Von Bioware bestätigt: Preisgekrönte Autorin von Deus Ex ist an Mass Effect 5 beteiligt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Von Bioware bestätigt: Preisgekrönte Autorin von Deus Ex ist an Mass Effect 5 beteiligt

Via Twitter verkündete der Projektleiter von Bioware, dass das Mass-Effect-Team einen neuen Senior Narrative Designer bekommen wird. Dabei handelt es sich um Mary DeMarle, einer bekannten Autorin, die sowohl für Deus Ex als auch Marvel's Guardians of the Galaxy tätig gewesen ist und bei Eidos Montreal arbeitete.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Von Bioware bestätigt: Preisgekrönte Autorin von Deus Ex ist an Mass Effect 5 beteiligt
 
Ohne die Frau näher zu kennen, kann ich leider nicht beurteilen ob damit Mass Effect 5 automatisch eine gute Geschichte haben wird, so wie bei Mass Effect mit Drew Karpyshyn (Lead Writer von ME1-2)

Ist eigentlich Narrative Director, das selbe was früher Lead Writer war?



...viel wichtiger ist allerdings: Ich will endlich von Eidos Montreal ein neues Deus Ex mit Gameplay wie Mankind Divided und Story wie Human Revolution.
 
Ohne die Frau näher zu kennen, kann ich leider nicht beurteilen ob damit Mass Effect 5 automatisch eine gute Geschichte haben wird, so wie bei Mass Effect mit Drew Karpyshyn (Lead Writer von ME1-2)

Für mich ist es ohne Drew halt auch kein echtes Mass Effect. Sie hätten lieber den Mut aufbringen sollen eine neue Marke zu erschaffen statt Sheppard weiter zu melken. Aber was bleibt einem auch übrig wenn man keine guten Spiele mehr hinkriegt
 
Sie hätten lieber den Mut aufbringen sollen eine neue Marke zu erschaffen statt Sheppard weiter zu melken.
Soweit mir bekannt gibt es gar kein Beleg dafür, dass Shepard überhaupt als (lebendiger) Charakter in Erscheinung treten wird. Im Gegenteil, man geht davon aus, dass ME5 600 Jahre nach ME3 spielt und wohl Milchstraße und Andromeda verbinden wird.


BTT: eine der 3 Schwächen von Andromeda war definitiv schlechten Autoren geschuldet.
 
Ohne die Frau näher zu kennen, kann ich leider nicht beurteilen ob damit Mass Effect 5 automatisch eine gute Geschichte haben wird, so wie bei Mass Effect mit Drew Karpyshyn (Lead Writer von ME1-2)

Das ist genau meine Sorge.
Die Frau mag ja sehr gute Geschichten schreiben können, aber kann sie das auch im ME Universum?

Das selbe Problem gab es damal bei den Mass Effect Büchern. Drew hat Teil 1-3 geschrieben. Diese waren absolut grandios.
Teil 4 wurde von einem ebenso erfolgreichen, aber anderen Autor geschrieben. Dieser hatte allerdings Probleme das "Mass Effect Feeling" richtig zu vermitteln. Entsprechend schlecht wurde das Buch aufgenommen und es gab keinen Teil 5. Auch wenn der Autor zweifelsfrei gute Geschichten schreiben kann
 
Teil 1-3 finde ich grandios.
Andromeda habe ich noch nicht gespielt weil es irgendwie gemischte bis negative Kritiken dazu gab.
Es wäre schön wieder Shepard spielen zu können. Aber wenn die Handlung mehrere hundert Jahre später angesiedelt ist wird das wohl nichts. Es sei denn es ist ein Klon oder so. :D
 
Das nenne ich mal ne gute Nachricht, DeusEx waren allesamt tolle Spiele, ME auch. Selbst Andromeda fand ich gut, nach den Patches waren die Animationen auch okay. Die Geschichte von 1-3 war eben fertig erzählt, das es ein Nachfolger schwer haben wird, war absehbar
 
Soweit mir bekannt gibt es gar kein Beleg dafür, dass Shepard überhaupt als (lebendiger) Charakter in Erscheinung treten wird. Im Gegenteil, man geht davon aus, dass ME5 600 Jahre nach ME3 spielt und wohl Milchstraße und Andromeda verbinden wird.
Es wäre schön wieder Shepard spielen zu können. Aber wenn die Handlung mehrere hundert Jahre später angesiedelt ist wird das wohl nichts. Es sei denn es ist ein Klon oder so. :D

Tja Shephard ist auf seinen ganzen Reisen natürlich über ein Artefakt einer gaaanz uralten Spezies gestolpert, die ihn andauernd verjüngt und ihn als Nachteil dabei dauernd versucht zu korrumpieren oder so...oder so ähnlich oder irgendwie. :ugly:
Einfach Fanfiction nehmen und schon hat man genug Ausreden wieso Shephard weiter dabei ist.
Immerhin hat er die Zerstörung und den Absturz einer ganzen Raumstation im letzten Teil überlebt (offizielles Video eines der Enden).
ezgif.com-gif-maker.gif
 
Die Citadel war doch gar nicht abgestürzt oder komplett zerstört, sondern nur schwer beschädigt.
Ich meinte nicht die Citadel, sondern die Station auf der Spitze der Citadel (die mit der Crucible aktiviert wird) auf der man auf die AI trifft.
In der Cutscene wird die zerstört, bzw abgerissen, genauso wie ein ganzer Arm der Citadel.
Die Entfernungen zwischen den Citadelarmen und der Station/Citadelspitze sind riesig, für mich ist das schon eine Art Absturz, wenn das Ding in einen der Arme reinkracht.
Auf jeden Fall gäbe es danach normalerweise einen zusammengemanschten "Shepards Pie"
arQZjm30_700w_0.jpg
 
Zurück