Lesertest: Xigmatek Thor's Hammer - Fünf Bewerber gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Lesertest: Xigmatek Thor's Hammer - Fünf Bewerber gesucht

Hallo PCGH,
super Idee, den Test wieder den Usern zu überlassen, gefällt mir.
Wäre schön, wenn ihr auch darauf achten könntet, die passende Hardware rauszufiltern.
Warum?
Solch ein CPU Kühler sollte zum Testen an seine Leistungsgrenze geführt werden, um ihn kennen zu lernen. Auf einem nicht übertakteten System hat solch ein Test wenig Aussagekraft, weil man dort nicht wirklich ans Limit mit Luft stößt.
Aus diesem Grund sollte ein Quadcore mit Bedacht zum Glühen gebracht werden......und da kommt Thor's Hammer zum Einsatz!

Damit er so richtig ins Schwitzen kommt, wäre damit eine übertaktete 4-Kern CPU optimal geeignet, vorzugsweise eine, die weit bekannt/verbreitet ist.

Ausserdem möchte ich den Test möglichst realitätsnah haben. Soll heißen, das Board liegt nicht, sondern steht. Ganz dem Alltag nachgemacht. Headpipekühler haben doch des öfteren Temperaturunterschiede im Liegen und Stehen....hängt offensichtlich mit Funktion der Headpipes zusammen:daumen:
Und nicht zu vergessen:
Viele aktuelle Boards haben hier und da doch Probleme mit allzu Voluminösen Kühlern. Als Beispiel seien hier schonmal das GA-EP45-UD3P/R aufgeführt. Dank der Kühlkonstruktion auf den Boards, wird es schlicht und einfach zu eng für Extrawünsche.
Wäre gut wenn ihr das auch berücksichtigen könntet.

Sollte sich also abgesehen von euren Vorgaben für den Test niemand finden, könnte ich unter Berücksichtigung meiner Wünsche das Ding ja mal einbauen und was dazu schreiben.....ganz so wie es den Lesern beliebt.

Meine momentane Hardware ist im Sysprofile zu finden.
In Kurzform:
Prozesssor: Q9550@ 3,8GHz 24/7 max. bislang 4250 MHz
Board :GA-EP45-UD3R
Speicher :2x2GB OCZ XTC Platinum
CPU Kühler: Scythe Mine +Sharkoon Silent Eagle LED 1000 120mm
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lesertest: Xigmatek Thor's Hammer - Fünf Bewerber gesucht

Hallo PCGH-Team,

auch ich möchte mich als Tester, für den Thor's Hammer von Xigmatek, bewerben.

Nun einige Eckdaten zu mir... Ich bin 31 Jahre alt und von Beruf PC-Hardeware Techniker.

Ich habe seit 12 Jahren tagein tagaus mit PC-Hardware Komponenten zu tun, da ich diesen Beruf selbständig ausübe (habe einen PC-Tuning Shop). Aus diesem Grunde sehe ich mich dazu geeignet, den Kühler fachmännisch zu beurteilen.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich ausschließlich nur mit Overclocking und hierbei steht die Kühlung des PCs an oberster Stelle.

Ich besitze mehrere Systeme; mein Testsystem würde aus folgenden Komponenten bestehen:

CPU Intel Quad Q9550 OC 4,25 Ghz
CPU-Kühler Thermalright IFX14
Mainboard Gigabyte EP45 Extreme
Arbeitsspeicher 4GB OCZ Platinum edt. PC800@1000 Mhz
Grafikkarte GTX 280
Netzteil Tagan 800 Watt Piperock
Gehäuse A+ Monolize

Als Vergleich zum Thor Hammer dienen mein Thermalright IFX14, der Scyhte Mugen und zu guter Letzt der Arctic Cooling Freezer Xtreme.

Im Moment kühlt mein Thermalright IFX meinen Quad 9550 mit 4,25 Ghz im Idle-Bereich bei stabilen 30 Grad.

Anbei noch ein Screenshot.

Ich werde die Kühlleistungen im oberen Grenzbereich ( 4 Ghz), im Standard Takt und im passiven Betrieb dokumentieren und beurteilen.Zu dem werde ich die Verarbeitung und Qualität des Kühlers, das Zubehör sowie natürlich die Verständlichkeit der Bedienungsanleitung und die Montagetauglichkeit bewerten.

Nochmal kurz zusammgefasst: Ich bin PCGH-Mitglied, kenne mich mit Hardware sehr gut aus, kann die Hardware testen, beurteilen und einen Text über meine Ergebnisse und Erkenntnisse verfassen. Zudem bin ich im Besitz einer guten Cam, so dass ich dieses auch ablichten kann. Die 14-tägige Zeit habe ich auch und kann sie mir für den Test gut einteilen.

Ich habe auch kein Problem damit, dass mein Erfahrungsbericht veröffentlicht wird und dass ich den Kühler danach behalten darf erfreut mich. :D

Also ich denke es spricht nichts dagegen mich in eure Reihen als Tester aufzunehmen. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lesertest: Xigmatek Thor's Hammer - Fünf Bewerber gesucht

Ich möchte mich hiermit auch zu dem Lesertest bewerben. Habe selbst noch keinen Test gemacht, aber möchte einerseits auch mal gern einer sein der einen Gewinn auf seiner Habenseite verbuchen möchte andererseits ist es so, das mir der Kühler vom Design her sehr gut gefällt und ich mich daher bei dem Test ganz besonders um Ausführlichkeit kümmern werde.

Als System kommt ein AMD Athlon X2 5600+ der Übertaktet auf 3,1 GHZ läuft, aber wegen den enstehenden Temperaturen nicht weiter übertaktet wird, was sich aber auf jeden Fall ändern wird mit diesem Kühler.

Alle Voraussetzungen sind erfüllt. Und somit steht der Wahl mich als einen der Tester auszuwählen ja nichts mehr im Weg :devil:

Wünsche aber auch allen anderen Teilnehmern viel glück, denn mich würde einfach interessieren ob er auch so gut kühlen kann wie er aussieht.

greez
Lucas aka Monolize
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lesertest: Xigmatek Thor's Hammer - Fünf Bewerber gesucht

Hallo, PCgh


Ich bewerbe hiermit, um das Kühler zu testen

meine 1. System:
AMD PhenomII 940BE
ASus M3N-HT Deluxe HDMI
usw.
zweite 2.Sytem AMd Athlon 64x2 5000+
usw.
Ich könnte das mit Thermalright IFX-14 vergleichen, auch mit Artic-Lüfter, Delta FFB1212SHE und Delta EFB1324SHE testen.
 
AW: Lesertest: Xigmatek Thor's Hammer - Fünf Bewerber gesucht

Hiermit bewerbe ich mich auch für diesen Test.

Ich kann den Kühler sehr gut vergleichen.

Mein SYS --> E4300 @ 3Ghz @ 1,325V @ IFX-14
P5E Deluxe
4GB Ram @ G.-Skill @ DDR1000
8800GTS G80 @ Hr-03


Ich kann den Kühler mit dem IFX-14 , nem Zalman 9700NT und nem Freezer 64 Vergleichen und vll dann noch mit nem Boxed Kühler.

mfg Special_Flo
 
AW: Lesertest: Xigmatek Thor's Hammer - Fünf Bewerber gesucht

So, dann bewerbe ich mich mal.

- Ihr müsst Mitglied im PCGH-Extreme-Forum sein
-bin ich
- Ihr müsst einen ausführlichen Testbericht im PCGH-Extreme-Forum schreiben - Falls der Artikel zu lieblos ausfällt, behalten wir uns vor, euch bei kommenden Lesertests nicht mehr zu berücksichtigen.
-Deutsch-Leistungskurs schafft das schon mit der Liebe im Text^^
- Ihr solltet Erfahrung mit CPU-Kühlern besitzen
-denke hab ich auch (Zalman9500, Noctua NH-U12P, EKL Alpenföhn, Polimatech)
- Ihr solltet eine ordentliche Schreibe haben
-hatten wir oben schon drüber dementiert
- Ihr solltet in der Lage sein, gute digitale Fotos zu machen
-auch kein Problem

Ich wollte mir den Xigmatek vor geraumer Zeit kaufen, aber durch Tests auf anderen diversen Forenseiten, bin ich von abgekommen. Würde mich aber trozdem interessieren wie er sich gegen Kühler wie dem EKL Alpenföhn GG oder dem Noctua schlagen würde.

mein sys (steht auch in der Singatur oder bei syspro)
P35-DS4
Tagan Tg 530-U15
Q6600 @3,6GHz bzw. auch für den Test 3,8GHz
HD4850 @815Mhz*1163MHz (pencilmod)
OCZ Reaper CL4 DDR800 @550MHz

getested wird wie folgend beschrieben:

Lüfter
Noctua 120mm Lüfter NF-P12-1300 (ca. 90m³)
Tagan Netzteil Lüfter (ca. 140m³ laut google, natürlich wurde das genaue Model rausgesucht ;)

Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass manche Kühler (wie z.b. der EKL Alpenföhn GG) auch mit stärkeren Lüfter kaum mehr Leistung haben bzw. nur eine geringe Leistungssteigerung zu verzeichnen ist.
Daher wird auch das verhalten bei
-5V
-7V
-12V
getestet.

CPU und Takt
Q6600 @ 3,8GHz (es wird sehr viel mehr Spannung als bei den standartmäßigen 2,4GHz benötigt, somit steigt die Abwärme enorm = Verhalten der Kühler bei Extremanforderungen)

Testweise
Die Temperatur wird zum ersten mal nach 15min Prime gemessen (Everest, HWmonitor).
Weitere Messungen erfolgen nach 23min und 30min. Als Endergebnis dient der Mittelwert aller drei Messungen.

Im Idle wird die Temperaur nach 30min und 60min nach Beendigung des Prime-Tests gemessen.

Als Vergleichskühler wird der EKL Alpenföhn verwended, da er nur gut 1/2 so viel kostet wie das Testexemplare und so die Differenzen gut ersichtlich sind.
Der Noctua wird natürlich auch in den Test aufgenommen werden, da dieser Kühler im gleichen Preissegment liegt.

Falls mit dem Kühler Probleme aufgrund der Mainboard-Kühlung auftrehten sollten, liegt ein P965 bereit (alle Test würden dann natürlich mit dem jeweiligen Board stattfinden).

Die Temperaturen werden stehts im Delta-Wert angegeben (in exeltabellen).
Dies geschiet zum einen zur Messgenauigkeit bzw. zur Erziehlung besserer Ergebnisse und zum anderen zum Schutz der Hardware, da bei 3,8GHz und 5V die Temperaturen mit Sicherheit einen kritischen Wert erreichen werden.

Als WLP kommt eine Ceramik-WLP von Arctic Cooling, die 24h "einwirkzeit" bekommt, zum Einsatz.

Zudem wird natürlich auch das "Drumherum" des Kühlers bewertet (Lieferumfang, Qualität (ganz wichtig), Anleitung, Aufmachung.....). Jedoch denke ich spielt besonders z.b. die Aufmachung eher eine untergeordnete Rolle, da die Farbe der Verpackung wohl kaum jemanden vom Kauf abraten wird ;)

PS: nicht über die wenigen Beiträge wundern, bin im Forum nur nicht so bzw. eigentlich ja garnicht aktiv, benutze lieber die Suchfunktion ;) , besuche PCGH aber täglich...



so das wars^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lesertest: Xigmatek Thor's Hammer - Fünf Bewerber gesucht

Hallo,
hiermit möchte auch ich mich für den Lesertest bewerben.
Mich interessiert der Thor's Hammer, da mein Intel Boxed Lüfter, nachdem mein Freezer 7 pro hinüber war,
bei meinem Pentium E @3,2 Ghz langsam den Geist aufgibt.

Digitalkammera und ausreichend Zeit sind für einen detaillierten Bericht vorhanden.
Grüße Consti12
 
AW: Lesertest: Xigmatek Thor's Hammer - Fünf Bewerber gesucht

Ich möchte gern den Xigmatek Thor´s Hammer testen!

Im Gegensatz zu vielen anderen hier, bin ich kein Overclocker!

Dennoch kann ich sagen, dass ich mich mit der Materie "Schrauben und Probieren" gut auskenne.

Der Kühler würde bei mir auf folgenden System Platz nehmen.

CPU: Intel Core2Duo E6750 @ Coolermaster Hyper TX 2 oder Arctic-Cooling Freezer 7 Pro
Board: Gigabyte P35-DS3R
RAM: G.E.I.L. 4x1GB DDR2-800 Ultra-Serie, in ein paar Tagen OCZ 2x2GB DDR2-1066 XTC Platinium
Gehäuse: Raidmaxx "Cobra" @ Revoltec 3x80mm Dark Blue und 1x120mm Xilence Blue
Netzteil: Coolermaster Real Power M520 (modular)
VGA: Sapphire HD4850 @ Arctic-Cooling Accelero Twin Turbo

Ich denke, mein System ist ein gutes Mittelmaß und zum Testen bestens geeignet.
 
AW: Lesertest: Xigmatek Thor's Hammer - Fünf Bewerber gesucht

Hallo,

ich wills kurz machen! =)

Ich bin sehr geeignet für den Job :)
Ich hab alle notwendige für den Job!
und bin mir bewusst was zu leisten.

Mfg
SolidBadBoy
 
AW: Lesertest: Xigmatek Thor's Hammer - Fünf Bewerber gesucht

Hallo,
ich würde sehr gern einen der 5 CPU-Lüfter auf meinem System testen .
Als Komponenten stehen zur Verfügung :

CPU: AMD Phenom x4 9950 Black Edition Box 2,6GHz Boxed-Kühler
Mainboard: ASUS M3A32-MVP Deluxe/Wifi-AP
Netzteil: BE Quiet! Dark Power Pro 850 Watt
RAM: 2x 4GB-Kit Corsair TWIN2X DHX 8500
Grafikkarte: ATI 4870 x2 Gainward Rampge700 2048MB
HDD: WD Velociraptor 350 Gb
Diese und noch einige andere Komponenten haben ihren Platz in einem attraktiven
Mozart TX - Tower mit 8x120er Lüftern.
Warum ich als Tester geeignet bin ? Ich habe schon einige Systeme zusammengebaut , die bis dato sicher und stabil laufen .
Auch habe ich die Möglichkeit, digitales Bildmaterial zur Auswertung hinzuzufügen .

Abschließend möchte ich natürlich auch allen anderen Mitbewerbern viel Glück wünschen .

mfg darkman-gute19
 
AW: Lesertest: Xigmatek Thor's Hammer - Fünf Bewerber gesucht

Hallo,
Ich möchte mich erst einmal kurz vorstellen.
Mein Name ist Jan Fischer bin 16 Jahre alt, besuche die Kaufmännische Berufsschule und bin ein begeisterter PC-Bastler seit ich 6 Jahre alt bin.
Des weiteren bin ich auch ein begeisterter Hobbyfotograf seit 3 Jahren.
Dazu gekommen bin ich durch meinen Vater, der selbst mit PCs arbeitet, der hat auch vorgeschlagen das ich mich hier bewerben soll.

Hier noch eine Grobübersicht zu meinem System:

CPU: AMD Athlon 64 X2 5000+ Black Edition ( auf 3,1GHz übertaktet)
RAM: 4 x 1GB PC2 6400 von G.Skill
GPU: XFX Geforce 8800GTX
HDD: Samsung Samsung F1 250GB HD252HJ
Mainboard: MSI K9N Neo V2
CPU-Kühler: Xigmatek Achilles HDT-S1248
Lüfter: 2 x Xigmatek XLF-F1253 LED 120mm

Zu meinen Testmethoden:
Ich verwende bei meinen Overclockingversuchen sowohl Benchmarks aber auch das ein oder andere Spiel, um auch die reale Last zu testen.
An Benchmarks verwende ich 3DMark 06, 3DMark Vantage und Prime95.
An Spielen verwende ich Crysis Warhead.
Als weitere kleine Helfer verwend eich die Tools:
1.CPUZ
2.CoreTemp
Natürlich spielen bei meinen Versuchen auch immer die Temperaturen eine sehr große Rolle, weshalb ich natürlich sowohl im Idle als auch unter Vollast diese überprüfe.

Wieso ich ein Tester sein sollte?
Ich bin ein begeisterter Bastler und Overclocker, und bringe meine System gerne an die maximale Grenze beim übertakten.
Selbstverständlich besitze ich auch Ahnung von Kühlern, da ich selbst einen Xigmatek Achilles HDT-S1248 in Verwendung habe, kann ich auch Vergleichswerte zu einem etwas ältern Modell von Xigmatek anfertigen.
Durch mein gut belüftetes Gehäuse, kann ich den CPU-Kühler auch einmal ohne Lüfter auf Herz und Nieren Prüfen.

Und wie sieht das mit dem Bildmaterial aus?
Neben meinem Hobby als PC- Schrauber bin ich auch seit 3 Jahren ein leidenschaftlicher Hobbyfotograf, der auch die einfache Bildbearbeitung zur Verbesserung der Bildqualität beherrscht.

Und wie das mit dem Schrieben aussieht?
Könnt ihr selbst beurteilen.

Ich hoffe ich konnte einen guten Eindruck hinterlassen.
Und wünsche natürlich allen anderen teilnehmen auch viel Glück und viel Spaß.
 
AW: Lesertest: Xigmatek Thor's Hammer - Fünf Bewerber gesucht

Hiermit bewerbe ich mich für den test des Thor`s Hammer von Xigmatek

Warum ich diesen testen möchte?
naja ich denke das lieg auf der Hand.
1.Bin ich sehr an Hardware interessiert und
2.brauche ich noch einen neuen kühler:D

Als testbasis dient das sys aus meiner sig sowie aller Wahrscheinlichkeit nach noch ein sys mit einem Q6600. Vergleichen kann ich dieses prachtstück also mit einem IFX-14, welcher die referenz in sachen Lükü darstellt und einem Intel boxed Kühler. Ich denke mehr informationen sind nicht von nöten. Solche sachen wie eine Cam,Lüfter und andere benötigte Dinge sind natürlich vorhanden aber nicht erwähnenswert

Mfg
B4umi

Ps:das wäre ein schöne geburtstagsgeschenk für mich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lesertest: Xigmatek Thor's Hammer - Fünf Bewerber gesucht

Hallo,
Ich würde gerne den Xigmatek Thor's Hammer testen.
Mich würde besonders interessieren, wie sich die Temperaturen im Verhältniss von sinkender Lüfterdrehzahl entwickeln. Ich zhabe mehrere Kühler hier herumliegen und zwei Testplattformen wobei eine auf leise Kühlung optimiert und eine auf Leistung optimiert ist.
Bilder kann ich qualitativ hochwertige anfertigen, genauso wie (vergleichs-)Diagramme.


Testplattformen:

1

  • Intel Core 2 Quad Q6700 @ 3,67GHz @ 1,475V mit Scythe Ninja II / Core 2 Duo E2180
  • ASUS Maximus Formula (X38)
  • Sapphire Radeon HD3870 Ultimate
  • 4GB Corsair DHX DDR2-800 @ DDR2-1068 @ 2,1V
  • NesteQ ASM 400W
2

  • AMD Athlon 64 X2 5200+ / X2 5200+ EE / X2 6000+ / evtl. X2 5050e
  • MSI K9N Neo V2 (NF520)
  • 2GB Aeneon DDR2-667 @ DDR2-800 @ 1,8V
  • BeQuiet Straight Power 650W
Dem Kleingedrucktem stimme ich zu.

Als Vergleichshardware liegt hier vor:

  • Scythe Ninja II
  • Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM
  • Scythe Mugen
  • Intel Boxed (vom Q6700; Kupferkern)
  • AMD Boxed (vom 5200+ EE; Voll-Alu)
Vorhandene Lüfter:

  • Scythe Slimstream 120mm; 1000rpm
  • Thermaltake 120mm; 1500rpm
  • LianLi 120mm; 1200rpm
  • NZXT 120mm; 1200rpm
  • Thermaltake 140mm; 750rpm
  • Delta 70mm; 5000rpm
  • Sunon 80mm; 2500rpm
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lesertest: Xigmatek Thor's Hammer - Fünf Bewerber gesucht

Moin liebes Team,

wie immer akzeptiere ich die Teilnahmebedingungen ;)

Ich habe schon diverse Kühler gehabt, darunter auch der Zalman 9900cu, Thermaltake BigType 120, Asus Silent Knight und ArcticCooling Freezer 7 pro.

Ich würde mich sehr freuen, euch einen ausführlichen Testbericht schreiben zu dürfen!

Liebe Grüße

jaiby
 
AW: Lesertest: Xigmatek Thor's Hammer - Fünf Bewerber gesucht

Hallo liebe Redaktion , liebe User,

Ich bin 15 Jahre alt,Schüler an einem Gymnasium und möchte mich als Tester vorschlagen,da:

-Ich stets bemüht bin (hohes) OC mit geringer Lautstärke zukombinieren
(näheres siehe unten).
-Mich jeder um Hilfe bittet , wenn mal was am PC fehlt (Hardware-
Upgrades,Anti-Virus),hat vor Allem bei Mädchen Vorteile ;-D
und ich schon 5 PCs zusammengebaut habe.
-Ich alle Bedingungen erfülle ;-) :
-Mitglied bin ich ich ...
-Ich habe Interesse an IT und gebe mir stets Mühe alles im Bezug auf
Temps auszuprobieren (Und wenn ich 50x den Radiator ausbaue ;)).
-Ich habe schon mindestens 20 CPU-Lüfter ausgebaut,gesäubert,mit
neuer WLP versehen und wieder eingebaut.
-Ich beherrsche die deutsche Grammatik :-) und schreibe wirklich viel
(vorallem wegen Strafarbeiten :hmm:).
-Ich bin im Besitze einer EOS 450D und kann damit umgehen :-D .
-Ich wäre stolz, meinen Namen in der PCGH- oder PCGH-Extreme ,oder
sogar beiden, wiederfinden.
-Ich möchte das Ding wirklich testen.
-Ich besäße gerne so ein Schmuckstück.:sabber:


Was ich mir (und auch euch) vom Test verspreche:
-Durch Benchmarks und OCs mehr darüber zu erfahren, welche Kühlung
überlegen ist.
-Zu ermitteln , welcher Airflow (sprich: welche Lautstärke) nötig ist, um
entsprechend zu kühlen.
-Zusätzlichen Erfahrungen mit Anderen teilen zu können (u.A. durch
anschauliche Diagramme)


Meine Konfiguration:
-Q9550 @4,27 GHz (WaKü)
-Auf einem Maximus II Formula
-Mit einer Club3D 4870 512 Mbyte
-8192 Mbyte 1066 OCZ Reaper
-750 Watt bequiet!
-Und das Ganze verpackt in einem Cooler Master Cosmos S
( mit vollbestücktem 360 Radi, HPPS Plus, XX-Flow und 2 weiteren Lüftern), JEDE Schraube bereits handgestreichelt ;-) .

Zudem werden auch kleinere Gehäuse zur Rate gezogen werden mit langsameren CPUs, um es abwechslungsreicher zu gestalten.
 
AW: Lesertest: Xigmatek Thor's Hammer - Fünf Bewerber gesucht

Hi

Vorerst einmal meine Testmöglichkeiten:
Vorhandene Hardware:
CPU: Intel Dual Core E8400, NonOC und 3.8 GHz möglich; AMD Dual Core 2.2 GHz( 4400+ ); AMD Dual Core 3 GHz ( 6000+ )

Vorhandene Konkurenten:

Ich Besitze ich den Intel Standard Kühler, den AMD Standart Kühler, einen Thermalright 120 Extreme und zuletzt noch einen Freezer 7 Pro ( AMD ). Ich habe also gute Vergleichsmöglichkeiten. Zudem besitze ich viele Lüfter ala Scythe S-Flex, Scythe Slip Stream, Enermax Magma, Noctua... ( Verschiedene Geschwindigkeiten! )

Über genaue Temperatunterschiede kann ich durch ein Aquareo berichten. Einen Benchtisch bzw. eine Test Platform besitze ich auch.

Desweiteren habe ich berreits einen User4User Test bei DeXgo geschrieben: DeXgo - User4User: Umbau einer HD4850 auf Artic Cooling S1 Rev. 2 (Seite 1)
Zudem besitze ich eine gute Cam ( Canon EOS 400D ) und kann damit auch sehr gut umgehen. ( --> Wakü Wettbewerb, Lokü Wettbewerb, Sysprofil )

In Deutsch bin ich auch nich der schlechteste und im Termine einhalten bin ich auch gut.
Als weiteres Argument möchte ich meine Genauigkeit nennen.

Da ich schon seit längerem in Foren unterwegs bin, weis ich auch was die PCGH-Mitglieder sehen wollen! Ich möchte also über alle meine Erfahrungen von der Verpackung über die Montage bis hin zur Kühlleistung berichten.



Würde mich sehr freun, ein Lesertester zu sein ;)


Gruß Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lesertest: Xigmatek Thor's Hammer - Fünf Bewerber gesucht

Moin und Guten Tag liebe PCGH Redaktion,

Hiermit bewerben wir uns für den Lesertest,

Die Bedingungen können wir alle erfüllen.
Wir besitzen Erfahrung mit CPU Kühlern, durch den Austausch der eigenen Komponenten.

Es können den Kühler in einem gut belüfteten Gehäuse testen, zum Vergleich stehen uns der Alpine 7, der EKL Groß Clockner (sowohl passiv als auch aktiv) und natürlich der Intel Standartkühler zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen der_fabi92 und Examon, wir würden uns über die Möglichkeit freuen
 
AW: Lesertest: Xigmatek Thor's Hammer - Fünf Bewerber gesucht

Hallo liebe PCGH-Redaktion,

Hiermit bewerbe ich mich zum Lesertest.

Meine Testplattform
AMD Athlon X2 7750 BE auf 3,4 GHz
Palit 4670
A770 Crossfire
4GB HyperX RAM.

Um den Kühler richtig einzuheizen, habe ich noch ein PH II System auf lager.

Erfahrung konnte ich schon bei CPU-Kühlern sammeln.

Gute Bilder kann ich auch machen da meine Mutter das als Hobby betreibt:D

Was ich mir vom Test verspreche:
-Den Kühler ans Limit zu treiben um zu testen wer der Beste ist.
-Schöne Bilder für die User

Alle Bedingungen kann ich erfüllen!

MFG Max
 
AW: Lesertest: Xigmatek Thor's Hammer - Fünf Bewerber gesucht

Hallo,

Hiermit möchte ich mich ebenfalls bewerben an dem Lesertest des Thor´s Hammer teilzunehmen. In meinem Umfeld bin ich für viele die erste Anlaufstelle wenn es um PC Hardware geht. Mein System ist zur Zeit ein Athlon X2 5000+ Blackedition mit einem Sonic Tower. Das System ist auf Low Noise ausgelegt, somit betreibe ich mein gesammtes System Passiv per Voltmod. Für anspruchsvolle Anwendungen habe ich einen "Turbo" ähnlichen Modus wobei der Vcore angehoben wird und das System auf 3,4Ghz übertaktet wird. Durch meine Lüftersteuerung kann ich eine feste Drehzahl des Lüfters Regeln und somit für einen unterschiedlichen Lüfterdurchsatz Messwerte machen. Ebenso bin ich im Besitz einer Fotoausrüstung.

Ich würde mich freuen mir eine eigene Meinung über diesen extravaganten CPU Kühler zu testen und einen informativen und gut geschriebenen Artikel meine Meinung kund zu geben. Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück