News Nach Übernahme von Activision Blizzard: Microsoft löst EU-Versprechen ein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nach Übernahme von Activision Blizzard: Microsoft löst EU-Versprechen ein

Um die bis dato größte Übernahme der Videospielgeschichte von Activision Blizzard vollziehen zu können, musste Microsoft der EU ein Versprechen abgeben. Nun hält der Xbox-Hersteller sein Wort.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nach Übernahme von Activision Blizzard: Microsoft löst EU-Versprechen ein
 
Microsoft kommt der lächerlichen Vereinbarung halt gerne nach: man verliert kaum Geld, es ist unter Umständen sogar Werbung

Vermutlich nicht.

MS dominiert den Coludmarkt und es wäre für sie wohl schön gewesen, wenn man das auch weiterhin machen hätte können, bzw. die Dominanz mit Exklusivspielen sogar noch ausbauen würde. Mit CoD und den ganzen Blizzardspielen hätten die dann richtig gute Exklusivtitel.

Aber die Kröten mußten sie schlucken, wenn sie das machen wollen. Immerhin mußten sie keinen der Bereiche verkaufen, das wäre durchaus üblich.
 
Vermutlich nicht.

MS dominiert den Coludmarkt und es wäre für sie wohl schön gewesen, wenn man das auch weiterhin machen hätte können, bzw. die Dominanz mit Exklusivspielen sogar noch ausbauen würde. Mit CoD und den ganzen Blizzardspielen hätten die dann richtig gute Exklusivtitel.

Aber die Kröten mußten sie schlucken, wenn sie das machen wollen. Immerhin mußten sie keinen der Bereiche verkaufen, das wäre durchaus üblich.
wir können nicht in die Zukunft blicken, aber die Anzahl der Spieler die das Spiel fertig kaufen und dann doch in der Cloud spielen wollen dürfte überschaubar sein. Sie können es aber als "Service" verkaufen, sozusagen: kauft das Spiel und wenn ihr im Urlaub seid könnt ihr dennoch einfach über einen Cloudservice weiterspielen, auch ohne euren PC mitzuhaben.
Entdeckt man dort dann die Cloud für sich ist ein monatliches Abo für andere Spiele wieder interessant. Das habe ich mit Werbeeffekt gemeint, ähnlich hat das ja bei vielen Abodiensten angefangen.
 
Den Fall, dass man sich ein activision blizzard Spiel kauft und es dann noch über einen Dienst streamen will, halte ich für die Nische einer Nische.
Sehe ich ehrlich gesagt nicht anders. Was mir aber nicht passt ist die Entwicklung die prognostiziert wird. Angeblich soll in den nächsten wenigen Jahren dieser Markt EXPLOSIV wachsen, was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Es sind mehrere Größen aus diesem Markt ausgestiegen und dennoch wird so ein absurdes Wachstum vorausgesagt. Kann ich nur dann sehen wenn diese Entwicklung künstlich forciert wird. Wobei wenn man es so sieht, sind bereits die ersten Weichen gestellt. Hardwarepreise sind astronomisch gewachsen und Konsolen bringen immer weniger Leistung. Also haben wir bald nur noch Workstations mit gerade genug Leistung für Office und Konsolen die nur noch Streamen können weil ihnen bereits jetzt die Puste ausgeht und Entwickler 30FPS als neuen Standard sehen :ugly:
 
Sehe ich ehrlich gesagt nicht anders. Was mir aber nicht passt ist die Entwicklung die prognostiziert wird. Angeblich soll in den nächsten wenigen Jahren dieser Markt EXPLOSIV wachsen, was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Es sind mehrere Größen aus diesem Markt ausgestiegen und dennoch wird so ein absurdes Wachstum vorausgesagt. Kann ich nur dann sehen wenn diese Entwicklung künstlich forciert wird. Wobei wenn man es so sieht, sind bereits die ersten Weichen gestellt. Hardwarepreise sind astronomisch gewachsen und Konsolen bringen immer weniger Leistung. Also haben wir bald nur noch Workstations mit gerade genug Leistung für Office und Konsolen die nur noch Streamen können weil ihnen bereits jetzt die Puste ausgeht und Entwickler 30FPS als neuen Standard sehen :ugly:

Das nennt man eine sich selbst erfüllende Prophezeiung. ;)
Wenn man etwas nur oft genug und mit nötigem Nachdruck in den Medien wiederholt, dann klappt es vielleicht mit der für sich optimalen Prognose.
Genauso wie das Ende des PCs, oder dass man alles mit Handy und Tablett in der Arbeitswelt regeln kann... :D
 
Zurück