Mass Effect Andromeda Sammelthread

Heute verkündet Bioware offiziell neue Infos. Bin sehr gespannt! :)

Frage in die Runde: ich bin gerade bei Kadara Port angekommen und erkunde dabei den Planeten mit Fokus auf die Hauptquest. Unterwegs zu dem NavPunkt der Hauptquest (Das Transponder-Signal der Kett suchen) bekam ich an einem bestimmten Punkt per Funk eine Frauenstimme zu hören, dass man gleich eine Bombe auf mich werfen würde, wenn ich mich nicht langsam nähere. Leider habe ich diese Person später nicht gefunden, sondern lediglich eine weitere Gruppe Verbannter, welche ich 'bearbeiten' musste. Kennt jemand diese Stelle und weiß, wo diese Dame zu finden ist? Ich vermute einen Bug :(
 
Heute verkündet Bioware offiziell neue Infos. Bin sehr gespannt! :)

Frage in die Runde: ich bin gerade bei Kadara Port angekommen und erkunde dabei den Planeten mit Fokus auf die Hauptquest. Unterwegs zu dem NavPunkt der Hauptquest (Das Transponder-Signal der Kett suchen) bekam ich an einem bestimmten Punkt per Funk eine Frauenstimme zu hören, dass man gleich eine Bombe auf mich werfen würde, wenn ich mich nicht langsam nähere. Leider habe ich diese Person später nicht gefunden, sondern lediglich eine weitere Gruppe Verbannter, welche ich 'bearbeiten' musste. Kennt jemand diese Stelle und weiß, wo diese Dame zu finden ist? Ich vermute einen Bug :(

Nein das ist kein Bug, die Dame ist versteckt hinter so einem Blech Kabuff. Du hast aber nicht viel verpasst wenn du sie nicht findest, da man nur ein sehr kurzes Gespräch mit ihr führen kann. Eine Quest gibt es von ihr nicht von daher kannst du sie getrost ignorieren.
 
Nein das ist kein Bug, die Dame ist versteckt hinter so einem Blech Kabuff. Du hast aber nicht viel verpasst wenn du sie nicht findest, da man nur ein sehr kurzes Gespräch mit ihr führen kann. Eine Quest gibt es von ihr nicht von daher kannst du sie getrost ignorieren.

Danke. Ich MUSS sie aber finden, weil ich ein 100 % Freak bin ;-)

War bisher eh nur eine knappe Stunde da, werde später nochmal schauen.
 
Heute verkündet Bioware offiziell neue Infos. Bin sehr gespannt! :)

Frage in die Runde: ich bin gerade bei Kadara Port angekommen und erkunde dabei den Planeten mit Fokus auf die Hauptquest. Unterwegs zu dem NavPunkt der Hauptquest (Das Transponder-Signal der Kett suchen) bekam ich an einem bestimmten Punkt per Funk eine Frauenstimme zu hören, dass man gleich eine Bombe auf mich werfen würde, wenn ich mich nicht langsam nähere. Leider habe ich diese Person später nicht gefunden, sondern lediglich eine weitere Gruppe Verbannter, welche ich 'bearbeiten' musste. Kennt jemand diese Stelle und weiß, wo diese Dame zu finden ist? Ich vermute einen Bug :(
In der Nähe befindet sich eine Art Befestigung mit einer Angara darin. Sind so Metallplatten an einen Felsen gruppiert.
 
Nachdem ich ihr Gelaber gehört habe, hab ich erstmal eine Vollbremsung gemacht. Zum Glück konnte ich sie direkt finden, da ich dachte es gibt eine Quest (als würde es nicht schon genug geben :ugly: ), aber leider Pustekuchen. Möglich das sie später noch eine Rolle spielt, aber ich glaube nicht. Ich bin eigentlich schon ziemlich weit in Kadara aber man weiß ja nie.
 
Hat eigentlich noch jemand Probleme mit Questleichen? Als Beispiel nehm ich mal die Ausrüstung für den Nomad, Schildmodul herstellen. Gecraftet , eingebaut aber Quest noch offen. Gibt noch einige andere.
 
Hat eigentlich noch jemand Probleme mit Questleichen? Als Beispiel nehm ich mal die Ausrüstung für den Nomad, Schildmodul herstellen. Gecraftet , eingebaut aber Quest noch offen. Gibt noch einige andere.

Questleichen hatte ich bis jetzt auch glücklicherweise noch nicht, aber dafür schon 2 Schiffsmodelle die, obwohl eingesammelt, nicht in der eigenen Kabine auf der Tempest angezeigt werden. :(
 
Mich stören eher die Aussetzer der Feind K.I. stehen manchmal einfach nur in der Gegend rum.

Das hatte ich vor kurzem auch erlebt: Gegner-Transporter landet auf einem kleinen Fels und alle 5 Mann bleiben darauf stehen :)

Für mich perfekt und leichte Ziele, aber sicherlich nicht gewollt. Allerdings stört mich das aber auch im Spielfluss nicht, da mein Fokus auf der Story liegt und nicht auf der Action.


Heute wird ja - wie bereits erwähnt - eine Ankündigung von offizieller Seite erwartet, man darf also gespannt sein, ob diese kleinen Fehlerchen behoben werden.

---------------

Was mich übrigens bisher wirklich am meisten bei dem Spiel stört ist der Bergbau mit dem Nomad. Man bekommt zwar eine Meldung, das ein Vorkommen in der Nähe ist, aber manchmal sucht man sich dumm und dämlich. Hat da jemand einen Tipp oder habe ich eine Funktion übersehen?
 
Was mich übrigens bisher wirklich am meisten bei dem Spiel stört ist der Bergbau mit dem Nomad. Man bekommt zwar eine Meldung, das ein Vorkommen in der Nähe ist, aber manchmal sucht man sich dumm und dämlich. Hat da jemand einen Tipp oder habe ich eine Funktion übersehen?

Nope, da gibt es leider keine geheime Funktion die es erträglicher gestaltet...
Es bleibt einem leider nichts anderes übrig als durch die Gegend zu fahren bis man auch das letzte Vorkommen gefunden hat, ich war davon auch schon unzählige mal extremst genervt, weil ich das letzte Vorkommen, trotz 20 Minuten rumfahrerei, einfach nicht finden konnte und habs dann sein lassen.

Keine Ahnung welche Leute bei Bioware sich dieses System ausgedacht haben, aber es ist definitiv das schlechteste Ressourcenabbausystem, da das nervigste, das es je in einem Mass Effect gab.
 
Nope, da gibt es leider keine geheime Funktion die es erträglicher gestaltet...
Es bleibt einem leider nichts anderes übrig als durch die Gegend zu fahren bis man auch das letzte Vorkommen gefunden hat, ich war davon auch schon unzählige mal extremst genervt, weil ich das letzte Vorkommen, trotz 20 Minuten rumfahrerei, einfach nicht finden konnte und habs dann sein lassen.

Keine Ahnung welche Leute bei Bioware sich dieses System ausgedacht haben, aber es ist definitiv das schlechteste Ressourcenabbausystem, da das nervigste, das es je in einem Mass Effect gab.

Das System mit den Sonden in ME 2 in der Planeten-Ansicht fand ich extrem gut und locker, aber das hier ist mir zu sehr Rollenspiel :-)

Vielleicht wird da ja auch nochmal nachgebessert.
 
Keine Ahnung welche Leute bei Bioware sich dieses System ausgedacht haben, aber es ist definitiv das schlechteste Ressourcenabbausystem, da das nervigste, das es je in einem Mass Effect gab.

Was isn das fürn Satz Night? :)

Uns das nervigste gibt es immernoch in ME2 - das war nervig und zeitraubend.
Ich habe es gehasst.

Das mit dem Nomand find ich eigentlich ok. Die ersten Depots findet man recht schnell - nur das letze dauert immer etwas.
Klar könnte man das auch einfacher machen -aber dann denke ich mir immer "Wenn ich etwas zu 100% fertig haben will, muss ich einfach auch ein wenig dafür 'arbeiten' ". Completionist undso :)
 
Da ich jede Kiste öffne habe ich genug Credits um mir die Rohstoffe einfach zu kaufen. Die Sammelei tue ich mir nicht an. Und so viel crafte ich auch gar nicht.
 
Einfach den Scanner anschmeißen wenn man zufällig an einer Rohstoffquelle vorbei kommt und beim Durchfahren mitnehmen was sich gerade anbietet, so mache ich das. Aktiv suche ich nicht. Bei mir sind sowieso eher die Forschungspunkte der begrenzende Faktor beim Crafting ^.^
Rohstoffe kaufen kann allerdings verflucht teuer werden, habe mal 24000 Credits für 100 Einheiten eines organischen Materials ausgeben.

Hatte zwar insgesamt ein paar nervende bugs (Kaputte Spielstände auf Eos und Voeld). CTD oder Freezes hatte ich aber bei bald 100h Spielzeit keinen einzigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich noch jemand Probleme mit Questleichen? Als Beispiel nehm ich mal die Ausrüstung für den Nomad, Schildmodul herstellen. Gecraftet , eingebaut aber Quest noch offen. Gibt noch einige andere.

Bei mir das Selbe.
Was bei mir schlimmer ist das das Spiel sehr oft an dem Apex Terminal im Schiff Freezt.
Dann hilft nur noch die Windows taste und das Spiel neu starten. :daumen2:
 
Zurück