Mass Effect Andromeda Sammelthread

Hmm, finde es ja schon ein wenig übertrieben das man Stufe 10 Waffen und Rüstungen, welche ja die besten erwerbbaren sind, erst mit Level 90 freischaltet. Bin ich jetzt Level 32 und denke wen ich alles gemacht habe und durch bin wird wohl am Ende Level 45 bis 50 ein realistischer Rahmen sein was man erreichen kann, ohne groß EP durchs Gegner killn / farmen zu sammeln.

Ich vestehe schon das man so wohl auch noch etwas Anreiz für den NG+ schaffen wollte, indem es dann auch noch bisschen was an Rüstungen und Waffen upgraden gibt, aber irgendwie empfinde ich es persöhnlich auch als etwas nervig, da man so immer das Gefühl hat Mods und Materialien zu verschwenden weil man 10 Level Später seine Waffe sowieso schon wieder gegen eine bessere Version wechseln kann. Wäre vieleicht besser gewesen wen die Stufe 6 bis 10 Waffen / Rüstungen erst mit dem NG+ zum erforschen freigeschaltet werden würden, statt das nur direkt ans Level des Charakters zu koppeln...

Achso, was mir auch noch aufgefallen ist, scheinbar ist die Reliktrüstung im Forschungsmenü dahingehend verbuggt das man keine Stufenanforderungen hat um sie bis Stufe 10 zu erforschen, heißt im Klartext, wen man auf Level 10 ist und genügend Forschunspunkte hätte könnte man sie schon auf Level 10 bis Stufe 10 freiforschen. Die restlichen Rüstungsteile der Reliktrüstung (Helm, Armschienen, Beinschienen) haben aber die korrekten Freischaltungsvorraussetzungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt auf Stufe 55 und hab noch alle Architekten vor mir.
Keine Ahnung wie viel EP es für einen Architekten gibt.
Aber bevor ich mich an die Endmission wage, will ich auf Stufe 60 und alle Waffen neu bauen.
Ich habe noch jede Menge Nebenmissionen ohne Zielangabe die ich machen könnte.
Habe aber echt keinen Bock jetzt Ziellos rumzueiern um irgendwelche Datenpads, Tiere oder sonst was zu finden.

PS: Wenn Du Deine Waffen und Rüstungen wieder Zerlegst,
bekommst Du alles an Materialien und Mods wieder zurück und kannst die nächste Stufe bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie scheinen mir ein paar Sonnensysteme zu fehlen.
Ich habe nur 30 Stück. Da sind aber noch einige freie Stellen wo Sonnen sind.
Wie viele gibt es nun in Andromeda?
Eigentlich müssten es mehr sein. :huh:
9 Big Things We Learned From Mass Effect: Andromeda's Exploration Trailer | nowloading.co

Edit:
Ich bin echt am Verzweifeln. Der Architekt auf Eos will mich einfach nicht mehr Angreifen.
2 der 3 Beine habe ich Erledigt. Jetzt Schwebt das Ding über mir und macht keine Anstalten mehr.
Ich habe schon alles in der Umgebung Abgeklappert ob es noch was zum Erschießen gibt. NIX DA.
Wat'n Nu? :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie scheinen mir ein paar Sonnensysteme zu fehlen.
Ich habe nur 30 Stück. Da sind aber noch einige freie Stellen wo Sonnen sind.
Wie viele gibt es nun in Andromeda?
Eigentlich müssten es mehr sein. :huh:
9 Big Things We Learned From Mass Effect: Andromeda's Exploration Trailer | nowloading.co

Edit:
Ich bin echt am Verzweifeln. Der Architekt auf Eos will mich einfach nicht mehr Angreifen.
2 der 3 Beine habe ich Erledigt. Jetzt Schwebt das Ding über mir und macht keine Anstalten mehr.
Ich habe schon alles in der Umgebung Abgeklappert ob es noch was zum Erschießen gibt. NIX DA.
Wat'n Nu? :huh:

Runter vom Planeten und dann wieder landen, ist bestimmt ein Bug. Ich habe seit vorgestern alle Architekten platt gemacht.
 
Naja man braucht die Level X Waffen eh nur wenn man angenehm auf Wahnsinn spielen möchte. Auf normal sind z.B. das Isharay oder die Reegar Carbine schon auf niedriger Stufe ein Overkill.
Mass Effect 1 und 3 musste man auch mehrmals für Level 10 Gear durchspielen. Gott... ME1 mit neuem Char auf Hardcore war echt Hardcore^^
 
Naja man braucht die Level X Waffen eh nur wenn man angenehm auf Wahnsinn spielen möchte. Auf normal sind z.B. das Isharay oder die Reegar Carbine schon auf niedriger Stufe ein Overkill.
Mass Effect 1 und 3 musste man auch mehrmals für Level 10 Gear durchspielen. Gott... ME1 mit neuem Char auf Hardcore war echt Hardcore^^

Soweit ich das in Erinerung habe konnte man zumindest in Mass Effect 1 schon im ersten Durchlauf "locker" Level 10 Gier bekommen, sofern man wirklich alles an Content gemacht hat und somit bis an den Levelcap kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich nie geschafft. Dabei habe ich ziemlich gründlich durchgespielt (Von locker kann also nicht die Rede sein^^). Maximal habe ich lvl 9 mods gefunden, bei Waffen war das beste die Spectre Waffen auf VII oder so. Bei me3 musste man aber auf jeden Fall ein Game + für V+ Equipment starten.
 
Das habe ich nie geschafft. Dabei habe ich ziemlich gründlich durchgespielt (Von locker kann also nicht die Rede sein^^). Maximal habe ich lvl 9 mods gefunden, bei Waffen war das beste die Spectre Waffen auf VII oder so. Bei me3 musste man aber auf jeden Fall ein Game + für V+ Equipment starten.

Bei Mass Effect 3 habe ich keine Ahnung, das hab ich nur einmal durchgespielt und da sicher auch nicht alles gemacht was möglich wäre.
 
Die Movie Night ist eine nette Idee, sowas hätte ich gerne in den alten Teilen gehabt.

Mass Effect Andromeda 04.13.2017 - 21.16.09.03.jpg

Ist ein schönes Gruppenfoto :)
 
@ teachmeluv

Die ME3 DLCs hab ich leider nicht gespielt, aber die werde ich mal für einem späteren Run kaufen.


@ Topic

Bin jetzt durch (97%), am Ende kam ja sogar mal ganz kurz ME3 Qualität auf :wow:

Im großen und ganzen bin ich auch zufrieden mit dem Spiel. Es gab zwar einiges ungenutztes Potenzial, gerade im Hinblick auf die Story, aber das kann sich mit den Nachfolger auch ändern.

Rein vom spielerischen her war es für mich das bisher beste ME. Gab durch die Fertigkeiten und Profile viele verschiedene Möglichkeiten das Spiel zu spielen.

Mal sehen was die kommenden DLCs bringen werden :)
 
Ich kann Dir die DLC's zu ME3 nur Empfehlen. Die sind richtig gut.
Wie viele Sonnensysteme hast Du? Ich habe nur 30 Stück. Da scheinen noch welche zu fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Schnupfer1

Schwer zu sagen, sind aber mehr als 30.

Wie weit bist du in der Story? Es kommen ja nach und nach weitere Systeme dazu.
 
Eigentlich hab ich nur noch 3 Architekten und die Endmission.
Bin bei 79%
Und noch einige Nebenmissionen wo aber das Ziel nicht Angegeben wird.
Datenpads, Datenkerne finden usw.
Also Planlos über Planeten Latschen Angesagt. :wall:
 
Bis jetzt 42 Stunden auf der Uhr und 65% durch. Die Main Mission ist echt ein bischen kurz geraten, allerdings machen die Nebenmissionen auch Laune. Es ist nicht wie in anderen Spielen, wo die Nebenmissionen meistens eher nervig sind.

Was ich nur immer noch nicht ralle, warum das Spiel so dermaßen viel Rechenpower braucht, obwohl die Grafik nur eher Durchschnitt ist. Die Landschaft kommt nicht mal an Crysis 3(2013!!) ran. :hmm: Das meiste Gebiet ist doch ziemlich öde, glatter Boden mit Riesentexturen.

Element Zero farmen geht mir auch ein bischen auf die Nerven. Von allem anderen habe ich genug. :hmm:
 
Auf Aya verkauft einer der Händler am Markt EZ. Zwar nur 10 Einheiten, aber dafür immer. Also kaufen, speichern, laden, kaufen usw.
 
So, heute endlich das letzte Gewölbe auf Elaaden aktiviert. Bin froh das ich keines mehr machen muss, die Dinger gingen mir mit ihrem wegrennen vor dem Reinigungsfeld doch irgendwie auf die Nerven.
 
Ich bin jetzt bei 82% und habe nur noch die Endmission.
Ein paar Questleichen die ich nicht Abschließen kann.
Ende der Wache, Waffenlager und Herstellung des Nomad-Schilds.
Den Architekten auf EOS musste ich 3x Anfangen weil der irgendwie fest hing.

So wie ich das sehe fehlen mir 8 Sonnensysteme. Ich habe nur 30 und noch viele freie Stellen.
Kann mal bitte jemand von Euch die Sonnensysteme auf der Galaxy Karte zählen?
Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das sehe fehlen mir 8 Sonnensysteme. Ich habe nur 30 und noch viele freie Stellen.
Kann mal bitte jemand von Euch die Sonnensysteme auf der Galaxy Karte zählen?
Anhang anzeigen 948858

Wieso ist dir das so wichtig, nur wegen möglichst hoher Komplementierung? Viel verpassen wirst du da wohl ehr nicht, außer ein paar Ressorucen, FP, EP und Random-Loot zum verscherbeln. Würde es mit einer Quest zusammenhängen solltest du die Systeme auch haben.
Ich würde mir da nicht wegen der paar Systeme so einen Kopf machen.
 
Das Sie fehlen muss aber einen Grund haben. Und den gilt es zu ermitteln..
Vielleicht habe ich mich irgendwo falsch entschieden oder was übersehen.
Sowas macht mich einfach Fertig. :what:
 
Zurück