MacBook Pro drosselt Core-i9-Prozessor unter spezifizierten Basistakt

Hier ist aber die rede vom i9?

Der kostet 3.639,00 €, braucht für das Gleiche Videomaterial 39min zum rendern. Das x15 nur 7min. mit einem i7 :ugly:
Den x15 bekommst man für 2500€
idealo - Jetzt kaufen

1003635-macbook-pro-drosselt-core-i9-prozessor-unter-spezifizierten-basistakt-screenshot_1.png

Die Grafik vergleicht nicht die CPU-Performance, da spielt GTX 1070 vs. 560X auch eine große Rolle.
Die Renderangaben kann man nur verwenden um unter den MacBooks zu vergleichen, nicht gegenüber einem anderen Modell mit einer komplett anderen Grafikkarte.
 
Warts ab - in 4 Wochen kommt das neue iKühlfach im neuen iKühlschrank für nur 2000€ - und schon läuft auch der i9 wie er soll. :haha:

In der aktuellen Form ists natürlich ziemlich fürn iMer.
Ja oder vielleicht muss man den nur anders halten, damit die Kühlung besser ist.:ugly:

Ja, ein Feature von Intel die nicht wollen, dass ihre CPUs verglühen. :D
Was nur bei schlechter Kühlung zum tragen kommt. ;)

Meinst du das Gigabyte AERO 15X?
Test Gigabyte Aero 15X v8 (i7-8750H, GTX 1070 Max-Q, Full-HD) Laptop - Notebookcheck.com Tests
Da läuft das Kühlsystem auch an seinem Limit.
Aber stimmt, es drosselt weniger.
Und es hat einen geilen Bildschirm mit UHD und Pantone Zertifiziereung. Mehr Workstation für den professionellen Einsatz geht nicht, da kann man die Macbooks wirklich in der Pfeife rauchen. :cool:

Die Grafik vergleicht nicht die CPU-Performance, da spielt GTX 1070 vs. 560X auch eine große Rolle.
Die Renderangaben kann man nur verwenden um unter den MacBooks zu vergleichen, nicht gegenüber einem anderen Modell mit einer komplett anderen Grafikkarte.
Aber wofür kauft man denn eine Workstation? Da sieht man doch gut wieviel Leistung man fürs Geld bekommt. ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausgezeichnet, da wird schnell eine Softwarelösung für ein Hardwareproblem nachgereicht, so geht Kundenservice, ich geh mir am besten gleich mal neuen RAM runterladen.
 
Laut Louis Rossman liegt das Problem nicht an der CPU oder deren Kühlung, sondern an den VRMs:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Laut Louis Rossman liegt das Problem nicht an der CPU oder deren Kühlung, sondern an den VRMs:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Spätestens wenn er eines dieser Geräte auf dem Tisch hat, werden wir bestimmt mehr erfahren.
Ich wette, dass er es so richtig auseinander nimmt und eine Video dazu hoch lädt. :D
 
Aber wofür kauft man denn eine Workstation? Da sieht man doch gut wieviel Leistung man fürs Geld bekommt. ;)
Keine Ahnung wofür man eine Workstation im Notebookformat braucht, da bin ich die falsche Zielgruppe.
Wenn ich bei meinem Dienstnotebook Leistung brauche geh ich in unser vCenter und lass eine VM im Datacenter laufen.
 
Keine Ahnung wofür man eine Workstation im Notebookformat braucht, da bin ich die falsche Zielgruppe.
Wenn ich bei meinem Dienstnotebook Leistung brauche geh ich in unser vCenter und lass eine VM im Datacenter laufen.
Na mobiles, rechenlastiges Arbeiten. Audio/ Video/ 3d Beispielsweise.

MfG
 
Qualitätskontrolle: Mangelhaft.
Es scheint, man spart wohl immer häufiger in größeren Unternehmen die Ausgaben für Qualitätssicherung und nimmt lieber schlechte Presse und Imageschaden in Kauf.
Kommt mir das nur so vor, oder setzten die Manager dieser Unternehmen völlig falsche Prioritäten?
 
Nein, denn bei Apple wird Fehler=feature schon konsequent seit Jahren praktiziert, bzw. so wie Homerclone es schön gesagt hat.:function follows design. :ugly::cool:

MfG
 
Nein, denn bei Apple wird Fehler=feature schon konsequent seit Jahren praktiziert, bzw. so wie Homerclone es schön gesagt hat.:function follows design. :ugly::cool:

MfG

Verstehe das irgendwie nicht. Als wäre es so schwer mal 1 stunde den Rechner unter voll last laufen zu lassen. Ich schätze mal dass das wohl eher ein Marketing Move ist. Man baut kleine Fehler ein und schon gibt es Presse ohne Ende und YouTuber kochen....

Nach zwei Monaten ist eh alles vergessen. Genauso wie die Drosselung der iPhones....
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich kommt sowieso aktuell nur des Gigabyte aero 15x mit UHD in Frage, ist das deutlich bessere Notebook. Alternativ das mit 144hz Panel, ist super zum Zocken und dann diese Laufzeiten.^^ Ein Träumchen. ;)

MfG
 
Für mich kommt sowieso aktuell nur des Gigabyte aero 15x mit UHD in Frage Ein Träumchen. ;)

Wann holst Du dir das 15x?

Übrigens:

"Nie wieder Gigabyte
Wir (unsere Firma) haben uns 3 Aero 15 vor zwei Monaten gekauft. Mein Notebook ist nun eingeschickt worden, da es mehrfach Bluescreens gab bis dann die Festplatte nicht mehr erkannt wurde und das Notebook auch nicht mehr lädt. Dazu kommt, dass der Deckel sehr schnell Beulen einfängt!"
Nie wieder Gigabyte - Aero 15 X: Mehr Frames mit der GTX 1070 im neuen Gigabyte-Laptop - Golem.de-Forum

"Performance issues"
Performance issue with Gigabyte Aero 15X - Laptops and Pre-Built Systems - Linus Tech Tips

"NEW GAMING LAPTOPS HAVEN’T SOLVED THE BATTERY LIFE PROBLEM"
New gaming laptops haven’t solved the battery life problem - The Verge

"Aero 15X V8 A lot of problems"
Aero 15X V8 A lot of problems : laptops
 
Apple hat jetzt ein Software-Update nachgeschoben um das Problem zu lösen. Interessanter Ansatz bei einem Hardware-Problem, und wie zu erwarten war löst es sich dadurch nicht in Luft auf :schief:
 
Linus Tech Tipps hat das ding geteset... schon traurig so viel Geld für ein halb durchdachtes Produkt zu verbrennen.....
Unter prime 95 drosselt es nach wenigen Sekunden
Unter normaler Arbeitslast in unter 1 Minute...

läuft oder
 
Linus Tech Tipps hat das ding geteset... schon traurig so viel Geld für ein halb durchdachtes Produkt zu verbrennen.....
Unter prime 95 drosselt es nach wenigen Sekunden
Unter normaler Arbeitslast in unter 1 Minute...

läuft oder

Zumal wir jetzt nicht "nur " die Leistung sehen sollten. Denkt mal an die Kühlung oder an den Akku ^^. Das ding mit einem i9 ist doch total daneben.
 
Wann holst Du dir das 15x?

Übrigens:

"Nie wieder Gigabyte
Wir (unsere Firma) haben uns 3 Aero 15 vor zwei Monaten gekauft. Mein Notebook ist nun eingeschickt worden, da es mehrfach Bluescreens gab bis dann die Festplatte nicht mehr erkannt wurde und das Notebook auch nicht mehr lädt. Dazu kommt, dass der Deckel sehr schnell Beulen einfängt!"
Nie wieder Gigabyte - Aero 15 X: Mehr Frames mit der GTX 1070 im neuen Gigabyte-Laptop - Golem.de-Forum

"Performance issues"
Performance issue with Gigabyte Aero 15X - Laptops and Pre-Built Systems - Linus Tech Tips

"NEW GAMING LAPTOPS HAVEN’T SOLVED THE BATTERY LIFE PROBLEM"
New gaming laptops haven’t solved the battery life problem - The Verge

"Aero 15X V8 A lot of problems"
Aero 15X V8 A lot of problems : laptops
Zwei Forenthreads und einer wo das Problem offen ist. KA ob man das auf die ganze Serie adaptieren kann. In Tests und reviews erhält das Gerät nur Lob, weitesgehend vor allem weil es in der Geräteklasse die deutlich beste Akkulaufzeit und den besten Bildschirm hat.

Aber ich würde mich da bei deinen beschriebenen Problemen auf golem auch ärgern.

MfG
 
Nen Firmware Upgrade gegen zu schwache Kühlung? Läuft bei denen.

Leute, wir sind gerettet, wir können uns den kleinsten möglichen CPU Kühler holen, den auf die dickste CPU schnallen und dann schreiben wir Microsoft an, das wir nen Update brauchen, damit die CPU nimmer drosselt.
 
Wow, im quasi Idle hat die CPU schon ~55°, und nach ~3 Sekunden Prime ist sie schon auf 100°. :ugly:

YouTube

Scheinbar hat man vergessen einen CPU-Kühler zu montieren. :P
 
Zurück