News Mass Effect: Nächster Teil soll ohne Open World auskommen

Du spielst glaube ich SF, ist das nach deinem Gefühl so schlimm oder wird mehr aus einer Fliege ein Elefant gemacht?
Wenn man Bethesda Rollenspiele und Sci Fi mag, wird man sehr viel Spaß an SF haben. Ich spiele täglich paar Stunden mit Freude und das schafft nicht jedes Game.
Nichtsdestotrotz gibt es ne Menge Kritikpunkte, die sich SF gefallen lassen muss, wie ständige Ladezeiten, nicht intuitives Menü/Inventar, fehlende Vehikel zur Fortbewegung auf Planeten, keine Lippensynchronität in der deutschen Sprachausgabe, etc.
Auf der Pro-Seite stehen für mich ganz klar Atmosphäre, realistisches Nasa Artdesign, Entscheidungsfreiheit in Missionen, Freiheit in der Ausrichtung des eigenen Spielstils (Forscher, Kopfgeldjäger, Pirat, Soldat, Schmuggler - alles möglich!), motivierendes und vielfältiges Skillsystem, und na ja Sci Fi-RPG^^ davon gibt es halt fast keine. Die Gameplaymechaniken greifen auch sehr gut ineinander finde ich, sodass mich das Gesamtbild des Games über die Schwächen gut hinwegtrösten kann.
Hinzu kommt, dass man am PC natürlich das Privileg der Mods hat, sodass sich aus dem Game noch einiges an Qualität rauskitzeln lässt.
 
Muss gestehen es würde mich nicht stören. Wäre auf jeden Fall besser als eine leere oder sinnlose Openworld. Ich spiele Mass Effect für die Story, alles andere ist zweitrangig.
 
Mich stört dieses Open World in beinahe jedem Spiel mittlerweile. Wenn ein Spiel eine gute Story hat, dann stört Open World manchmal einfach nur. Das hab ich bei Metro Exodus gemerkt.
 
Zurück