Meinungen von Gothic-Veteranen bzgl. Elex

Elex ist für 3th Person RPG Fans absolut empfehlenswert. Das Game ist zudem nicht sehr leistungshungrig. Ich hatte zw. 30 und 40 FPS und alles Gfx Optionen, bis auf Texturen@medium, auf Maximum. Für High Texturen sind 2GB Vram zu wenig.
 
Ich wurde mit Elex gar nicht warum- habs lustlos durchgespielt. Gothic 3 hingegen mit allen Patches finde ich schon sehr sehr geil. Es gibt viel zu entdecken und zu tun. Fast so Gut wie G2 (ich weiß das denken nicht viele :) )
 
Wo ich das jetzt so lese werde ich Elex auch noch mal eine richtige Chance geben. Habe es Anfang des Jahres eine knappe Stunde angespielt u. der Funke sprang nicht so über bei mir. Lag aber vielleicht auch an der damaligen Zeitnot. Später hatte ich`s einfach vergessen, weil ich noch andere Spiele am Laufen hatte.

Würde mich freuen wenn es Piranha Bytes noch mal hinbekommen hat. Gothic 2 (&3) waren für mich mit die besten Spiele überhaupt.

Hardwaremäßig lief Elex bei mir mit Xeon CPU E3-1231 v3 @ 3.40GHz u. AMD 280X damals sehr flüssig in FullHD. Hätte auch eine schwächere Graka noch geschaft. Glaube nicht das Du bei Elex mit 2Kernen/4Threads große Nachteile hast, dafür taktet Deine CPU ja auch höher.
 
Zurück