Lieber keinen Custommodell holen von einer RTX 2080Ti oder einen günstigeren?

AW: Lieber keinen Custommodell holen von einer RTX 2080Ti oder einen günstigeren?

Nur weil der VRAM voll ist, muss es nicht ruckeln.
Deswegen machen die VRAM Vergleiche zwischen 8GB und 11GB desöfteren auch keinen Sinn.
Bei 11GB kann mehr belegt, heisst aber nicht, dass das auch gerade wirklich alles gebraucht wird.
 
AW: Lieber keinen Custommodell holen von einer RTX 2080Ti oder einen günstigeren?

Nur weil der VRAM voll ist, muss es nicht ruckeln.
Deswegen machen die VRAM Vergleiche zwischen 8GB und 11GB desöfteren auch keinen Sinn.
Bei 11GB kann mehr belegt, heisst aber nicht, dass das auch gerade wirklich alles gebraucht wird.

Die Vram Vergleiche in den 3 Spielen von PCGH machen definitiv Sinn. Vor allem in Wolfenstein. Man kann sich vielleicht fragen ob es Sinn macht das Streaming auf eine derart hohe Stufe zu erhöhen, aber der Vram wir adressiert und gebraucht in der Benchmarkszene, das ist so. Wenn du den Speicher ebene nicht hast gibts mehr LOD und/oder weniger Weitsicht. Ist eine Qualitätsmerkmal bei der Grafischen Darstellung.
 
AW: Lieber keinen Custommodell holen von einer RTX 2080Ti oder einen günstigeren?

Die Vram Vergleiche in den 3 Spielen von PCGH machen definitiv Sinn. Vor allem in Wolfenstein. Man kann sich vielleicht fragen ob es Sinn macht das Streaming auf eine derart hohe Stufe zu erhöhen, aber der Vram wir adressiert und gebraucht in der Benchmarkszene, das ist so. Wenn du den Speicher ebene nicht hast gibts mehr LOD und/oder weniger Weitsicht. Ist eine Qualitätsmerkmal bei der Grafischen Darstellung.

es stimmt schon wenn bei einer 1080ti 11gb belegt sein das die 8gb auch locker reichen da die karte einfach weniger ausliest
 
AW: Lieber keinen Custommodell holen von einer RTX 2080Ti oder einen günstigeren?

Ich finde es echt erstaunlich mit welchen teils an den Haaren heribeigezogenen Kommentaren und sinnlosen Antworten hier Menschen "geholfen" wird. MIr läuft es da echt eiskalt den Rücken runter. Man merkt bei 90% der Beiträge ganz klar in welches Lager die Leute gehören. Da bleibt echt nur zu hoffen das keiner diese Antworten wirklich ernst nimmt und sich doch ein Bild selbst macht.
 
AW: Lieber keinen Custommodell holen von einer RTX 2080Ti oder einen günstigeren?

Ich finde es echt erstaunlich mit welchen teils an den Haaren heribeigezogenen Kommentaren und sinnlosen Antworten hier Menschen "geholfen" wird. MIr läuft es da echt eiskalt den Rücken runter. Man merkt bei 90% der Beiträge ganz klar in welches Lager die Leute gehören. Da bleibt echt nur zu hoffen das keiner diese Antworten wirklich ernst nimmt und sich doch ein Bild selbst macht.

Und wo ist nun dein sinnvoller Beitrag?

@JoM79, der VRAM war ja auch noch nicht komplett voll, aber dennoch wird oft gesagt, dass wenn der VRAM voll ist, dass die Games direkt ruckeln, was ja auch logisch klingt.
 
AW: Lieber keinen Custommodell holen von einer RTX 2080Ti oder einen günstigeren?

Es werden auch viele unnötige Sachen in den VRAM geladen, deswegen ruckelt es nicht sofort wenn er voll ist.
 
AW: Lieber keinen Custommodell holen von einer RTX 2080Ti oder einen günstigeren?

Da habe ich was einiges Verpasst in letzter Zeit. Sorry für die Verspätung.

Meine Kaufentscheidung wäre die rtx 2080 ti zu holen, falls der Preis stark sinkt durch einen bestimmten Grund. Zum Beispiel: Wenn AMD nächstes Jahr was starkes rausbringt bei den Grafikkarten.

Normalerweise kaufe ich nicht gerne so eine teurere Grafikkarte. Lieber warte ich auf die neue Titan von Nvidia für den Preis.
 
AW: Lieber keinen Custommodell holen von einer RTX 2080 ti oder einen günstigeren?

2080: Perfekt für WQHD mit G-Sync und 144Hz+ aber nix für 4K
WQHD 144Hz braucht doch theoretisch mehr Leistung als UHD also UHD 60FPS entspricht ca. WQHD 100FPS bzw. FHD 144FPS und ich dachte wegen DLSS ist eine RTX gerade gut für UHD
weil man damit nur in WQHD 1440p rendert und dann auf UHD 2160p hochskaliert (wobei auch noch eine gute Kantenglättung erzeugt wird) und letztendlich die FPS von 40 auf 60 ansteigen.
 
AW: Lieber keinen Custommodell holen von einer RTX 2080Ti oder einen günstigeren?

Ich finde es echt erstaunlich mit welchen teils an den Haaren heribeigezogenen Kommentaren und sinnlosen Antworten hier Menschen "geholfen" wird. MIr läuft es da echt eiskalt den Rücken runter. Man merkt bei 90% der Beiträge ganz klar in welches Lager die Leute gehören. Da bleibt echt nur zu hoffen das keiner diese Antworten wirklich ernst nimmt und sich doch ein Bild selbst macht.

Erfreu uns doch mit deiner Weisheit.
 
AW: Lieber keinen Custommodell holen von einer RTX 2080Ti oder einen günstigeren?

Da es Nvidia ist, 10% schneller und 1GB mehr VRAM als die 2080ti.
Kostenpunkt 2000-2500 Euro.
 
AW: Lieber keinen Custommodell holen von einer RTX 2080Ti oder einen günstigeren?

Ich hoffe die kommende Titan kostet 1500 Euro und mit eine Mehrleistung von 20-25%
 
AW: Lieber keinen Custommodell holen von einer RTX 2080Ti oder einen günstigeren?

Kannst du vergessen.
 
AW: Lieber keinen Custommodell holen von einer RTX 2080Ti oder einen günstigeren?

immer diese aussagen 8gb reichen für 4k nicht ist einfach der größte rotz. guckt euch frametimes und fps an und ihr werdet sehen das im jeden benchmark die 2080 vor der 1080ti ist
 
AW: Lieber keinen Custommodell holen von einer RTX 2080Ti oder einen günstigeren?

immer diese aussagen 8gb reichen für 4k nicht ist einfach der größte rotz. guckt euch frametimes und fps an und ihr werdet sehen das im jeden benchmark die 2080 vor der 1080ti ist

Es geht eher darum das in Zukunft 8GB nicht reichen, stand heute sind 8Gb in der Regel ausreichend. Wir reden hier aber von einer 800Euro Karte die evtl. in UHD in 6 Monaten in AAA Games vom Speicher gebremst wird. Nicht so cool.
 
Zurück