News Microsoft würde Valve kaufen, "wenn sich die Gelegenheit ergibt" - 6,5 Mrd. Umsatz

Ich fürchte schon die Zeit nach GabeN.
Hoffentlich hat er seine Kinder gut erzogen...

Guter Einwand.
Wer wird nach Ihm das Sagen haben?
Wenn er Kinder hat und diese alle Stimberechtigt sind könnte das schon wieder mies ausgehen.
i.O. wäre es wenn es eine Person gibt welche Steam in die selbe Richtung weitermarchieren lässt.
Boni ala Geoblocking und oder weiter DRM Dienste abschaffen wäre ja zu schön.
 
Kriegskasse ist im Kontext von Firmenübernahmen durchaus ein geläufiger Begriff. Es gibt bspw. auch die feindliche Übernahme.
Danke für die Aufklärung. Aber irgendwie macht es das nicht besser, wenn man in der Wirtschaft von "Kriegskassen" und "feindlichen" Übernahmen redet.

Aber gut, solange die Konzerne keine Privatarmee haben und sich gegenseitig auf der Straße über den Haufen ballern... :ugly:
 
Wenn der Activision Blizzard Kauf abgeschlossen ist, addiert sich der Gewinn dann nicht zu Microsoft, sprich rückt Microsoft mit 24 nicht näher an Sony und den 2. Platz heran? Oder bleibt/darf das nicht addiert werden trotz Übernahme?
 
Stimmt, die Zahlen kommen mir auch etwas eigenartig vor. Activision Blizzard mehr als Valve? Gibt's da außer COD und WoW nennenswerte Einnahmen?
Ja, die haben noch King im mobile Markt. Die haben 2022, 2,78 Mrd. USD Umsatz erwirtschaftet, noch vor Blizzard mit 1,93 Mrd USD. Ist auch die Sparte die als einzige noch wächst. Activision Blizzard macht 3,5 Mrd. von 7,5 Mrd. alleine im mobile Markt.

Wenn der Activision Blizzard Kauf abgeschlossen ist, addiert sich der Gewinn dann nicht zu Microsoft, sprich rückt Microsoft mit 24 nicht näher an Sony und den 2. Platz heran? Oder bleibt/darf das nicht addiert werden trotz Übernahme?
Wenn Microsoft die komplett eingliedert, wovon auszugehen ist, werden alle Zahlen zu Microsofts Zahlen dazugerechnet. Sonst bleiben sie halt wie jetzt ein eigenständiges Unternehmen und müssen nur die Gewinne/Verluste an Microsoft weiterleiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sparten Gaming und Windows haben nichts miteinander zu tun. Dass jeder Patch zwingend Probleme macht ist halt auch ein Märchen, wüsste nicht wann ich das letzte Mal nach einem Update Probleme hatte.
In dem Fall schon. Oder denkst du ein MS Steamdeck (Wahrscheinlich Steamsurface Spencer Edition) würde nicht mit Linux laufen und mit Gamepass und Cloudgedöns kommen. Dazu würde man sofort massiv an der Hardware sparen und nur die teuerste Version wäre überhaupt zum Laufen zu bekommen. wie beim Surface. Ich möchte auch nicht das Microsoft irgendwas mit Analogsticks designed, denn den Xbox Controller haben sie seit der 360er Ära nur in einer Sache vorangebracht....dem Preis., Der Rest wurde zusammengespart. Sind mittlerweile quasi Einweg und halten gerade so die gesetzliche Gewährleistung bis zur Beweisumkehr. Und da ist nix mehr mit Garantieanfrage stellen. Wenn du den Knopf dafür findest ist die Seite komischerweise selten erreichbar und dann wird dir automatisch ne Reperatur zu deinen Kosten angeboten.

Bei dem Deal wäre ich aber hart dafür die Wettbewerbsbehörde das unterbindet.
 
Hoffentlich nicht, aber für Microsoft ist der Kauf von Valve wohl die einzige Option um den Gamepass am PC zum Erfolg zu führen, denn ohne Steam, wird sich der Gamepass wohl nicht richtig auf dem PC durchsetzen können.
 
Hoffentlich nicht, aber für Microsoft ist der Kauf von Valve wohl die einzige Option um den Gamepass am PC zum Erfolg zu führen, denn ohne Steam, wird sich der Gamepass wohl nicht richtig auf dem PC durchsetzen können.
Wobei da auch schon eine Kooperation reichen könnte. Also wenn das Produkt was man verkaufen will halt tatsächlich das Abo selbst ist und nicht doch die Plattformen auf denen es läuft.
 
Gabe ist einfach nur faul geworden und das schon nach HL2.
Nicht Faulheit hat Schuld, sondern die schräge No-Management Firmenphilosophie: Man konnte quasi einfach daran arbeiten, wozu man gerade Lust und Laune hatte. Erst mit Half-Life Alyx hat man sich davon wieder abgewandt - ansonsten wäre das noch in Entwicklung (oder eingestampft, weil niemand mehr Lust hatte). :)

Genaueres dazu erfährt man in Half-Life Alyx - Final Hours und im Employee-Handbook
 
Wäre ich dafür. Valve Microsoft muss zerschlagen werden. Sitzen nur auf dem Po und machen seit Jahren nichts. Steam Windows ist einfach immer noch unbenutzbar und voller bugs, und das seit 20 Jahren.
Hab das mal für dich korrigiert. ;)

Im direkten Vergleich mit Microsoft ist Steam ja geradezu AAA-Software. :D Die Fuckups der letzten Monate zeigen wohin es mit MS geht. Rückwärts, bergab und direkt in die Cloud... Darfst dreimal raten, warum Valve Linux auf dem Steam Deck verwendet.

1696431291704.png

Gabe Newell wie er sich die Tränen nach dem Lesen des Artikels aus dem Gesicht wischt.... :D
 
Zurück