Microsoft: Gerüchte um Übernahme von EA, Valve oder PUBG

AW: Microsoft: Gerüchte um Übernahme von EA, Valve oder PUBG

Ich glaube weder das EA, noch Valve oder PUBG übernommen wird. Microsoft würde quasi nichts an EA ändern und den z.T. sehr schlechten Ruf übernehmen. Weiß nicht ob das lohnenswert ist. Wenn sie einen Masterplan haben das Studio umzukrempeln, dann vielleicht. Aber ob ihre Gamingstrategie soweit reicht, wage ich zu bezweifeln. EA wirft ja (oder lässt werfen) auch ab und an ein gutes Spiel über den Zaun. Mir ist es Schnurz wer von wem übernommen wird.
 
AW: Microsoft: Gerüchte um Übernahme von EA, Valve oder PUBG

-PUBG Madcher gehören Tencent, dem drittwertvollsten Konzern (ca. 550 Milliarden Börsenwert) der Welt, dagegen ist Microsoft ein kleiner Konzern.

Erst einmal gehört PUBG nicht zu Tencent. Tencent hat die Vertriebsrechte im asiatischen Raum, speziell China
Zweitens und viel wichtiger, Microsoft ist ein Stücken größer... Um ca 40% was den Marktwert betrifft. Sie liegen bei 660 Milliarden US-Dollar. Tencent-Holding entgegen bei 484 Milliarden US-Dollar.
Microsoft als weltgrößter Softwarehersteller als kleiner Konzern zu betiteln ist schon sehr stark übertrieben.

Quelle(Falls dus nochmal nachlesen möchtest): Das sind die wertvollsten Unternehmen der Welt
 
AW: Microsoft: Gerüchte um Übernahme von EA, Valve oder PUBG

-PUBG Madcher gehören Tencent, dem drittwertvollsten Konzern (ca. 550 Milliarden Börsenwert) der Welt, dagegen ist Microsoft ein kleiner Konzern.
PUBG "gehört" Tencent nicht, sie besitzen nur die Vertriebsrechte für den chinesischen Markt, aber bevor MS hier den Kauf ausruft wird sicher Tencent noch mitreden. MS besitzt im übrigen einen Börsenwert von ca. 575 Milliarden Dollar, also nicht wirklich kein dagegen.
 
AW: Microsoft: Gerüchte um Übernahme von EA, Valve oder PUBG

Halo 5 ist und war das letze Halo welches XBox One Exclusive ist. Generell wird MS keine rein Xbox exklusiven Games mehr rausbringen. Haben sie ja destöfteren schon gesagt. Für denen ist die XBox im Grunde ein Mini PC für Leute die sich über Specs keine Gedanken machen möchten/können(DAU) und trotzdem deren Titel spielen möchten

Da wäre ich mir nicht so sicher. Microsoft hat angekündigt, den 1st Party Support für die Xbox verbessern zu wollen. Damit könnte einhergehen, dass nicht zwangsläufig jeder Xbox Titel automatisch ein Play Anywhere Game wird. Denn wenn man die Xbox durch exklusive 1st Party Titel für den Käufer interessanter machen möchte, um eben die Verkäufe zu steigern, dann wäre es kontraproduktiv, die entsprechenden Games auch auf anderen Plattformen, sprich dem PC, zu veröffentlichen. Von daher würde ich das, was du sagt, nicht als in Stein gemeißelt sehen. Aber mal abwarten.
 
AW: Microsoft: Gerüchte um Übernahme von EA, Valve oder PUBG

Da wäre ich mir nicht so sicher. Microsoft hat angekündigt, den 1st Party Support für die Xbox verbessern zu wollen. Damit könnte einhergehen, dass nicht zwangsläufig jeder Xbox Titel automatisch ein Play Anywhere Game wird. Denn wenn man die Xbox durch exklusive 1st Party Titel für den Käufer interessanter machen möchte, um eben die Verkäufe zu steigern, dann wäre es kontraproduktiv, die entsprechenden Games auch auf anderen Plattformen, sprich dem PC, zu veröffentlichen. Von daher würde ich das, was du sagt, nicht als in Stein gemeißelt sehen. Aber mal abwarten.


Naja Halo 6 wurde schon von Microsoft bestätigt, dass es für PC auch erscheint. Halo 6 - Kommt fur PC, Halo 5 aber nicht mehr - GameStar
Wäre Publicity mäßig auch nicht von Vorteil wenn Sie ihr Play Anywhere nicht konsequent durchziehen würden. Andere Plattform heißt für MS hier rein Win 10. Microsoft hat schon paar mal gesagt, dass es Ihnen egal ist ob man auf der Xbox oder einem mit Win 10 ausgestatteten PC zockt. Die Daten die sie bekommen sind bei weitem wertvoller. Die Xbox ist für sie ja auch rein ein PC für Leute die sich mit Kompatibilität Ihrer Games nicht auseinandersetzen wollen/können, es also so bequem wie möglich wollen. First Party hat MS für sich halt auf Win10 + Xbox ausgeweitet.

Edit: Außerdem müssen Sie ja damit ihren *Ironie on* genialen *Ironie off* IngameStore pushen :D
 
AW: Microsoft: Gerüchte um Übernahme von EA, Valve oder PUBG

Naja Halo 6 wurde schon von Microsoft bestätigt, dass es für PC auch erscheint. Halo 6 - Kommt fur PC, Halo 5 aber nicht mehr - GameStar

Da würde ich sagen: Nichts ist älter, als die Meldung von gestern, zumal Halo 6 bisher nicht mal angekündigt wurde.
Wie schon gesagt wird MS laut eigener Aussage zukünftig eine neue Strategie bezüglich des 1st Party Supports der Xbox fahren, und da muss man mal abwarten, wie Play Anywhere dann gehandhabt wird. Es wäre auch nicht das erste Mal, dass MS zurückrudert. Und die Situation auf dem Konsolenmarkt, mit der Xbox abgeschlagen hinter der PS4 und einer Switch, die Marktanteile mit Siebenmeilenstiefeln holt, kann für MS nicht zufriedenstellend sein.
 
AW: Microsoft: Gerüchte um Übernahme von EA, Valve oder PUBG

Dass es MS, als weltweitem Marktführer (und fast schon Monopolisten) bei PC Betriebsystemen, von Seiten der Wettbewerbshüter erlaubt wird, die weltweit größte digitale Distributionsplattform für Spiele zu kaufen, wage ich erheblich zu bezweifeln. Das wäre etwas sehr viel Macht in der Hand eines einzigen Unternehmens.
Vergiss dabei den Disney-Fox Deal nicht.
Wäre ungefähr das Gleiche. ;)
 
AW: Microsoft: Gerüchte um Übernahme von EA, Valve oder PUBG

Vergiss dabei den Disney-Fox Deal nicht.
Wäre ungefähr das Gleiche. ;)

Hm. Würde ich so nicht sagen. Fox ist groß, keine Frage. Aber mit Time Warner, Viacom, CBS oder Sony als Dachkonzerne hat man z.B. immer noch große Konkurrenz.

Mal ein paar Konkurrenzunternehmen:

Im TV Bereich stehen die Fox Sender gegen Konkurrenzsender wie HBO (Game of Thrones), Showtime oder CBS.
Im Kino Sony Pictures oder Paramount.
Bei Streaming Services Netflix oder Amazon.

In diesen Bereichen ist das nicht mit Steam zu vergleichen, wo MS dann wirklich DIE Vertriebsplattform schlechthin kaufen würde.

(Bedenklich ist das Wachstum des Disney Konzerns aber dennoch)
 
AW: Microsoft: Gerüchte um Übernahme von EA, Valve oder PUBG

Als wenn Gabe sein Baby Valve/Steam an Microsoft abgeben würde :lol:.....vorher friert die Hölle zu
 
AW: Microsoft: Gerüchte um Übernahme von EA, Valve oder PUBG

Hm. Würde ich so nicht sagen. Fox ist groß, keine Frage. Aber mit Time Warner, Viacom, CBS oder Sony als Dachkonzerne hat man z.B. immer noch große Konkurrenz.

Mal ein paar Konkurrenzunternehmen:

Im TV Bereich stehen die Fox Sender gegen Konkurrenzsender wie HBO (Game of Thrones), Showtime oder CBS.
Im Kino Sony Pictures oder Paramount.
Bei Streaming Services Netflix oder Amazon.

In diesen Bereichen ist das nicht mit Steam zu vergleichen, wo MS dann wirklich DIE Vertriebsplattform schlechthin kaufen würde.

(Bedenklich ist das Wachstum des Disney Konzerns aber dennoch)

Microsoft wird halt die Chance sehen so etwas wie Netflix im Gaming Bereich zu etablieren, da Gaming im Moment quasi auf etliche Plattformen aufgesplittet ist wird man sich erhoffen erstmal einen plattformübergreifenden Service anzubieten mit Game Pass hätte man sowas in der Hand wenn Spiele wie Fifa, Battlefield und Co zeitgleich zu Release im Pass inkludiert sind werden sich viele überlegen ob es nicht sinnvoller ist mir eine Xbox zu holen obwohl die Spiele weiterhin auf allen Plattformen erhältlich seien werden. Es gäbe zwar noch andere Publisher aber wenn man EA kaufen würde hätte man schon eine Vormachtstellung was Gaming betrifft, besonders in den USA wo Gears und Halo noch immer einen höheren Stellenwert haben als bei uns und diese Serviceangebote deutlich verbreiteter sind.
 
AW: Microsoft: Gerüchte um Übernahme von EA, Valve oder PUBG

Microsoft wird halt die Chance sehen so etwas wie Netflix im Gaming Bereich zu etablieren, da Gaming im Moment quasi auf etliche Plattformen aufgesplittet ist wird man sich erhoffen erstmal einen plattformübergreifenden Service anzubieten mit Game Pass hätte man sowas in der Hand wenn Spiele wie Fifa, Battlefield und Co zeitgleich zu Release im Pass inkludiert sind werden sich viele überlegen ob es nicht sinnvoller ist mir eine Xbox zu holen obwohl die Spiele weiterhin auf allen Plattformen erhältlich seien werden. Es gäbe zwar noch andere Publisher aber wenn man EA kaufen würde hätte man schon eine Vormachtstellung was Gaming betrifft, besonders in den USA wo Gears und Halo noch immer einen höheren Stellenwert haben als bei uns und diese Serviceangebote deutlich verbreiteter sind.

Mir ging es allerdings in meinem Post rein um die Übernahme von Steam ;)

Grundsätzlich aber denke ich, dass MS weder Steam, noch EA kaufen wird.
 
AW: Microsoft: Gerüchte um Übernahme von EA, Valve oder PUBG

Microsoft kauft hundert pro Valve ....
deshalb arbeiten sie schon mit hochdruck an einem offizielen maus&tastatur support für die xbox.(soll die nächsten monate schon erhältlich sein)

(ein bisschen übertrieben ausgedrückt , aber) mit einem schalg wird dann die xbox-sparte 2000 exclusives mehr haben als sony ;-)

hört auf meine worte ;-)
 
AW: Microsoft: Gerüchte um Übernahme von EA, Valve oder PUBG

Microsoft kauft hundert pro Valve ....
deshalb arbeiten sie schon mit hochdruck an einem offizielen maus&tastatur support für die xbox.(soll die nächsten monate schon erhältlich sein)

(ein bisschen übertrieben ausgedrückt , aber) mit einem schalg wird dann die xbox-sparte 2000 exclusives mehr haben als sony ;-)

hört auf meine worte ;-)

Counter Strike auf der Xbox gegen globals am PC :ugly:

Naja warten wir es mal ab, ich glaube da nicht dran.
 
AW: Microsoft: Gerüchte um Übernahme von EA, Valve oder PUBG

Hm. Würde ich so nicht sagen. Fox ist groß, keine Frage. Aber mit Time Warner, Viacom, CBS oder Sony als Dachkonzerne hat man z.B. immer noch große Konkurrenz.

Mal ein paar Konkurrenzunternehmen:

Im TV Bereich stehen die Fox Sender gegen Konkurrenzsender wie HBO (Game of Thrones), Showtime oder CBS.
Im Kino Sony Pictures oder Paramount.
Bei Streaming Services Netflix oder Amazon.

In diesen Bereichen ist das nicht mit Steam zu vergleichen, wo MS dann wirklich DIE Vertriebsplattform schlechthin kaufen würde.

(Bedenklich ist das Wachstum des Disney Konzerns aber dennoch)

Naja, beim Thema Streaming wird demnächst wohl Disney der Big Player werden. Noch mit dem Portfolio von Fox gerechnet, das große etablierte Marken beinhaltet, die auch zukünftig noch weitergeführt werden.
(Avatar, Terminator etc. p. p. bzw. Serien wie Family Guy oder die Simpsons.)
Ist doch demnächst der hauseigene Streaming Dienst angesetzt. ;)

Dazu ca. 1/3 zugehörigkeit an Sky.

Sehe das ähnlich zu Steam mit Beispielen wie z.B. Blizzard. ;)

Doch ja, ganz so gravierend ist es dort noch nicht. Doch sehe ich da schon Parallelen. :)
 
Zurück