehmensstrategischer Sicht Sinn. Der Vergleich zu MOJANG ist sehr passend. Es kann aber auch sein das sie gerade wegen MOJANG das ganze nicht machen wollen. Ich frage mich wie viel Microsoft mit Minecraft tatsächlich verdiehnen konnte bisher, oder ob das ganze einfach nur gekauft wurde um es für Projekte wie HoloLens zu nutzen. Wie viel Geld kann man mit PUBG jetzt noch machen um einen entsprechend hohen Kaufpreis zu rechtfertigen? Der BattleRoyal Hype neigt sich schon wieder dem Ende entgegen was die ganzen nachmacher beweisen. Übersättigung des Marktes führt zu völliger Insignifikanz der Startspiele, weil nachfolger alles besser machen. PUBG 2 wäre da interessanter.

2. Valve. Hm. Möglich und nicht Möglich. Gut und nicht gut. Zum einen habe ich das gefühl das GABEN immer weniger Lust hat. Ewig kein HL3, L4D3 oder Portal3 obwohl alles schon zigmal bestätigt. Die neue Valveengine lässt auch schon länger auf sich warten. Anfangs hab ich das ganze damit verteidigt das man zu schnell auf VR umgesprungen ist und dafür alles andere hat stehen und liegen lassen um die Hardware und Software dazu fertig zu bekommen bevor man weiter an der neuen Engine bastelt und dann auch wieder eigene Flagships produziert die mit VR einher gehen...aber Jahre ziehen ins Land und nichts passiert. Wozu auch? Steam läuft von alleine. Nur die einnahmen des Comunity Marktes müssen imens sein und so ziemlich jeder will von der Laufkundschaft von Steam profitieren.

Das MS Steam nicht will weil sie den eigenen Shop promoten und nutzen wollen würde ich so nicht unterschreiben. Schönes Beispiel sind Skype und Lync. Man Hatte Lync, Lync lief nicht so doll, also hat man Skype gekauft und schwups ganz schnell war lync nicht mehr lync sondern "Skype for Business" Komplett mit Anbindung/Integration zum herkömmlichen Skype. Microsoft scheut nicht davor Marken zu kaufen und diese effektiv zu nutzen. Und Microsoft scheut absolut nicht davor dinge abzustoßen die nichts bringen, selbst wenn sie manchmal etwas länger brauchen um es zu verstehen (Siehe Windowsphones).

Das Problem ist, das beide Firmen voneinander profitieren können, aber sich auch gegenseitig kaputt machen können. Steam müsste Steam bleiben, weil man sonst die bestehenden Kunden verscheucht die unheimlich viel geld und Zeit in Ihre Bibliotheken gesteckt haben. Man müsste das Game Anywhere Prinzip auf Steam erweitern und dürfte den Windowsstore nicht paralel laufen lassen. Man müsste gut mit den Hausmarken umgehen und das Portfolio erweitern. Der Steam-Client müsste durch Microsoftexpertise verbessert werden OHNE das Design zu stark zu ändern. Gerade die simple Bediehnung die stark in Richtung Datenbank geht spricht für Steam, ich will da keine Windows 8 Kacheln sehen.

3. EA. Ganz Ehrlich? Macht halt. Was soll schon passieren? Im besten Fall werden die ganzen runtergewirtschafteten Studios und Marken befreit, im schlimmsten Fall wird EA da entsorgt wo auch die Windowsphones begraben wurden. Die übrig bleibenden Lizenzen sind dann ehrlich gesagt überall besser aufgehoben als bei EA, gerade wenn sie zurück an die Entwickler gehen würden welche dann wenigstens über Kickstarter und Crowdfunding mit originaltiteln wieder zurück auf den markt könnten.

Die "Aktienschlacht" könnte auch ausbleiben, jeh nachdem wie das ganze mit EA die nächsten Monate/Jahre weiter geht. Viele Aktionäre könnten froh sein wenn sie einen soliden preis von microsoft bekommen anstatt zuzusehen wie die Firma einfach verschwindet (Wenn Bioware Anthem verbockt, weil EA da auch wieder zu viel reindoktort ist auch nichts mehr übrig als Lootboxen in Sportspielen und Egoshootern)







Ganz Allgemein kann man sagen, Große Firmen wie Microsoft, Google oder Facebook sind sowieso permanent auf der Suche nach "klugen" übernahmen und aktuell sind EA, Valve und PUBG einfach dankbare Kandidaten um übernommen zu werden. Insiderwissen würde ich das nicht nennen. Meine Prognose? Nintendo kauft Ubisoft, Disney kauft EA und Microsoft macht mehrere kleinere Käufe und holt sich Personal das den Windowsstore generalüberholen soll, strebt vll eine Kooperation mit valve an.
 
AW: Microsoft: Gerüchte um Übernahme von EA, Valve oder PUBG

Würde EA gekauft werden, wäre das für die non-XBOX/PC-Spieler aber nicht sehr erfreulich.;)
Haben wir PCler ja schon bei Halo/Gears of War/Mass Effect 1 bitter zu schmecken bekommen.:rollen:
Für den PC würden weiterhin alle Spiele erscheinen, für die Sony Konsolen aber nicht mehr.
Microsofts Age of Empires 1 alleine ist ein 10 Millionen+ Saler?
Age of Empires ist kein EA Spiel.
Davon abgesehen hat hat EA bei den meisten Lizenzen nie versucht ernsthafte Nachfolger, oder überhaupt Nachfolger zu machen. Ich denke da durchaus das ein modernes Lands of Lore ein Millionensaler hätte werden können. ;)
Es gibt schon einen Grund weshalb es keinen Nachfolger für diese Spiele gibt - anscheinend ist EA zum Schluss gekommen dass diese Marken kein großes Publikum heranziehen.
 
AW: Microsoft: Gerüchte um Übernahme von EA, Valve oder PUBG

Soll M$ EA kaufen und Battlefield Xbox Exklusive machen,haben wir PC Spieler eine sorge weniger und können unser Geld in was besseres Investieren :P. Bei Halo ist es schade das es XO Exklusive ist aber bei BF währe ich da nicht traurig.Das Angebot von Origin ist eh nicht so dolle und da gibt es jedes jahr immer nur 1-3 Titel die vielleicht zum Kauf geeignet sind wenn nicht gerade Lootboxen eingebaut sind,aber können sich die Konsolenspieler mit rumschlagen und unser Markt ist ein bisschen sauberer :devil:.

Ich bin nicht Konsolenfeindlich aber warum den Konsoleros nicht was gutes tun mit Battlefield Exklusive, könnt ihr gern Geschenkt haben,bin nur ein großzügiger Mensch :schief:.
 
AW: Microsoft: Gerüchte um Übernahme von EA, Valve oder PUBG

Für den PC würden weiterhin alle Spiele erscheinen, für die Sony Konsolen aber nicht mehr.

Age of Empires ist kein EA Spiel.

Es gibt schon einen Grund weshalb es keinen Nachfolger für diese Spiele gibt - anscheinend ist EA zum Schluss gekommen dass diese Marken kein großes Publikum heranziehen.

Wir wissen alle das MS mittlerweile kaum noch Studios hat, neue Studios aufzubauen und in neue Engines zu investieren kostet hunderte Millionen dazu hat MS in der Vergangenheit immer Probleme damit gehabt Leuten ihre Spiele zu verkaufen, woran das lag ist ein anderes Thema. Dazu kamen zahlreiche gecancelte Projekte wie Scalebound und Fable Legends in die man jeweils 100 Millionen gepulvert hat. Kauft man jetzt EA hat man deren gesamte Infrastruktur, deren Engines, deren Personal und deren restliches Know-How und eine ganze Menge an IPs. MS hat 26 Milliarden für LinkedIn gezahlt und 2 Milliarden für Minecraft dazu investiert man ständige in diverse Engines oder sonstige Frameworks wie Havok oder Simplygon erst gestern wurde wieder ein Cloud-Gaming Betreiber übernommen. Wieso sollen die nicht Valve oder EA kaufen am Geld mangelts nicht.
 
AW: Microsoft: Gerüchte um Übernahme von EA, Valve oder PUBG

Es gibt schon einen Grund weshalb es keinen Nachfolger für diese Spiele gibt - anscheinend ist EA zum Schluss gekommen dass diese Marken kein großes Publikum heranziehen.
Wie ja gesagt - fährt man sie so an die Wand, wie es EA gemacht hat, ist klar, dass dadurch nicht mehr viel reinkommt.

Angefangen hat es mit Medal of Honor, das war vor CoD der unangefochtene Marktführer der Weltkriegsshooter, die alten Teile haben dieses Subgenre erst so richtig aus der Traufe gehoben. Dann haben sie spätestens mit Pacific Assault die Reihe - verunsichert durch CoD - nach und nach zu einer völlig generischen 08/15-Ballerei verkommen lassen.
Dabei hätten sie die Reihe vor ein paar Jahren ohne weiteres neuauflegen können - CoD hat sich zu dem Zeitpunkt im Sci-Fi-Setting verfangen, die Leute wollten wieder ein WW2-Spiel. Das haben sie jetzt mit CoD: WW2 wieder bekommen, Chance wieder vertan - EA hatte damit eigentlich einen Elfmeter, den sie nicht schießen wollten oder nicht bemerkt haben, k.A.:nene:

Bei Need for Speed sind ihnen nach dem original Most Wanted von 2005 offenbar die Ideen ausgegangen und haben die Reihe mit so Kabinettstückchen, wie Pro Street, Undercover, The Run oder dem allgemeinem Wandel zum "Service-Rennspiel" in beachtlicher Manier in den Sand gesetzt.
C&C haben sie mach dem - eigentlich gelungenem Reboot 2007 - als Echtzeit-Strategie keine Bedeutung mehr beigemessen, die Reihe wurde endgültich beerdigt, da wird auch nichts neues mehr kommen.:rollen:

Die Sims wurde eigentlich ja schon seinerzeit mit DLCs und Booster-Packs zu einer Gelddruck-Maschine gemacht, mit Die Sims 3 bekam man aber nicht mal ein vernünftiges Spiel hin.

Sim City haben sie mit dem letzten Teil auch völlig vergeigt, die Cities-Reihe hat dem inzwischen die Marktführerschaft abgenommen, Sim City trauert keiner mehr Nach.

Mass Effect haben sie ja von M$ "gerettet" und die Xbox-Exklusivität (zum Glück) damit aufgehoben. Allerdings hat man auch das, spätestens mit Andromeda, auflaufen lassen.

Und Dragon Age - naja, muss ich denn dazu noch was sagen?
Oder zur STAR WARS-Lizenz, die man nun so vergewaltigt, dass man EA eigentlich schon (zusammen mit Disney) nach Den Haag wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit stecken sollte?

EA hat zwar im Gegensatz zu M$ in den letzten 10 Jahren erheblich mehr für den PC gemacht, während M$ in dem Bereich der letzte Judas war. Aber mit den oben genannten Titlen, neben einigen weiteren (Dead Space, Burnout, Mercenaries, u.v.m.)
hat man ganze Lizenzen entweder totgepublished oder einfach versanden lassen.:daumen2:
 
Zurück