Metro Exodus im Technik-Test: Dichte Atmosphäre, schicke Grafik, Raytracing, DLSS und DirectX 12

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DLSS ist wie HBAO welche man nicht mehr aktivieren kann.
So gut ist die Grafik auch nicht, ist wie bei Fallout 4
 
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Wird Zeit für deine neue Version. ;-)
Freu mich schon drauf ! :-)
 
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Muss einfach bald raus die neue Version! :D Meine Seven kam dazwischen. War auch spannend das neue Spielzeug.
 
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Hat Metro kein eigenes Benchmark tool? Wo bekomm ich das her bzw. wo steckt das drin? :)
 
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Bei der Steam-Fassung befindet sich die entsprechende exe im Installationsordner. Ich vermute mal, bei der Epic-Version dürfte es auch so sein.
 
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Ich weiß nicht inwiefern das schon angesprochen wurde, aber dass sich wieder kaum Grafikeinstellungen treffen lassen was leider auch bei den Vorgängern der Fall war, finde ich echt schade. Nur aus Presets zu wählen, reicht mir nicht.
 
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Über die user.cfg (zu finden im Gespeicherte Spiele-Ordner) lassen sich ein paar Sachen ändern (z.B. Motion Blur komplett abschalten). Vorher aber Sicherheitskopie machen, da das Spiel u.U. nach Änderungen Crashen kann.
 
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Ja, ini/cfg tweaks sind immer willkommen. Trotzdem sollte es im Jahre 2019 möglich sein, Basis-Grafiksettings im Menü zu ändern.
 
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Könnt ihr bei laufendem Spiel auf den Desktop umschalten ohne dass das Spiel abstürzt?
 
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Könnt ihr bei laufendem Spiel auf den Desktop umschalten ohne dass das Spiel abstürzt?

Ja, das geht bei mir sehr gut.

Edit: Hab hier mal ein Video von der CB Testszene gemacht.
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Die Auslastung ist ziemlich beeindruckend, aber nützt leider nicht viel bei den FPS, Der Game Mode ist mal wieder schneller.
 
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Edit: Hab hier mal ein Video von der CB Testszene gemacht.
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Bei der CB Community-Aktion hätte ich gern mitgemacht.

Leider hab ich mir verboten Exodus auf Epic zu kaufen und zieh das nun auch durch, damit ich weiter in den Spiegel schauen kann. ;-)

Fand die Aktion von denen shice.
Manche zocken es jetzt schon auf steam und diejenigen, die die Tests abwarten wollten, können nun nur bei Epic kaufen.

Naja ... gibt schlimmeres.
Werd's überleben.

Die RT Technik, welche mich am meisten an dem Spiel interessiert hat, kann ich nach meinen Wünschen wohl eh erst ab der nächsten GPU-Generation checken, falls ich nicht beim Erfahren des Preisschildes vom Stuhl falle. :D

Jedenfalls ist dies das erste Mal in dem Spiel, dass mir die RT Implementierung gut gefällt(ich rede nicht von DLSS ! ).
 
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Auf Steam gabs heute nen Patch. Lt. Aussage diverser imSteam-Forum soll sich die Qualität von DLSS verbessert haben. Kann das jemand bestätigen?
 
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Mir ist das Spiel beim ingame aktivieren von DLSS bei 1440p abgestürzt. Werde es dann lieber Morgen nochmal ausprobieren.
Hab es doch nochmal kurz gestartet.
Ja das könnte es gewesen sein, bei 1440p ist mit DLSS kein Weichzeichner mehr zu sehen.
Sehr interessant...Mal sehen was andere so sagen.
Update:
Habs grad nochmal getestet. Sieht für mich so aus als ob sie entweder DLSS deaktiviert haben, trotz Schaltfläche, oder den Normalmodus. Denn es gibt keinen optischen Unterschied zwischen DLSS on oder off. Habe auch immer ca 60 Fps. Merkwürdig...
 
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PCGH könnte ja auch Ihr Savegame zur Verfügung stellen. Auf CB mag ich mich nicht extra anmelden, obwohl ich das eine klasse Aktion finde. ( PCGH hat eigentlich schon des öfteren Savegames zur Verfügung gestellt, nur hat es nie so einen Aufruf wie bei CB gegeben)
 
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Ja, das wäre doch mal was. Eine PCGHX Community Benchmark Aktion... :daumen:
 
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