Microsoft: Gerüchte um Übernahme von EA, Valve oder PUBG

AW: Microsoft: Gerüchte um Übernahme von EA, Valve oder PUBG

Stimmt. Activision ist Teil der "Activision Blizzard Corp.". Und als Kapitalgesellschaft kann das Unternehmen wie jedes Andere am Markt geschluckt werden.

Das hängt von der Aktionärsstruktur ab und auch davon, wie viele Aktien sich überhaupt im freien Handel befinden (Streubesitz). Btw: Gründe ich ne GmbH, die auch eine Kapitalgesellschaft ist, möchte ich mal sehen, wie Du mir die wegnimmst. :D
 
AW: Microsoft: Gerüchte um Übernahme von EA, Valve oder PUBG

M$ kauft EA und bringt ein geiles Mass Effect raus.......... oder sie machen es wie bei dem lezten Fabel ^^. Mass Effect MOBA
 
AW: Microsoft: Gerüchte um Übernahme von EA, Valve oder PUBG

Allein das Verb "können" schließt einen Zwang ja per se aus :ugly: von daher- alles gut Mister Obvious ;)


Ganz ehrlich- ich will Dir wirklich nicht zu Nahe treten, aber als Du "Gamer" und "Linux" in einem Satz verwendet hast kamen mir vor Rührung fast ein paar Tränchen.

Da ich auch noch eine PS4 besitze, fehlt mir da ehrlich gesagt nicht viel. Kannst ja gerne mal einen Blick in meine Steam-Bibliothek werfen.

DX wurde aufgrund von Valves Erfahrungen mit Linux und OpenGL auch stark überarbeitet. Left4Dead2 lief anfangs unter OpenGL nämlich mit deutlich mehr FPS als unter DX. Von Linux bzw. Konkurrenz profitieren auch Windows-Nutzer. Wenn Microsoft erstmal alles gehört, musst Du fressen, was sie Dir hinwerfen oder Dir ein anderes Hobby suchen.

Monopole oder Oligopole waren noch nie zum Vorteil des Kunden. Warum übernimmt Microsoft nicht gleich Sony und bezahlt mit Aktien. :ugly:

Meine Theorie: Man will Valve schaden, indem man das Vertrauen, das sie als unabhängige Plattform genießen, untergräbt. Das erreicht man ganz gut, indem man beiläufig solche Gerüchte streut. Normalerweise erfährt man von solchen Übernahmen nichts, bevor es losgeht. Aber bei Microsoft scheinen einige ein dringendes Mitteilungsbedürfnis zu haben und der Analyst muss natürlich darüber berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Microsoft: Gerüchte um Übernahme von EA, Valve oder PUBG

Also ob sich EA lohnen würde? FIFA, Battlefield, Battlefront , Need for Speed, Anthem. Bis auf Anthem ist das alles schon so "ausgelutscht" (obwohl ich großer BF1 Fan bin!)
PUBG ist dann meiner Meinung nach momentan nur gehyped. Das Game an sich birgt in meinen Augen keine besonderen Qualitäten - oder hat man es bei MS auf die PUBG Asia-Community abgesehen^^ Kann ich mir nicht vorstellen.
Valve wäre dann natürlich ein Hammer. Steam ist nahezu jedem Gamer ein (extrem positiv behafteter) Begriff, womit sich richtig Kohle scheffeln lässt. Darüber hinaus gäbe es ggbfs. Synergien im Bereich VR.
 
AW: Microsoft: Gerüchte um Übernahme von EA, Valve oder PUBG

Steam ist nahezu jedem Gamer ein (extrem positiv behafteter) Begriff, womit sich richtig Kohle scheffeln lässt. Darüber hinaus gäbe es ggbfs. Synergien im Bereich VR.

Die Microsoft Mixed Reality Brille geht doch mit Steam VR? Oder was genau meintest du jetzt damit?
 
AW: Microsoft: Gerüchte um Übernahme von EA, Valve oder PUBG

Also ob sich EA lohnen würde? FIFA, Battlefield, Battlefront , Need for Speed, Anthem. Bis auf Anthem ist das alles schon so "ausgelutscht" (obwohl ich großer BF1 Fan bin!)
PUBG ist dann meiner Meinung nach momentan nur gehyped. Das Game an sich birgt in meinen Augen keine besonderen Qualitäten - oder hat man es bei MS auf die PUBG Asia-Community abgesehen^^ Kann ich mir nicht vorstellen.
Valve wäre dann natürlich ein Hammer. Steam ist nahezu jedem Gamer ein (extrem positiv behafteter) Begriff, womit sich richtig Kohle scheffeln lässt. Darüber hinaus gäbe es ggbfs. Synergien im Bereich VR.

Dragon Age: Origins 2, Mass Effect Remaster/Mass Effect 4 (nach Teil 3 nahtlos weiter), Battlefield Bad Company Reboot, FIFA ist eh nen Zugpferd, C&C 5/Generals Reboot ... nur um ein paar Kleinigkeiten zu nennen. Wäre tatsächlich möglich, mich mit so einem Lineup zum M$-Store zu bringen.

Valve halte ich für quasi unmöglich. So super sind die nicht auseinander gegangen und Valve ist Nr. 1 am Markt sowie im Privatbesitz mit nicht weiter definiertem Vermögen. PUBG würde sich auszahlen, ich erinnere nur an Minecraft.
 
AW: Microsoft: Gerüchte um Übernahme von EA, Valve oder PUBG

Oh bitte nicht das MS wirklich noch Valve übernimmt, das kann nur böse enden, da MS sich einfach wie ein Elefant im Porzelanladen verhält, was Gaming angeht, da würde mir böses schwanen wenn MS Valve besitzt...

Ob sie hingegen EA, oder PUBG übernehmen würden ginge mir persöhnlich am Allerwertesten vorbei. ;)
 
AW: Microsoft: Gerüchte um Übernahme von EA, Valve oder PUBG

Das hängt von der Aktionärsstruktur ab und auch davon, wie viele Aktien sich überhaupt im freien Handel befinden (Streubesitz). Btw: Gründe ich ne GmbH, die auch eine Kapitalgesellschaft ist, möchte ich mal sehen, wie Du mir die wegnimmst. :D

Glaube er hat einfach nur statt Aktiengesellschaft Kapitalgesellschaft geschrieben... :D
 
AW: Microsoft: Gerüchte um Übernahme von EA, Valve oder PUBG

Oh bitte nicht das MS wirklich noch Valve übernimmt, das kann nur böse enden, da MS sich einfach wie ein Elefant im Porzelanladen verhält, was Gaming angeht, da würde mir böses schwanen wenn MS Valve besitzt...

Hä? Weil? Valve ist mit Abstand eines der unfähigsten Unternehmen das ich kenne. Die gehörn zerschlagen bzw eingestampft. Nichts tun und reich sein, sowas geht mal gar nicht. Und dann noch zu geizig sein ne Menge Geld in die Hand zu nehm HL3 zu produzieren... oder mal den verdammten verdreckten Steam Client zu modernisieren. Der ist immer noch so buggy und gammlig programmiert, wie vor 10 Jahren. Und es fehlen immer noch simple Funktionen, wie gescheite Filter, oder einfach Touch-Eingabe. Das Dang hat nicht mal ne gescheite Boot-Gui. Starte man Steam, und es kommt zu irgendwelchen Verbindungsproblemen, erscheint zu 90% einfach NICHTS. Und man muss Steam per Task Manager killen. Das Problem besteht seit der Beta und wurde nie gefixt. Unfassbar.
 
AW: Microsoft: Gerüchte um Übernahme von EA, Valve oder PUBG

Hä? Weil? Valve ist mit Abstand eines der unfähigsten Unternehmen das ich kenne. Die gehörn zerschlagen bzw eingestampft. Nichts tun und reich sein, sowas geht mal gar nicht. Und dann noch zu geizig sein ne Menge Geld in die Hand zu nehm HL3 zu produzieren... oder mal den verdammten verdreckten Steam Client zu modernisieren. Der ist immer noch so buggy und gammlig programmiert, wie vor 10 Jahren. Und es fehlen immer noch simple Funktionen, wie gescheite Filter, oder einfach Touch-Eingabe. Das Dang hat nicht mal ne gescheite Boot-Gui. Starte man Steam, und es kommt zu irgendwelchen Verbindungsproblemen, erscheint zu 90% einfach NICHTS. Und man muss Steam per Task Manager killen. Das Problem besteht seit der Beta und wurde nie gefixt. Unfassbar.

Ich glaube, wir haben nicht den gleichen Steam-Launcher :D Solche Probleme wie von dir beschrieben, hatte ich noch nie...
 
AW: Microsoft: Gerüchte um Übernahme von EA, Valve oder PUBG

Ich glaube, wir haben nicht den gleichen Steam-Launcher :D Solche Probleme wie von dir beschrieben, hatte ich noch nie...

Das beste Argument. Man ließt bei anderen von Problemen, stellt fest das man sie selber nicht hat und prompt sind sie nicht existent. :lol:

Im Ernst kann ich "wurstkuchen" tatsächlich zustimmen. Das Teil ist ein uralter Client der kaum Updates erfährt. Support wurde in den letzten Jahren sehr langsam verbessert, ist aber immer noch weit entfernt von Gut. Eigene Spiele werden nahezu nicht mehr entwickelt. VR gibt es seitens Steam auch kaum Neuigkeiten. Bei jedem Sale stirbt gefühlt ein weiterer Teil der Steam Server. Man hat sich daran gewöhnt und jeder hat ihn aktiv. Das ist der Vorteil von Steam...
 
AW: Microsoft: Gerüchte um Übernahme von EA, Valve oder PUBG

Die sollen EA übernehmen und alle Bosse gleich rauswerfen,Tschüss aufwiedersehen :daumen:.Leider ist das nur ein Wunschtraum aber als oberster EA hater kann ich nicht wiederstehen :D.

Öööö mal so gefragt,ich kenne von M$ noch kein Spiel welches Lootboxen enthält,vielleicht sind die ja doch zu etwas zu gebrauchen anstatt sie immer nur als Böse hinzustellen und sie gerade mal aus dem Wandschrank zu kramen um auf Windows rumzutrampel weil Linux das bessere OS ist.
 
AW: Microsoft: Gerüchte um Übernahme von EA, Valve oder PUBG

Hä? Weil? Valve ist mit Abstand eines der unfähigsten Unternehmen das ich kenne. Die gehörn zerschlagen bzw eingestampft. Nichts tun und reich sein, sowas geht mal gar nicht. Und dann noch zu geizig sein ne Menge Geld in die Hand zu nehm HL3 zu produzieren... oder mal den verdammten verdreckten Steam Client zu modernisieren. Der ist immer noch so buggy und gammlig programmiert, wie vor 10 Jahren. Und es fehlen immer noch simple Funktionen, wie gescheite Filter, oder einfach Touch-Eingabe. Das Dang hat nicht mal ne gescheite Boot-Gui. Starte man Steam, und es kommt zu irgendwelchen Verbindungsproblemen, erscheint zu 90% einfach NICHTS. Und man muss Steam per Task Manager killen. Das Problem besteht seit der Beta und wurde nie gefixt. Unfassbar.

Und was hat dein Gemecker jetzt damit zu tun das es unter MS nur noch beschissener werden kann? Schau dir an wie stiefmütterlich MS damals Games for Windows Live behandelt hat, oder wie unfähig sie sich aktuell mit dem Windows-Store anstellen, dagegen ist Valve noch geradezu vorbildlich, so beschissen es ggf. auch an manchen Stellen bei Steam sein mag.

Naja, Hauptsache an der Sache vorbei gegen Valve und Steam gestänkert, nicht? ;)
 
AW: Microsoft: Gerüchte um Übernahme von EA, Valve oder PUBG

Weiß gar nicht warum so viele PUBG als unrealistisch abstempeln.

Von allen 3 Optionen ist das die realistischste, da MS sowieso seine Finger da schon im Spiel hat.

EA wird eine Aktienschlacht die sich über Monate und Jahre hinauszögern kann, und MS im Endeffekt am teuersten wird.

Valve ist hingegen eine Option, da eigentlich nur das Übernahmeangebot stimmen muss. Da die Chefabteilung von Valve aber eher im Streit mit MS auseinandergegangen sind, wird es ein hohes Sümmchen werden müssen.

Ergo, sollte PUBG am günstigsten werden und die Summe bei der großen Community am rentabelsten.

Also Prognose: PUBG wird Microsoft Opfer.

Ja aber Tencent hat schon sein Auge auf PUBG gerichtet.
Die Vertirebsrechte für China haben die schon und es wird wohl nicht lange dauern bis Tencent das ganze Aufkauft.
Und Tencent hat absurd viel geld und dazu noch den Chinesischen Staat auf seiner Seite.
 
AW: Microsoft: Gerüchte um Übernahme von EA, Valve oder PUBG

Bitte? Es gibt Wochen, da kommt ein Tag nach dem anderen eine neues Update. Ich bin in der Beta, deswegen kommt bei mir sicher eins öfter ein Update, aber es kommen welche (im generellen). Ich hoffe nur, dass Leute die Bugs haben diese auch bei entsprechender Stelle melden (und damit meine ich nicht, sich ohne weitere Angaben hier oder bei Reddit zu beschweren).


Desweiteren was soll denn besser werden (also konkret): Schrott-GUI Windows 8 Like weil es ja so gut ankam? Nein danke. Das Steam-GUI ist schlicht und funktional, klar kleine Verbesserungen wären nett (Filter hier und da, ein paar Funktionen hinzu), aber im Grunde geht alles. Big Picture hat ja schon quasi keinen interessiert (außer HTPC). Zu VR muss man sich nur mal die Aussage von Nintendo durchlesen, trifft es recht gut.

Auch Verbesserungsbedarf gibt es beim Support, mann muss aber auch mal sagen, dass es ja immer mehr Anfragen und Mitglieder gibt. Support erweitern dauert ja auch etwas.
 
AW: Microsoft: Gerüchte um Übernahme von EA, Valve oder PUBG

Bitte EA. Wäre für mich nun wirklich kein Verlust und MS hätte sehr viele Lizenzen auf Einmal dazugewonnen.

Zudem könnte man aus vielen alten Lizenzen wieder etwas machen, was EA ja nicht kann.


Realistisch sehe ich das Ganze leider nicht.
 
AW: Microsoft: Gerüchte um Übernahme von EA, Valve oder PUBG

Steam/OriginAPP im WindowsStore? Der Todesstoß für Sony. PUBG interessiert eh keinem, außer Cheatern. Gabe wird auch alt und wird Steam wohl verkaufen ^.^ Bei EA ist das Angebot überschaubar, also eher nicht Origin. GL45KUG€L!
 
AW: Microsoft: Gerüchte um Übernahme von EA, Valve oder PUBG


Entsprechende Stellen? Z.B. im schlimmsten Forum des Internets? Dem Steam Forum. Das Funktionell auf der höhe meines ersten selbstgeschrieben Forums von vor 15 Jahren ist? Gewünschte Features werden konsequent seit Jahren ignoriert. Die GUI ist schlicht ja da stimme ich dir zu. Aber funktionell schon lange nicht mehr zeitgemäß. Lieber Greenlight abschaffen und die Tore öffnen das der Shop noch mehr mit Spielen zugemüllt wird. "Im Grunde geht alles". Stimmt, sag ich meinem Chef und meinen Kunden auch immer. Trotzdem sind sie unzufrieden wenn es Bugs gibt und einige Hilfreiche Features fehlen. Wieso? Versteh ich selbst nicht! Diese Naive Einstellung gegenüber Steam und Gabe Newell ist so anstregend.

Wiki:
Mitarbeiter bei Valve Stand 2013: 330
Mitarbeiter bei Valve Stand 2016: 360

Dagegen der Anstieg der Aktiven User(statista.com):
Dezember 2013: 7 Millionen
Dezember 2017: ca. 11.5 Millionen

Und jetzt willst du mir erzählen das ein Unternehmen dessen Umsatz in den Letzten 10 Jahren so enorm ansteigt, einen vernünftigen Support, Neuentwicklungen, Bugfixes, mit gerade mal 300 bis 500 Mitarbeitern auf die Beine Stellen kann? Die Zahlen stehen in keinem Verhältnis zueinander. Mittlerweile steuert Steam auf 20 Millionen Aktive Nutzer zu und trotzdem hat sich letztes Jahr nichts positives getan.

Auch wenn MS denke ich nie Valve übernehmen wird, aber ich fände es trotzdem gut.
 
Zurück