Mass Effect Andromeda Sammelthread

Der Autopilot zwischen den Reisen ist echt zeitraubend. Die Galaxiekarte ist zwar (auch ohne uncharted Worlds) sehr atmosphärisch. Aber eigentlich mochte ich das einfache Klick-Prinzip aus ME1 am liebsten. Schön finde ich allerdings den Ausblick aus dem Cockpit.
 
Der Autopilot zwischen den Reisen ist echt zeitraubend. Die Galaxiekarte ist zwar (auch ohne uncharted Worlds) sehr atmosphärisch. Aber eigentlich mochte ich das einfache Klick-Prinzip aus ME1 am liebsten. Schön finde ich allerdings den Ausblick aus dem Cockpit.

Mit gefällt die Idee dahinter auch, aber da man einige Planeten in den einzelnen Systemen ja nur 'abfarmt', macht es ein Überspringen der Reise dahin echt einfacher :)
 
Ich muss sagen, gewisse Missionen, oder sagen wir besser Abläufe, wirken doch etwas unausgereift. Da treffe ich auf Kadara Reyes in einem Pub, rede mit ihm, soll dann für eine Mission mit Reyes zurück auf die Tempest, um mit ihm zu telefonieren, und dann zurück nach Kadara, um die Mission mit ihm zu spielen. Das hätte man auch etwas eleganter lösen können. Warum muss ich mit ihm auf der Tempest telefonieren, wenn ich doch auf Kadara vor ihm stehe?
 
Ich muss sagen, gewisse Missionen, oder sagen wir besser Abläufe, wirken doch etwas unausgereift. Da treffe ich auf Kadara Reyes in einem Pub, rede mit ihm, soll dann für eine Mission mit Reyes zurück auf die Tempest, um mit ihm zu telefonieren, und dann zurück nach Kadara, um die Mission mit ihm zu spielen. Das hätte man auch etwas eleganter lösen können. Warum muss ich mit ihm auf der Tempest telefonieren, wenn ich doch auf Kadara vor ihm stehe?
Dem stimme ich zu, aber darüber kann man hinweg sehen. Ich gehe eh quasi nach jeder größeren Mission zurück und spreche mit der gesamten Mannschaft für neue Dialoge.

Jetzt gerade habe ich ein mögliches Problem:

Ich habe wegen der tollen Optik der N7 Rüstung auf Biotik geskillt und mir auch alle Teile dafür bis Stufe IV erforscht. Da ich erst Level 20 bin, reicht es für Stufe V noch nicht. Dann habe ich mir die Beine gebaut und finde die zwar im Inventar, aber nicht in der Ausrüstung, kann sie also nicht anlegen. Ist das ein Bug oder habe ich irgendetwas nicht beachtet?

EDIT: ich Dussel trage natürlich eine Ganzkörper-Rüstung die ganze Zeit über, dann kann das ja auch nicht funktionieren ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei euch der MP auch so laggy? Habe schon mit verschiedenen Hosts gespielt. Immer so gefühlte 1000ms Verzögerung. Fühlt sich wesentlich schlechter an als in Me3.
 
Mal eine Frage, welche Unterschiede gibt es eigentlich wen man auf Eos einen Militäraußenposten, oder einen Wissenschaftsaußenposten errichtet?

Ich denke mal das sich vermutlich eine Hand voll Nebenmissionen etwas ändern könnten, hatte da ja z.B. auf dem Nexus eine Mission wo Leute demonstriert haben wegen der Konsequenzen die durch den Militäraußenposten entstanden sind (Leute wurden nicht aufgeweckt weil militärisches Personal dem wissenschaftlichen vorgezogen wurde).

Aber mal abgesehen davon gibt es noch irgendwelche anderen Dinge die sich unterscheiden, die anders sind? Gibt es irgendwelche Forschungsprojekte, oder Items die man bei einem Forschungsaußenposten bekommt, oder irgenwelche anderen Dinge?
 
Ich hab einen auf Wissenschaft gemacht. Die haben da auch Demonstriert.
Nur eben weil die Wissenschaftler Aufgeweckt wurden.
Da ändert sich glaube nix an den Missionen.
 
Mal eine Frage an alle die es schon durch haben, kann man nach der Hauptstory weitermachen bzw. bekommt man wie bei
Bioware üblich eine Warnung wenn etwas unumkehrbar ist?
Überlege gerade ob ich die Haupstory durchziehe und danach mich dem Rest widme , bin jetzt bei 61% und auf Eladen.
Noch ne Riesen-Karte ......
 
Was mir in letzter Zeit häufiger aufgefallen ist, seit ich vermehrt Scharfschützengewehre benutze, die Visierfunktion und der Lauf des Gewehrs stimmen nicht überein. Ist etwa so als würde das Visier ein gutes Stück links / recht vom Lauf versetzt sein, was regelmäßig dazu führt das man durch das Visier freie Sicht auf das Ziel hat, aber der Lauf ein Hindernis im Weg hat und man statt dem Zielobjekt die Deckung hinter der man sich befindet trifft. Bei der begrenzten Munition die man mit den SGs hat ist das schon manchmal, grade bei härteren Gegnern, sehr nervig wen man von 24 Schuss 4-5 ungewollt, deshalb, in irgendwelche Deckung versenkt...

Hoffe das wird evt. noch zeitnah mit einem Patch behoben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand von euch nach dem Patch das Problem das ME:A nicht mehr startet? Also es tut sich gar nix mehr.... hab mal gegoogelt, und scheint wohl ab und an nach dem Patch aufzutreten.

Das einzige was mir hilft in Origin offline zu gehen, dann lässt es sich starten :ugly:
 
Nope, bei mir startet es auch nach dem Patch immer und völlig normal. Das einzige was seit dem Patch ist ist das es beim schließen des Spiels einige Sekunden hängt ehr es sich das Spiel schließt, aber da es sich nicht negativ auswirkt kann ich damit leben.
 
Wenn Du bei den Waffen "Alter Kühlkörper" Installierst, brauchste keine Muni mehr. Das ist dann wie in ME1.

Seit Update komm ich nicht ohne weiteres in den Vollbildmodus mehr wenn ich mit der Windowstaste kurz raus gehe.
Muss dann wieder in die Grafikeinstellungen und Bildschirm Kalibrierung um wieder ein Vollbild zu haben.

Weiß jemand wo ich den Cobra Raketenwerfer außer auf Voelt kaufen kann?

Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte der Gemischtwarenhändler auf der Nexus in der Andockbucht nicht Cobra Raketenwerfer im Angebot und die Händlerin in Prodromos (auf Eos) doch glaube auch, wen ich mich nicht stark irre...

Ich muss sagen ich finde den Inflitrator mit der Black Widow und der taktischen Tarnung inzwischen im SP wirklich schon extrem stark, taktische Tarnung + Scharfschützengewehr + Kampffitness voll ausgebaut kann man ja fast nahezu permanent getarnt bleiben, mit 2 Sek. Abkühlzeit zwischen dem Skilleinsatz und hat Schaden raus der wirklich schon recht ansehnlich ist, auf Extrem SG. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs nun Gefunden mit dem Cobra. Hatte die ALP für Erweiterte Waren noch nicht Freigeschaltet.
Nun kann ich den auch auf dem Schiff Kaufen.
Das mit der Tarnung muß ich auch mal Versuchen. Bin derzeit wie immer Soldat, diesmal aber mit Angriffsgeschütz, Relikt VI und Werfen. Meine Waffen sind mit Alter Kühlkörper und Zielsuchenden Haftgranaten Ausgestattet.
Da kann man auch aus der Deckung schön Ballern.
 
Seit Update komm ich nicht ohne weiteres in den Vollbildmodus mehr wenn ich mit der Windowstaste kurz raus gehe.
Das Spielfenster aktivieren und alt-enter drücken aktiviert denn Vollbildschirm wieder.

Ich hatte nach dem Patch das Problem, dass das Spiel gar nicht mehr im Fullscren lief. Es gab nur einen Blackscreen und Ich konnte dann nur mit Alt-Tab auf den Dekstop, auf dem das Spiel dann korrekt im Fenster lief.

Das konnte ich nur durch eine kompette Neuinstallation des Spiels beheben.
 
Zurück