Microsoft: Gerüchte um Übernahme von EA, Valve oder PUBG

AW: Microsoft: Gerüchte um Übernahme von EA, Valve oder PUBG

Nicht zwangsläufig!
Allein das Verb "können" schließt einen Zwang ja per se aus :ugly: von daher- alles gut Mister Obvious ;)

Wie man sich als Gamer wünschen kann....
Ganz ehrlich- ich will Dir wirklich nicht zu Nahe treten, aber als Du "Gamer" und "Linux" in einem Satz verwendet hast kamen mir vor Rührung fast ein paar Tränchen.
 
AW: Microsoft: Gerüchte um Übernahme von EA, Valve oder PUBG

Allein das Verb "können" schließt einen Zwang ja per se aus :ugly: von daher- alles gut Mister Obvious ;)

Ups, du weißt wohl selber nicht, was du so schreibst. Ich bezog mich auf diesen Satz:

"Kann (Konjunktiv wäre könnte) für uns doch NUR WAS GUTES bei rum kommen."

Also nix Captain Obvious, Mr. Grammar ;)
 
AW: Microsoft: Gerüchte um Übernahme von EA, Valve oder PUBG

PUBG wäre zwar schnell geschehen und am "billigsten".
Aber die Sache ist ja schon durch für die Xbox. So vermarkten wie Minecraft von Mobile bis Merchandise lässt es sich auch nicht.

Valve nur wenn man da eben Druck ausübt oder Steam keine Lust mehr hat sich zu wehren.
Der PC würde galt eher zu einer Plattform zusammenwachsen als zerstückelt mit zoch Laucher daherkommen. Kann sich positiv auswirken aber muss es nicht.

EA ist eher realitstisch und macht viel Sinn . Man bekommt vorhandene schon aufgebaute Studios mit Infrastruktur und Engine wie Frostbite obendrauf.
Könnte einuge Marken nutzen oder Studios an beue IPs lassen.
Lizenzspiele würden aber sicherlich Multiplattform bleiben. Höchstens exklusive Inhalte zur Xbox/Win 10 wandern die sonst eh mit Extradeals eingefädelt werden.
 
AW: Microsoft: Gerüchte um Übernahme von EA, Valve oder PUBG

Die Übernahmen bei den ganzen Gerüchten:

Valve --> Extrem Unwahrscheinlich, weil Gabe sein Baby niemals abgeben würde.

PUBG Corp --> Wahrscheinlich, aber nicht unbedingt notwendig. Microsoft sucht wahrscheinlich eher nach einem Entwickler mit vielen IPs.

Electronic Arts --> Sehr Wahrscheinlich. Microsoft will in Sachen Exklusivitäten mit Sony mithalten und EA hat das Potential und das Portfolio dazu.



Aber was sind mit andere Firmen?

Ubisoft --> Unwahrscheinlich. Ubisoft möchte eher unabhängig bleiben und hat genug gegen Vivendi-Übernahme zu kämpfen
Take Two Interaktive --> Ein möglicher Kandidat, denn der Publisher hat auch sehr viele IPs wie EA.
Activision --> Nahezu ausgeschlossen, denn Blizzard ist der Besitzer.

Sega, Capcom, Konami oder Square Enix --> Allesamt japanische Firmen und eine Übernahme durch einen amerikanisches Unternehmen eher skurill wäre als sinvoll.



Mit Sicherheit gäbe es auch andere Firmen, aber diese wären eher ausgeschlossener als sonst.
 
AW: Microsoft: Gerüchte um Übernahme von EA, Valve oder PUBG

Ups, du weißt wohl selber nicht, was du so schreibst.
Na doch, Du musst halt auch schon den ganzen Satz lesen, denn der gesamte Satz ist im Konjunktiv gehalten (zB "würde")- ein Zwang ist somit doch überhaupt in keinster Weise impliziert :schief:

Gruss Captain Grammar
( [Musik von DÄ "Captain Metal", Text is mir grad eingefallen]...schlägt die Leghis in die Flucht, Capatin Grammar der nach Sprachgerechtigkeit sucht, Captain Grammar wacht bei Tag und auch bei Nacht, Capatin Grammar...die einzige Recht-schreib-Maaaaaacht!!!einself)
 
AW: Microsoft: Gerüchte um Übernahme von EA, Valve oder PUBG

Na doch, Du musst halt auch schon den ganzen Satz lesen, denn der gesamte Satz ist im Konjunktiv gehalten (zB "würde")- ein Zwang ist somit doch überhaupt in keinster Weise impliziert :schief:

Nein, du implizierst mit dem von mir zitierten Satz, dass mit einer möglichen Übernahme von EA durch MS vor uns User nur etwas Positives resultieren kann.
Hättest du geschrieben: "Könnte für uns (möglicherweise) was Gutes bei rum kommen", dann wäre das eindeutig gewesen und ich hätte nichts gesagt. So wie du es geschrieben hast, brauchst du dich aber nicht zu wundern, wenn ein Einwand kommt, nicht zuletzt auch, weil dieser Satz am Anfang eines neuen Absatzes steht. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was es da zu diskutieren gibt. Du hast dich missverständlich ausgedrückt und gut ist. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
 
AW: Microsoft: Gerüchte um Übernahme von EA, Valve oder PUBG

Aber das ist ja gar kein Satz, der Satz fängt weiter oben schon an.

Ich meine wenn man das Alles mal in einem Packet zusammenschnüren würde - gute IPs (EA), sehr gute Infrastruktur (Valve) und genug Geld um Wert auf Qualität zu legen (MS) ...kann für uns doch nur was Gutes bei rum kommen.

Damit ist das Ganze Konstrukt reine Hypothese. Und es steht außer Frage, dass wenn gute Infrastruktur, gute IPs und gute QA zusammen kommen, die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass wir gute Games bekommen. Meist hapert es ja an einem der Dinge. Zudem ist ja wohl nicht sehr wahrscheinlich, dass MS Valve und EA übernehmen wird. Dass eine Hypothese kein sicheres Ding ist - klar- kann man dazu sagen bei den ganzen brain-afklern heutzutage.

PS ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Microsoft: Gerüchte um Übernahme von EA, Valve oder PUBG

Und dann läuft PUBG plötzlich nur noch unter Win10. Das traue ich MS ohne weiteres zu. Irgendwie müssen sie ihr tolles Windoof10 den Leuten ja aufdrängen, wenn sie es schon nicht freiwillig und sogar für lau wollen. Lasst uns einstimmen .... "sie brauchen Datensätze, brauchen Datensätze, brauchen Datensätze und davon ganz ganz viel".
 
AW: Microsoft: Gerüchte um Übernahme von EA, Valve oder PUBG

Aber das ist ja gar kein Satz, der Satz fängt weiter oben schon mit "würde" an. Damit ist das Ganze Konstrukt reine Hypothese. Damit ist das Ganze Konstrukt reine Hypothese. Gut vielleicht hätte man das "nur" weglassen können. Wayne?! Es ist ja wohl nicht sehr wahrscheinlich, dass MS Valve und EA übernehmen wird. Dass eine Hypothese kein sicheres Ding ist - klar- kann man dazu sagen bei den ganzen brain-afklern heutzutage.

Nein, das Ergebnis ist so wie du es ausdrückst eben keine Hypothese. Der Konjunktiv von "kann" ist "könnte". Benutzt man "kann" statt "könnte" dann hat das eine ganz andere Bedeutung, egal wie der Satz davor auch lautet. Das ist der springende Punkt.
Meine Güte, nun sieh doch endlich ein, dass das was du geschrieben hast missverständlich ist und lass es gut sein. ;)
 
AW: Microsoft: Gerüchte um Übernahme von EA, Valve oder PUBG

Keine Ahnung was Du meinst :ugly: mein Standpunkt dazu ist klar erläutert und noch einmal ausführlich erklärt ohne Teile des Satzes aus dem Zusammenhang zu nehmen.
 
AW: Microsoft: Gerüchte um Übernahme von EA, Valve oder PUBG

Das einzige positive bei EA sehe ich, bei der Spielequalität kann es nicht weiter runter gehen :D
Da könnte unter der Fuchtel Microsofts bestimmt einiges geändert werden und die gefühlt hunderten toten IPs im Keller von EA wieder auferstehen.
 
AW: Microsoft: Gerüchte um Übernahme von EA, Valve oder PUBG

Wo viel Geld investiert wird muss auch viel Geld rauskommen. Sollte einer dieser Deals stattfinden wird das sicher keine Vorteile für uns Kunden haben. Da war Lootboxen-Gate gerade erst der Anfang :(
 
AW: Microsoft: Gerüchte um Übernahme von EA, Valve oder PUBG

Stimmt. Activision ist Teil der "Activision Blizzard Corp.". Und als Kapitalgesellschaft kann das Unternehmen wie jedes Andere am Markt geschluckt werden.

Wo viel Geld investiert wird muss auch viel Geld rauskommen. Sollte einer dieser Deals stattfinden wird das sicher keine Vorteile für uns Kunden haben. Da war Lootboxen-Gate gerade erst der Anfang :(

Magst du das auch begründen oder lässt Du das einfach mal so als Behauptung stehen?
 
Zurück