Mass Effect Andromeda Sammelthread

.



Habe mit Gegenschlag durchgespielt finde den Skill echt prima. Die Schockwelle ist ernüchternd, dann lieber Lanze (eigentlich fast das gleiche wie Warp) oder Werfen.

Das gute an Energie Entzug, funktioniert auch bei Gegnern ohne Schilde, wodurch man sehr gut tanken kann. Dafür ist der Schaden nicht so groß wie bei Überlastung.
Auch wichtig im Biotik Baum. Rettende Barriere, hat mir schon oft wahrlich das Leben gerettet.

Von Nova bin ich enttäuscht, war in me3 stärker, okay entlädt dafür nicht mehr die Barriere. War früher in Verbindung mit Sturmangriff dennoch um einiges wirkungsvoller.

Geht einem durch den fehlenden Combo primer von Lanze bzw werfen nicht jede Menge Schaden Flöten?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Was habt ihr euch eigentlich für einen Charakter gemacht? Und habt ihr schon ein Mitglied für die Beziehung ins Auge gefasst?

Ich habe mir einen männlichen Ryder erstellt, dafür habe ich mir auch ein paar Minuten Zeit genommen und 'baggere' gerade an Peebee rum ;-)

Weibliche Ryder (wie auch früher schon Fem-Shep) und baggere ebenfalls Peebee an :D

Ansonsten wollte ich mal den Ingenieurs-Zweig ausprobieren. Die Profile sind ja echt ne nette Idee, aber irgendwie spielt man dann letztlich doch immer als Hybrid aus drei verschiedenen Spezialisierungen, was ich auch nicht so befriedigend finde.

@Schnupfer1: Ja, das Problem habe ich auch. Wobei bei der Rüstung nicht das eingestellte Muster beibehalten wird.
 
Drückt ihr auch immer Leertaste, nachdem ihr euch für eine Farbe entschieden habt?

Okay, jetzt klappt es. War nicht auf die Idee gekommen, weil es in dem Menü nicht angezeigt wird. Selten dämlich unintuitive Menü-Steuerung...

Ich frage mich des weiteren vor allem, wie ich die Grafik endlich ruhiger kriege. Ich spiele auf dem Ultra-Preset und habe schon einige Sachen manuell nochmal höher gestellt. Aber überall habe ich flackernde Texturen und Kanten (gerade bei Gitter- und Hologramm-/Energieschild-Strukturen )und insbesondere die Tiefenschärfe-Effekte sehen völlig bescheuert aus, weil der Hintergrund total grobpixelig ist und quasi eine Pixel-Aura um die Vordergrundobjekte zaubert. Die Beleuchtungsqualität ist z.T. auch bescheiden... habe den Eindruck, dass in jedem helleren Raum immer Ryders Nasenlöcher von innen beleuchtet werden :ugly:
 
Mass Effect Andromeda, ist für mich leider der schwächste Teil der Serie! Hat mich echt enttäuscht.

Die Crew und deren Loyalitätsmissionen haben mir noch am besten gefallen! Aber für jeden Mass Effect Fan, ist es sowieso ein muss :)
 
Es fällt mir bisher verdammt schwer ein Urteil zu fällen. Ich habe jetzt rund 25 Spielstunden hinter mir und die ersten zwei Planeten abgegrast sowie eine Loyalitätsmission gemacht (Liams). Insgesamt nehmen mich die Quest emotional nicht mit, die meisten Dialoge wirken weichgespült. Aber trotzdem habe ich jetzt schon deutlich mehr Nebenquests hinter mir als in den anderen ME-Teilen.
 
Ich muss sagen, ich habe mich zunächst sehr, sehr schwer damit getan, Zugang zum Spiel zu finden. Gerade am Anfang prasselt verdammt viel auf den Spieler nieder, was Story und Bedienung angeht.
Aber mittlerweile hat es mich gepackt und ich möchte kaum noch aufhören (bin gerade auf Aya).
Als störend empfinde ich nur die heutzutage üblichen Such- und Sammel-Nebenquests (markiere 10 Wrackteile etc.). Solche Lückenbüßer hat das Spiel in meinen Augen gar nicht nötig und sie stören den Spiel- und Storyfluss ungemein.
Aber ansonsten finde ich MEA richtig gut. Ich bin allerdings auch nicht vorbelastet, denn ME 1-3 habe ich nicht gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mittlerweile bei 35 Stunden und ich muss sagen mir gefällt das Spiel immer besser. Das sich die Außenposten der Planeten immer weiter entwickeln finde ich super, das gleiche sieht man ja auch auf der Nexus. Die Planeten sind sehr abwechliungsreich, da hat man echt an alles gedacht (Wüste, Dschungel, Eis). Ich bin jetzt auf Kadara Port aber ich weiß noch nicht wo ich das einortnen soll :ugly: Die angesprochenen Sammelmissionen sind halt Einheitsbrei, aber ich als Sammel Junkie kann auch bei solchen Missionen nicht wiederstehen. Mittlerweile kann ich über den ganzen Hate gegen Andromeda nur müde lächeln, das Spiel ist gut und hat es nicht verdient so runtermacht zu werden. Man sollte es nicht immer mit den Vorgängern vergleichen, weil im Prinzip ist Andromeda in vielen Sachen anders.
 
Mittlerweile kann ich über den ganzen Hate gegen Andromeda nur müde lächeln, das Spiel ist gut und hat es nicht verdient so runtermacht zu werden.

Da hast du vollkommen recht. Und ich bin froh, mich für den Kauf entschieden zu haben, denn es hat sich wirklich gelohnt. Auch wenn ich mir anhören durfte, dass ich mit meinem Kauf unterstütze, dass Entwickler Games unfertig auf den Markt bringen. Ich würde eher sagen, ich unterstütze mit meinem Kauf ein wirklich gutes Spiel, dass hoffentlich einen Nachfolger erhält. Denn neben den ganzen Mittelalter- und Endzeit-Action-RPGs ist Andromeda mit seinem Sci-Fi Setting eine erfrischende und gelungene Abwechslung.
 
Ich bin mittlerweile bei 35 Stunden und ich muss sagen mir gefällt das Spiel immer besser. Das sich die Außenposten der Planeten immer weiter entwickeln finde ich super, das gleiche sieht man ja auch auf der Nexus. Die Planeten sind sehr abwechliungsreich, da hat man echt an alles gedacht (Wüste, Dschungel, Eis). Ich bin jetzt auf Kadara Port aber ich weiß noch nicht wo ich das einortnen soll :ugly: Die angesprochenen Sammelmissionen sind halt Einheitsbrei, aber ich als Sammel Junkie kann auch bei solchen Missionen nicht wiederstehen. Mittlerweile kann ich über den ganzen Hate gegen Andromeda nur müde lächeln, das Spiel ist gut und hat es nicht verdient so runtermacht zu werden. Man sollte es nicht immer mit den Vorgängern vergleichen, weil im Prinzip ist Andromeda in vielen Sachen anders.

Sehe ich auch wie Du und Cook, je länger man spielt, desto besser wird es! Manche der Nebenquests lohnen sich. Auf Voeld waren ein paar Personen verschwunden. Da dachte ich mir nur "Toll, wieder irgendein Kett-Lager leerballern", aber dann hat ein Remnant Architect das schon für mich erledigt. Dafür musste ich dem Kollegen dann mal ordentlich die Meinung geigen. :ugly:
 
Morgen gibt es auch Neuigkeiten von offizieller Seite bzgl. des angekündigten Updates. Freue mich schon drauf, kann nur besser werden.

Bin aktuell erst bei 16 Stunden Gameplay ( 6 Tage Woche), aber bisher null Enttäuschung. Gibt ja auch viel zu lesen und zu entdecken.
 
Geht einem durch den fehlenden Combo primer von Lanze bzw werfen nicht jede Menge Schaden Flöten?
Singularität/Auslöschung als Primer, Lanze/Werfen als Detonator. Gegenschlag zum Tanken. Das waren meine primär Skills. In Andromeda kann man alle Primer mit allen Detonator kombinieren, das ging so glaube ich in m2/3 so nicht. z.B. Tech Primer + Biotik Detonator -> Tech Explosion.
Die Crew und deren Loyalitätsmissionen haben mir noch am besten gefallen! Aber für jeden Mass Effect Fan, ist es sowieso ein muss :)
Hier scheiden sich die Gemüter, Ich fand die Loyalitätsmissionen im Vergleich zu ME2 sehr schwach. Bei Liams war ich mir nicht mehr sicher, ob ich noch ME:A spiele oder bereits Saints Row 4. Jaals war noch inordnung, genauso wie Coras, auch wenn das Ende total übertrieben war. Vetras und Dracks Missionen sind besten Falls nicht erinnerungswürdig. Und Peebees, naja typisch Peebee eben. Es fällt mir verdammt schwer die Crew ins Herz zu schließen, wenn die Missionen so nichtssagend sind. Den Filmabend fand ich allerdings witzig.

Ich bin derzeit bei einem zweiten Durchlauf und versuche diesmal mehr auf Details zu achten: Dialoge etc. Bisher bin ich der Meinung, würde Liam einfach mal öfter die Klappe halten, wäre das Spiel gleich deutlich besser^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Spiel zu Release geholt und bin bisher gerade mal bei den Angara gewesen. Muss mich jetzt entscheiden, zu welchem der Planeten ich möchte. Beneide die Leute, die genug Zeit haben um das Spiel schon durch zu haben. Allerdings bin ich auch traditionell ein langsamer Spieler, der immer erst alle NPCs und alles Einsammelbare abgrast :D

Aber um nochmal auf meine Frage von der letzten Seite zu kommen:

Hat auch jemand anderes die flackernden, unruhigen Texturen, gerade bei Gittern, Kanten, Energiefeldern, Holoschirmen etc? Und die grobpixeligen Hintergründe bei Tiefenunschärfe-Effekten?
 
Singularität als Primer, Lanze/Werfen als Detonator. Gegenschlag zum Tanken. Das waren meine primär Skills.
Also ohne Charge?

Habe jetzt noch ein wenig mit Gegenschlag gespielt und finde es mittlerweile ganz gut.

Aktuell spiele ich also:
Schockwelle als Primer
Charge als Detonator
Gegenschlag für Def

Def ist zwar nicht so stark wie mit Annihilation aber es macht eindeutig mehr Spaß.
 
Hat auch jemand anderes die flackernden, unruhigen Texturen, gerade bei Gittern, Kanten, Energiefeldern, Holoschirmen etc? Und die grobpixeligen Hintergründe bei Tiefenunschärfe-Effekten?

Tiefenunschärfe mache ich immer aus deswegen kann ich dazu nichts sagen. Flackernde Texturen habe ich aber nicht, sieht alles gut und normal aus.
 
@Seet

Charge macht bestimmt eine Menge Spaß. Vom Schaden her gefällt mir Lanze/Werfen besser.

Spiele aber zur Zeit eh als Infiltrator. Das Isharay PG mit alten Kühlkörper + taktischer Tarnung und Invasion ist mal der absolute Damage King. Habe noch nie so schnell einen Architekten zerlegt. (Okay spiele nur auf nromal, weil mir die Gegner sonst zu viel einstecken, müsste mal sehen wie es sich auf Wahnsinn schlägt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir flimmert auch nichts, trotz Tiefenunschärfe. Außer mal Ryders Schatten, aber das ist ja ein anderes Problem.
 
Zurück