Lesertest: Xigmatek Thor's Hammer - Fünf Bewerber gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Lesertest: Xigmatek Thor's Hammer - Fünf Bewerber gesucht

Hallo liebe PCGH-Redaktion,

hiermit möchte ich mich zum Lesertest des Xigmatek Thor's Hammer bewerben. Ich bin 22 Jahre alt, Elektroniker für Betriebstechnik und begeisterter PCGH-Leser. Wenn es um das Thema Hardware und im speziellen Luftkühlung geht, bezeichnen mich Freunde gerne als Perfektionisten, der versucht, auch noch das letzte bisschen Leistung aus seinen Komponenten herauskitzeln. Lüftkühlung ist für mich persönlich ein interessantes und ebenso spannendes Thema, da ich einen möglichst leisen und kühlen PC für sehr wichtig erachte. Ich nenne z.Z. zwei Rechner mein Eigen, in denen verschiedene Kühlkonzepte zum Einsatz kommen. Hier ein kurzer Einblick:

E8400 @ 1.3 Vcore @ 9x450 @ Scythe Ninja Plus Rev. B (inkl. Backplate)
GA-P35-DS3P / Corsair DDR2-800 @ 500 MHz 5-5-5-15
8800GTS G92 @ Scythe Musashi (min. U/min)
Thermaltake Armor Gehäuse (2x120mm und 2x90mm Lüfter)
Enermax Liberty 400W

E7300 @ 1.2 VCore @ 9x400 @ EKL Alpenföhn Groß Clock'ner
GA-P45-DS3L / G.Skill DDR2-1000 @ 500 MHz 5-5-5-15
HD4850-512
Antec Three Hundred Gehäuse (1x140mm und 3x120mm Lüfter)
bequiet! Straight Power E6 450W

Beide PC's sind wohnzimmertauglich leise und auch die Temperaturen sind niedrig. Sofern ich Lesertester werde, vergleiche ich die Leistung des Thor's Hammer zusätzlich noch mit einem Scythe Mugen.

Warum ausgerechnet ich Lesertester werden sollte? Übertaktung ist für mich gleichermaßen Hobby und Leidenschaft. Erfahrung mit Kühlern sammelte ich im Laufe der Jahre mit diversen CPU's, darunter ein E6600 @ 3.4 GHz und auch ein Q6600 @ 3.6 GHz. Da für mich nur Luftkühlung in Frage kommt, werde ich auch in Zukunft alles daran setzen, dass nur die beste Hardware Einzug in meine Rechner erhält. Der Xigmatek Thor's Hammer ist für mich optisch, als auch technisch ein hoch interessanter Turmkühler - ich würde mich sehr freuen ihm Platz in meinem Rechner zu schaffen und ausgiebig zu testen.

Grüße aus Erfurt.
 
AW: Lesertest: Xigmatek Thor's Hammer - Fünf Bewerber gesucht

Liebes PCGH-Team,

hiermit bewerbe ich mich als Lesertester für den Xigmatek Thor´s Hammer,
da mich der komlett neue Aufbau und die Kühlleistung der Xigmatek-Schöpfung sehr interessiert.

Ich besitze Hardwarekenntnisse und bin ein Luftkühlungsfreak.:devil:
Ich besitze 3 Vergleichskühler(kenne mich also mit Luftkühlung aus!):
1. Den Scythe Mugen 2
2. Den Thermolab Baram
3. Den Prolimatech Megahalems
und natürlich den Boxed-Kühler.

Hier mei aktueller PC:
Asus Rampage Extreme
Intel Core 2 Duo E2140@3,2 GHZ (bald Q9550(E0))
Evga 8800GTS und eine Evga GTX260-216

Ich werde einen ausfürlichen Test schreiben und den Kühler auf Herz und Nieren(oder besser auf Heatpipes und Lamellen:D) testen und ihn genaustens unter die Lupe nehmen.

Außerdem werde ich mit verschiedenen CPU-Spannungen und verschiedenen Lüfterdrehzahlen(und ohne Lüfter) in meinem Gehäuse(Coolermaster Cosmos S) und auf einem offenen Testaufbau die Grenzen des Kühlers ausloten.(Genutz wir bei allen Tests die Artic Cooling MX2 WLP)


Zu den Bedingungen:
1. Ihr müsst Mitglied im PCGH-Extreme-Forum sein
Bin ich wie ihr seht.

2.Ihr müsst einen ausführlichen Testbericht im PCGH-Extreme-Forum schreiben - Falls der Artikel zu lieblos ausfällt, behalten wir uns vor, euch bei kommenden Lesertests nicht mehr zu berücksichtigen.
Werde ich auf jeden Fall. Und einen lieblosen Test kann man bei schöner Hardware nicht schreiben.:ugly:

3.Ihr solltet Erfahrung mit CPU-Kühlern besitzen
Hab ich wie man oben sieht.

4.Ihr solltet eine ordentliche Schreibe haben
Davon könnt ihr euch selbst ein Bild machen.

5.Ihr solltet in der Lage sein, gute digitale Fotos zu machen
Ich bin in der Lage gute Fotos zu machen.

6.Eine Zusammenfassung der Tests wird voraussichtlich in einer der kommenden PCGH- oder PCGH-Extreme-Heftausgaben veröffentlicht
Das wäre kein Problem.:daumen:

7.Während der Testlaufzeit dürft Ihr die Komponenten nicht weiterverkaufen
Werde ich nicht. Ich sammle Kühler :)

8.Die Testlaufzeit beträgt 2 Wochen nach Erhalt des Produkts. Innerhalb dieser Zeit muss der vollständige Testbericht abgeliefert werden.
Das ist kein Problem!!!

9.Nach den Tests verbleiben die Komponenten beim Tester
Finde ich sehr gut;)


So wie ich das sehe erfülle ich alle Bedingungen.

Ich würde mich sehr freuen und es wäre mir eine Ehre wenn ich einen den Lesertest für PCGH verfassen dürfen.

Ich hoffe sie entscheiden sich für mich!!!


MfG,
Der Dudelsack
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lesertest: Xigmatek Thor's Hammer - Fünf Bewerber gesucht

Da ich alle Kriterien erfülle, bewerbe ich mich ;)
Ich kühle zur Zeit meinen E8400 @ 4,2 Ghz mit einem Scythe Mine mit 40°C @ Idle :)
Hoffe, dass mit dem Xigmatek Thor's Hammer da mehr drin ist.
Weiterhin werde ich viel Zeit haben, da ich eh bald Ferien hab :)

Mit freundlichen Grüßen,
TuGuX
 
AW: Lesertest: Xigmatek Thor's Hammer - Fünf Bewerber gesucht

Hallo Redaktion,

da ich schon sehr lange Mitglied bin, Erfahrungen mit Lesertest, Tests im Allgemeinen habe und genug Erfahrungen im Umgang und Aufbau bei CPU Kühlern habe, möchte ich mich für den Lesertest bewerben.

Durch eine Vielzahl von Systemen u.a. mit dem "Hitzkopf" Pentium D805 (101 Watt), könnte ich einen sehr guten Hitzetest bewerkstelligen.

Fotos der Testvorgänge, wie auch eine ordentliche Formulierung stellen kein Problem für mich da.

Ich führe die Tests Gewissenhaft durch, so dass die Mitglieder einen nachvollziehbaren und informationsreichen Text bekommen.

Es würde mich sehr freuen, bei dem Lesertest dabei zu sein.

Mit freundlichen Grüßen
Marc Stapp
 
Xigmatek Thor's Hammer - Fünf Bewerber gesucht

Hallo!

Ich habe mich zwar gerade erst angemeldet, lese jedoch seit Jahren eure Zeitschrift und fast täglich die News auf eurer Seite. Soll also nicht den Anschein haben, dass ich mich nur angemeldet habe um den Kühler abzustauben.

Zu mir:

Ich bin 23 Jahre jung und habe seit 1992 Erfahrungen mit dem PC.
Meine Interessen dabei sind vorallem im Overclocking, Untervolten und natürlich die passende Kühlung dazu.

Zu meinen Testsystemem, die ich bereitstellen kann:

Da wäre zum einen meine Rechner aus der Signatur.
Ein E8400 der zur Zeit mit 4 GHz (schon bis 4,5 GHz overclocked) läuft und von einem Xigmatek Achilles gekühlt wird. Das ganze auf einem ASUS P5Q Pro mit 2 x 2GB OCZ Gold 1066MHz (5-6-6-18) @ 1000 MHz (5-5-5-15).

Desweiteren hätte ich noch einen Rechner in dem ebenfalls ein E8400 werkelt, der gerade mit 3,6 GHz läuft und von einem Xigmatek HDT S1283 gekühlt wird. Dieses System besteht des weiteren aus einem ASUS P5Q-E mit 2 x 2GB G.Skill 1000 (Standardtakt).

Außerdem habe ich als Testsystem noch ein E8500 @ 4GHz (auch 500MHz FSB x 8) der zur Zeit von einem Scythe Mugen 1 gekühlt wird. Als Board wird hier ein Gigabyte EP45-UD3P eingesetzt und dazu 2 x 2GB G.Skill 1000 mit Standardsettings.

Folgende 120mm Lüfter hätte ich als Option:

- Xigmatek XLF-F1253
1500rpm
- Scythe Slip Stream 1200rpm
- Revoltek Dark Grey 1200rpm

Als Wärmeleitpaste kommt Arctic Silver 5 zum Einsatz.

Desweiteren habe ich 3 verschiedene Gehäuse (unter anderem Sharkoon Rebel 9), zwei Geforce 8800GT und eine ATI 4850 für die Testumgebung.
Als Netzteiel verwende ich das Enermax Modu 525, und zwei LC Power 550W, die die Hardware mit ausreichend Leistung versorgen.

Eine Gute Kamera sowie hardwareversierte Korrekturleser aus meinem Bekanntenkreis kann ich auch noch bieten. Also verspreche ich euch, sollte die Auswahl auch auf mich fallen, dass ich euch ein versierten und ich denke doch professionellen Beitrag zum Xigmatek Thors Hammer abliefern kann.


Die Teilnahmebedingungen akzeptiere ich und werde sie einhalten.
 
AW: Lesertest: Xigmatek Thor's Hammer - Fünf Bewerber gesucht

Hi

Hiermit bewerbe ich mich für den Lesertest des Xigmatek Thor's Hammer.

Ich kann den Kühler gegen meine Therlmaright Ultra 120xtreme True Copper testen. Ich kann die Kühler mit Silent-Lüfter und mit einem Scythe Ultra Kaze 3000 vergleichen. Zudem kann ich feststellen, welclem Kühler eher die Puste ausgeht, da ich meinen E8500 E0 auf knapp 5 Ghz mit 1,55 V übertakten kann.

Zudem kann ich den Kühler mit einem IFX-14 auf einem I7 920 vergleichen, der allgemein sher viel Htze produziert. Hier kann ich bis zu zwei Ultras 3000 verbauen. und das Maximum aus beiden Kühler rausholen.

Die passive Fähigkeit der Kühler kann ich auch testen. Meine CPU läuft auf Standart mit nur 1,1 V und produziert kaum noch abwärme.

Allgemein kommt als Wärmaleitpaste die MX-2 zum Einsatz.

Fazit: Ich kann den Xigmatek Thor's Hammer gegen die Elite der Luftkühlung antreten lassen, sowohl auf dem Sockel 775, als auch auf dem 1366, mit allen möglichen Lüfterarten.

mit freundlichen Grüßen, Eiswolf93
 
AW: Lesertest: Xigmatek Thor's Hammer - Fünf Bewerber gesucht

Hallo PCGHX-Team,

auch ich möchte mich für einen PCGHX-Lesertest des Xigmatek Thor's Hammers bewerben.
Warum soll ich der richtige sein?

Da ich von Boxed bis Zalman Kühler schon viele Kühler unter der Mangel hatte und getestet habe, welcher mir die besten Temeperaturen zum übertakten liefert, verfüge ich über ausreichende Erfahrungen. Im Moment wird mein E8200 auf 4,oGHz (stabil) von einem Scythe Mugen gekühlt und verrichte gute Arbeit.



Meinen Test würde ich nach folgenden Punkten aufbauen:
  • Vergleich zu: Scythe Mugen I; Intel Boxed-Kühler
  • Verarbeitung
  • Verpackung/Lieferumfang
  • Temeperaturen mit/ohne Übertaktung (ebenfalls Vergleich zum Scythe Mugen I & Intel Boxed)

Das zu kühlende System würde wie folgt aussehen:
  • E8200 @ max. 4,2GHz unter Luftkühlung des Scythe Mugen
  • GA P35 DS3
  • 2GB Cellschock DDR2-1000 / 2GB OCZ DDR2-800
  • HD3450 passiv / 8800GTX
Außerdem habe ich viel Spaß am schreiben von freien Texten und mache gerne Fotos, dass würde also auch kein Problem darstellen.

Viel Spaß bei der Auswahl, mfg.
 
AW: Lesertest: Xigmatek Thor's Hammer - Fünf Bewerber gesucht

Ja hier sind ja nun schon einige Leute da ^^ na da werde ich mal mitmischen xD.
Also den test zu diesem Hammergeilen Cpu-Kühler würde ich liebend gerne machen.
Selber bin ich im besitzt von einem Xigmantek Achilles mit X-bow (zur zeit noch nich in benutzung).
Der Achilles ist auf einem Opteron 180 losgelassen worden, um dafür zur Sorgen dass Dieser einen kühlen Kopf bewahrt.Seit heute habe ich auch noch einen intel e4300 zur verfügung und kann ihn damit testen.Der kleine Intel würde von einem Gigabyte DS-4 P35 Unterstützt werden welches ich dann mit 2 X1950pro 512MB im Crossfire en wenig reizen würde.und den Kleinen heilos überfordern.Ergo muss der bis an die Grenzen des Alltäglich machbaren getrieben werden (1,4v-1,45v) und oder für Benches auch darüber hinaus (1,5v) und da wäre dieser Kühler doch schon glatt prädisziniert um diese Aufgabe zu übernehmen.Auch der Opteron soll in den Genuß kommen mit diesem Kühler ausgestattet zu werden.

Aber halt da war ja noch einer ???

Genau mein e6750 xD
ja der sitzt auf nem Asus P5Q.
und hier würde auch mein Referenz Kühler zum Einsatz kommen.
Ein EKL Alpenföhn "Groß Clockner" Blue Edition
Als Wäremeleit Paste würde ich die Ac Silver 5 nutzen.Und die mitgeliferte mit der ac Silver 5 vergleichen.
Ich hätte also ein Amd System und 2 Intel Syteme zm testen.
Als Gehäuse würde ein Thermaltake Soprano zum Einsatz kommen.
Aus Spass würde mich es mal interessieren wie so ein Lüfter mit mehreren 80mm lüfter klar kommt xD
Sonst werde ich bei den Tests Den Kühler vom EKL nehmen

jo ne ordentliche schreibe habsch und das als Sachse.xD
Muss mich nur anstrengen.
In dem Sinne
Mr.Ultimo
 
AW: Lesertest: Xigmatek Thor's Hammer - Fünf Bewerber gesucht

Hallo PCGH Team,

hiermit möchte ich mich als Testkandidat bewerben.

Aktuell betreibe ich einen Freezer 7 Pro auf einem Asus P5Q mit einem E4400@2,7Ghz.
Da ich aber gerne auf über 3Ghz übertakten würde und da der Freezer 7 Pro jetzt schon an seine Grenzen stößt, spiele ich mit dem Gedanken mir einen besseren Kühler anzuschaffen.

Deswegen finde ich Eure Aktion sehr gut und hoffe, dass ich dabei bin.

Vielen Dank und Grüße an das PCGH Team

Andi
 
AW: Lesertest: Xigmatek Thor's Hammer - Fünf Bewerber gesucht

Sehr geehrtes PCGH-Team,

ich möchte meine Sachkompetenz mit folgenden Stichpunkten unterstreichen:

- langjährige Erfahrung in der Zusammenstellung und Komplettmontage von PCs
- Inbetriebnahme verschiedenster Lösungen sowohl Luft- als auch Wasserkühlungen
- ausreichende Anzahl von Testsystemen beginnend mit einem Intel Xeon UP 3050 (VCore 0.968V ~Verlust von 35W) über einen AMD X2 3800+ (Sockel 939)
hin zu einem Intel Core 2 Quad Q6600 (VCore 1.41V bei 3,5GHz und ~Verlust von 177W)

- Vergleiche mit CoolerMaster GeminII, ASUS Silent Knight 2 Cu, Noctua NH-U12F können bewerkstelligt werden
- Gehäuseplattformen wären Big-, Midi-Tower und HTPC
- zur ausreichenden Bilddokumentation wird eine Nikon D80 verwendet


Ich danke an dieser Stelle recht herzlich für eure Aufmerksamkeit!
 
AW: Lesertest: Xigmatek Thor's Hammer - Fünf Bewerber gesucht

Hallo liebe Redaktion!

Auch ich möchte mich für den Lesertest des Xigmatek Thor's Hammer bewerben. Eines vorweg:
Ich akzeptiere alle Teilnahmebedingungen.

Nun... wieso soll ich den Kühler testen?
Ich bin passionierter Schrauber, das Zusammenbauen von PCs, das Übertakten aller Komponenten und die bestmögliche Kühlung interessieren mich besonders. Ziel ist es immer, möglichst günstig kalte Hardware zu haben, um schlussendlich einen guten Kompromiss zwischen Spannung und Takt der Hardware zu finden. Im Moment ist mein System lufgekühlt, es besteht aus:

-E8500 @ 421x9 Mhz = 3789 Mhz | Kühler: Artic Cooling Freezer 7 LP
-RAM: 2GiByte HyperX-DDR2-800-RAM 5-5-5-15 @ 421 MHz, 4-4-4-10
-Motherboard: Asus P5Q SE
-GFX: Sappire Radeon HD 4850 @ 750/1200 MHz (voltmodded)
-PSU: 500W Tagan BZ Series
-Case: Coolermaster Storm Sniper.


Ihr seht, es ist schon so weit wie es geht getunt, der relativ klein dimensionierte Freezer 7 LP hat nicht allzu viele Reserven. Momentan läuft die CPU @ ~1,225V und max 55°C unter Last. Ich würde aber gerne 4 Ghz 24/7 fahren, wozu ein bessere Kühler notwendig ist. Ist der zu testende Kühler dafür geeignet? Wie fügt sich der Kühler in den Luftstrom ein? Ist er unten wirklich plan, sprich die Heatpipes alle auf einer Ebene? Gibt es Platzprobleme? Gibt es preisgünstiger Alternativen mit vergleichbarer Leistung (Scythe Mugen, Alpenföhn GroßGlockner BE etc.)?

All diese Fragen würde ich gerne mit Hilfe eines Testexemplars beantworten. Wie gesagt, würde ich die maximale Kühlleistung austesten und mit meinem jetzigen Kühler vergleichen. Da ich als Gehäuse ein CM Storm Sniper mein Eigen nennen kann, stehen unzählige Varianten zur Gehäusebelüftung zur Verfügung, die ich auch alle austesten würde. Insofern steht eine angemessene Plattform zur Verfügung, die den Kühler seine volle Leistung entfalten lässt.

Gliedern würde ich meinen Test folgendermaßen:

-Features-Verpackung/Lieferumfang
-Features
-Verarbeitung/Details
-Montage, Kompatibilität mit großen Heatpipe-Konstuktionen auf dem Mainboard
-Betrieb, austesten der Leistung mit versch. Taktraten und Luftstromoptionen im CM Storm Sniper
-Fazit

Weiterhin denke ich, dass neben meiner Fachkenntnis auch meine Formulierung, mein Sprachniveau, die grammatischen Kenntnisse und orthographischen Fähigkeiten euren Ansprüchen durchweg gerecht werden.

Für Rückfragen eurerseits stehe ich gerne zur Verfügung, falls ihr mich auswählt stehe ich den Fragen/Anregungen der Community natürlich täglich zur Verfügung und werde alles umsetzen, was mir möglich ist.

Grüße von theLamer :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lesertest: Xigmatek Thor's Hammer - Fünf Bewerber gesucht

Hallo PCGH-Redaktion.
Selbstverständlich möchte ich einer von euren Lesertestern sein. Ich erfülle selbsterklärend alle Anforderungen die ihr stellt.
Nun erst einmal zu mir. Ich bin 17 Jahre alt und komme aus der kleinen Stadt Taucha bei Leipzig. Seit meinem 8. Lebensjahr fasziniert mich alles, wo auch nur ein bisschen Technik drin steckt. Angefangen hat es mit unserem Aufsitzmäher und geendet halt beim Computer. Dies geschah in meinem 10. Lebensjahr. Mein Onkel hat einen kleinen Computerladen und ich war ihn mla in den Ferien besuchen, da ist es passiert. Ich habe mich einfach reinverliebt. Seit dem schraube ich an jedem PC rum und versuche das beste drauß zumachen. Seit März 2008 bin ich nun stoltzer Besitzer/Inhaber meiner eigenen Firma (Computerschmiede Taucha). Auf diese Idee hatten mich meine Eltern, sie sind auch selbstständig, gebracht. Seitdem repariere ich für alle die mich kennen oder noch kennen lernen werden Computer oder erstelle Homepages. Desweiteren betreue und verwalte ich kleine Firmennetzte. Dies alles bereitet mir sehr viel Spaß, geschieht aber alles neben der Schule. Somit behaupte ich von mir, dass ich im bezug auf Computer ein geballtes Wissen vorweisen kann.
Meine PC:
Intel Core2Quad Q6600 4*2,4GHz@4*3,2GHz
Asus P5N32-E SLI
6GB RAM
2*Crucial Ballistix 1GB DDR2-800
2*Mushkin DDR2-800 (PCGH Abo-Prämie)
2*nVidia GeForce 8800GTX (SLI)
Coller Master Stacker 832 nVidia Edition
Tagan PipeRock 900Watt
2*SAMSUNG HD252KJ 250GB
2*SAMSUNG HD502IJ 500GB
Samsung SH-S223F

Also ich denke mein Rechner ist diesem wunderbaren Kühler würdig und ich ebenfalls.
 
AW: Lesertest: Xigmatek Thor's Hammer - Fünf Bewerber gesucht

Sehr geehrte Damen und Herren an der Luftkühlungsfront,

auch ich zähle mich zu eben dieser und würde gerne Thors Zorn
über mich ergehen lassen und mir seinen Hammer zuziehen.

Um die werte Gottheit nicht zu beschämen, wird sie auf einen Q6600 platz nehmen, der mit 3,2 GHz betrieben wird.
Den Standort für diese himmlische Fest würde ein Coolermaster HAF
bilden.
Es wird zur Zeit von insgesamt 6 Lüfter durchblasen (3x25cm,2x14cm,1x13cm).
Weitere Systemkomponenten die der Zeremonie beiwohnen würden:
Asus P5Q Deluxe
4GB Mushkin 1000MHz Ram
Geforce GTX280
Bequiet Straight Power 450w
3 HDD's

Um Thor die nötige Kraft zu schenken, stehen etliche Lüfter bereit.
Sei es ein Scythe S-flex mit 1200rpm, das 13cm SonicWheel oder gar ein
Scythe Ultra Kaze mit 3000rpm.
Um allen zu zeigen das der Hammer der einzig Wahre ist, kann er sich gegen den
Scythe Mugen und den Intel Stock Kühler messen.

Ich würde gerne wissen ob es sich um Thors Hammer oder nur um ein Hämmer'chen handelt.
...dafür muss er nur zu mir kommen ;)

---------------------------------------------
Digicam für gute Fotos steht bereit.
Schreibe und Motivation zu testen sind vorhanden, wie hier zu sehen:
[Lesertest] HR-03 GTX
Lüftermodifizierung einer GTX 280
 
AW: Lesertest: Xigmatek Thor's Hammer - Fünf Bewerber gesucht

Ich möchte mich natürlich auch auch dafür bewerben, so einen heißen Kühler testen zu dürfen :devil:

Zur Verfügung stehen mir dabei:


  • CPU: Q9650 E0 Stepping und ein plangeschliffener E6600

  • Board: DFI Lanparty UT P45-T2RS

  • Speicher: 4x1GB OCZ Reaper 9600@1250 5 5 5 18

  • Graka: Galaxy GTX 260 216 Shaders 65nm + Arctic Cooling Accerlero Xtreme GTX 280

  • NT: Corsair HX620 Watt
  • Platten: 3X WD Veloci Raptoren
  • Gehäuse: Coolermaster HAF 932 mit zwei 200mm Lüftern@7V (Front und Deckel)
  • Testlüfter (jeweils im Sandwich[2x die selben Lüfter] und einzeln):

  1. Ultrasilent: Scythe Kaze Maru 140mm bei 500rpm und Scythe Slipstream 120mm bei 800rpm
  2. Standard: Kaze Maru 140mm@1200rpm und Slipstream 120mm@1200rpm
  3. Power: Silenx 120mm bzw 38mm Tiefe (!!!) bei 1200rpm

  • Der Gegenkandidat: Prolimatech Megahalems (stärkster Kühler atm)


Kurz zu meiner Person: Ich bin 21 Jahre alt - kann gut meine Gedanken auf Papier kleistern (Deutsch LK) und finde, dass Hardware durchaus sexy sein kann. :ugly:

Warum ich glaube der Richtige zu sein? Ja, dass ist eine gute Frage, da ich bisher noch nicht im PCGHE-Forum unterwegs war bzw. einfach nur ein stiller Mitleser gewesen bin und mich daher natürlich keiner kennt bzw. wie ich mein Hobby "auslebe".
Hardware bedeutet mir sehr viel, daher würde ich Xigmateks Thors Hammer bis ans Limit führen und ausgiebig testen, was so alles in ihm verborgen ist. Es wäre auch nicht das erste und sicher nicht das letzte Userreview, dass ich schreiben werde.
Darum bitte ich um die Gelegenheit Thors Hammer testen zu dürfen, um mir so ein paar schöne Stunden bereiten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lesertest: Xigmatek Thor's Hammer - Fünf Bewerber gesucht

Hallo PCGHX Community
Hiermit bewerbe ich mich für den Lesertest des Ximatek Thor's Hammer! Ich finde diesen Kühler sehr interesant im Aussehen und mich würde die Performence sehr interesieren! Insbesondere möchte ich diesen Kühler gerne mit meinem Scyhte Mugen 2 vergleichen! Dieser Test ist für mich sehr interesant da beide Kühler nach meiner Einschätzung etwa gleich gut sind und deswegen würde ich mich sehr freuen den Kühler für die PCGH testen zu dürfen!
Meine Hardware:
CPU: C2D E8400@3.6GHZ@Scyhte Mugen 2 (ich würde mit Thors Hammer auch weiter übertakten um das Limit herauszufinden, was der Kühler maximal kühlen kann!)

Board: MSI P45 Neo F
SPeicher: 2x2 Gigabythe OCZ Platinum
Graka: Club 3d 4870 OC Edition
NT: Corsair VX 550
HDD: Samsung Spinpoint F1
Gehäuse: Lancool K7+Window

Testlüfter: 1. Enermax Warp
2. scyhte Slip Stream 1200
3. Scythe S-Flex 1600

Ich würde mich sehr freuen den Kühler testen zu dürfen und ich denke ein Test gegen den MUgen 2 wäre auch für die PCGH sehr interesant!

Ich denke das ich alles erfüllen kann was gefordert wurde!
Bilder wären kein Problem hätte eine gute Digicam zur Hand
und eine gute Schreibe habe ich auch worüber ihr euch in meiner Bewerbung überzeugen könnt!
MFG
 
AW: Lesertest: Xigmatek Thor's Hammer - Fünf Bewerber gesucht

Hätt ich heut Früh gewusst, das ihr so nen Lesertest veranstaltet, hätte ich mich nicht bei der Maus beworben*verdammt*

Hiermit bewerbe ich mich für den Test des Thors Hammer.

Mit dem Thema "CPU-Kühler", setze ich mich am liebsten auseinander und kann einiges an Erfahrung aufbringen. In meinen Reviews versuche ich stets, Vor- und Nachteile des Produkts hervorzuheben.

Der Thors Hammer ist einfach ein sau geiler Kühler und bietet, im Vergleich zu anderen, endlich wieder ein wenig Innovation.

Getestet wird der Thors Hammer auf einem Asus Maximus II Formula und einem Q6600 mit verschiedenen Taktraten und Spannungen. Seine direkten Konkurrenten wären der Noctua NH-U12P, Prolimatech Megahalem, EKL Brocken, Thermolab Baram, Zerotherm Zen FZ120 und Aerocool DCC-C1200. Der Teststand ist offen aufgebaut und der Thors Hammer wird mit Einheitslüfter getestet.

Über meine Qualitäten, könnt ihr euch in meinen Reviews ein Bild machen.


Ich hoffe ihr wählt mich, denn ihr dürft einen Heiden nicht ohne seinen Mjöllnir ziehen lassen.....


(Ich würde lieber den Kühler, anstatt der Maus testen wollen:D)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lesertest: Xigmatek Thor's Hammer - Fünf Bewerber gesucht

Auch ich möchte mich für einen Lesertest bewerben.

Ich habe bereits einen Xigmatek Achilles HDT-S1284 und wäre damit in der Lage diesen mit dem neuen zu Vergleichen!

Mein System besteht aus einem Q6600 den ich schon auf 3825 MHz gebracht habe (siehe OC Forum) - bei 1.4125 V entsteht dabei eine immense abwärme.
Als Wärmeleitpaste wird dabei Arctic Silver 5 verwendet.

Die restlichen Komponenten bestehen aus: Asus P5Q Pro, 4 GB DDR800 RAM und einer 4870 1gig.

Mit allem gefordertem kann ich dienen, allerdings habe ich nur eine Handykamera, so gute Bilder kann ich damit nicht machen. Dafür würden Temperaturtests ausfallend ausfallen, offenes Gehäuse, geschlossenes - mit Gehäuselüftung und ohne.


Ob der neue mehr Leistet ist eine sehr spannende Frage die ich gerne selber beantworten würde, das könnt ihr mir glauben!
 
AW: Lesertest: Xigmatek Thor's Hammer - Fünf Bewerber gesucht

Ich will dann auch mal mein Glück probieren, und euch zeigen warum gerade ich ein SUPERTESTER wäre! ;)

Meinen PC seht ihr ja in der Signatur ...und wer den BigTyphoon zweimal eingebaut hat ohne was kaputt zu machen, der muss ja ein bisschen was davon verstehen! ;)

Einigermaßen gute Fotos sollte ich hinbekommen, dafür werde ich mir dann die Kamera meiner Frau mal "ausleihen" und schreiben kann ich auch, zumindest hat das mein Prof bei der Zulassungsarbeit so empfunden.

Ich übertakte nicht, würde den Kühler dann aber auf dem Q9550 und einem P5Q-Pro testen.
Ich hab bisher noch nicht viele Kühler verbaut, das liegt aber vor allem an meiner finanziellen Lage, denn als Student lebt man dann doch eher etwas günstiger... :daumen:
 
AW: Lesertest: Xigmatek Thor's Hammer - Fünf Bewerber gesucht

Hallo

Auch ich bewerbe mich hiermit für den Lesertest und aktzeptiere alle Teilnahmebedingungen.

Warum sollte ich Tester werden ?

Weil ich mich schon seit c64er Zeiten mit PCs beschäftige und seit 386er Zeiten alle PCs selbst gebaut hab und auch für alle Bekannten/Verwanten die PCs baue und noch nie Probs hatte,somit einiges an Erfahrung mitbringe.

Als HW steht vom Celeron 1200@2000 über einen E6600 mit 3,6 sowie ein E8400@4000 auf einem Asus P5E@Bios Flash auf Rampage zur verfügung.
Intessant könnte vielleicht noch sein das ich den Kühler direkt mit ASUS Silent Knight 2,ZEROTherm NV 120 Premium und Arctic Cooling Freezer 7 Pro vergleichen könnte.
Ausserdem könnte ich in Gehäusen mit gutem(Sharkoon Rebel 9 Economy 2x Scythe S-FLEX 800) oder schlechtem (Thermaltake Xaser III 4x 80er) Airflow testen.

Ausserdem ist eine gute Digicam für Pics vorhanden sowie alle Progs(PS,MS Office) für eine gute aufbereitung des Berichtes vorhanden.

Würd mich sehr freuen wenn ich mal die gelegenheit für einen Lesertest bekommen würde.

In diesem Sinne

Mfg Klaus
 
AW: Lesertest: Xigmatek Thor's Hammer - Fünf Bewerber gesucht

Hallo,

ich würde gerne teilnehmen.

Mein System
- Gigabyte P35 DS3
- Intel C2D E7300 @ 3600 Mhz 1,36V Vcore
- Sythe Kama Cross
- 4x 1 GB Geil DDR2 800@900Mhz
- ATI HD 4870 Palit Dual Sonic
- Coolermaster Storm Sniper Ultra Midi Tower
- WD Raptor
- s. Sysprofil

2. System
- Asrock 4Coredual vsta
- Intel C2D E4500@2930 MHz
- Artic Cooling Freezer 7
- Zotac Geforce 9600 GT
- 3 GB DDR2 667Mhz
- Seagate Barracuda

maximales OC mit Luftkühlung ist quasi mein Hobby

als Vergleich stehen folgende Kühler zur Verfügung:
- Intel Boxed von E7300
- Intel Boxed von E4500
- Sythe Kama Cross 100 mm original Lüfter oder AC 120 mm PVM
- Artic Cooling Freezer 7

Teilnahmebedingungen:
- Ihr müsst Mitglied im PCGH-Extreme-Forum sein - JA
- Ihr müsst einen ausführlichen Testbericht im PCGH-Extreme-Forum schreiben - Falls der Artikel zu lieblos ausfällt, behalten wir uns vor, euch bei kommenden Lesertests nicht mehr zu berücksichtigen. - GERNE
- Ihr solltet Erfahrung mit CPU-Kühlern besitzen - JA
- Ihr solltet eine ordentliche Schreibe haben - JA
- Ihr solltet in der Lage sein, gute digitale Fotos zu machen - ABER SICHER
- Die Auswahl der Lesertester wird von der PCGH-Redaktion vorgenommen - na klar doch
- Die ausgewählten Teilnehmer werden per PN benachrichtigt und erfahren auf diesem Wege weitere Details - logisch
- Eine Zusammenfassung der Tests wird voraussichtlich in einer der kommenden PCGH- oder PCGH-Extreme-Heftausgaben veröffentlicht - würde mich freuen
- Während der Testlaufzeit dürft Ihr die Komponenten nicht weiterverkaufen
- Die Testlaufzeit beträgt 2 Wochen nach Erhalt des Produkts. Innerhalb dieser Zeit muss der vollständige Testbericht abgeliefert werden. - kein Problem
- Nach den Tests verbleiben die Komponenten beim Tester - cool
- Nach der Laufzeit der Tests dürft Ihr Eure Ergebnisse auch in anderen Foren veröffentlichen - ok
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen - ok

Würde mich über eine Teilnahme sehr freuen.

Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück