Mass Effect Andromeda Sammelthread

Weiß jemand warum das Nexus Level auf 20 beschränkt ist?

Macht für mich irgendwie wenig Sinn.

Äh, meinst du die Anzeige links im ALP Bildschirm?
Wen ja die gibt nicht das maximale Level an, sondern die Anzahl an Kryopots aus denen du auswählen kannst, also in die du deine ALP ausgeben kannst.
Die Zahl steigt auch im laufe des Spiels, je mehr Planeten du besuchst und je bewohnbarer du sie machst, desto mehr Auswahlmöglichkeiten kommen dazu.
 
Mal eine Frage an alle die es schon durch haben, kann man nach der Hauptstory weitermachen bzw. bekommt man wie bei
Bioware üblich eine Warnung wenn etwas unumkehrbar ist?

Ja und Ja, man wird gewarnt und man kann danach weiter machen. Funktioniert genauso wie in ME2.

Hat eigentlich schon jemand interessante Waffenverbesserungskombinationen gefunden? Egal was ich zusammencrafte es ist nicht wirklich besser als die Default Version. Mal vom Alten Kühlkörper "no brainer" mod und Reegar Carbine mit zielsuchendem Plasmasystem abgesehen, habe ich nichts brauchbares entdeckt. Zielsuchende Plasmabolzen sind witzig, aber nur für semiauto Waffen.

Was mir seit Patch 1.05 auch aufgefallen ist. Man kann jetzt 2 mods der selben Kategorie auf die Waffe klatschen, was laut Beschreibung nicht gehen sollte. Auf jeden Fall kann ich davon abraten, irgendwie kombinieren sich die Mods in manchen Fällen zum worst of both worlds.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Nightslaver

Mass Effect Andromeda 04.10.2017 - 10.20.02.01.png

Ich meine das Level oben rechts. Ohne neues Level bekomme ich keine neuen Pods.

Viability von 100% hab ich auf jedem Planeten.
 
@ Nightslaver

Anhang anzeigen 947805

Ich meine das Level oben rechts. Ohne neues Level bekomme ich keine neuen Pods.

Viability von 100% hab ich auf jedem Planeten.

Achso das, ja scheint schlicht von den Entwicklern als Grenze festgelegt worden zu sein.
War ja in Dragon Age: Inquisition auch schon so mit den Inquisitionsboni, da gabs ja auch eine maximale Obergrenze. Soll wohl schlicht dafür sorgen das man sich halt genau überlegt welche Boni man wählt da man nicht alle bekommen kann.
Blöd ist halt nur das man die nicht reseten kann, wen man das nicht weiß das 20 Ende ist und vieleicht auch nicht so genau eine Ahnung am Anfang davon hat was wie nützlich wäre endet das schnell mal darin das man sich ärgert irgned einen interessanten Boni nicht auswählen zu können, ging mir zumindest in DA:I damals so. ^^
 
Ja und Ja, man wird gewarnt und man kann danach weiter machen. Funktioniert genauso wie in ME2.

Hat eigentlich schon jemand interessante Waffenverbesserungskombinationen gefunden? Egal was ich zusammencrafte es ist nicht wirklich besser als die Default Version. Mal vom Alten Kühlkörper "no brainer" mod und Reegar Carbine mit zielsuchendem Plasmasystem abgesehen, habe ich nichts brauchbares entdeckt. Zielsuchende Plasmabolzen sind witzig, aber nur für semiauto Waffen.

Auf jedenfall muß "Doppelmod" mit rein sodas man 4 Mods benutzen kann.
 
Doppel Mod braucht man aber eher selten, Bei PG schon mal gar nicht. Da reichen auch 3 Plätze. Lauf, Verschluss, Fernrohr. Der Rest an Mods wie Reservemunition wird durch Kühlkörper überflüssig und reduziertes Gewicht braucht man bei ausreichender Waffenfähigkeit auch nicht mehr.

APEX Teams kann man ja noch mit Talenten und Ausrüstung aufwerten. Allerdings recht teuer.
 
Wie ist das mit dem Stasiprogramm Origin, muss das zum Spielen bzw. Installieren aufm Rechner sein?

Das mit dem Stasi-Programm lasse ich mal unkommentiert...

Ja, da das Spiel auch einen Multiplayer-Modus hat sowie die darin enthaltenen APEX-Team Missionen via Mobile-App organsiert werden können, ist eine Internet-Verbindung vonnöten, welche über Origin gesteuert wird.
 
Für Singleplayer musst du aber nicht online sein, das geht auch offline. Ich hatte eine Zeit lang Probleme mit meinem Internet, daher war ich dankbar das man es auch komplett offline spielen kann.
 
Schwierige Frage. Die Story ist sicherlich kein Meilenstein oder kommt so episch rüber wie in der Trilogie. Aber schlecht ist sie mMn nicht. Für die Story allein, lohnen sich aber eh nur wenige Spiele. Für mich hat sie das gleiche Niveau wie in DA:I (ohne dlcs), wenn dir das weiter hilft. Was ich empfehlen kann, ist gewisse Szenen mit Humor zu nehmen. Das Spiel nimmt sich manchmal nicht ernst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich die Story überhaupt? Auf Amazon schreiben sie eher, dass die Story nich so gut ist.

Nicht vergessen, dass diese Rezensionen immer subjektiv sind. Du musst für dich entscheiden, ob du das Spiel magst oder nicht. Was ich super geil finde, kann für dich der größte Müll sein. Aber die Story ist schon recht massen-tauglich und geht weniger in die Tiefe. Sie ist für mich nachvollziehbar, hat ihre emotionalen Höhepunkte und ist in sich logisch.
 
Zurück