Mass Effect Legendary: Nur 76 Prozent auf Steam, das sagen die Spieler

Aber es gibt auch eine schlechte Review weil man das Spiel nicht in Englischer Sprachausgabe mit Deutschen Untertitel einstellen bzw Spielen kann... entweder ich verstehe Englisch oder ich Spiele es eben auf der Angebotenen Sprache..
Naja also komm, wir reden hier über eine simple Funktion, die heute eigentlich Standard in Spielen ist, sofern diese deutsche Untertitel besitzen. Und genau deswegen kann man sowas in einem Remastered im Jahr 2021 auch meiner Meinung nach erwarten. Ich z. B. schaue mir Animes grundsätzlich fast immer in der japanischen Synchronisation mit deutschen Untertiteln an. Ich verstehe kein Wort Japanisch, trotzdem bevorzuge ich diese Sprachausgabe, weil sie in den meisten Fällen stimmungsvoller ist und den Anime als solches deutlich aufwertet. Aus diesem Grund bevorzuge ich in Spielen meistens auch die englische Sprachausgabe. Jetzt würde ich mein Englisch als "normal" bewerten und sehe die deutschen Untertitel als sinnvolle Ergänzung für die paar Wörter, die ich dann eben nicht kenne.

Grüße
 
Das hat aber keine Schlechte Bewertung verdient oder ?
Ne, da stimme ich dir natürlich zu. Ich bin auch kein Fan von diesen Schwarz-Weiß-Reviews. Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass dieser Aspekt für mich ein berechtigter Kritikpunkt in einer fairen Pro/Contra Gegenüberstellung darstellt und nicht einfach als "entweder du kannst die Sprache oder eben nicht" abgestempelt wird.

Grüße
 
Bin jetzt ca. 6h im ersten Teil und habe eigentlich nichts daran auszusetzen. Hätte mir zwar auch mehr Grafik Einstellungen gewünscht, aber andererseits gäbe es auch nicht wirklich viel zum einstellen. Meine 1080 hält auf 1440p konstant die 143fps und damit bin ich zufrieden.

Das das gameplay des ersten teils veraltet ist, wusste man vorher und die mako Steuerung ist mir grob gesagt ziemlich egal, sie funktioniert.

Die 50 Euro waren meiner Meinung nach sehr gut investiert und ich freu mich darauf die Trilogie in wqhd nochmal zu erleben
 
"und der mäßig umgesetzte Support für 21:9-Monitore kritisiert. Das Spiel kann so zwar dargestellt werden, doch alle Zwischensequenzen werden im 16:9-Format und damit mit schwarzen Balken abgespielt."

Das ist doch in sehr vielen Spielen der Fall und nichts ungewöhnliches. Wer ein Spiel bereits für so einen Fliegenschiss kritisiert sollte sich ein anderes Hobby suchen. Manche Leute sollten sich echt mal locker machen... heutzutage wird echt jeder Scheiss zum Staatsdrama.

Fass Dir selber an die Nase... du regst dich gekünstelt über - deine Worte - Fliegenschisskritik auf.
 
Fass Dir selber an die Nase... du regst dich gekünstelt über - deine Worte - Fliegenschisskritik auf.
Wenn die "Fliegenschisskritik" aber zur Staatsaffäre aufgeblasen wird - so wie es auf den Schwarz/Weiß-Reviews auf Steam und in diversen Foren gerne gemacht wird - dann muss man sich schlicht drüber aufregen.

Wobei ich in seinem Post nicht mal gekünstelte Aufregung rauslesen kann. Eigentlich bringt er damit ein sehr leidiges Thema auf den Punkt...
 
Hey ist das nur bei mir so?

Spiele jetzt auf XBox, aber ich kannte es vom PC, dass Asteroiden in regelmäßigen Abständen ein wenig geblinkt haben. Jetzt muss ich den kompletten Asteroidengürtel abfahren um einen zu finden, da sie zumindest auf der Xbox nicht blinken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an die Mass Effect Community.
Ich hätte eine Frage:
Ich hab "Mass Effect Andromeda" gespielt und sehr gemocht. Hab es zwar nur auf PS4 gezockt, aber immerhin durchgespielt. Hab's mir gestern sogar im Steam-Sale nochmal geholt. Ich liebe es Zeit in der Tempest zu verbringen. Sieht ja mega nize aus.
Sry, ich schweife ab....
Ich wollte wissen, ob die ersten 3 Teile der Serie mit "Andromeda" mithalten können? Mir ist klar, das Aussehen von "ME LE " kann nicht mit dem von "Andromesa" mithalten , aber mich würde interessieren ob es "Mass Effect 1 - 3" überhaupt mit "Andromeda" aufnehmen kann?


Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Mit grüzzen und einen angenehmen Tag

return(0);
 
Ich wollte wissen, ob die ersten 3 Teile der Serie mit "Andromeda" mithalten können? Mir ist klar, das Aussehen von "ME LE " kann nicht mit dem von "Andromesa" mithalten , aber mich würde interessieren ob es "Mass Effect 1 - 3" überhaupt mit "Andromeda" aufnehmen kann?


Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Mit grüzzen und einen angenehmen Tag

return(0);
Ob Mass Effect 1 - 3 da mithalten kann?
Andromeda ist ein schlechter Scherz gegen die Shepard-Trilogie.^^

Solltest du unbedingt zocken. Andromeda sieht da kein Land.
 
Zurück